Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) XX ( Nachbarn )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von wuSel

Kleiner Tipp, bei CRT Monitoren kann man das wirklich ernsthaft verletzen, wenn man nicht vorsichtig damit umgeht. Und wenn ich hier schon höre, dass er nicht weiss, was ein Kondensator ist, rate ihm bitte nicht dazu das selbst zu machen, denn dann weiss er auch nicht, dass die Dinger stromführend sind, wenn das Gerät vom Strom getrennt ist.


Schon klar. "Wer das noch nie gemacht hat, sollte es seinlassen!" Pillepalle Mit der Einstellung sind wird in drei Generationen wieder in der Steinzeit.
25.01.2012 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Wo hat er das gesagt?
25.01.2012 10:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
Hass

User gibt mir sein Passwort für ein Programm
Ich geb das Passwort ein.
Passwort falsch
Ich gebs nochmal ein
Immer noch falsch
Ich frag den User, ob er sich sicher ist, dass das Passwort so richtig ist.
Er so: Ja logisch
Ich versuchs nochmal.
Bäm Account gesperrt.
Der Account muss von extern wieder entsperrt werden. Und das dauert ca 2 - 3 Wochen.
User gibt mir die Schuld, dann bemerkt er, dass er das Passwort falsch geschrieben hat.
Wütend
25.01.2012 10:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von wuSel

Kleiner Tipp, bei CRT Monitoren kann man das wirklich ernsthaft verletzen, wenn man nicht vorsichtig damit umgeht. Und wenn ich hier schon höre, dass er nicht weiss, was ein Kondensator ist, rate ihm bitte nicht dazu das selbst zu machen, denn dann weiss er auch nicht, dass die Dinger stromführend sind, wenn das Gerät vom Strom getrennt ist.


Schon klar. "Wer das noch nie gemacht hat, sollte es seinlassen!" Pillepalle Mit der Einstellung sind wird in drei Generationen wieder in der Steinzeit.




Kernaussage war:

Langt nicht einfach ohne Wissen oder jemandem mit Wissen an der Seite an stromführende Dinge, auch wenn sie vom Strom getrennt sind. Ich möchte nicht von den Elkos in einem alten dicken CRT eine gewischt kriegen. Und wenn jemand nicht weiss, was ein Elko ist es aber unbedingt selbst machen will, soll er sich vorher genug wissen anlesen und dann höllisch vorsichtig sein oder sich im Bekanntenkreis den nächsten Hobbyisten zu dem Thema holen zur Anleitung.

Aber die Gegenaussage die hier kam: Mach einfach, auch wenn du nicht weisst, wie das Bauteil aussieht, ist ja nicht so wild! - ja, die halte ich tatsächlich für unsachgemäß und gefährlich!!
25.01.2012 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von [DL]Hellsmarch

Der Account muss von extern wieder entsperrt werden. Und das dauert ca 2 - 3 Wochen.



Wieso braucht man da 2-3 Wochen für?
25.01.2012 12:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [DL]Hellsmarch

Der Account muss von extern wieder entsperrt werden. Und das dauert ca 2 - 3 Wochen.



Wieso braucht man da 2-3 Wochen für?


Aus dem selben Grund warum alle 90 Tage 10 Passwörter geändert werden müssen und auf keinen Fall änlich denen im vorherigen Quartal sein dürfen: DATENSCHUTZ!
25.01.2012 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Heute morgen schon wieder das Phänomen der gedruckten Mails.
Eine von den Kolleginnen hier im Büro ist gerne mal allem überfordert und druckt dann einfach die Mails aus, die sie nicht rafft und legt sie dem nächsten hin.
Abgesehen von der Papierverschwendung ist es wieder dieses dämliche nicht-verstehen-wollen der einfachsten Sachen am PC. Die will es einfach nicht raffen dass man einfach auf "als ungelesen markieren" klicken soll. Aber scheiß halt auf die Umwelt, das Geld und den Arbeitsmehraufwand. Wütend
25.01.2012 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [DL]Hellsmarch

Der Account muss von extern wieder entsperrt werden. Und das dauert ca 2 - 3 Wochen.



Wieso braucht man da 2-3 Wochen für?


Aus dem selben Grund warum alle 90 Tage 10 Passwörter geändert werden müssen und auf keinen Fall änlich denen im vorherigen Quartal sein dürfen: DATENSCHUTZ!


Das dauert bei uns selbst bei Mailpasswörtern (dank AD) trotzdem nur 5 Minuten. Und auch bei Software von Fremdhersteller, auch wenn die die Benutzer verwalten, dauert das maximal eine Stunde. So unfassbar aufwändig kann die bekloppte Software ja kaum sein oder? peinlich/erstaunt
25.01.2012 12:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
missmutig gucken
Handy bei der Freundin liegen lassen, wohnt nicht gerade um die Ecke
25.01.2012 12:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von onemanshow

Handy bei der Freundin liegen lassen, wohnt nicht gerade um die Ecke

na hoffentlich ruft die frau dich nicht an mit den Augen rollend
25.01.2012 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
hihi
25.01.2012 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [DL]Hellsmarch

Der Account muss von extern wieder entsperrt werden. Und das dauert ca 2 - 3 Wochen.



Wieso braucht man da 2-3 Wochen für?


Aus dem selben Grund warum alle 90 Tage 10 Passwörter geändert werden müssen und auf keinen Fall änlich denen im vorherigen Quartal sein dürfen: DATENSCHUTZ!


Das dauert bei uns selbst bei Mailpasswörtern (dank AD) trotzdem nur 5 Minuten. Und auch bei Software von Fremdhersteller, auch wenn die die Benutzer verwalten, dauert das maximal eine Stunde. So unfassbar aufwändig kann die bekloppte Software ja kaum sein oder? peinlich/erstaunt


Ich vermute fast eher, dass es dir Vorschriften sind, nach denen vorgegangen werden muss.
25.01.2012 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Die Frage ist ja wie alt der CRT ist und ob sichs überhaupt noch lohnt da irgendwas zu achen. Ich würds ja einfach ganz sein lassen und mir nen neuen zulegen.

Vorrausgesetzt der CRT ist kein Uber-Hardcore-Premium CRT, kann man sich inzwischen für relativ wenig Geld nen bessern LCD holen?
25.01.2012 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
missmutig gucken
nvm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von onemanshow am 25.01.2012 12:59]
25.01.2012 12:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
böse gucken
RAGE!
Warum gibt man eine Handynummer für ein Wohnungsinserat an und schaltet dann sein Handy aus?
25.01.2012 13:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Weil je nach Wohnungsmarkt das Handy seit 8.00 Uhr durchklingelt?
25.01.2012 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Crosshead

Weil je nach Wohnungsmarkt das Handy seit 8.00 Uhr durchklingelt?


Das kann man sich vorher überlegen oder auch mehrere Kontaktmöglichkeiten festlegen!
Und irgendwann sollte die Dame das Handy doch auch mal an haben!
25.01.2012 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Sie spielt hart zu kriegen.
25.01.2012 13:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Käptn Blutbad.

Die Frage ist ja wie alt der CRT ist und ob sichs überhaupt noch lohnt da irgendwas zu achen. Ich würds ja einfach ganz sein lassen und mir nen neuen zulegen.

Vorrausgesetzt der CRT ist kein Uber-Hardcore-Premium CRT, kann man sich inzwischen für relativ wenig Geld nen bessern LCD holen?




Nicht nur "?", ruhig "!".
25.01.2012 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von TheDarkDog

 
Zitat von onemanshow

Handy bei der Freundin liegen lassen, wohnt nicht gerade um die Ecke

na hoffentlich ruft die frau dich nicht an mit den Augen rollend


"SChatz du hast dein Handy bei mir vergessen!"
25.01.2012 13:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Hass²³ Wütend Wütend Wütend

AD hat mit Kunden nen Termin für die DB Maintenance aus gemacht. Support macht die Vorabklärung, alles gut, Kunde weiß Bescheid und braucht laut eigener Aussage ab 12 die DB nicht mehr, alle Mitarbeiter wissen Bescheid, blabla.
Um 12:30 ist noch jede Menge Traffic auf dem System, dutzende offene Verbindungen. Also dem Support Bescheid gesagt, die sollen das mal klären. Um 13:00 kam die Rückinfo, das wir nun drauf können. Und nu?
Hat der lokale Support den DB-Server runtergefahren und macht ne Sicherung des Systems. JA NE IS KLAR! Wütend

Die können mich mal, sollen sie sich doch selber um ihren Scheiss kümmern!
25.01.2012 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
dein job scheint voller hass zu sein. Breites Grinsen
25.01.2012 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DL]Hellsmarch

Arctic
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [DL]Hellsmarch

Der Account muss von extern wieder entsperrt werden. Und das dauert ca 2 - 3 Wochen.



Wieso braucht man da 2-3 Wochen für?


Angeblich sei es sehr schwer.
Ich glaube aber, dass der einfach nur zu faul ist, es sofort zu erledigen.
25.01.2012 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheDarkDog

dein job scheint voller hass zu sein. Breites Grinsen



Nein, der ist eigentlich echt toll, und ich mach ihn gerne. So Zusatzvergünstigungen wie Fitness-Studio kostenlos, Zeitschriften, kostenlosen Internetzugang zu Hause oder komplett autarkes Arbeiten sind klasse. Aber das will hier ja keiner lesen, oder? Hier gehts um den herzlichen, tief empfunden HASS(TM), den man ab und an hat Breites Grinsen
25.01.2012 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Hass²³ Wütend Wütend Wütend

AD hat mit Kunden nen Termin für die DB Maintenance aus gemacht. Support macht die Vorabklärung, alles gut, Kunde weiß Bescheid und braucht laut eigener Aussage ab 12 die DB nicht mehr, alle Mitarbeiter wissen Bescheid, blabla.
Um 12:30 ist noch jede Menge Traffic auf dem System, dutzende offene Verbindungen. Also dem Support Bescheid gesagt, die sollen das mal klären. Um 13:00 kam die Rückinfo, das wir nun drauf können. Und nu?
Hat der lokale Support den DB-Server runtergefahren und macht ne Sicherung des Systems. JA NE IS KLAR! Wütend

Die können mich mal, sollen sie sich doch selber um ihren Scheiss kümmern!




Siehst Du? Das ist der Grund warum ich mir sowas nicht mehr antu. Sicher dass Du nicht auch die Branche wechseln willst?
25.01.2012 13:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [DL]Hellsmarch

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von [DL]Hellsmarch

Der Account muss von extern wieder entsperrt werden. Und das dauert ca 2 - 3 Wochen.



Wieso braucht man da 2-3 Wochen für?


Angeblich sei es sehr schwer.
Ich glaube aber, dass der einfach nur zu faul ist, es sofort zu erledigen.



Nein, das machen Admins als Strafe für dumme User, damit die anfangen sich ihr Passwort zu merken.
25.01.2012 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Haha, der BoFrost-Mensch an der Tür eben, der Knaller Breites Grinsen

Also, lang Geschichte kurz:

Ich hätte den Katalog schon gern gehabt, aber er wollte unbedingt HEUTE NOCH am besten in den nächsten 10 Minuten wiederkommen, weil diese Woche gibs ja Gutscheine und so.

Nachdem ich ihn klargemacht hab das ich das nicht will und ich mich schon melde wenn ich was will nahm er mir den Katalog weg mit den Worten "Den bekommt dann jemand der sich mehr darüber freut!" Und verschwand meckernd Breites Grinsen

Ich überleg grad da anzurufen und mich ganz empört zu beschweren, das mich Fahrer nötigen heute zu bestellen oder garnicht! Breites Grinsen
25.01.2012 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von TheDarkDog

dein job scheint voller hass zu sein. Breites Grinsen



Ist doch jeder Job, wo man mit fremden Menschen zusammenarbeiten muss Augenzwinkern
25.01.2012 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von TheDarkDog

dein job scheint voller hass zu sein. Breites Grinsen



Ist doch jeder Job, wo man mit fremden Menschen zusammenarbeiten muss Augenzwinkern

und selbst mit menschen die man kennt ist es nicht einfach.
25.01.2012 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
...
 
Zitat von StigssonV8

 
Zitat von TheDarkDog

dein job scheint voller hass zu sein. Breites Grinsen



Ist doch jeder Job, wo man mit Menschen zusammenarbeiten muss Augenzwinkern

25.01.2012 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) XX ( Nachbarn )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.02.2012 20:09:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.01.2012 11:26:15 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass")

| tech | impressum