Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( .. wie war denn das? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Enki

Ich habe mir bei Amazon ein Spiel von einem anderen Anbieter gekauft, UK-Import. Angegeben habe ich meine Packstation - versandt wurde mit Royal Mail. Das kommt doch sicher nicht in der Packstation an, oder?!



Kommt auch in der Packstation an. Ich lasse mir von Amazon UK grundsätzlich alles an Packstationen liefern. Und alle Bestellungen, die mit Royal Mail versandt worden, sind auch dort angekommen. Also, keine Sorge.



super, danke! Breites Grinsen
20.11.2011 12:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marscon

Arctic
Was bedeutet die Abkürzung "Wkt"? In meinem Kontext kann es nicht Werktage sein.
20.11.2011 14:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Pfeil
Wahrscheinlickeit?
Das Format kann es aber auch nicht sein, oder?
20.11.2011 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Waffenkategorie?

Ich denke das Raten waere einfacher, wenn du den Kontext dazusagst...
20.11.2011 14:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marscon

Arctic
 
Zitat von weissbrot

Ich denke das Raten waere einfacher, wenn du den Kontext dazusagst...



"Ein Softwarefehler verursacht den Verlust von Schlüsseldaten: 2,4% Wkt. bei Kosten
von 10.000e."

Evtl Wahrscheinlichkeit...
20.11.2011 14:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von onemanshow am 20.11.2011 14:41]
20.11.2011 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Wahrscheinlichkeit ist es. Siehe: http://books.google.de/books?id=W65s28uejs4C&pg=PA207&lpg=PA207&dq=verlust+wkt&source=bl&ots=jsFlc3bfH_&sig=OUONmGY87leizC3-gDOPHGzv2-s&hl=de&ei=5wPJTqbIBcresgbNqYS0Bw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CB0Q6AEwAA#v=onepage&q=verlust%20wkt&f=false
20.11.2011 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Gibs hier Vermessungstechniker? Ich bin am Donnerstag für nen Einstellungstest geladen und habe keinen Plan was dran kommt.

Im Internet finde ich hauptsächlich Tests für die man maximal Satz des Pythagoras und Flächenberechnung braucht, ich hab aber auch Stimmen nachdem ich Winkelfunktionen und so Schmarrn brauch.In der EInladung steht zumindest nicht das ich nen Taschenrechner brauch.


Ich bin nur so nervös wegen der geringen Vorlaufzeit und weil mein Abi 6 Jahre her ist und die für diese Ausbildung relevanten Mathethemen mindestens 9 peinlich/erstaunt
20.11.2011 14:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
Als Vermessungstechniker ist Trigonometrie doch das A und O solltest Du also draufhaben. Dabei dran denken: Bei der Vermessung in der Regel Neugrad (Vollkreis 400 gon) und Winkel im Uhrzeigersinn ablesen. Kleinpunktberechnung solltest Du auch können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerloescher am 20.11.2011 15:23]
20.11.2011 15:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Also, der EInstellungstest ist für die Ausbildung. Ich glaub da wirds noch nicht soooo in die Tiefe gehen.

Naja, ich klopp mir Trigonotrie einfach vorsichtshalber mal so mit rein.

Den EInstellungst5est der Stadt Berlin hätt ich ausm Stehgreif geschafft. Dann kann ich damit ein bisschen mehr Zeit verbringen.
20.11.2011 15:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von H4rdl1ner

Falsch macht er alles, sowas macht man auf keinenfall selber, wenn da irgendwann mal n Brand ausbricht, zeigt die Haftpflicht dir nen Vogel weils kein Fachmann gemacht hat, also finger weg.


Den Haftpflichtschaden, der daraus entsteht, musst du mir mal zeigen Breites Grinsen Wohngebäude - ok. Hausrat - auch ok. Aber Haftpflicht?
20.11.2011 17:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Absonoob

Den Haftpflichtschaden, der daraus entsteht, musst du mir mal zeigen Breites Grinsen Wohngebäude - ok. Hausrat - auch ok. Aber Haftpflicht?


Natürlich Haftpflicht, wenn Du das Eigentum des Vermieters und der Nachbarn abfackelst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 20.11.2011 17:47]
20.11.2011 17:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von H4rdl1ner

Falsch macht er alles, sowas macht man auf keinenfall selber, wenn da irgendwann mal n Brand ausbricht, zeigt die Haftpflicht dir nen Vogel weils kein Fachmann gemacht hat, also finger weg.


Den Haftpflichtschaden, der daraus entsteht, musst du mir mal zeigen Breites Grinsen Wohngebäude - ok. Hausrat - auch ok. Aber Haftpflicht?


In dem Fall würde ich mein Haus nicht darauf setzen, daß die selbstgefrickelte Elektik nicht irgendwann in Flammen aufgeht.
20.11.2011 17:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
hab einen blutfleck auf meiner couch, jemand ne idee wie ich den am besten rausbekommen?

bei textilien ist das ja leichter weil man die richtig auswaschen kann, das geht ja bei einer couch schlecht..

man den "bezug" auch nicht abnehmen
20.11.2011 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Absonoob

Den Haftpflichtschaden, der daraus entsteht, musst du mir mal zeigen Breites Grinsen Wohngebäude - ok. Hausrat - auch ok. Aber Haftpflicht?


Natürlich Haftpflicht, wenn Du das Eigentum des Vermieters und der Nachbarn abfackelst.


Ah, gemiete Wohnung. Ok, klar, dann könnte man den Fall der HP andichten - die einem dann zu Recht den Vogel zeigt.

 
Zitat von timschlimm

hab einen blutfleck auf meiner couch, jemand ne idee wie ich den am besten rausbekommen?

bei textilien ist das ja leichter weil man die richtig auswaschen kann, das geht ja bei einer couch schlecht..

man den "bezug" auch nicht abnehmen



Kaltes Wasser und Seife. Wenn das nichts nützt, mal "Fleckenteufel" von Dr. Beckmann kaufen, da gibt es für die verschiedensten Flecken jeweils spezielle. Die sind zwar recht teuer, aber damit habe ich noch (aus Kleidung) jeden Fleck rausbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.11.2011 18:02]
20.11.2011 18:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Pfeil
 
Zitat von timschlimm

hab einen blutfleck auf meiner couch, jemand ne idee wie ich den am besten rausbekommen?

bei textilien ist das ja leichter weil man die richtig auswaschen kann, das geht ja bei einer couch schlecht..

man den "bezug" auch nicht abnehmen


Genau, der "Bezug" lässt sich leider nicht so einfach waschen. Am besten nimmt man dafür wirklich Schwefelsäure um den "Bezug" rückstandslos zu entfernen dann hat man nachher auch keine Probleme mehr wenn gefragt wird, was mit dem "Bezug" passiert ist weil er ja einfach "sauber" ist.
20.11.2011 18:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
 
Zitat von timschlimm

hab einen blutfleck auf meiner couch, jemand ne idee wie ich den am besten rausbekommen?

bei textilien ist das ja leichter weil man die richtig auswaschen kann, das geht ja bei einer couch schlecht..

man den "bezug" auch nicht abnehmen




Hast du Aspirin zuhause? Da ist Acetylsalycilsäure als Blutverdünner drin (medizinisch sicher nicht einwandfrei ausgedrückt!) womit du auch Blutflecken gelöst bekommen kannst.
20.11.2011 18:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
Frage
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von timschlimm

hab einen blutfleck auf meiner couch, jemand ne idee wie ich den am besten rausbekommen?

bei textilien ist das ja leichter weil man die richtig auswaschen kann, das geht ja bei einer couch schlecht..

man den "bezug" auch nicht abnehmen


Genau, der "Bezug" lässt sich leider nicht so einfach waschen. Am besten nimmt man dafür wirklich Schwefelsäure um den "Bezug" rückstandslos zu entfernen dann hat man nachher auch keine Probleme mehr wenn gefragt wird, was mit dem "Bezug" passiert ist weil er ja einfach "sauber" ist.

20.11.2011 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
diese beckmann sachen muss man doch einwirken lassen und dann richtig auswaschen, das geht halt schlecht mit ner couch :/
20.11.2011 18:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Penispeitsche3000

Hast du Aspirin zuhause? Da ist Acetylsalycilsäure als Blutverdünner drin (medizinisch sicher nicht einwandfrei ausgedrückt!) womit du auch Blutflecken gelöst bekommen kannst.



das ASS hätte aber der Verursacher des Flecks nehmen müssen bevor der Fleck entstand Breites Grinsen
20.11.2011 18:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Kauf im Müller Fleckenentferner "Blut Sperma Ei" (oder so ähnlich Augenzwinkern )

Kostet die Tube 3¤ oder so, draufmachen, einwirken lassen, mit ein bisschen Waschmittel oder Rei wegmachen.

Ggf wiederholen Augenzwinkern
20.11.2011 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Penispeitsche3000

Hast du Aspirin zuhause? Da ist Acetylsalycilsäure als Blutverdünner drin (medizinisch sicher nicht einwandfrei ausgedrückt!) womit du auch Blutflecken gelöst bekommen kannst.



das ASS hätte aber der Verursacher des Flecks nehmen müssen bevor der Fleck entstand Breites Grinsen



In Wasser auflösen und drauf damit, funktioniert!
20.11.2011 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Mata halt...

erklär mir gerade was die ASS da machen soll bitte Breites Grinsen

Das ist ein Mythos fröhlich
(Geil aber wenn man dsa googelt Breites Grinsen "funktioniert das auch bei Ketchup? Breites Grinsen?"
20.11.2011 19:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von John Mason

Mata halt...

erklär mir gerade was die ASS da machen soll bitte Breites Grinsen

Das ist ein Mythos fröhlich
(Geil aber wenn man dsa googelt Breites Grinsen "funktioniert das auch bei Ketchup? Breites Grinsen?"



ist ja quasi tomatenblut Augenzwinkern
20.11.2011 19:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
nächstes Mal deck alles ordentlich ab.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 20.11.2011 19:38]
20.11.2011 19:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Heyho. Ich konnte mich eine ganze Weile nicht in ein bestimmtes Netzwerk einloggen. Zunächst dachte ich das Problem hinge mit der Seite zusammen, aber auf nem anderen rechner ging es dann Problemlos. Das gleiche Problem mit 2 verschiedenen Browsern (FF und Chrome). Hab dann FF deinstalliert und Chrome neuinstalliert. Kein Erfolg. Daraufhin hab ich die Chrome Beta installiert und mit dieser mein zuvor an einem anderen Rechner erstelltes Benutzerkonto benutzt. Nun funktionierte das besagte soziale Netzwerk wieder, allerdings kann ich mich mit meinem Rechner nicht mehr im p0t anmelden. Seltsamerweise kann ich mich nun aber auch im zweiten Benutzerprofil am anderen Rechner nicht mehr vom P0t ausloggen. Was geht da vor?
Ich weiß grad nicht mehr weiter, aber vielleicht hat hier einer ein ähnliches Problem und hat bereits eine Lösung gefunden.

//ich weiß, es ist etwas kompliziert und auch schwer zu erklären. Weitere Fragen werden gern beantwortet.

//Geht übrigens noch immer mit keinem alternativen Browser, weshalb ich Chrome als Fehlerursache fast ausgeschlossen hab..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 20.11.2011 20:05]
20.11.2011 20:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
login.mods.de hat zur Zeit ein paar Probleme.
20.11.2011 20:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Alles klar. dann gehe ich dabon aus dass Problem A (unbekanntes Newtzwerk) und Problem B (p0t) unterschiedliche Fehlerursachen haben. Danke dir
20.11.2011 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marscon

Arctic
Was ist ein Kontokorrent? Ich muss sowas wie Zinsen berechnen und ein Kontokorrent von 8,5%?
20.11.2011 20:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontokorrent
20.11.2011 20:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( .. wie war denn das? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.12.2011 18:02:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2011 10:40:19 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum