Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jay666

Ich miete auch bei ner Wohn- und Baugenossenschaft. Hier isses in der Satzung so geregelt, dass man automatisch jährlich weitere Pflichtanteile in Höhe der Zinsen erwirbt. Hat den "Vorteil", dass man halt irgendwann™ mehr "Kaution" zurück bekommt, als man mal gezahlt hat.


Das ist immer so, weil gesetzlich geregelt.



Dann hält sich meine Genossenschaft nicht an die Gesetze. traurig
Dafür war die Dividende aus den vergangenen Geschäftsjahren echt ordentlich.


Es muß verzinst werden, wenn Deine Genossenschaft Dir die Zinsen jährlich auszahlt ist das auch in Ordnung.
24.05.2011 9:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Op3r4tor

Guten Tag die Damen und Herren. Folgende Frage:

Was is das für ein Gummistopfen (Oder is es Metall?) zwischen den Gehwegplatten?

Dit hier:
http://www.abload.de/image.php?img=img_1306sh92.jpg

Was das hier is weiß ich, steht ja drauf. Aber als Vergleich bevor hier die "Olololol das is ein Meßpunkt du n00b"-Schreier ankommen.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1297efl4.jpg

Sieht tatsächlich aus wie ein tada!, Gummistopfen. Ist es möglich, daß darunter ein Dübel sitzt, mit dem im Sommer ein Sonnenschirm oder ähnliches festgehalten wird?



Nee - ist nicht möglich. Teilweise sind davon 20 Stück auf 5m² jeweils so wie auf dem Bild zwischen den Fugen der Gehwegplatten (also immer auf der spitzen Seite der Platten). Dann gibts wieder Strecken wo kein einziger ist. Außerdem ist das Ding nicht größer als ein 50Cent Stück, also zu dünn für nen zünftigen Sonnenschirm.

20 Sonnenschirme sind zwar geil, ich bezweifle aber, das das die richtige Antwort ist.

Ich hab ne Vermutung, daß es vielleicht dazu da war um beim Verlegen der Platten irgendwelche Schnüre zu spannen um gerade Linien zur Orientierung zu haben. Allerdings erklärt das nicht, warum da teilweise jede Menge von den Dingern sind und dann 5m weiter kein einziger mehr.

/e Wenn ich dran denke kann ich eventuell heute abend auch noch mehr Fotos machen, allerdings bezweifle ich, daß das zur Lösung des Sachverhalts beiträgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 24.05.2011 9:22]
24.05.2011 9:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


...mysteriös.
24.05.2011 9:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Abdalarm!
24.05.2011 10:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie nennt man nochmal eine Wohnung die im Prinzip im Erdgeschoss ist aber etwas höher?
24.05.2011 12:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von TheRealHawk

Wie nennt man nochmal eine Wohnung die im Prinzip im Erdgeschoss ist aber etwas höher?


Parterre?
Sofern man es so schreibt peinlich/erstaunt
Oder Souterrain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 24.05.2011 13:00]
24.05.2011 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Futura

 
Zitat von TheRealHawk

Wie nennt man nochmal eine Wohnung die im Prinzip im Erdgeschoss ist aber etwas höher?


Parterre?
Sofern man es so schreibt peinlich/erstaunt


Hochparterre um genau zu sein peinlich/erstaunt
24.05.2011 12:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Futura

 
Zitat von TheRealHawk

Wie nennt man nochmal eine Wohnung die im Prinzip im Erdgeschoss ist aber etwas höher?


Parterre?
Sofern man es so schreibt peinlich/erstaunt
Oder Souterrain


Alter, dein Französisch ist echt scheiße Breites Grinsen

/e: danke Velvet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.05.2011 13:06]
24.05.2011 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Op3r4tor

Guten Tag die Damen und Herren. Folgende Frage:

Was is das für ein Gummistopfen (Oder is es Metall?) zwischen den Gehwegplatten?

Dit hier:
http://www.abload.de/image.php?img=img_1306sh92.jpg

Was das hier is weiß ich, steht ja drauf. Aber als Vergleich bevor hier die "Olololol das is ein Meßpunkt du n00b"-Schreier ankommen.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1297efl4.jpg

Sieht tatsächlich aus wie ein tada!, Gummistopfen. Ist es möglich, daß darunter ein Dübel sitzt, mit dem im Sommer ein Sonnenschirm oder ähnliches festgehalten wird?



Nee - ist nicht möglich. Teilweise sind davon 20 Stück auf 5m² jeweils so wie auf dem Bild zwischen den Fugen der Gehwegplatten (also immer auf der spitzen Seite der Platten). Dann gibts wieder Strecken wo kein einziger ist. Außerdem ist das Ding nicht größer als ein 50Cent Stück, also zu dünn für nen zünftigen Sonnenschirm.

20 Sonnenschirme sind zwar geil, ich bezweifle aber, das das die richtige Antwort ist.

Ich hab ne Vermutung, daß es vielleicht dazu da war um beim Verlegen der Platten irgendwelche Schnüre zu spannen um gerade Linien zur Orientierung zu haben. Allerdings erklärt das nicht, warum da teilweise jede Menge von den Dingern sind und dann 5m weiter kein einziger mehr.

/e Wenn ich dran denke kann ich eventuell heute abend auch noch mehr Fotos machen, allerdings bezweifle ich, daß das zur Lösung des Sachverhalts beiträgt.


Das untere ist ein Vermessungspunkt. Steht da auch drauf.
24.05.2011 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura

 
Zitat von TheRealHawk

Erdgeschoss ist aber etwas höher?



Oder Souterrain


24.05.2011 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von occido

 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Op3r4tor

Guten Tag die Damen und Herren. Folgende Frage:

Was is das für ein Gummistopfen (Oder is es Metall?) zwischen den Gehwegplatten?

Dit hier:
http://www.abload.de/image.php?img=img_1306sh92.jpg

Was das hier is weiß ich, steht ja drauf. Aber als Vergleich bevor hier die "Olololol das is ein Meßpunkt du n00b"-Schreier ankommen.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1297efl4.jpg

Sieht tatsächlich aus wie ein tada!, Gummistopfen. Ist es möglich, daß darunter ein Dübel sitzt, mit dem im Sommer ein Sonnenschirm oder ähnliches festgehalten wird?



Nee - ist nicht möglich. Teilweise sind davon 20 Stück auf 5m² jeweils so wie auf dem Bild zwischen den Fugen der Gehwegplatten (also immer auf der spitzen Seite der Platten). Dann gibts wieder Strecken wo kein einziger ist. Außerdem ist das Ding nicht größer als ein 50Cent Stück, also zu dünn für nen zünftigen Sonnenschirm.

20 Sonnenschirme sind zwar geil, ich bezweifle aber, das das die richtige Antwort ist.

Ich hab ne Vermutung, daß es vielleicht dazu da war um beim Verlegen der Platten irgendwelche Schnüre zu spannen um gerade Linien zur Orientierung zu haben. Allerdings erklärt das nicht, warum da teilweise jede Menge von den Dingern sind und dann 5m weiter kein einziger mehr.

/e Wenn ich dran denke kann ich eventuell heute abend auch noch mehr Fotos machen, allerdings bezweifle ich, daß das zur Lösung des Sachverhalts beiträgt.


Das untere ist ein Vermessungspunkt. Steht da auch drauf.


Kopf gegen die Wand schlagen

24.05.2011 13:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Futura

 
Zitat von TheRealHawk

Wie nennt man nochmal eine Wohnung die im Prinzip im Erdgeschoss ist aber etwas höher?


Parterre?
Sofern man es so schreibt peinlich/erstaunt
Oder Souterrain


Alter, dein Französisch ist echt scheiße Breites Grinsen

/e: danke Velvet.


War doch richtig Wütend
24.05.2011 13:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Souterrain ist Keller Breites Grinsen
24.05.2011 13:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja ne, nicht ganz. Und in Wien ist das schon wieder etwas anders.

Kennt jemand eine Webseite, auf der ich mir Filmepfehlungen einholen kann? A la ich gebe einen Film ein und bekomme eine Liste mit Empfehlungen, die ich dann weiter verfeinern kann?
24.05.2011 13:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Souterrain ist Keller Breites Grinsen


eher tiefparterre, fussboden unter der oberfläche, die decke aber darüber, also normalerweise mit fenster.

ein keller im klassischen sinne ist das nicht.
24.05.2011 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Mir schon klar, also jetzt.
Laut Wiki kann das aber auch nur ein halber Keller sein.
Froschfresser Wütend
24.05.2011 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von TheRealHawk

Souterrain ist Keller Breites Grinsen


eher tiefparterre, fussboden unter der oberfläche, die decke aber darüber, also normalerweise mit fenster.

ein keller im klassischen sinne ist das nicht.



Souterrain ist im Maklerdeutsch nur ein Euphemismus für feuchtes, dunkles Loch, was ich aber aus Gewinnmaximierungsgründen nicht als Keller vermieten möchte.
24.05.2011 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jedenfalls das exakte Gegenteil dessen das ich suche Breites Grinsen
24.05.2011 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jay666

Ich miete auch bei ner Wohn- und Baugenossenschaft. Hier isses in der Satzung so geregelt, dass man automatisch jährlich weitere Pflichtanteile in Höhe der Zinsen erwirbt. Hat den "Vorteil", dass man halt irgendwann™ mehr "Kaution" zurück bekommt, als man mal gezahlt hat.


Das ist immer so, weil gesetzlich geregelt.



Dann hält sich meine Genossenschaft nicht an die Gesetze. traurig
Dafür war die Dividende aus den vergangenen Geschäftsjahren echt ordentlich.


Es muß verzinst werden, wenn Deine Genossenschaft Dir die Zinsen jährlich auszahlt ist das auch in Ordnung.


oder das Geld kann auch nach Abstuimmung von der Genossenschaft für andere Zwecke verwendet werden. So ist es bei meiner im Moment, die bauen von den Dividenden grade Ferienhäuser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 24.05.2011 14:10]
24.05.2011 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zum weitervermieten oder nach dem Motto "Anteile gekauft, da sind als Dividende vier Wochen Ferienhausnutzung pro Jahr mit drin."
24.05.2011 14:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von occido

 
Zitat von Op3r4tor

Guten Tag die Damen und Herren. Folgende Frage:

Was is das für ein Gummistopfen (Oder is es Metall?) zwischen den Gehwegplatten?

Dit hier:
http://www.abload.de/image.php?img=img_1306sh92.jpg

Was das hier is weiß ich, steht ja drauf. Aber als Vergleich bevor hier die "Olololol das is ein Meßpunkt du n00b"-Schreier ankommen.
http://www.abload.de/image.php?img=img_1297efl4.jpg


Das untere ist ein Vermessungspunkt. Steht da auch drauf.



Biste Dir da sicher? WTF Dude?
24.05.2011 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Mal eben 'ne Frage über einen Vertrag bei T-Mobile.de:

Ich will mir da evtl. ein iPhone mit Vertrag holen als Neukunde. Wie läuft das ab? Ich bestell das und dann kommt jemand von der Telekom, der mir das übergibt oder wie? Dort steht nämlich dass man einen Personalausweis oder Reispass vorzeigen muss .. beim Postboten oder einem T-Mobile Mitarbeiter? peinlich/erstaunt Und das Geld, was man für's Handy bezahlt, dann wie bezahlen?
24.05.2011 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Beim Postboten oder Hermesstinker oder wen auch immer die damit beauftragen.
24.05.2011 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Aarkvard

Beim Postboten oder Hermesstinker oder wen auch immer die damit beauftragen.



Brr, dann hoffe ich auf den Postboten. peinlich/erstaunt Danke!
24.05.2011 16:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Das war jetzt aber nicht auf's Bezahlen bezogen, nur auf das Unterschreiben. peinlich/erstaunt
24.05.2011 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Bombur

Zum weitervermieten oder nach dem Motto "Anteile gekauft, da sind als Dividende vier Wochen Ferienhausnutzung pro Jahr mit drin."


stehen halt zum Anmieten für Genossenschaftsmitglieder zur Verfügung, aber das dann halt wesentlich günstiger als die üblichen Preise in den Regionen.
Ich find das aufjedenfall eine recht gute Idee.
24.05.2011 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Weiß jemand wo ich Sicherheitsnadeln in 50er oder 100er Packs im Einzelhandel bekomme?

Internet fällt flach, ich brauch die Dinger morgen. Bisher war ich bei real, die hatten 18 Stk für 2,29¤. Das hilft nicht weil ich zwischen 600 -700 Stk brauche...
24.05.2011 18:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Karlsberg

Weiß jemand wo ich Sicherheitsnadeln in 50er oder 100er Packs im Einzelhandel bekomme?

Internet fällt flach, ich brauch die Dinger morgen. Bisher war ich bei real, die hatten 18 Stk für 2,29¤. Das hilft nicht weil ich zwischen 600 -700 Stk brauche...


Wenn du in der nähe von Kassel wohnst wäre die METRO eine Option.
24.05.2011 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Karlsberg

Weiß jemand wo ich Sicherheitsnadeln in 50er oder 100er Packs im Einzelhandel bekomme?

Internet fällt flach, ich brauch die Dinger morgen. Bisher war ich bei real, die hatten 18 Stk für 2,29¤. Das hilft nicht weil ich zwischen 600 -700 Stk brauche...


Büroladen? Metro? Schneider?
24.05.2011 18:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
staples?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 24.05.2011 18:44]
24.05.2011 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.06.2011 23:17:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2011 15:14:37 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum