Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von derinderinderinderin

Die Bücher in meinem Rucksack machen zwar schon recht fit, aber eher so vorne rum. Habt Ihr gute Empfehlungen für 'ne möglichst günstige Klimmzugstange? So eine, die man zwischen den Türrahmen klemmt, oder gibts auch welche, die nicht fest installiert werden? Glaube ich hatte so eine auch mal gesehen.


Das Problem mit dem Türrahmen ist dass du Abdrücke am Rahmen haben wirst und einigen Leuten ist so ein Ding auch schonmal runter gekracht.

Ich war auch mal auf der Suche und es boten sich zur Wandmontage zB von Bavaria für 80¤ Stangen an, hab aber für 21¤ eine genommen und sie macht ihren Job völlig ausreichend!

Gib mal bei Amazon einfach Klimmzugstange ein hab da eine zB 16¤ gefunden zur Wandmontage die meiner ähnelt. Sowas würde ich dir empfehlen.
07.08.2011 22:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Was zum Geier...grad mal testweise ein paar Zercher Squats vor meinem heutigen Crossfit workout gemacht, nachdem ich nun schon fast einen Monat nicht mehr mit viel Gewicht Squats gemacht habe (wollt mal sehen, ob ich überhaupt noch in die Nähe meiner alten Werte komme) und hab dabei mal eben meinen alten Rekord gebrochen und noch eins drauf gesetzt. Beim Strongliftsprogramm schon im ersten Satz viel zu schlechte Technik mit 89,5kg gehabt, um es zählen zu können, jetzt einen Satz mit 92 und leicht besserer Form als bei meinen alten 87kg Squats gemacht. Immer noch Tendenzen nach vorne, sone Hantel vorm Körper in den Armen zieht ja doch ganz schön, aber so im direkten Videovergleich gefällt mir das deutlich besser.
08.08.2011 13:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
tabara müsste mal den startpost aktualisieren und die jeweiligen sieger erwähnen oder? die können sich dann ja irgendwann überlegen, mit welcher übung die nächste challenge bestritten werden soll.
___________________________________

ich bin mal wieder krank und kann nich trainieren traurig alles mumpitz.
08.08.2011 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von h3llfir3

ich bin mal wieder krank und kann nich trainieren traurig alles mumpitz.



Jou, Donnerstag mit Erkältung aufgewacht, Freitag und Samstag Party gemacht bis es hell war, Quittung heute bekommen. Breites Grinsen
08.08.2011 13:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von h3llfir3

ich bin mal wieder krank und kann nich trainieren traurig alles mumpitz.



Jou, Donnerstag mit Erkältung aufgewacht, Freitag und Samstag Party gemacht bis es hell war, Quittung heute bekommen. Breites Grinsen



dann hast dus wenigstens verdient
ich hab nur n bisschen im starnberger see geplanscht und gerudert.
schätze das wechselhafte wetter und verschiedenste klimaanlagen in ubahn etc haben mich weggehauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.08.2011 13:42]
08.08.2011 13:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
'n Scheiß hab ich das verdient.
Donnerstag und Freitag bin ich seit einem halben Jahr endlich wieder bei einem MMA-Turnier am Start und dann sowas.
Da nützt das ganze SS-Training nix wenn ich nach drei Tagen Seuche keine Kraft mehr habe. Wütend
08.08.2011 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mein Festivalwochenende spür ich auch noch, aber der Kater ist morgen hoffentlich vorbei und dann gehts wieder Pumpen.

Aja, mein Verein hat ne Sommerpause da wir unseren Trainingsraum in der Sporthalle einer Schule haben. Aber nur 3 Wochen dann gehts wieder weiter. Solange muss ich halt dummgelaber im Studio ertragen. Breites Grinsen

/Dank Festival zeigt die Waage nun auch wieder ein Gewicht unter 90Kg an \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 08.08.2011 13:46]
08.08.2011 13:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Netforce

'n Scheiß hab ich das verdient.
Donnerstag und Freitag bin ich seit einem halben Jahr endlich wieder bei einem MMA-Turnier am Start und dann sowas.
Da nützt das ganze SS-Training nix wenn ich nach drei Tagen Seuche keine Kraft mehr habe. Wütend



na, grade wenn du so ein turnier in aussicht hast, ist zwei mal partei hart am wochenende vorher vll etwas... suboptimal gewesen oder Augenzwinkern ?
__________________________

achja, gratz an dancano für den neuen pr!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 08.08.2011 13:57]
08.08.2011 13:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Netforce

'n Scheiß hab ich das verdient.
Donnerstag und Freitag bin ich seit einem halben Jahr endlich wieder bei einem MMA-Turnier am Start und dann sowas.
Da nützt das ganze SS-Training nix wenn ich nach drei Tagen Seuche keine Kraft mehr habe. Wütend



na, grade wenn du so ein turnier in aussicht hast, ist zwei mal partei hart am wochenende vorher vll etwas... suboptimal gewesen oder Augenzwinkern ?

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0228427d.jpg



Getrunken habe ich da ja auch nur drei Bier insgesamt. Breites Grinsen
08.08.2011 13:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von h3llfir3

ich bin mal wieder krank und kann nich trainieren traurig alles mumpitz.



Jou, Donnerstag mit Erkältung aufgewacht, Freitag und Samstag Party gemacht bis es hell war, Quittung heute bekommen. Breites Grinsen



Same here traurig
08.08.2011 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
unglaeubig gucken
http://www.youtube.com/watch?v=8NwqmXt3eg4

kresi.
08.08.2011 15:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Netforce

'n Scheiß hab ich das verdient.
Donnerstag und Freitag bin ich seit einem halben Jahr endlich wieder bei einem MMA-Turnier am Start und dann sowas.
Da nützt das ganze SS-Training nix wenn ich nach drei Tagen Seuche keine Kraft mehr habe. Wütend



na, grade wenn du so ein turnier in aussicht hast, ist zwei mal partei hart am wochenende vorher vll etwas... suboptimal gewesen oder Augenzwinkern ?

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0228427d.jpg



Getrunken habe ich da ja auch nur drei Bier insgesamt. Breites Grinsen


Was meinst du dann mit Seuche? peinlich/erstaunt Krank gewesen oder was?
08.08.2011 16:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
verschmitzt lachen
Yeeah, gestern die 40kg in der Overhead-Press nach Wochen endlich sauber hinbekommen.
08.08.2011 16:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Lalal Netforce, heute Abend gehts wieder ab:

08.08.2011 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von E-Street

90 Kilo auf der Bank, bitches! \o/


¤ Nach genau einem Jahr 5x5 und nachdem ich es vorher gefühlte 1000 Mal verkackt hab.



E-Street... No retreat, no surrender




Und heute 122,5 kg Deadlift und damit ziemlich genau 1,5 faches Körpergewicht.

Beide Ziele erreicht, Urlaub kann kommen.


E-Street... No retreat, no surrender
08.08.2011 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
bei der 5. Wiederholung beim 75kg-Squat kam ich nicht mehr hoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 08.08.2011 23:03]
08.08.2011 23:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von schwarzerAlbino

bei der 5. Wiederholung beim 75kg-Squat kam ich nicht mehr hoch



machs so wie meine kumpels: gar nicht erst so tief gehen, dann besteht das risiko nicht, unten sitzen zu bleiben Kopf gegen die Wand schlagen
08.08.2011 23:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Alles über 25° könnte ja anstrengen Breites Grinsen
Hier gibt es leider auch solche Experten.

In welchen Satz kommst du nicht mehr hoch?
08.08.2011 23:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gestern war ich zum ersten Mal in einem neuen Studio in Hamburg. Mein Kumpel trainiert da auch und hat es mir empfohlen. Die haben dort zwar Langhanteln und Scheiben mit korrekter Bohrung, aber lediglich einen Kniebeugenständer. Powerrack gibts dort auch nicht. Außerdem ist der Laden so verflucht offen und fitnesslike. Auch gibt es nur kleine pissige Spints zum umziehen und keine Haken zum aufhängen. Sakkos und Jacken muss man dann wohl auf den Boden werfen. Natürlich muss man auch so ein bekacktes Vorhängeschloss mitbringen. Der Billigschuppen erinnert stark an McFit.

Habe mir erstmal nur ein Monatsticket besorgt, um nach zwei Wochen trainigsfreier Phase mal wieder was zu machen. Ich werde dort normal tranieren - also mit Magnesia und Co. - wenn es Stress gibt, such ich mir ein neues Studio. Werde da vermutlich eh nicht glücklich. Habe dort von einem kniebeugenden Mitglied mit Hirn erfahren, dass man an der Uni Hamburg wohl ganz gut Kraftsport machen kann.

Mal schauen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.08.2011 10:22]
09.08.2011 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wenn du vorher wusstest, dass es da nur einen kniebeugenständer gibt, muss deine not ziemlich groß gewesen sein Breites Grinsen

in hamburg muss es doch irgendwas gutes geben?! haben die keine gewichtheber Augenzwinkern?

*edit* die haben sogar einige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 09.08.2011 10:28]
09.08.2011 10:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

wenn du vorher wusstest, dass es da nur einen kniebeugenständer gibt, muss deine not ziemlich groß gewesen sein Breites Grinsen

in hamburg muss es doch irgendwas gutes geben?! haben die keine gewichtheber Augenzwinkern?



Es gibt vier GH-Vereine, aber natürlich alle am Arsch der Welt. Ich fahre nach der Arbeit nicht jedes mal eine Stunde zum Traning und eine Stunde zurück. Verstehe eh nicht, warum sich GH-Vereine generell immer so weit außerhalb ansiedeln. Für fast jeden Kacksport gibts einen Verein in der Nähe, nur für Kraftsport nicht. Zum Kotzen.

Aber sicher wird es in HH auch in meiner Nähe irgendwas halbwegs Vernünftiges geben, muss mich halt erst einmal hier einleben und umhören. Vielleicht gibts ja irgendeinen Pumper-Schuppen für Zuhälter auf der Reeperbahn, in dem man K3K machen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.08.2011 10:30]
09.08.2011 10:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Breites Grinsen


liegt vermutlich auch daran, dass man gewichtheber einfach nirgendwo haben will. denen werden dann nur die allerletzten schuppen angeboten und die befinden sich meist ausserhalb.

wir haben zwar jetz n raum der sehr zentral gelegen ist, aber früher wurden die jungs wohl auch von einer bruchbude zur nächsten geschickt. besonders schön wars wohl in einem stillgelegten freibad ohne duschen, heizung und mit schimmel an der decke. da kam der aufwärmung nochmal ne ganz andere bedeutung zu.

_________________________

vor ein paar wochen kam mal jemand aus der karate abteilung zu uns in den kraftraum und wollte n bisschen was über kettlebell training wissen, weil er gehört hat, dass das ganz toll sein soll.
ich hab ihm gesagt, dass ich mich da gar nicht auskenne und ihm natürlich empfohlen, grundsätzlich erstmal mit freihanteltraining zu beginnen, weil das mit sicherheit auch einen effekt für das kampfsporttraining hat.
hab ihn seit dem auch nicht nochmal gesehen, kratzt mich auch nicht.
was mich aber ärgert ist, dass ich da n erhebliches defizit aufweise Augenzwinkern
gibts im netz n paar gute artikel zum kettlebelltraining? sinn, vorteile, nachteile und grundlagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 09.08.2011 10:41]
09.08.2011 10:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hmm,

ich seh gerade eine Direktverbindung der S-Bahn Haltestelle Reeperbahn nach Neuwiedenthal. Dort ist direkt eine Verein, der K3K und GH anbietet. Ist zwar 'ne halbe Stunde Fahrt, aber mit einer Direktverbindung ganz chillig.
09.08.2011 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Welcher ist das?
Von den Hamburger vereinen kenn ich jetzt zwei Stück aufgrund der Wettkämpfe, die wir im gh bestreiten.

Edit: Breites Grinsen
Hnt Hamburg müsste das sein, oder? Hoffe du hast kein Problem wenn 90% russisch gesprochen wird.. Also zumindest bei den Gewichtheber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 09.08.2011 11:48]
09.08.2011 11:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
das zeugt von qualität!
09.08.2011 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Da sind auch paar junge Monster dabei. 13 jähriger Knirps, der 88 reißt..
09.08.2011 11:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Neuwiedenthal, Neugraben... da hast dir ja ne feine Ecke ausgesucht. mit den Augen rollend
Aber von Reeperbahn bis S-Bahn Neuwiedenthal brauchst du auch knappe 25 - 30 Min + Fußweg.
Gibts nicht irgendwas nördlich der Elbe?
Ich geh Harburg Heimfeld, allerdings kein Verein, sondern McFit und mit 2 Racks, massig Hantelscheiben, ausreichend Stangen ist der Laden mehr als OK. Ist zudem sehr groß und da kannst afaik alle Übungen machen ohne das gemeckert wird (ok, Hantel beim Liften oder Beugen fallen lassen geht wohl nicht).

Ich weiß immer nicht, was die Leute gegen McFit haben. Super Preis, immer offen, viel Auswahl an Geräten und Hanteln, ohne viel Schnickschnack. Klar, das Klientel ist nicht immer der Burner, die "Trainer" auch nicht, aber wenn man selber weiß, was man will ist's eine gute Ausgangslage.

Letztens hab ich da sogar jemand Power Cleans machen sehen und zwar nicht schlecht Erschrocken
09.08.2011 12:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Modmaker

Neuwiedenthal, Neugraben... da hast dir ja ne feine Ecke Ich weiß immer nicht, was die Leute gegen McFit haben. Super Preis, immer offen, viel Auswahl an Geräten und Hanteln, ohne viel Schnickschnack. Klar, das Klientel ist nicht immer der Burner, die "Trainer" auch nicht, aber wenn man selber weiß, was man will ist's eine gute Ausgangslage.

Letztens hab ich da sogar jemand Power Cleans machen sehen und zwar nicht schlecht Erschrocken



In den Studios von McFit in denen ich bisher war, gab es zwar genügend Racks, aber keine Scheiben mit vernüftiger Bohrung: Der Scheiben-Durchmesser ist viel zu gering. Und ich werde sicher nicht irgendwelche Hantelscheiben stapeln, um darauf Deadlifts auszuführen.
09.08.2011 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Wir haben da noch einige ältere 20kg-Scheiben, die glaub ich so 45cm(?!) haben, jedenfalls kommen die mehr recht groß vor. Mit den hebe ich auch immer.
09.08.2011 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das mit den Hantelscheiben mag bei McFit von Studio zu Studio verschieden sein. Aber bei mir ist eh kein McFit in der Nähe. Da kann ich dann auch zum Verein nach Neuwiedenthal fahren. Das Ding bei der Uni-Hamburg werde ich mir auch noch ansehen.

Auf jeden Fall muss ich die Möglichkeit haben, in dem Studio meine Ketten zu lagern.
09.08.2011 13:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Shut Up And Squat! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.09.2011 09:55:31 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2011 18:07:48 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum