Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Hörbücher für iTunes/iPod aufbereiten ( Aus 2 mach 1 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Aus 2 mach 1
Grüße euch,

ich friemel seit Tagen aber ich schaff es einfach nicht.
Mein Vater hat 18271 von solchen Hörbüchern auf CD (4-6 Stk. pro Album etc.) und wollte die nun auf seinen iPod Classic haben. Soweit kein Problem, da icke ja jutzt Vorbildung habe wegen meinem Nano... also flugs rangesetzt und die einzelnen CDs importiert und "gruppiert", so das statt den 12 Tracks pro CD halt nur 1 Track ist. Klappt soweit hervorragend. Jetzt gibt es aber ein kleines Problem hinsichtlich der "Darstellung" aufm iPod.

In iTunes kann ich die einzelnen CDs ja zusammenfassen per "Information", sprich selber Interpret, Albumname etc. (Compilation). Klappt auch so das in iTunes ein gesammeltes Hörbuchalbum ensteht (dahinter sind die 4-5-6 CDs natürlich).

Auf dem iPod hingegen sind die wieder aufgesplittet, das heißt die Gruppierung ist aufgelöst und ssämtliche CDs liegen einzeln vor... *scroll scroll scroll scroll* und das soll ja nicht sein.

Vorhin haben wir wieder ein Hörbuch direkt über iTunes gekauft und das ist natürlich eine einzelne *.m4b Datei und nicht wie unsere originalen Hörbücher. Pro CD eine m4b.

Frage:
Besteht die Möglichkeit das entweder iTunes oder den iPod so einzustellen das er die "gruppiert"? (iTunes machts ja schon so halb).... ODER gibts Programme die mir *.m4bs zusammenfassen?

Das Internet hab ich schon gefragt und 191716 Antworten, aber nie wie ich denn nun die mehreren CDs zusammenfassen kann.

Hinweis: Wir sitzen an einem Windows-System (Audiobook Maker oder wie das hieß, gibts ja nur für Mac)




HINWEIS:
Dank des Programms "AudioBookConverter_018_Setup.exe" hab ich mein Problem gelöst. Dieses Programm kombiniert sämtliche MP3s zu einer *.m4b Datei. Hab die CDs dann einfach per iTunes ins MP3 codiert. Um dann später ins m4b kodiert.

Klappt einwandfrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 29.05.2011 14:02]
29.05.2011 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Einfach mal als MedienTyp "Hörbuch" einstellen? Dann werden die Dateien halt nicht mehr als Musik behandelt (standardeinstellung) sondern eben als Hörbuch.

Taucht dann auch unter "Hörbuch" im Menü auf.

edit: Edit lesen hilft auch. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 30.05.2011 2:57]
30.05.2011 2:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hörbücher für iTunes/iPod aufbereiten ( Aus 2 mach 1 )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum