Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Live und in Farbe )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
etwas für sehr schlecht befinden
kann man mit glück ja auch noch 20jahre mit leben, kostet die kasse ja nur so 2-3k im monat!
27.11.2011 14:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

kann man mit glück ja auch noch 20jahre mit leben, kostet die kasse ja nur so 2-3k im monat!


Wenns denn nur 20 Jahre wären. Inzwischen können HIV-Infizierte, wenn es sofort festgestellt wird, genauso 70 oder 80 werden wie du und ich.
27.11.2011 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
juristisches vom CASTOR
 
13.40 Uhr: Ingewahrsamnahme war rechtswidrig

Dannenberg. Die Ingewahrsamnahme der Gleisblockierer von Harlingen war rechtswidrig, weil die festgehaltenen Menschen keinen ordnungsgemäßen Zugang zu einem Richter haben. Das hat Richter Thomas Stärk vom Amtsgericht Dannenberg am Vormittag entschienden, berichtete die Grünen-Europaabgeordnete Rebecca Harms der taz (Aktenzeichen: 39XIV106/11L). Dennoch habe sich die Einsatzleitung vor Ort geweigert, das Urteil umzusetzen und den Kessel ohne Bedingungen wie Personalienfeststellunge aufzulösen. "Hier werden Grundrechte außer Kraft gesetzt", kritisiert Harms. Die Pressestelle der Polizei konnte den Vorwurf auf taz-Anfrage zunächst nicht kommentieren.



Ich LIEBE unsere Exekutive!
Richter: "Ihr handelt rechtswidrig, hört damit auf!"
Einsatzleiter: "FU, Hippie!"

Meine Fresse, das ist wirklcih total unglaublich.
27.11.2011 14:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

kann man mit glück ja auch noch 20jahre mit leben, kostet die kasse ja nur so 2-3k im monat!


Wenns denn nur 20 Jahre wären. Inzwischen können HIV-Infizierte, wenn es sofort festgestellt wird, genauso 70 oder 80 werden wie du und ich.


Also irgendwann geht's zu weit!
27.11.2011 14:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
traurig gucken
Sich trotzdem einfach nur der Gefahr auszusetzen ist unfassbar.
Aber es ist ja so ziemlich alles unfassbar, was unsere Finanzwelt aus Menschen macht.
27.11.2011 14:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Gestern erst über neoParadise auf nen Beitrag von Wild Germany gestoßen, der das Bugchasing, also das absichtliche Anstecken thematisiert.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1254802/Wild-Germany---Bugchasing#/beitrag/video/1254802/Wild-Germany---Bugchasing

Allerdings kann man das erst ab 22 Uhr sehen, da ab 16...
27.11.2011 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von RushHour

 
13.40 Uhr: Ingewahrsamnahme war rechtswidrig

Dannenberg. Die Ingewahrsamnahme der Gleisblockierer von Harlingen war rechtswidrig, weil die festgehaltenen Menschen keinen ordnungsgemäßen Zugang zu einem Richter haben. Das hat Richter Thomas Stärk vom Amtsgericht Dannenberg am Vormittag entschienden, berichtete die Grünen-Europaabgeordnete Rebecca Harms der taz (Aktenzeichen: 39XIV106/11L). Dennoch habe sich die Einsatzleitung vor Ort geweigert, das Urteil umzusetzen und den Kessel ohne Bedingungen wie Personalienfeststellunge aufzulösen. "Hier werden Grundrechte außer Kraft gesetzt", kritisiert Harms. Die Pressestelle der Polizei konnte den Vorwurf auf taz-Anfrage zunächst nicht kommentieren.



Ich LIEBE unsere Exekutive!
Richter: "Ihr handelt rechtswidrig, hört damit auf!"
Einsatzleiter: "FU, Hippie!"

Meine Fresse, das ist wirklcih total unglaublich.



Ist doch alles vorbei. Aber die Leute werden auch im Jahr 2022 noch im Wendland protestieren oder zum bis dahin gefundenen Endlager pilgern.

Anti-Atom ist schon fast ne Religion.
27.11.2011 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von RushHour

 
13.40 Uhr: Ingewahrsamnahme war rechtswidrig

Dannenberg. Die Ingewahrsamnahme der Gleisblockierer von Harlingen war rechtswidrig, weil die festgehaltenen Menschen keinen ordnungsgemäßen Zugang zu einem Richter haben. Das hat Richter Thomas Stärk vom Amtsgericht Dannenberg am Vormittag entschienden, berichtete die Grünen-Europaabgeordnete Rebecca Harms der taz (Aktenzeichen: 39XIV106/11L). Dennoch habe sich die Einsatzleitung vor Ort geweigert, das Urteil umzusetzen und den Kessel ohne Bedingungen wie Personalienfeststellunge aufzulösen. "Hier werden Grundrechte außer Kraft gesetzt", kritisiert Harms. Die Pressestelle der Polizei konnte den Vorwurf auf taz-Anfrage zunächst nicht kommentieren.



Ich LIEBE unsere Exekutive!
Richter: "Ihr handelt rechtswidrig, hört damit auf!"
Einsatzleiter: "FU, Hippie!"

Meine Fresse, das ist wirklcih total unglaublich.



Ich wär mit nem Räumzug vorangefahren.
27.11.2011 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

Ich wär mit nem Räumzug vorangefahren.



Du würdest auch erst auf die Strasse gehen, wenn dir einer den Zugriff auf deinen Audi und dein iPhone wegnehmen wollen würde, oder?
27.11.2011 14:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Toppi

Ich wär mit nem Räumzug vorangefahren.



Du würdest auch erst auf die Strasse gehen, wenn dir einer den Zugriff auf deinen Audi und dein iPhone wegnehmen wollen würde, oder?



Ja, natürlich gibts Grenzen. Irgendwo beginnt der zivile Ungehorsam.
27.11.2011 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Toppi

Irgendwo beginnt der zivile Ungehorsam.


ja, in der regel eher im unteren teil der gesellschaft. oder er wird nur dort wahrgenommen. naja, wie auch immer.
27.11.2011 14:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
...
Einerseits denkt man, dass Toppi n richtig schlauer Kerl wäre.
Andererseits haut er schlimmere Stammtischfürze raus als Werwolf und traktordriver zusammen.
27.11.2011 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
er hat völlig recht.
27.11.2011 14:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Toppi

Irgendwo beginnt der zivile Ungehorsam.


ja, in der regel eher im unteren teil der gesellschaft. oder er wird nur dort wahrgenommen. naja, wie auch immer.



Es geht ihm einfach zu gut.
Wer immer verhätschelt wird, bekommt von der realen Welt relativ wenig mit.
27.11.2011 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Führe uns ins Licht und zeige uns die wahre Welt, Messias!
27.11.2011 15:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
13.40 Uhr: Ingewahrsamnahme war rechtswidrig

Dannenberg. Die Ingewahrsamnahme der Gleisblockierer von Harlingen war rechtswidrig, weil die festgehaltenen Menschen keinen ordnungsgemäßen Zugang zu einem Richter haben. Das hat Richter Thomas Stärk vom Amtsgericht Dannenberg am Vormittag entschienden, berichtete die Grünen-Europaabgeordnete Rebecca Harms der taz (Aktenzeichen: 39XIV106/11L). Dennoch habe sich die Einsatzleitung vor Ort geweigert, das Urteil umzusetzen und den Kessel ohne Bedingungen wie Personalienfeststellunge aufzulösen. "Hier werden Grundrechte außer Kraft gesetzt", kritisiert Harms. Die Pressestelle der Polizei konnte den Vorwurf auf taz-Anfrage zunächst nicht kommentieren.



Ich LIEBE unsere Exekutive!
Richter: "Ihr handelt rechtswidrig, hört damit auf!"
Einsatzleiter: "FU, Hippie!"

Meine Fresse, das ist wirklcih total unglaublich.



Solange so etwas für niemanden der Verantwortlichen Konsequenzen hat, wird das immer weiter praktiziert werden. Man kann sich in Hessen einfach mal die Bergstedt-Affäre von Volker Bouffier anschauen und wie folgenlos die auch nach fünf Jahren blieb.
27.11.2011 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Toppi

Irgendwo beginnt der zivile Ungehorsam.


ja, in der regel eher im unteren teil der gesellschaft. oder er wird nur dort wahrgenommen. naja, wie auch immer.



Es geht ihm einfach zu gut.
Wer immer verhätschelt wird, bekommt von der realen Welt relativ wenig mit.



Ach laber nich, dir gehts auch prima und was der Castortransport mit gesellschaftlicher Ungerechtigkeit zu tun hat, geht mir grad auch nicht in die Birne rein.

Das ist Abfall unserer Wohlstandsgesellschaft, den einige wenige nicht tragen wollen, von ihr dennoch gut profitieren. Und dann bekommen es diejenigen ab, die den Transport operativ durchführen, weil die Protestanten einfach zu wenig Reichweite zu den eigentlichen Entscheidungsträgern haben, von denen sie müde belächelt werden.
27.11.2011 15:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Man bekommt halt das Gefühl, dass Entscheidungsträger, egal in welchen Bereichen, über alles und jeden müde lächeln und einfach auf alle scheissen.
27.11.2011 15:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von AndRaw

Man bekommt halt das Gefühl, dass Entscheidungsträger, egal in welchen Bereichen, über alles und jeden müde lächeln und einfach auf alle scheissen.



Is ja auch so. Somit wirds dann letztenendes ein Kampf zwischen Atomkraftgegnern und den Hanseln, die den Krempel nach Gorleben karren müssen.

Denen das Leben derart schwer machen zu müssen, wenns eh nichtmal bis oben durchsickert wird halt immer mit "was solln wir denn sonst machen??" beantwortet, was für mich auch keine Legitimation ist. Andere Meinungen gerne, aber so ist das doch Quatsch.
27.11.2011 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das Blockieren an sich halte ich für vollkommen richtig.
Die armen Jungs von der Polizei sind dafür ausgebildet, die bekommen Geld dafür. Der Zugfahrer sitzt eh warm und sicher in seiner Lok. Solange keiner verletzt wird, ist doch alles schön.

Wo du jetzt Recht hast ist, dass das die Verantwortlichen in der Industrie und Politik nicht eine Sekunde interessiert.
Und das ist traurig. Unsere Regierung hat jeglichen Bezug zur Lebensrealität der meisten Bürger, ihrer Wähler, verloren...
27.11.2011 15:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Cool beans, in unserer Demokratie gibt einem also Lobbyismus Recht statt gute Argumente.

Wie ich übrigens von Atomkraft profitiere, obwohl preisbereinigt (ohne Subventionen für Forschung, Endlagerung und keinerlei notwendige Versicherung gegen Schäden wie bei Kohle oder Gas) die Kilowattstunde ¤2,70 kostet, erschließt sich mir nicht.
27.11.2011 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von AndRaw

Das Blockieren an sich halte ich für vollkommen richtig.
Die armen Jungs von der Polizei sind dafür ausgebildet, die bekommen Geld dafür. Der Zugfahrer sitzt eh warm und sicher in seiner Lok. Solange keiner verletzt wird, ist doch alles schön.

Wo du jetzt Recht hast ist, dass das die Verantwortlichen in der Industrie und Politik nicht eine Sekunde interessiert.
Und das ist traurig. Unsere Regierung hat jeglichen Bezug zur Lebensrealität der meisten Bürger, ihrer Wähler, verloren...



Und was um alles in der Welt bringt das Blockieren dann?
27.11.2011 15:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich darf jetzt im Schnitt 3,50 ¤ mehr im Monat für Strom bezahlen, weil Naturstrom ja so viel teurer ist, und weil die Entschädigung der Regierung an die Stromkonzerne nicht ausreicht.

Toppi: sich nicht alles gefallen lassen. Manch einer hat noch die Hoffnung, dass es irgendwann mal eine Regierung gibt, die was für die Bürger tut, und nicht nur für sich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 27.11.2011 15:21]
27.11.2011 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von AndRaw

Man bekommt halt das Gefühl, dass Entscheidungsträger, egal in welchen Bereichen, über alles und jeden müde lächeln und einfach auf alle scheissen.



Is ja auch so. Somit wirds dann letztenendes ein Kampf zwischen Atomkraftgegnern und den Hanseln, die den Krempel nach Gorleben karren müssen.

Denen das Leben derart schwer machen zu müssen, wenns eh nichtmal bis oben durchsickert wird halt immer mit "was solln wir denn sonst machen??" beantwortet, was für mich auch keine Legitimation ist. Andere Meinungen gerne, aber so ist das doch Quatsch.


Schön wäre es, wenn die Polizisten die Demonstranten nicht von den Gleisen prügelten und Lokführer etc den Zug auf den Schienen stehen ließen.
Schön wär's.

Aber aus Angst davor, seinen Job zu verlieren (was hat man sonst im Leben), denkt man gar nicht drüber nach, was die Demonstranten für ein Anliegen haben, sondern steckt sie einfach in die Schublade "Feind".
Naja, hauptsache uns geht's gut in diesem Land.
27.11.2011 15:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von AndRaw

Toppi: sich nicht alles gefallen lassen. Manch einer hat noch die Hoffnung, dass es irgendwann mal eine Regierung gibt, die was für die Bürger tut, und nicht nur für sich selbst.



Dann bleibt nur eine alternative: Piraten wählen. Bereitmachen zum Ändern! <3
27.11.2011 15:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von AndRaw

Das Blockieren an sich halte ich für vollkommen richtig.
Die armen Jungs von der Polizei sind dafür ausgebildet, die bekommen Geld dafür. Der Zugfahrer sitzt eh warm und sicher in seiner Lok. Solange keiner verletzt wird, ist doch alles schön.

Wo du jetzt Recht hast ist, dass das die Verantwortlichen in der Industrie und Politik nicht eine Sekunde interessiert.
Und das ist traurig. Unsere Regierung hat jeglichen Bezug zur Lebensrealität der meisten Bürger, ihrer Wähler, verloren...



Und was um alles in der Welt bringt das Blockieren dann?



Ich habe mich sowieso gefragt, weiso die nicht Montags losgefahren sind? So musste die Leute fast kein Urlaub nehmen.

Moment mal...
27.11.2011 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AndRaw

[...]Das Blockieren an sich halte ich für vollkommen richtig.
Die armen Jungs von der Polizei sind dafür ausgebildet, die bekommen Geld dafür.[...]



Weil sich ein Polizist natürlich nichts lieber wünscht als seine Ausbildung mal in vollen Zügen auszuleben. (Ausnahmen außen vor)

Sag mal zu nem Soldaten, er kann doch ruhig mal bissel in Krieg fahren und da kämpfen weil ein paar Hanseln meinen ein Land bedrohen zu müssen dem man helfen will, hat ja schließlich ne Ausbildung und kriegt auch noch massig Geld dafür.
27.11.2011 15:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Das Blockieren an sich halte ich für vollkommen richtig.
Die armen Jungs von der Polizei sind dafür ausgebildet, die bekommen Geld dafür. Der Zugfahrer sitzt eh warm und sicher in seiner Lok. Solange keiner verletzt wird, ist doch alles schön.

Wo du jetzt Recht hast ist, dass das die Verantwortlichen in der Industrie und Politik nicht eine Sekunde interessiert.
Und das ist traurig. Unsere Regierung hat jeglichen Bezug zur Lebensrealität der meisten Bürger, ihrer Wähler, verloren...



was soll daran richtig sein? wogegen protestieren die holzköpfe eigentlich? dass wir unseren müll zurücknehmen müssen ist eine selbstverständlichkeit.
27.11.2011 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von AndRaw

[...]Das Blockieren an sich halte ich für vollkommen richtig.
Die armen Jungs von der Polizei sind dafür ausgebildet, die bekommen Geld dafür.[...]



Weil sich ein Polizist natürlich nichts lieber wünscht als seine Ausbildung mal in vollen Zügen auszuleben. (Ausnahmen außen vor)

Sag mal zu nem Soldaten, er kann doch ruhig mal bissel in Krieg fahren und da kämpfen weil ein paar Hanseln meinen ein Land bedrohen zu müssen dem man helfen will, hat ja schließlich ne Ausbildung und kriegt auch noch massig Geld dafür.



Wer so einen Job macht, soll sich nicht beklagen.
27.11.2011 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
...
 
Zitat von mYstral

Schön wäre es, wenn die Polizisten die Demonstranten nicht von den Gleisen prügelten und Lokführer etc den Zug auf den Schienen stehen ließen.
Schön wär's.

Aber aus Angst davor, seinen Job zu verlieren (was hat man sonst im Leben), denkt man gar nicht drüber nach, was die Demonstranten für ein Anliegen haben, sondern steckt sie einfach in die Schublade "Feind".
Naja, hauptsache uns geht's gut in diesem Land.

Der Post ist so dumm, das muss gequotet werden Breites Grinsen
27.11.2011 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Live und in Farbe )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2011 13:46:36 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
05.11.2011 14:54:04 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum