Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 51 ( SG 550/551, 600m, np )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von NetHunter80

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Niedersachsen/576679/Staatsanwaltschaft-erhebt-doch-Anklage-gegen-Rentner.html

Der Rentner der den flüchtenden 16-Jährigen erschoss. Dieser hatte ihn vorher mit einer 'Waffe' bedroht.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Willkommen in Deutschland ....
08.05.2012 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SOIA

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Reuter

Und wie lädt man das Teil innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens nach? skeptisch



Zweiter Rucksack? Ein Wechsellauf wäre vielleicht auch noch geschickt gewesen... Aber der war wohl zu schwer. Verständlich, wenn man sich so den "Rucksack" anschaut. kann man eigentlich nur unseren russischen Freund zitieren:

 
RIFLE IS FINE. YOU FUCK IT, IT ONLY GET HEAVY AND YOU STILL NOT HIT LARGEST SIDE OF BARN.

08.05.2012 15:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gehörschutz ist da. Peltor Optime 2. Meine Güte, schluckt der was weg (getestet mit der Baustelle vor meinem Fenster). Mal gucken, ob er sich auf dem Stand genauso gut macht. Angenehm: die Bügel meiner Brille sind kein Problem, weil die Polster sich sehr gut anschmiegen.
08.05.2012 17:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von NetHunter80

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Niedersachsen/576679/Staatsanwaltschaft-erhebt-doch-Anklage-gegen-Rentner.html

Der Rentner der den flüchtenden 16-Jährigen erschoss. Dieser hatte ihn vorher mit einer 'Waffe' bedroht.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Willkommen in Deutschland ....



Viel schlimmer an der Sache ist, daß die Kernproblematik sich nicht ändern wird. Wäre es in ländlichen Gebieten so, daß bei Anruf auch Polizei verfügbar wäre, müsste man sich weniger Gedanken um solche Notwehrsituationen machen. Bei uns gibts im 30km Umkreis 2 Polizeiwachen, die in der Nacht mit maximal 2 Streifen besetzt sind. Entsprechend steigen die Zahlen in Sachen Einbruch, Vandalismus, Körperverletzung. Wenn ich dann als Renter im Besitz einer Waffe bin und mich 5, teils bewaffneten, Einbrechern gegenüber sehe, hätte ich zum einen Scheissangst um Frau und Hab und Gut und würde auch von der Waffe Gebrauch machen, wenn die Situation es erfordert.

Eventuell wirds doch mal Zeit auf die WBK hinzuarbeiten.
08.05.2012 23:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Bitte beachten
 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von NetHunter80

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Niedersachsen/576679/Staatsanwaltschaft-erhebt-doch-Anklage-gegen-Rentner.html

Der Rentner der den flüchtenden 16-Jährigen erschoss. Dieser hatte ihn vorher mit einer 'Waffe' bedroht.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Willkommen in Deutschland ....



Viel schlimmer an der Sache ist, daß die Kernproblematik sich nicht ändern wird. Wäre es in ländlichen Gebieten so, daß bei Anruf auch Polizei verfügbar wäre, müsste man sich weniger Gedanken um solche Notwehrsituationen machen. Bei uns gibts im 30km Umkreis 2 Polizeiwachen, die in der Nacht mit maximal 2 Streifen besetzt sind. Entsprechend steigen die Zahlen in Sachen Einbruch, Vandalismus, Körperverletzung. Wenn ich dann als Renter im Besitz einer Waffe bin und mich 5, teils bewaffneten, Einbrechern gegenüber sehe, hätte ich zum einen Scheissangst um Frau und Hab und Gut und würde auch von der Waffe Gebrauch machen, wenn die Situation es erfordert.

Eventuell wirds doch mal Zeit auf die WBK hinzuarbeiten.



Aber die Forderungen nach mehr Personal bei der Polizei sind doch nur Teil der staatlichen Unterdrückungsmaschinerie und Bullengewhine.
08.05.2012 23:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von NetHunter80

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Niedersachsen/576679/Staatsanwaltschaft-erhebt-doch-Anklage-gegen-Rentner.html

Der Rentner der den flüchtenden 16-Jährigen erschoss. Dieser hatte ihn vorher mit einer 'Waffe' bedroht.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Willkommen in Deutschland ....



Viel schlimmer an der Sache ist, daß die Kernproblematik sich nicht ändern wird. Wäre es in ländlichen Gebieten so, daß bei Anruf auch Polizei verfügbar wäre, müsste man sich weniger Gedanken um solche Notwehrsituationen machen. Bei uns gibts im 30km Umkreis 2 Polizeiwachen, die in der Nacht mit maximal 2 Streifen besetzt sind. Entsprechend steigen die Zahlen in Sachen Einbruch, Vandalismus, Körperverletzung. Wenn ich dann als Renter im Besitz einer Waffe bin und mich 5, teils bewaffneten, Einbrechern gegenüber sehe, hätte ich zum einen Scheissangst um Frau und Hab und Gut und würde auch von der Waffe Gebrauch machen, wenn die Situation es erfordert.

Eventuell wirds doch mal Zeit auf die WBK hinzuarbeiten.



Würdest auch einen Flüchtenden umlegen?
08.05.2012 23:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von [DtS]Treblig

 
Zitat von NetHunter80

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Region/Niedersachsen/576679/Staatsanwaltschaft-erhebt-doch-Anklage-gegen-Rentner.html

Der Rentner der den flüchtenden 16-Jährigen erschoss. Dieser hatte ihn vorher mit einer 'Waffe' bedroht.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Willkommen in Deutschland ....



Viel schlimmer an der Sache ist, daß die Kernproblematik sich nicht ändern wird. Wäre es in ländlichen Gebieten so, daß bei Anruf auch Polizei verfügbar wäre, müsste man sich weniger Gedanken um solche Notwehrsituationen machen. Bei uns gibts im 30km Umkreis 2 Polizeiwachen, die in der Nacht mit maximal 2 Streifen besetzt sind. Entsprechend steigen die Zahlen in Sachen Einbruch, Vandalismus, Körperverletzung. Wenn ich dann als Renter im Besitz einer Waffe bin und mich 5, teils bewaffneten, Einbrechern gegenüber sehe, hätte ich zum einen Scheissangst um Frau und Hab und Gut und würde auch von der Waffe Gebrauch machen, wenn die Situation es erfordert.

Eventuell wirds doch mal Zeit auf die WBK hinzuarbeiten.



Würdest auch einen Flüchtenden umlegen?




Kommt drauf an wie schnell er rennen kann.
08.05.2012 23:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Bei dem was man hier in letzter Zeit so liest hab ich echt Bedenken an der Eignung einiger hier eine Waffe zu besitzen.
08.05.2012 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shagwell

Kommt drauf an wie schnell er rennen kann.



Und wann erschießt du ihn nicht mehr? Wenn er zur Tür raus ist, eine Straße weiter, im Gerichtssaal?

Bist ja ein ganz harter...
08.05.2012 23:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Shagwell

Kommt drauf an wie schnell er rennen kann.



Und wann erschießt du ihn nicht mehr? Wenn er zur Tür raus ist, eine Straße weiter, im Gerichtssaal?

Bist ja ein ganz harter...



Ich antworte nur genauso dämlich auf eine dämliche Frage.
08.05.2012 23:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shagwell

Ich antworte nur genauso dämlich auf eine dämliche Frage.



Das fing mehr bei deiner dämlichen Aussage an.
08.05.2012 23:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Ach so, dann präzisiere das doch mal. Ich seh es nämlich als Notwehrhandlung an und verstehe die Wiederaufnahme des Falles nicht.
08.05.2012 23:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Shagwell

Ach so, dann präzisiere das doch mal. Ich seh es nämlich als Notwehrhandlung an und verstehe die Wiederaufnahme des Falles nicht.


Die Täter sind weggelaufen, der hat hinterhergeschossen und einen im Rücken erwischt. Auf der Straße, nicht im Haus.

¤/ Terasse, doch nicht Str.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 08.05.2012 23:59]
08.05.2012 23:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Er hat halt geschossen, als die sich schon zurückgezogen haben.
09.05.2012 0:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Shagwell

Ach so, dann präzisiere das doch mal. Ich seh es nämlich als Notwehrhandlung an und verstehe die Wiederaufnahme des Falles nicht.


Ich kann an arbeitender Justiz grundsätzlich nichts bemerkenswert finden. Die Erzwingungsbeschwerde war m.E. durchaus gerechtfertigt und nun möge ein Gericht Recht sprechen, denn scheißegal ob er ein Scheißeinbrecher war: Da ist ein Mensch getötet worden. Und ob dies schuldhaft geschah oder nicht, sollte nicht die Exekutive entscheiden.

Just my 0,02¤.
09.05.2012 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
[...]

¤: Seit wann gibt's denn hier wieder Popelposts?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 09.05.2012 0:03]
09.05.2012 0:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shagwell

Ach so, dann präzisiere das doch mal. Ich seh es nämlich als Notwehrhandlung an und verstehe die Wiederaufnahme des Falles nicht.



Fangen wir damit, dass es schon nicht so schlau ist, sein Haus nicht gegen Einbrecher zu sichern, gehen wir weiter über die Dämlichkeit, eine Waffe ich Haus zum Schutz gegen Einbrecher zu haben und diese auch nutzen zu wollen. Ganz zu schweigen davon, nicht erst die Polizei zu rufen und sich zu verbarrikadieren, sondern sich lieber den Tätern entgegenstellen...in Unterzahl und für so was bei weitem nicht trainiert.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, wer Unrecht tut und in fremder Leute Eigentum einbricht, der muss damit rechnen, dass er dafür kassieren könnte. Und sei es nur der Haushund, der einen erwischt. Es geht allein um die Dämlichkeit eine Waffe im Haus dazu nutzen zu wollen sich gegen Einbrecher zur Wehr zu setzen.

Und der Rentner hat nun einmal einen Menschen getötet und das muss untersucht werden. Ob er im Recht war oder nicht, dass wird sich dann zeigen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 09.05.2012 0:08]
09.05.2012 0:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Nachdem sie ihn vorher mit einer Waffe bedroht haben und er hat ihn blöderweise im halbdunkel nicht ins Bein, sondern in den Rücken getroffen.

 

"Doch im Namen der Angehörigen von Labinot S. legte Rechtsanwalt Hendrik Prahl Beschwerde ein – wegen der Tatsache, dass das Opfer in einer Höhe von etwa 1,20 Metern getroffen wurde. Es sei kein Warnschuss abgegeben und auch nicht auf die Beine gezielt worden, sagte Prahl. Die Einschusshöhe sei ein Grund für die Neubewertung, bestätigte Staatsanwalt Vonnahme."



Ist auch sehr wahrscheinlich, daß ein Rentner in einer massiven Stresssituation, wo es eventuell um sein und das Leben von Angehörigen geht, im Halbdunkel im Augenblick von 2-3 Sekunden ein bewegliches Ziel so genau trifft, daß der Täter noch überlebt.
Zumal, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, die Flucht zur eigentlichen Tat dazu gehört und Schutz des Eigentums auch unter Notwehr fällt.
09.05.2012 0:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von Peridan


Fangen wir damit, dass es schon nicht so schlau ist, sein Haus nicht gegen Einbrecher zu sichern, gehen wir weiter über die Dämlichkeit, eine Waffe ich Haus zum Schutz gegen Einbrecher zu haben und diese auch nutzen zu wollen. Ganz zu schweigen davon, nicht erst die Polizei zu rufen und sich zu verbarrikadieren, sondern sich lieber den Tätern entgegenstellen...in Unterzahl und für so was bei weitem nicht trainiert.



Stimmt, aus der gemütlichen Sesselposition ist das sehr logisch. Aber ruf doch mal in einer 5-10k Einwohnerstadt bei der Polizei an und sag du wirst gerade ausgeraubt und mit einer Waffe bedroht. Dann sagt dir die Polizei "Bleiben sie ruhig, die nächste Streife ist in 40 Minuten da".
09.05.2012 0:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von Peridan


Fangen wir damit, dass es schon nicht so schlau ist, sein Haus nicht gegen Einbrecher zu sichern, gehen wir weiter über die Dämlichkeit, eine Waffe ich Haus zum Schutz gegen Einbrecher zu haben und diese auch nutzen zu wollen. Ganz zu schweigen davon, nicht erst die Polizei zu rufen und sich zu verbarrikadieren, sondern sich lieber den Tätern entgegenstellen...in Unterzahl und für so was bei weitem nicht trainiert.



Stimmt, aus der gemütlichen Sesselposition ist das sehr logisch. Aber ruf doch mal in einer 5-10k Einwohnerstadt bei der Polizei an und sag du wirst gerade ausgeraubt und mit einer Waffe bedroht. Dann sagt dir die Polizei "Bleiben sie ruhig, die nächste Streife ist in 40 Minuten da".



Jo, weil die Einbrecher auch auf den finalen Showdown mit Schießerei aus sind, wenn die Polizei alarmiert ist und ganz sicher nicht flüchten werden.

Oder hey, am besten komme ich gar nicht in die Situation, weil ich vorgesorgt habe.

Aber nein, ich brauche eine Waffe...das ist das einzig logische. mit den Augen rollend
09.05.2012 0:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
In einer 5-10k Einwohnerstadt sollte am besten ab 22.00 Uhr auf alles geschossen werden was mit dem Fahrrad ohne Beleuchtung unterwegs ist.
Mal ehrlich, dass ist doch nicht dein ernst?

Wie auch immer, das Gericht wird es entscheiden aber festzuhalten bleibt, die schlauste Idee da erstmal hinterher zu ballern war es nicht.
09.05.2012 0:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von ...Meick

 
Zitat von ...Meick

Kennt sich ein Jäger hier mit der Einfuhr von Fleisch in die EU aus? peinlich/erstaunt Explizit würde ich gerne mein selbst "erzeugtes" Biltong nach Deutschland einführen peinlich/erstaunt



Kein Jäger da, der schonmal Fleisch ein- oder ausgeführt hat? peinlich/erstaunt


Edit: Cain führt kein Fleisch aus, er erobert Länder.


http://ec.europa.eu/taxation_customs/common/travellers/enter_eu/index_de.htm

viel Spass.
09.05.2012 0:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
Ich strebe immer noch nicht nach einer Waffe. Ich frage mich nur, ob das Geld da nicht besser investiert wäre, als zu hoffen, daß meine Steuergelder die Landesregierungen dazu veranlassen mehr Leute in den Polizeidienst zu bringen.

Und der Kreis dort scheint auch nicht gerade der ruhigste zu sein.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59459/polizeiinspektion-rotenburg?start=175

Und du verlässt dich also darauf, daß die wirklich abhauen ohne dir vorher was zu tun? Aus dem Glauben an das Gute im Menschen oder sagt dir das deine Erfahrung mit Einbrechern?
09.05.2012 0:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
 
Zitat von Koskech

In einer 5-10k Einwohnerstadt sollte am besten ab 22.00 Uhr auf alles geschossen werden was mit dem Fahrrad ohne Beleuchtung unterwegs ist.
Mal ehrlich, dass ist doch nicht dein ernst?

Wie auch immer, das Gericht wird es entscheiden aber festzuhalten bleibt, die schlauste Idee da erstmal hinterher zu ballern war es nicht.



Eventuell kann man die Eltern noch verklagen, weil sie ihrem Sohn nicht beigebracht haben, daß Waffenbesitz in Deutschland genehmigungspflichtig ist und Einbruch eine Straftat. mit den Augen rollend
09.05.2012 0:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von Shagwell



Und du verlässt dich also darauf, daß die wirklich abhauen ohne dir vorher was zu tun? Aus dem Glauben an das Gute im Menschen oder sagt dir das deine Erfahrung mit Einbrechern?


Die Waffe hätte ihm nichts genutzt wenn die den hätten umlegen wollen.
Eher hat sie ihm mehr Probleme gemacht. Er hat jetzt einen jungen Menschen auf dem Gewissen und ein Gerichtsverfahren am Hals. Investiere das Geld also lieber in ein paar Absperrriegel am Fenster.
09.05.2012 0:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
betruebt gucken
Wer nem Fliehenden Einbrecher in den Rücken schießt, hat sie nicht alle und gehört fast ausnahmslos bestraft.
09.05.2012 0:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist halt auch die Sache… wenn ich hier im Kreis höre, dass einer, den ich sogar über zwei Ecken kenne, mal ein paar Einbrüche bei Privatleuten gemacht hat und denen aus Prinzip, ob sie ihm nun alles geben wollten oder nicht, erst mal beide Beine wirklich zertrümmert hat, bevor er dann gefragt hat, wo sich was befindet, dann kann ich schon verstehen dass man vielleicht das Bedürfnis hat sich mit einer Waffe zu schützen.

Klar, man denkt sich immer, "solange keine Gefahr für Leib und Leben besteht", aber wie schwer ist es das in so einer Situation zu beurteilen?
Ich würd' wohl auch nicht auf einen fliehenden schießen wollen, aber in einer Situation, in der ich Angst um mein Leben habe, könnt' ich mir tendenziell schon vorstellen zur Waffe zu greifen. Dann weiß ich allerdings auch, dass das böse enden könnte. Nur ist's vielleicht noch was anderes bei einer Gruppe von Einbrechern, die einen selbst mit einer Waffe bedrohen. Da würd' ich das Gefahrenpotential dann doch einen Hauch höher einschätzen als bei einem einzelnen Einbrecher, der irgendwo eine Balkontür aufbricht und bei den ersten Geräuschen im Haus das Weite sucht.


 
Zitat von smoo

Wer nem Fliehenden Einbrecher in den Rücken schießt, hat sie nicht alle und gehört fast ausnahmslos bestraft.


Das sehe ich auch so. Aber können wir es wirklich beurteilen wie's abgelaufen ist? Wohl kaum. Soll sich das Gericht mit befassen.

Was ich aber definitiv so sehe: wenn mich jemand mit einer (vermutlich scharfen) Waffe bedroht, dann sehe ich mein Leben schon in Gefahr und würde mich, so es mir möglich ist, natürlich entsprechend zur Wehr setzen wollen. Wenn ich dann auch 'ne Knarre hab' und wirklich um mein Leben fürchte und dadurch den Kerl vielleicht nicht unwesentlich verletze oder gar töte, dann ist das zwar tragisch, aber doch irgendwie menschlich. Ich bin zumindest egoistisch genug um mein Leben höher zu gewichten als das irgendeines Kriminellen, der mich überfallen oder sonstwie drangsalieren will. Das fällt dann wohl für den unter Berufsrisiko.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.05.2012 0:36]
09.05.2012 0:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Eben. Wenn der Einbrecher jede Form von Gewaltpotential vermissen lässt und gleichzeitig seine Absicht eines ungestörten Einbruchs derart zur Schau trägt, ist ein Schuss in den Rücken nichts als Selbstjustiz...
09.05.2012 0:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Shagwell

Ich strebe immer noch nicht nach einer Waffe. Ich frage mich nur, ob das Geld da nicht besser investiert wäre, als zu hoffen, daß meine Steuergelder die Landesregierungen dazu veranlassen mehr Leute in den Polizeidienst zu bringen.

Und der Kreis dort scheint auch nicht gerade der ruhigste zu sein.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59459/polizeiinspektion-rotenburg?start=175

Und du verlässt dich also darauf, daß die wirklich abhauen ohne dir vorher was zu tun? Aus dem Glauben an das Gute im Menschen oder sagt dir das deine Erfahrung mit Einbrechern?



Und du verlaesst dich drauf, dass du die Waffe schnell genug zu greifen bekommst, sie laedst und gleichzeitig die Götter anflehst, dass du auf engsten Raum deine Waffe einsetzt und nicht den Falschen triffst bzw. ueberwaeltigt wirst, anstatt das Geld fuer eine Waffe lieber fure vernuenftige Sicherungsmassnahmen auszugeben, um gar nicht erst in eine solche Situation zu kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 09.05.2012 0:38]
09.05.2012 0:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Shagwell

Ach so, dann präzisiere das doch mal. Ich seh es nämlich als Notwehrhandlung an und verstehe die Wiederaufnahme des Falles nicht.


Auf nen Flüchtenden zu schießen?
Auch für ältere Menschen, die ihre Knarre als einziges Argument in die Waagschale eines Kampfes werfen können, sollte auch die Voraussetzung gelten dass dem Einsatz von potenziell tödlicher Gewalt als ultima ratio noch ein paar Handlungen vorausgehen sollten.
Auch in der niedersächsischen Prärie gelten nicht Gesetze wie im Wilden Westen.
09.05.2012 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 51 ( SG 550/551, 600m, np )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.05.2012 10:37:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2011 07:41:13 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum