Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows bootet ausschließlich im Safemode ( Virus-Wipe gone wrong ... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
... Virus-Wipe gone wrong ...
Hallo Leute, ich hab ein Problem traurig

Ich bin eine kurze Zeit etwas unachtsam gewesen was Virenschutzprogramme und Firewalls angeht, habe da wohl das eine oder andere mal aus Bequemlichkeit Dinge erlaubt die ich nicht hätte sollen und stand vor einem relativ verwanzten System (Unter anderem Schaden an Explorer.exe, kennt man ja leider).
Ich habs geschafft die Windows 7 DVD mithilfe der Konsole ohne Explorer dazu zu bringen, das Setup zu starten, sodass ich eine Reparatur des Systems vornehmen konnte.
Alles lief an sich (nach Stunden an Arbeit) dann wieder normal, jedoch startete Windows nach Abschließen der Geschichte im Safemode, bzw. einer Abart davon (Full HD Auflösung, allerdings trotzdem "Abgesicherter Modus" am Rand und kein Desktophintergrund).
Als ich Windows erneut gestartet hab kam die Dialogbox, die mich fragt, ob ich abgesichert oder normal starten will, und ich hab normal gewählt.
Wieder abgesicherter Modus.
Wenn ich absichtlich abgesichtert auswähle bekomme ich den "normalen" Safemode präsetiert, inklusive 640x480.
Klicke ich auf "Normal Starten" kommt der oben beschriebene Krüppelmodus dabei raus.
Der scheint in keinster Weise eingeschränkt zu sein und läuft wie mein System (Ich schreibe diesen Text gerade da heraus).
Google Recherche hat mich zwar darüber aufgeklärt, dass viele Leute ihren PC durch ausschalten des Safemodes absichern wollen, mir für mein Problem (außer ein paar mehr als dubiosen Tools) aber keine Lösung geliefert.

Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar, ich verstehe einfach nicht was hier schiefläuft.
Prinzipiell würde ein grundsätzliches Abschalten des Safemodes zwar reichen, mich aber irgendwie nicht vollends zufriedenstellen.

Mein System:

Windows 7 Professional SP1 (Müsste alles aktuell sein)
AMD Sechskerner
Geforce GTX560 TI
09.11.2011 21:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du hast also nach einer Virusinfektion das System lediglich repariert und nicht neu aufgesetzt? Kann klappen - muss es aber nicht. Bei dir ist das wohl der Fall.

Also Daten sichern, von der Windows DVD booten (nicht in Windows das Setup starten) und das System neu aufsetzen.

"Reparieren" ersetzt nur kaputte Dateien - die Viren sind mit n bißchen "Glück" eh noch da. Augenzwinkern
15.11.2011 8:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows bootet ausschließlich im Safemode ( Virus-Wipe gone wrong ... )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum