Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread VIII ( die Vintage-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Versand bis in die EU wird auch besteuert Augenzwinkern
08.10.2011 18:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
das original jubilee war mir zu wabbelig, aber es gibt auch ein Super Solid jubilee Augenzwinkern

Wenn Rob es nicht gebacken bekommt würd ich ihn halt mit emails nerven (oder/und pms im UF) oder halt ausweichen.
Auch bei ebay brauchst du keine zu große Angst haben. Such dir die Angebote raus, such nach dem Anbieter in div Uhrforen (UF/WUS) und wenn da einigermaßen positive resonanz kommt & die beay bewertungen i.o. sind, hät ich da keine Bedenken.
Meine kommt ja auch von ebay.com Augenzwinkern
08.10.2011 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von SirHenry

Versand bis in die EU wird auch besteuert Augenzwinkern


Und der ist im Preis inklusive, passt doch?
08.10.2011 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, das wusste ich nicht. Ich bin nur nach Poergers Zahlen gegangen und konnte mir das nur so erklären Augenzwinkern
08.10.2011 18:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Niedie

Haben chronograph.com die Uhren immer "in stock" die auf deren HP zu finden sind?
Und was wird mitgeliefert?


Keine Ahnung wie das läuft wenn mal ne Uhr nicht auf Lager ist. peinlich/erstaunt
Mitgeliefert wird Box.
Mit Uhr dadrin, Anleitung, Rechnung, Zollpapiere. Mata halt...
08.10.2011 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Mensch immer wenn ich auf seiyajapan gehe sehe ich diese wunderschönen Grand Seiko. traurig

Wenn ich mal groß und reich bin kaufe ich mir eine. :'(
08.10.2011 18:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Poerger

das original jubilee war mir zu wabbelig, aber es gibt auch ein Super Solid jubilee Augenzwinkern

Wenn Rob es nicht gebacken bekommt würd ich ihn halt mit emails nerven (oder/und pms im UF) oder halt ausweichen.
Auch bei ebay brauchst du keine zu große Angst haben. Such dir die Angebote raus, such nach dem Anbieter in div Uhrforen (UF/WUS) und wenn da einigermaßen positive resonanz kommt & die beay bewertungen i.o. sind, hät ich da keine Bedenken.
Meine kommt ja auch von ebay.com Augenzwinkern



Ein Super Solid Jubilee von Seiko? Wie heisst das Modell dann?
Finde wenn ich nach Super Solid Jubilee suche den Post von dir an erster Stelle Augenzwinkern

Hm. Ich bin ehrlich gesagt kurz davor einfach bei chronograph.com zu bestellen... dann is Ruhe und wenn mir das Jubilee halt nicht gefällt gefällt es mir halt nicht.
Vielleicht bekomm ich es dann übers Uhrforum los oder so.

Erwartet mich eine Strafe wenn ich Zoll nicht anmelde oder muss ich einfach nur MwSt bezahlen und gut?
08.10.2011 18:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
nicht original von Seiko. Ich habe glaub ich mal was von nem solid jubilee von Seiko gelesen, aber das war nicht bei der skx007. Aber da kann ich mich auch irren Augenzwinkern

Aber es gibt wirklich klasse aftermarket Bänder zu der skx. Da gibt es einige Hersteller ...
Ich habe mein "Super Engineer" (was Rob als "Super Lumpy" verkauft) von tungchoy. Der bietet auch ein massives Jubilee zur skx an
08.10.2011 18:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Niedie

Erwartet mich eine Strafe wenn ich Zoll nicht anmelde oder muss ich einfach nur MwSt bezahlen und gut?


Bei mir wars so, dass der Post- bzw. Paketbote eines Tages geklingelt hat und für das Paket noch Zollgebühren verlangt hat.
Musste ihm das bar auf die Kralle geben und schon hatte ich meine neue Uhr. \o/
08.10.2011 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Anmelden musst du als Privatperson erst mal gar nichts, was per Post kommt. Naja, bei Schusswaffen oder so wäre es vielleicht hilfreich. Aber eine Uhr? Quatsch. Wenn's beim Zoll landen sollte, dann bekommst du per Post den entsprechenden Bescheid und darfst zahlen. Mit ein bisschen Glück entrichtet der Spediteur das für dich und fordert es an der Türschwelle ein, dann sparst du dir den Weg zum Zollamt. Manchmal muss man auch gar nichts zahlen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 08.10.2011 19:07]
08.10.2011 18:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Das hört sich eigentlich garnicht schlecht an. Und die Preise wäre ich auch bereit zu bezahlen.

Bei dieser hier mit Presidential Bracelet steht dabei "Day display in English/Spanish option".

Wie funktioniert das "option" und was für eine Sprache haben die Uhren bei denen es nicht dabei steht? Singapurianisch etwa? peinlich/erstaunt

Wenn ich aufhören soll hier zu "nerven" sagts mir, das wird meine Samstagabend Beschäftigung Augenzwinkern
08.10.2011 19:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Beim der Einstellung von Datum und Wochentag kann man beim Wochentag sich für eine von zwei Sprachen entscheiden.
Bei meiner SNZF17J1 kann ich entweder Englisch oder Arabisch einstellen.

Bei der von der verlinkten Uhr kann man daher wahrscheinlich beim Einstellen des Wochentages zwischen Englisch und Spanisch wählen.
08.10.2011 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
kann gut sein, dass die normale option englisch / Japanische (?) schriftzeichen sind.

Aber da man das eh auf eng. stellt ist es ja auch egal peinlich/erstaunt
(ich fänd jap. schriftzeichen sogar ne ecke besser bei ner Seiko als spanisch peinlich/erstaunt)
08.10.2011 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Und die Tagesscheibe ist dann einfach abwechselnd mit Englisch/Spanisch bedruckt und das Werk überspringt immer einen Tag(der in der anderen Sprache) oder wie funktioniert das?

Mit Englisch/Japanisch könnt ich noch leben, aber wenn ich Spanisch/Japanisch oder Arabisch/Türkisch kriegen würde hätte ich damit ein Problem...

Hm. Wie trägt sich ein Presidential Band ... und für wieviel $$ könnte ich es wieder "loswerden" wenn es mir nicht gefällt.

*Grübel*

Sachen die man noch nicht in der Hand gehabt hat aus Singapur zu bestellen ist irgendwie doof Augenzwinkern
08.10.2011 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Niedie

Und die Tagesscheibe ist dann einfach abwechselnd mit Englisch/Spanisch bedruckt und das Werk überspringt immer einen Tag(der in der anderen Sprache) oder wie funktioniert das?



Genau so
08.10.2011 20:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Weiß einer von euch wo ich eine Citizen Promaster NY0040-09WB (die mit dem Leuchtzifferblatt) am günstigsten herkriege?

Kenne mich mit den ganzen Seiko und Citizen Händlern in Singapur oder sonstwo leider nicht aus.
08.10.2011 20:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
http://chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2147
08.10.2011 20:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
Ja die habe ich da auch schon gesehen.
Ist das günstig für diese Uhr?
Ich habe im Internet schon von deutlich niedrigeren Preisen gelesen.
08.10.2011 20:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Nochmal zu den Bändern auf chronograph.com... das sind alles original Seiko Bänder wenn ich die dort so direkt mit der Uhr bestellen kann oder?

Ist der Aufpreis von dem Jubilee zum Presidential gerechtfertigt? Bei Rob bekommt man es ja nicht mehr und die die SKX007 mit Presidential ist nochmal ~67$ teurer.

Fakeedit peinlich/erstaunt
Ich seh grad das es bei chronograph.com auch Bänder als Zusatz gibt. Das Presidential kostet dort $59,90 ... ich könnte mir ja eine SKX007 mit Jubilee zu $191,90 und ein Presidential bestellen. Dann bezahl ich für Uhr und 2 Bänder 7 Dollar weniger wie wenn ich die SKX007 nur mit Presidential kaufe...

Das ... hört sich doch gut an peinlich/erstaunt

Edit:
Meine Scuba Diver geht übrigens ungefähr 23 Sekunden/ 24h vor.
Hab letzten Sonntag um 21 Uhr gestellt und vorhin abgelesen und ausgerechnet.
+9 Sekunden laut Vorbesitzer... hat er da etwas geschwindelt oder kann das wirklich so unterschiedlich sein?
Hab jetzt schon über verschiedene "Lagerungen" der Uhr gelesen um Vorlauf auszugleichen und so... is da etwas dran?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 08.10.2011 21:56]
08.10.2011 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja. Ich hatte auch mal von jemandem hier ne Anleitung von Rolex, wie die Uhr zum Vor- und Nachlauf ausgleichen zu legen ist - finds aber nicht mehr traurig
08.10.2011 23:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
wenn es da was gibt wäre auch ich interessiert.
09.10.2011 1:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hitmiccs

Ja. Ich hatte auch mal von jemandem hier ne Anleitung von Rolex, wie die Uhr zum Vor- und Nachlauf ausgleichen zu legen ist - finds aber nicht mehr traurig


Ja, die Anleitungen habe ich… irgendwo. Ungünstigerweise bin ich eventuell im Moment doch gaaanz leicht angeheitert möchte ich meinen, ich bin mir nicht sicher, ob ich die noch auf die Schnelle finde. Aber ich guck' auf jeden Fall mal danach.

// Eine Minute. Bäm! Ich bin unter Alkoholeinfluss einfach leistungsfähiger peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.10.2011 2:12]
09.10.2011 2:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von hitmiccs

Ja. Ich hatte auch mal von jemandem hier ne Anleitung von Rolex, wie die Uhr zum Vor- und Nachlauf ausgleichen zu legen ist - finds aber nicht mehr traurig



// Eine Minute. Bäm! Ich bin unter Alkoholeinfluss einfach leistungsfähiger peinlich/erstaunt





Alter, bei mir geht dann nichts mehr. Ich war letzte Nacht so hackenstramm, dass ich in der Werkzeughütte eines Nachbarn der Ferienwohnung gepennt habe, weil meine Kumpel nicht mehr in der Lage waren die Tür zu öffnen, es draußen mit T-shirt arsch kalt war und ich nicht erfrieren wollte.
09.10.2011 2:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Alles eine Frage des Trainings peinlich/erstaunt
Ja, doch, jetzt geht's mir gut. Mit ein paar Freunden weggewesen, mal nicht selbst gefahren, ein paar Bier und ein paar Whisky getrunken, dann noch eine Rocky Patel Decade von 'nem Freund bekommen und mich dann bei einem Drink mit dem noch sehr lange unterhalten – war schön. Nur bin ich halt jetzt wieder zu wach, um direkt zu schlafen peinlich/erstaunt
09.10.2011 2:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Sambuca, mehrere Flaschen, nachdem ich seit Juli zwecks Prüfungsphase nichts getrunken habe. Kurzer gibt mir einfach den Rest.
Heute Abend nur ein paar Bier in ner Dorfdisko in Braunlage und ein schönes Ende eines Teambuildingeochenendes.

Und nun wieder zum Thema. Gibt es irgendwo einen Lünettenring, passend für eine Chronotac GMT? Würde meinen Dailyrocker gerne ein wenig pimpen? Der in schwarz/rot ist zwar ganz nett, aber total verkratzt und nicht "richtig" drin.
09.10.2011 2:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Mach' halt mal das Lünetten-Inlay raus und vermiss es, da gibt's sicher was passendes für.
09.10.2011 2:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
bevor ich anfange daran rumzufummeln, wo bestellt man sowas? günstig>> Rolexqualität
Ist halt nur die Uhr zum malochen und nicht mehr.
09.10.2011 3:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, das ist halt die Sache. Ich hab meine Inlays von so 'nem Kasper aus den Staaten, mit dem Ergebnis, dass die zwar toll aussehen, aber eins nicht richtig passt und ich effektiv 70 Dollar verschenkt habe. Du solltest halt erst mal in Erfahrung bringen, wie groß das Inlay denn sein muss, vorher kannst du nichts passendes kaufen. Generell findest du aber viel bei Ebay und Konsorten in allen Qualitätsstufen, die meisten natürlich passend für Rolex und die "großen" Marken. Da gibt's aber dann vom ein-Dollar-Inlay bis zu denen für's paarhundertfache alles Breites Grinsen
09.10.2011 3:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Die Anleitung um die Gangwerte zu verändern kann man wohl aber auch nur auf das Werk anwenden welches in der Uhr verbaut ist wo dieser Schein dabei war.

Ich hab meine Uhr bisher "unbewusst" immer mit Glas nach oben gelagert, nicht seitlich oder so und sie hat jetzt immer noch gute 23 Sekunden/Tag Nachgang.

Hab sie heute mal gestellt und werde nächsten Sonntag wieder drauf gucken.

Wo bekommt ihr eure Zeit her? Internetz? Videotext?
09.10.2011 9:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von SirHenry

Anmelden musst du als Privatperson erst mal gar nichts, was per Post kommt. Naja, bei Schusswaffen oder so wäre es vielleicht hilfreich. Aber eine Uhr? Quatsch. Wenn's beim Zoll landen sollte, dann bekommst du per Post den entsprechenden Bescheid und darfst zahlen. Mit ein bisschen Glück entrichtet der Spediteur das für dich und fordert es an der Türschwelle ein, dann sparst du dir den Weg zum Zollamt. Manchmal muss man auch gar nichts zahlen peinlich/erstaunt


du musst immer zahlen wenn die Freigenze erreicht ist. Rutscht es dem Zoll durch (falsch deklariert, nicht geprüft....) dann heist das nur, dass du deine Sendung selber nachverzollen musst. Du hast eine Bringschuld. Wenn du nicht nachverzollst ist das Steuerhinterziehung und wird im Zweifel genau so behandelt.
09.10.2011 13:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread VIII ( die Vintage-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.11.2011 18:11:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum