Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( knackscharf! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
07.03.2011 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ist das geshoppt oder lässt da irgendeine Spiegelung die Augen wie Oliven aussehen?
07.03.2011 0:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ne an den Augen hab ich nix gemacht.
07.03.2011 0:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von KaosGod

Wo ist denn jetzt das Problem? Er hat anscheinend das Geld sein Hobby direkt mit ner dickeren Investition zu starten. Macht so vermutlich mehr Sinn als mehrfach billigere Sachen zu kaufen.



das macht au sinn meiner meinung nach. habs selber so erlebt, billig angefangen sigma objektiven und am ende nur noch nikon premium linsen gekauft. Bis auf das sigma 150mm makro

und die guten linsen kann man meist ohne grossen verlust verkaufen.
07.03.2011 0:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bartoman88

Ist das geshoppt oder lässt da irgendeine Spiegelung die Augen wie Oliven aussehen?


What has been seen... Breites Grinsen
07.03.2011 0:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Bartoman88

Ist das geshoppt oder lässt da irgendeine Spiegelung die Augen wie Oliven aussehen?




Wenn you see it.... Breites Grinsen
07.03.2011 0:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von KaosGod

Wo ist denn jetzt das Problem? Er hat anscheinend das Geld sein Hobby direkt mit ner dickeren Investition zu starten. Macht so vermutlich mehr Sinn als mehrfach billigere Sachen zu kaufen.



das macht au sinn meiner meinung nach. habs selber so erlebt, billig angefangen sigma objektiven und am ende nur noch nikon premium linsen gekauft. Bis auf das sigma 150mm makro

und die guten linsen kann man meist ohne grossen verlust verkaufen.



Ich hab mit dem 450D "Double Zoom Kit" angefangen. Das 55-250 hab ich so gut wie nie benutzt und das 18-55 mittlerweile auch wieder verkauft.
Ich hätts mir allerdings auch nicht leisten können direkt das 35er dazu zu kaufen. Hätt ich das Geld gehabt, wär vermutlich was anderes dabei rumgekommen.
07.03.2011 0:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von KaosGod

Ich hab mit dem 450D "Double Zoom Kit" angefangen. Das 55-250 hab ich so gut wie nie benutzt und das 18-55 mittlerweile auch wieder verkauft.
Ich hätts mir allerdings auch nicht leisten können direkt das 35er dazu zu kaufen. Hätt ich das Geld gehabt, wär vermutlich was anderes dabei rumgekommen.


Ich bekam hier empfohlen mehr Geld in Objektive als in den Body zu investieren und so kaufte ich ne gebrauchte 40D statt ner 550D, 60D, oder 7D und ein gutes gebrauchtes Objektiv Breites Grinsen

Nochmal Danke, Fotothread fröhlich

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von ChrissKL
http://www.abload.de/img/lr-8347m7ay.jpg http://www.abload.de/img/lr-8389s789.jpg http://www.abload.de/img/lr-8414r76o.jpg


Find ich eigentlich ganz gut, nur weiter!
______________

Stars And Stripes Augenzwinkern
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20110306_04.jpg


Danke, deine Langzeitbelichtungen in letzter Zeit find ich aber auch klasse Ich mag das!

Die 3 Bilder sind schon uralt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 07.03.2011 0:49]
07.03.2011 0:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Frage
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Bartoman88

Ist das geshoppt oder lässt da irgendeine Spiegelung die Augen wie Oliven aussehen?




Wenn you see it.... Breites Grinsen


Ich rall's nicht …
07.03.2011 0:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von 1337

 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Bartoman88

Ist das geshoppt oder lässt da irgendeine Spiegelung die Augen wie Oliven aussehen?




Wenn you see it.... Breites Grinsen


Ich rall's nicht …


Du hast zu wenig Phantasie

Sogar ich habs gleich erkannt und leider den Text vor dem Betrachten gelesen traurig Vielleicht wärs mir ja auch eingefallen Breites Grinsen
07.03.2011 0:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Bartoman88



______________

Stars And Stripes Augenzwinkern
http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s2589228/Pics/20110306_04.jpg




Sehr cool!
07.03.2011 0:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Bartoman88

Stars And Stripes Augenzwinkern



War das eigentlich ein Bus?
und wie lange hast du belichtet? Und jetzt sag nicht: "Mess doch den Winkel" Breites Grinsen
07.03.2011 1:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Danke euch.

Nein, kein Bus, ein oder mehrere LKWs. Es sind viele LKWs vorbeigefahren, das ist ein Kreisverkehr am Autobahnzubringer. Vermutlich sind die alle pünktlich zum Ende des Sonntagsfahrverbots losgefahren.

Belichtet habe ich hier ca. 40 Minuten, aufgeteilt auf 4 Bilder.
07.03.2011 1:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Frage
neuer wettbewerb?
07.03.2011 2:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

Du hast zu wenig Phantasie


Vielleicht bin ich einfach nicht so schnell zu begeistern. Caveman plx.
07.03.2011 3:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Die Augen sehen aus wie schwarze Oliven, was gibt's da zu erklären?
07.03.2011 3:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ja. Ich dachte da sei mehr hinter. Von wegen "you'll shit bricks" :-(
07.03.2011 3:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natur

Leet
...
 
Zitat von Devender

neuer wettbewerb?

07.03.2011 3:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Bartoman88

Danke euch.

Nein, kein Bus, ein oder mehrere LKWs. Es sind viele LKWs vorbeigefahren, das ist ein Kreisverkehr am Autobahnzubringer. Vermutlich sind die alle pünktlich zum Ende des Sonntagsfahrverbots losgefahren.

Belichtet habe ich hier ca. 40 Minuten, aufgeteilt auf 4 Bilder.


wie fügst du 4 Bilder zusammen?
07.03.2011 8:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

Mit LR beschäftige ich mich erst seit kurzem. fröhlich
Gute Tutorials auf deutsch find ich meist nur wenige, daher ists so bissel trail & error und geht nur langsam voran.


Es lohnt sich echt die ganzen PS Sachen auf Englisch umzustellen wenn man nicht alles übersetzen will. Teilweise sind da auch strange Wörter drinn im Deutschen.

Aber 2k Bilder, wer guckt sich das denn alles an. peinlich/erstaunt
Meine 1000D hat 8000 Auslösungen wenn ich die Dateinamen richtig interpretiere. In über 2 Jahren.

________________


Ich denke Mal barto stackt die einzelnen Bilder um Luftverschmutzung und Rauschen wegzurechnen. Gibt sogar Programme, mit denen man die Striche wieder in Punkte zurückrechnen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 07.03.2011 8:28]
07.03.2011 8:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von elkawe

Es lohnt sich echt die ganzen PS Sachen auf Englisch umzustellen wenn man nicht alles übersetzen will. Teilweise sind da auch strange Wörter drinn im Deutschen.


Naja, Tutorials auf Englisch muss ich mir dann en duzent mal angucken, bis ichs versteh. Da ists auf Deutsch doch viel einfacher und macht auch Spass.
Erstmal LR, dann PS.

 
Zitat von elkawe

Aber 2k Bilder, wer guckt sich das denn alles an. peinlich/erstaunt
Meine 1000D hat 8000 Auslösungen wenn ich die Dateinamen richtig interpretiere. In über 2 Jahren.


Ich hab am 23.09.2010 die ersten Fotos gemacht und hab jetzt 21.100 Dateien, wobei ich manchmal als jpg+RAW fotografier aber auch schon Dateien gelöscht hab.
Am Anfang hies es doch auch: "Einfach rausgehn und Fotos machen, Erfahrung sammeln und auswerten."
Die 2 Figuren und der Brunnen sind ja auch schon ewig alt, ich fand sie aber jetzt erst richtig interessant. Damals konnt ich mit LR aber auch noch garnix peinlich/erstaunt
Meine Dateinamen kann ich nicht interpretieren. Da sind im selben Ordner Namen mit 2xxx und plötzlich springts auf 9xxx und dann auf 0xxx Breites Grinsen Keine Ahnung welchem Schema das folgt.

 
Zitat von elkawe

Ich denke Mal barto stackt die einzelnen Bilder um Luftverschmutzung und Rauschen wegzurechnen. Gibt sogar Programme, mit denen man die Striche wieder in Punkte zurückrechnen kann.


OK, stacken ist übereinanderlegen? peinlich/erstaunt
07.03.2011 8:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
jo
07.03.2011 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Natur

 
Zitat von Devender

neuer wettbewerb?





Ich warte noch auf ein Thema von tequila sunrise.
07.03.2011 9:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Bartoman88

Danke euch.

Nein, kein Bus, ein oder mehrere LKWs. Es sind viele LKWs vorbeigefahren, das ist ein Kreisverkehr am Autobahnzubringer. Vermutlich sind die alle pünktlich zum Ende des Sonntagsfahrverbots losgefahren.

Belichtet habe ich hier ca. 40 Minuten, aufgeteilt auf 4 Bilder.


wie fügst du 4 Bilder zusammen?


Die Bilder haben bei meinem Zeitgefühl nicht immer die selbe Belichtungszeit, da passe ich die erstmal einzeln an, dass sie ungefähr gleiche Helligkeit haben.
Dann lege ich sie - wie von elkawe richtig erkannt - übereinander und lasse darüberliegende Ebenen immer die darunterliegende Ebenen aufhellen, dann passt das eigentlich sofort.

In diesem Falle hab ich es nicht wegen Rauschen oder Lichtverschmutzung gemacht, der Himmel hier ist nämlich ziemlich "rein" und überstrahlt nicht so, wie in Dresden/Umgebung, wie beim letzten Bild.
Hier habe ich einfach mehrere Belichtungen gemacht, damit unten die Straße nicht so extrem überstrahlt. Das ist aber leider dennoch passiert. Schade.
07.03.2011 10:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Bartoman88

Die Bilder haben bei meinem Zeitgefühl nicht immer die selbe Belichtungszeit, da passe ich die erstmal einzeln an, dass sie ungefähr gleiche Helligkeit haben.
Dann lege ich sie - wie von elkawe richtig erkannt - übereinander und lasse darüberliegende Ebenen immer die darunterliegende Ebenen aufhellen, dann passt das eigentlich sofort.

In diesem Falle hab ich es nicht wegen Rauschen oder Lichtverschmutzung gemacht, der Himmel hier ist nämlich ziemlich "rein" und überstrahlt nicht so, wie in Dresden/Umgebung, wie beim letzten Bild.
Hier habe ich einfach mehrere Belichtungen gemacht, damit unten die Straße nicht so extrem überstrahlt. Das ist aber leider dennoch passiert. Schade.


Ich finde, gerade das bringt Dynamik ins Bild.

Oben der Nordstern in der Mitte, drumrum die perfekten Sternkreise, unten die geschwungenen Lichtspuren und insgesamt von oben links nach unten rechts den Helligkeitsverlauf.

Mehr bitte!

Sobald es wärmer ist versuch ich das auch mal. Hier ist die Luft auch sehr rein und ich kenn Stellen die nachts sehr dunkel sind
07.03.2011 11:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Danke dir.

Ich habe nur die Befürchtung, dass bei wärmerem Wetter selten so schöner sternenklarer Himmel herrscht.
Und so frier ich mir schnell die Füße ab.
Wobei ich hier gestern aber auch theoretisch das Auto direkt daneben hätte parken können (eine Ausfahrt des Kreisverkehrs war gesperrt peinlich/erstaunt), da hätte man sich ja einige Zeit reinsetzen können Augenzwinkern.

Ich hab noch viele schöne Motive für so was, nur leider liegt dort noch Schnee und ich hab keine vernünftigen Schuhe dafür hier Augenzwinkern. Also auch auf wärmere Tage warten.
07.03.2011 11:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Bartoman88

Danke euch.

Nein, kein Bus, ein oder mehrere LKWs. Es sind viele LKWs vorbeigefahren, das ist ein Kreisverkehr am Autobahnzubringer. Vermutlich sind die alle pünktlich zum Ende des Sonntagsfahrverbots losgefahren.

Belichtet habe ich hier ca. 40 Minuten, aufgeteilt auf 4 Bilder.


wie fügst du 4 Bilder zusammen?


Die Bilder haben bei meinem Zeitgefühl nicht immer die selbe Belichtungszeit, da passe ich die erstmal einzeln an, dass sie ungefähr gleiche Helligkeit haben.
Dann lege ich sie - wie von elkawe richtig erkannt - übereinander und lasse darüberliegende Ebenen immer die darunterliegende Ebenen aufhellen, dann passt das eigentlich sofort.

In diesem Falle hab ich es nicht wegen Rauschen oder Lichtverschmutzung gemacht, der Himmel hier ist nämlich ziemlich "rein" und überstrahlt nicht so, wie in Dresden/Umgebung, wie beim letzten Bild.
Hier habe ich einfach mehrere Belichtungen gemacht, damit unten die Straße nicht so extrem überstrahlt. Das ist aber leider dennoch passiert. Schade.



Wo ist jetzt der grundsätzliche Unterschied zum Himmel reinkopieren? Augenzwinkern
07.03.2011 11:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von IceTom

http://www.abload.de/img/img_0698_1fbr8f7.jpg



Möchtest Du diesen betont warmen Farbton, oder vergessen, den Weißabgleich richtig zu machen? Augenzwinkern

...ausserdem ist die Nase scharf, nicht die Augen.

Ansonsten: süßes Vieh.
07.03.2011 11:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
...
 
Zitat von Smoking44*

Wo ist jetzt der grundsätzliche Unterschied zum Himmel reinkopieren? Augenzwinkern


Hast Recht. Eigentlich könnte ich die Sternenspuren auch selber zeichnen, da frierts mich auch nicht so und geht schneller .
07.03.2011 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Smoking44*

Wo ist jetzt der grundsätzliche Unterschied zum Himmel reinkopieren? Augenzwinkern


Hast Recht. Eigentlich könnte ich die Sternenspuren auch selber zeichnen, da frierts mich auch nicht so und geht schneller .



Scheiss Photoshopper.
07.03.2011 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( knackscharf! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
30.03.2011 14:40:05 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2011 23:38:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum