Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXVII ( worst case scenario )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Äh...da würde ich doch gar nicht erst drauf eingehen. Sollen sie ihren Kram halt sonstwie geregelt bekommen.
16.01.2012 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
...
Beim nächsten Mal einfach auf Sex als Gegenleistung bestehen. Dann erledigt sich das Problem auf jeden Fall zu deinen Gunsten.
16.01.2012 14:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Fabsn

Wieso komplett ausblenden? Man muss ja nicht deshalb den Kontakt abbrechen; angeblich können Männer und Frauen ja auch einfach so befreundet sein peinlich/erstaunt



Gut, ausblenden ist vielleicht das falsche Wort. Sie kommen mir nicht mehr in den Sinn, wenn ich an gute Freunde denke, mit denen ich mal ein Bier trinken gehe o.ä.. Ich lasse das zwischenmenschliche Element dann fort und repariere nur noch den Computer, trinke meinen Kaffee und das wars. Wenn Madame jemanden zum günstigen Glühbirnenwechsel sucht, dann kriegt sie eben nur noch denjenigen. Oder, anders ausgedrückt: Es beleidigt mich. Wenn man mich auf den verschrobenen Nerd reduziert, erfülle ich eben diese Rolle; alles, was darüber hinaus geht, ist mir diese Person nicht wert.


Reparier den Computer
Schreib ne Rechnung
????
Profit
16.01.2012 14:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hm, vielleicht dachte ich, ich könnte durch bewusstes Auskühlen des Kontakts irgendwie ein schlechtes Gewissen erzeugen. Das mit der Rechnung ist ein guter Punkt, schöne Holzhammermethode.
16.01.2012 14:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ze Fuck!? Sag doch einfach, dass du keine Lust hast, ständig den Computer zu reparieren bzw der Depp für ihr technisches Unvermögen zu sein. Schlechtes Gewissen erzeugen, Rechnung schreiben...wozu? Es macht dich nicht glücklicher und bringt dich ihr sicherlich auch nicht näher.
16.01.2012 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich werd auch oft und gern gefragt, ob ich mir mal dieses oder jenes PC-Problem angucken kann.
Da sag ich dann immer, klar, bring das Teil zu mir und bring Bier mit, dann guck ich mir das an. Da winken dann 90% der Leute direkt wieder ab.

Ich fahr den Mädels doch nicht nach...
16.01.2012 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Lass das mal lieber, das wäre zu peinlich, wenn du da jetzt mit einer geschriebenen Rechnung ankommst. Willst auch noch Umsatzsteuer einrechnen? Breites Grinsen
Da sag ihr lieber gleich bei der nächsten Anfrage, dass du da keine Lust mehr drauf hast und sie dich ja sowieso nur fragt, wenn was mit dem Rechner nicht stimmt. Und falls sie das weiter wollen würde, würdest du Geld haben wollen, weil der Freundschaftsbonus so langsam ausgeschöpft ist.
Dann kann sie gerne rumzicken, aber mit einer Rechnung auftauchen ist echt lächerlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.01.2012 14:38]
16.01.2012 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Och kommt Leute, wenn ich schon Holzhammermethode schreibe, kann ich das nicht so ernst meinen. Augenzwinkern
Ich hatte es mal mit Bezahlung in Bier probiert, da warte ich heute noch drauf. Sind halt keine Männer, die bezahlen ihre Bierschulden wenigstens.

Aber nachdem ich noch mal zwei Minuten über die Sache mit dem schlechten Gewissen nachgedacht habe, wirkt es doch ziemlich lächerlich. Dabei will ich doch selbst von so einem Psychomist verschont bleiben. Normalerweise bin ich im Reflektieren besser.

@horscht(i): Wer spricht denn von näher kommen? Will ich doch gar nicht (mehr).
16.01.2012 14:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von Arkhobal

Och kommt Leute, wenn ich schon Holzhammermethode schreibe, kann ich das nicht so ernst meinen. Augenzwinkern


Leider begreifen es einige Leute nur so
16.01.2012 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Arkhobal

@horscht(i): Wer spricht denn von näher kommen? Will ich doch gar nicht (mehr).


Dann finde einfach klare Worte.
Alles von "Hab ich keinen Bock mehr drauf." bis hinzu "Du wertschätzt meine Person nicht und rufst nur an, wenn du mal wieder deinen Rechner geschrottet hast. Darauf kann ich verzichten."

Das ist erstmal ausreichend Holzhammer und vor allen Dingen nicht peinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 16.01.2012 15:26]
16.01.2012 15:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Arkhobal

@horscht(i): Wer spricht denn von näher kommen? Will ich doch gar nicht (mehr).


Dann finde einfach klare Worte.
Alles von "Hab ich keinen Bock mehr drauf." bis hinzu "Du wertschätzt meine Person nicht und rufst nur an, wenn du mal wieder deinen Rechner geschrottet hast. Darauf kann ich verzichten."



Genau so. Und eventuell fassen sich dann sogar einige an den Kopf Augenzwinkern
16.01.2012 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
 
Zitat von Arkhobal

Ist die Du-kennst-dich-doch-mit-Computern-aus-Zone ein Unterbegriff der Freundschaftszone oder was eigenes?



Kommt drauf an. Wenn der Kontakt vorher besser war und dann ausschließlich in die Computer-Schiene abrutscht: Fail.

Wenn es mit der Computerschiene anfängt und dann besser wird: Besser.

Wenn Sie mit Dir in die Kiste geht und auch noch Deinen Computer repariert: REEEEESPEKT! Breites Grinsen
16.01.2012 15:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Arkhobal

@horscht(i): Wer spricht denn von näher kommen? Will ich doch gar nicht (mehr).


Dann finde einfach klare Worte.
Alles von "Hab ich keinen Bock mehr drauf." bis hinzu "Du wertschätzt meine Person nicht und rufst nur an, wenn du mal wieder deinen Rechner geschrottet hast. Darauf kann ich verzichten."

Das ist erstmal ausreichend Holzhammer und vor allen Dingen nicht peinlich.



Hm, dazu müsste man mal ordentlich "nein" sagen können. Fällt mir nicht unbedingt leicht, wenn ich eigentlich ausreichend Zeit und auch die Kenntnisse habe. Ist Erziehungssache, sollte ich wohl mal dran arbeiten.

 
Zitat von VFR

Wenn es mit der Computerschiene anfängt und dann besser wird: Besser.



Das gibts? peinlich/erstaunt
16.01.2012 15:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Jepp. Am Anfang habe ich manchmal den Computer meiner Holden repariert. Dann habe ich Sie zum Kaffee eingeladen. Dann hat sie mich zum Geburtstag eingeladen ... Dieses Jahr werden wir heiraten. Augenzwinkern
16.01.2012 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
das ist süss und alles, in den allermeisen fällen wird er aber nur ausgenutzt.
16.01.2012 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Im Prinzip hast Du recht, so fängt es oft an. Aber: Kommt drauf an, was man daraus macht. Wenn man passiv brav den Comp repariert, wird das nichts. Wenn man aber etwas aktiver ran geht und es fällt auf fruchtbaren Boden, kann man was daraus machen.

Zum Beispiel kann man sich als "Bezahlung" für das Comp reparieren ja von ihr zum von ihr selbst gekochten Essen einladen lassen, zu dem man Wein mitbringt. Kochen kann sie ja, während man repariert.

Zu einem solchen Vorschlag kann sie ja nun schlecht nein sagen. Naja, und dann muß man den Charme spielen lassen.Eigentlich ist das eine prima Chance für ein date. Man isst bei ihr zu Hause, ganz alleine ohne Öffentlichkeit ... wenn das nicht klappt, würde ein normales Date wohl auch nicht klappen. Ziel muß es sein, danach etwas mit ihr zu machen, was nichts mit dem Comp zu tun hat. Wenn sich das während des Essens einfädeln läßt: Win. Wenn nicht, tja, dann hätte wie gesagt ein echtes Date auch nichts gebracht.

Ich sehe so was als Chance. Wenn man nach dem zweiten Event aber immer noch nicht weiter ist, würde ich beim nächsten Mal auch einfach Linux installieren! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 16.01.2012 16:04]
16.01.2012 15:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Arkhobal

@horscht(i): Wer spricht denn von näher kommen? Will ich doch gar nicht (mehr).


Dann finde einfach klare Worte.
Alles von "Hab ich keinen Bock mehr drauf." bis hinzu "Du wertschätzt meine Person nicht und rufst nur an, wenn du mal wieder deinen Rechner geschrottet hast. Darauf kann ich verzichten."

Das ist erstmal ausreichend Holzhammer und vor allen Dingen nicht peinlich.


Hm, dazu müsste man mal ordentlich "nein" sagen können. Fällt mir nicht unbedingt leicht, wenn ich eigentlich ausreichend Zeit und auch die Kenntnisse habe. Ist Erziehungssache, sollte ich wohl mal dran arbeiten.


Es ist auch Erziehungssache, dass man die Hilfe anderer nicht einfach immer nach Belieben ausnutzt. Irgendwann ist halt mal niemand da.
16.01.2012 15:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Devender

mich wundert ja warum du noch "nur" diese rolle erfüllst. weil es so erwartet wird? weil man so auf dich zukommt? da verzichte ich doch lieber auf den kontakt komplett oder lass mich für den dienst bezahlen/entschädigen



So ist es. Ich wurde mal nach fünf Jahren ohne Konntakt angerufen, ihre Diplomarbeit, bla Probleme etc..., war gerade am zocken, also habe ich wieder aufgehängt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 16.01.2012 18:08]
16.01.2012 18:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Devender

mich wundert ja warum du noch "nur" diese rolle erfüllst. weil es so erwartet wird? weil man so auf dich zukommt? da verzichte ich doch lieber auf den kontakt komplett oder lass mich für den dienst bezahlen/entschädigen



So ist es. Ich wurde mal nach fünf Jahren ohne Konntakt angerufen, ihre Diplomarbeit, bla Probleme etc..., war gerade am zocken, also habe ich wieder aufgehängt



Haha, was? Breites Grinsen
Ist das dreist. Also von der anrufenden Person.
16.01.2012 18:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
andererseits können durch diese "vor fünf Jahren letzter Kontakt" auch megagut sein. Wenn denn die meldende Person nicht nur Hilfe haben will.

Ziemlich dreist Breites Grinsen
16.01.2012 18:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee? Mir wäre es furchtbar peinlich, Leute nach so langer Zeit anzurufen und erstmal mit meinem Ballast zuzuschütten. Wenn sie jetzt gesagt hätte, dass sie wieder in die Gegend gezogen ist, bla Jobwechsel und man sich ja mal wieder treffen könnte...ok. Aber so!?

Arkhobal, lerne von Spucknapf. Wer hätte das gedacht.
16.01.2012 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ja ist mein ernst. Besagte Dame war 9 Jahre mit mir an der Schule, danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Und auf mehr habe ich auch gerne verzichtetBreites Grinsen
16.01.2012 18:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von horscht(i)

Arkhobal, lerne von Spucknapf.



<o

Von Spucknapf lernen heißt Siegen lernen!
16.01.2012 18:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
froehlich grinsen
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von horscht(i)

Arkhobal, lerne von Spucknapf.



<o

Von Spucknapf lernen heißt Siegen lernen!



Siegen lernen heisst, Brust raus und Stinkefinger Einsatz!
16.01.2012 22:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
"Wieso hast du eigentlich keine Freundin? Die wissen dich garnicht zu wertschätzen!"

16.01.2012 22:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von dblmg

"Wieso hast du eigentlich keine Freundin? Die wissen dich garnicht zu wertschätzen!"

http://chzmemebase.files.wordpress.com/2012/01/internet-memes-the-legendary-position.jpg



sowas würd ich nichtmal für nen guten f*ck mitmachen.
16.01.2012 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

(Schmetterlinge im Bauch sollten aber nicht dazugehören!)



tja scheisse. ich hätte mir den sms kontakt besser sparen sollen. fühlt sich fast so an, als ob ich kotzen müsste. top.



aaaah, ich bin erlöst. hab mit ner freundin gequatscht, die die dame gut kennt.
bin ich grade froh, dass ich auf die schlampe nicht reingefallen bin.

das drecks gefühl ist weg. unglaublich Breites Grinsen



hm, heute hat sie mich per sms gefragt ob ich bock aufn kaffe hätte. sie hätte mich in der uni beobachtet.

hat wohl noch nicht gemerkt, dass ich sie bei facebook rausgehauen habe peinlich/erstaunt
16.01.2012 22:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Lass dich einladen und erzähl ihr dass deine Freundin die geilste Braut auf der Welt ist. Und/oder versuch SIE in die Friendzone zu schicken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 16.01.2012 23:08]
16.01.2012 23:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
und/oder lunz vorher nochmal rein!

worth it
16.01.2012 23:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nach den ganzen partys, bei denen sie sich betrunken an mich rangeschmissen hat, war das jetz der erste nüchterne versuch in die offensive zu gehen. ich glaub die meints ernst.

haha! zu dumm, dass ich nich auf weiber stehe, die ihre beziehungen so oft wechseln wie ihre zahnbürste. schon gar nicht, wenn ich dabei noch in ner beziehung stecke peinlich/erstaunt
16.01.2012 23:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXXVII ( worst case scenario )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2012 15:36:39 Godric hat diesen Thread geschlossen.
20.12.2011 21:13:05 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum