Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten für Nerds )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Der Führer mochte", aber sonst richtig.
24.01.2012 15:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Der Ausverkauf des Abendlands!

Habe in letzter Zeit einige Texte von Germanisten aus den 70er Jahren gelesen, als die konsequente Kleinschreibung (mal wieder) in Mode war. Auch ganz interessant, das Schriftbild. Nur so am Rande.
24.01.2012 15:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von sibuntus

Möchte ich dir auch recht geben. Aber es wird gerade so schön verharmlost hier.


Inwiefern verharmlost? Der Inhalt an sich? Das hat - wenn ich die Posts lese - niemand getan.
Ich persönlich sehe schlicht keine Gefahr in der Veröffentlichung. Wer das Teil unbedingt haben wollte, hat es eh schon. Niemand wird durch die Lektüre aufeinmal zum Nazi. Kaum jemand würde mehr als zwei Seiten durchhalten, außer er muss es vielleicht im Rahmen einer wissenschaftlichen Aufarbeitung der NS-Zeit lesen.
Somuncu drückt es sehr schön aus: "Mein Kampf" ist das beste Mittel gegen "Mein Kampf".

 
Zitat von sibuntus

Auch wenn der Verleger hier nur etwas Kohlen verdienen will, meinst du nicht, dass das dennoch einen Effekt auf die paar wenigen Rechten in unserem Ländle hat?


Ich sehe hier wieder das übliche Ursache/Wirkung-Problem. Ganz ähnlich der Drogenproblematik: Wenn weiche Drogen legalisiert würden, würden Leute nicht haufenweise zu Kiffern werden. Und die, die es tun, tun es auch mit gesetzlichem Verbot. Ohne die mediale Aufmerksamkeit (und wir diskutieren gerade drüber, also hat das Marketing eigentlich vollauf funktioniert) wäre die Aktion vermutlich ein Rohrkrepierer. Für mich ist das einfach eine perfide Verkaufsaktion, um Geld zu machen. Und das macht man am Besten, indem man an Tabus oder Anstößiges rangeht. Für einen Verleger heißt das z.B.: "Mein Kampf" verkaufen. Klassisches Ding eigentlich.
Welche Auswirkungen es auf unsere Rechten haben könnte? Wenn sie es als Sieg betrachten, dass ein Brite ihr Grundwerk vertreibt, na dann...
Ein "Einstiegsgrund" in die rechte Szene wird es definitiv nicht haben.
24.01.2012 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von sibuntus
ihren Namen allerdings nicht tanzen können.



Das wird nochmal uns aller Untergang. Und mit sowas sollen wir den Krieg gewinnen traurig
24.01.2012 15:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
Pfeil
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von sibuntus

Möchte ich dir auch recht geben. Aber es wird gerade so schön verharmlost hier.


Inwiefern verharmlost?

Sagen wir, es stört sich keiner daran.
Ansonsten hast du wohl recht. Ich sollte da nicht zu viel rein interpretieren und es einzig als Geldmacherei abstempeln.

Passend dazu:
Regierung richtet Informationszentrum gegen Neonazis ein

 
Familienministerin Schröder will erfolgreiche Initiativen gegen Rechtsextremismus stärker vernetzen.
Die Amadeu Antonio Stiftung kritisiert den Ansatz.

24.01.2012 16:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Bürger contra Ex-Sicherheitsverwahrte (Video)

Oder auch: Kleinbürger suchen einen Sündenbock und machen sich ihre Probleme selbst. Am liebsten trampelt man halt auf Leuten rum die ohnehin schon genug Probleme haben und sich nicht wehren können.

"Ich will nicht neben dem in nem Geschäft stehen, der hat sogar noch Zivilpolizei bei sich"
24.01.2012 19:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von .No Limit

Bürger contra Ex-Sicherheitsverwahrte (Video)

Oder auch: Kleinbürger suchen einen Sündenbock und machen sich ihre Probleme selbst. Am liebsten trampelt man halt auf Leuten rum die ohnehin schon genug Probleme haben und sich nicht wehren können.

"Ich will nicht neben dem in nem Geschäft stehen, der hat sogar noch Zivilpolizei bei sich"




"Wir werden dann die Geschäfte boykottieren, wo diese Personen einkaufen"


Na Glückwunsch


"Meine Tochter die mit 26 noch bei uns wohnt"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 24.01.2012 19:17]
24.01.2012 19:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shagwell

Ebola-Virus
unglaeubig gucken
Soweit sind wir also schon. Gibts denn nur noch Idioten in diesem Land?
24.01.2012 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ah, der Wutbürger mal wieder. Zum kotzen.

http://www.zeit.de/2011/51/DOS-sicherheitsverwahrung
24.01.2012 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarracudaATA

AUP BarracudaATA 05.10.2011


Hauptsache, man hat wieder böse Buh-Menschen gefunden, auf die alle zeigen können.
24.01.2012 19:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und wenn wirklich was passiert?
24.01.2012 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bregor

Und wenn wirklich was passiert?


Wenn, falls, hätte.
24.01.2012 20:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Bregor

Und wenn wirklich was passiert?

Du meinst, der wartet nur drauf dass alle vier Zivilpolizisten gleichzeitig abgelenkt sind um dann schnell ein Kind umzubringen?
24.01.2012 20:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
 
Zitat von horscht(i)
...
Welche Auswirkungen es auf unsere Rechten haben könnte? Wenn sie es als Sieg betrachten, dass ein Brite ihr Grundwerk vertreibt, na dann...



Die Briten sind im Kampf gegen die Moslemflut die schon ganz bald Europa zum Kalifat gemacht hat beste Buddies.
24.01.2012 20:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Bregor

Und wenn wirklich was passiert?

Du meinst, der wartet nur drauf dass alle vier Zivilpolizisten gleichzeitig abgelenkt sind um dann schnell ein Kind umzubringen?


Ne, die Mutter vergewaltigt. In zehn Sekunden oder weniger!
24.01.2012 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Razzi bei Netto und Kaufland.

Der Verdacht Sozialbetrug
24.01.2012 20:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Sentinel2150

Razzi bei Netto und Kaufland.

Der Verdacht Sozialbetrug



DEINE MUTTER KAUFT BEI NETTO UND KAUFLAND
24.01.2012 20:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Bregor

Und wenn wirklich was passiert?

Du meinst, der wartet nur drauf dass alle vier Zivilpolizisten gleichzeitig abgelenkt sind um dann schnell ein Kind umzubringen?


Ne, die Mutter vergewaltigt. In zehn Sekunden oder weniger!


Solche Antworten find ich einfach nur unkonstruktiv und sinnlos.

Ja, es kann was passieren - die Frage ist halt, wie groß das Risiko wirklich ist. In meinen Augen machen die Anwohner einen riesen Wind um nichts, verängstigen ihre eigenen Kinder sinnlos und verwehren den Ex-Häftlingen die Chance auf Wiedereingliederung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 24.01.2012 20:11]
24.01.2012 20:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Bregor

Und wenn wirklich was passiert?

Du meinst, der wartet nur drauf dass alle vier Zivilpolizisten gleichzeitig abgelenkt sind um dann schnell ein Kind umzubringen?


Ne, die Mutter vergewaltigt. In zehn Sekunden oder weniger!


Solche Antworten find ich genauso unkonstruktiv wie das Verhalten der Leute da.

Ja, es kann was passieren - die Frage ist halt, wie groß das Risiko wirklich ist. In meinen Augen machen die Anwohner einen riesen Wind um nichts, verängstigen ihre eigenen Kinder sinnlos und verwehren den Ex-Häftlingen die Wiedereingliederung.



War da nicht neulich in der Nähe von FFM ein Fall, wo ein Kinderschänder, der unter Polizeischutz wieder eingegliedert (dafür komm ich in die Hölle) werden sollte und das dann direkt auch gemacht hat, obwohl die Polizei hätte aufpassen sollen?
24.01.2012 20:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Es gibt immer irgendwelche Fälle, wo gutgemeinte Versuche nach hinten losgehen. Man kann keinem in den Kopf schauen, trotzdem finde ich es falsch wegen Einzelfällen wieder zur Lynchjustiz zurückkehren zu wollen.
24.01.2012 20:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von .No Limit

Solche Antworten find ich einfach nur unkonstruktiv und sinnlos.


Im Prinzip wollte ich damit allerdings dasselbe sagen wie Du. Panik und Hexenjagden führen zu nichts.
24.01.2012 20:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von .No Limit

Es gibt immer irgendwelche Fälle, wo gutgemeinte Versuche nach hinten losgehen. Man kann keinem in den Kopf schauen, trotzdem finde ich es falsch wegen Einzelfällen wieder zur Lynchjustiz zurückkehren zu wollen.



Die Sache ist die: Ich tu mich irgendwie schwer, Kindesmissbrauch oder Mord als nen schief gegangenen Versuch zu sehen, den man in Kauf nehmen muss, wenn man Menschen wieder integrieren möchte, die.. I don't know... ihren sozialen Kredit weitestgehend durch Nichtigkeiten wie.. Kindesmissbrauch und Mord verspielt haben. Das ist vermutlich nicht in Einklang mit dem Wortlaut unseres Grundgesetzes, aber ich tue mich da tatsächlich schwer, wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal in einer Gemeinde zu leben, wo ebendiese Umstände herrschen und mein Bedürfnis, meine Kinder sorgenfrei auf die Straße zum Spielen zu schicken, als eher esoterischer Klemmfurz verstanden werden, gegenüber der allesüberwältigen Moralinstanz des Grundgesetzes, die die Wiedereingliederung fordert.
24.01.2012 20:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das stimmt wohl. Wem gibt man aber die Schuld am Ende? Bei einer Wahrscheinlichkeit von 10%, als "soziales Experiment" abstempeln?

Ich kann verstehen, dass einige das kritisch sehen. Die Vorgehensweise ist jedoch mehr als scheiße.

¤: Net an Toppi. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.01.2012 20:21]
24.01.2012 20:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von .No Limit

Es gibt immer irgendwelche Fälle, wo gutgemeinte Versuche nach hinten losgehen. Man kann keinem in den Kopf schauen, trotzdem finde ich es falsch wegen Einzelfällen wieder zur Lynchjustiz zurückkehren zu wollen.



Die Sache ist die: Ich tu mich irgendwie schwer, Kindesmissbrauch oder Mord als nen schief gegangenen Versuch zu sehen, den man in Kauf nehmen muss, wenn man Menschen wieder integrieren möchte, die.. I don't know... ihren sozialen Kredit weitestgehend durch Nichtigkeiten wie.. Kindesmissbrauch und Mord verspielt haben. Das ist vermutlich nicht in Einklang mit dem Wortlaut unseres Grundgesetzes, aber ich tue mich da tatsächlich schwer, wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal in einer Gemeinde zu leben, wo ebendiese Umstände herrschen und mein Bedürfnis, meine Kinder sorgenfrei auf die Straße zum Spielen zu schicken, als eher esoterischer Klemmfurz verstanden werden, gegenüber der allesüberwältigen Moralinstanz des Grundgesetzes, die die Wiedereingliederung fordert.



Wenn man schon an irgendwelche mitunter noch nichtmal geborenen oder geplanten eigenen Kinder denkt finde ich es immer gut wenn man sich auch vorstellt, dass das eigene Kind sowas ausfrisst oder aber dafür sogar unschuldig verurteilt wird.
Ich hätte keinen Bock auf lebenslang Knast oder die Giftspritze.

Man sollte da eher liberalisieren als verschärfen, z.B. im Waffenrecht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lebenslang Knast ist für sich genommen ja eigentlich das Ungerechteste was es gibt: Wenn Du mit 17 einen umlegst sitzt Du u.U. 80 Jahre und wenn Du das gleiche mit 87 machst nichtmal eines. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 24.01.2012 20:36]
24.01.2012 20:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Shagwell

Soweit sind wir also schon. Gibts denn nur noch Idioten in diesem Land?



Das fragst du noch?
24.01.2012 20:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von .No Limit

Es gibt immer irgendwelche Fälle, wo gutgemeinte Versuche nach hinten losgehen. Man kann keinem in den Kopf schauen, trotzdem finde ich es falsch wegen Einzelfällen wieder zur Lynchjustiz zurückkehren zu wollen.



Die Sache ist die: Ich tu mich irgendwie schwer, Kindesmissbrauch oder Mord als nen schief gegangenen Versuch zu sehen, den man in Kauf nehmen muss, wenn man Menschen wieder integrieren möchte, die.. I don't know... ihren sozialen Kredit weitestgehend durch Nichtigkeiten wie.. Kindesmissbrauch und Mord verspielt haben. Das ist vermutlich nicht in Einklang mit dem Wortlaut unseres Grundgesetzes, aber ich tue mich da tatsächlich schwer, wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal in einer Gemeinde zu leben, wo ebendiese Umstände herrschen und mein Bedürfnis, meine Kinder sorgenfrei auf die Straße zum Spielen zu schicken, als eher esoterischer Klemmfurz verstanden werden, gegenüber der allesüberwältigen Moralinstanz des Grundgesetzes, die die Wiedereingliederung fordert.


Das tatsächliche Risiko, Opfer eines Ex-Knastis zu werden, ist aber eigentlich verschwindend gering... besonders wenn man es mit alltäglichen Gefahren (Verkehr, Haushaltsunfälle etc) vergleicht. Insofern macht man sich vielleicht keine Sorgen mehr, die Gefahr wird aber eigentlich nicht kleiner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 24.01.2012 20:40]
24.01.2012 20:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von 3st

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von .No Limit

Es gibt immer irgendwelche Fälle, wo gutgemeinte Versuche nach hinten losgehen. Man kann keinem in den Kopf schauen, trotzdem finde ich es falsch wegen Einzelfällen wieder zur Lynchjustiz zurückkehren zu wollen.



Die Sache ist die: Ich tu mich irgendwie schwer, Kindesmissbrauch oder Mord als nen schief gegangenen Versuch zu sehen, den man in Kauf nehmen muss, wenn man Menschen wieder integrieren möchte, die.. I don't know... ihren sozialen Kredit weitestgehend durch Nichtigkeiten wie.. Kindesmissbrauch und Mord verspielt haben. Das ist vermutlich nicht in Einklang mit dem Wortlaut unseres Grundgesetzes, aber ich tue mich da tatsächlich schwer, wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal in einer Gemeinde zu leben, wo ebendiese Umstände herrschen und mein Bedürfnis, meine Kinder sorgenfrei auf die Straße zum Spielen zu schicken, als eher esoterischer Klemmfurz verstanden werden, gegenüber der allesüberwältigen Moralinstanz des Grundgesetzes, die die Wiedereingliederung fordert.



Wenn man schon an irgendwelche mitunter noch nichtmal geborenen oder geplanten eigenen Kinder denkt finde ich es immer gut wenn man sich auch vorstellt, dass das eigene Kind sowas ausfrisst oder aber dafür sogar unschuldig verurteilt wird.
Ich hätte keinen Bock auf lebenslang Knast oder die Giftspritze.

Man sollte da eher liberalisieren als verschärfen, z.B. im Waffenrecht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lebenslang Knast ist für sich genommen ja eigentlich das Ungerechteste was es gibt: Wenn Du mit 17 einen umlegst sitzt Du u.U. 80 Jahre und wenn Du das gleiche mit 87 machst nichtmal eines. Augenzwinkern




Ok, er darf da wohnen und jedes Kind bekommt ne Knarre.
24.01.2012 20:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Shagwell

Soweit sind wir also schon. Gibts denn nur noch Idioten in diesem Land?



Das fragst du noch?


Und vor allem ausgerechnet uns?
24.01.2012 20:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von 3st

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von .No Limit

Es gibt immer irgendwelche Fälle, wo gutgemeinte Versuche nach hinten losgehen. Man kann keinem in den Kopf schauen, trotzdem finde ich es falsch wegen Einzelfällen wieder zur Lynchjustiz zurückkehren zu wollen.



Die Sache ist die: Ich tu mich irgendwie schwer, Kindesmissbrauch oder Mord als nen schief gegangenen Versuch zu sehen, den man in Kauf nehmen muss, wenn man Menschen wieder integrieren möchte, die.. I don't know... ihren sozialen Kredit weitestgehend durch Nichtigkeiten wie.. Kindesmissbrauch und Mord verspielt haben. Das ist vermutlich nicht in Einklang mit dem Wortlaut unseres Grundgesetzes, aber ich tue mich da tatsächlich schwer, wenn ich mir vorstelle, irgendwann mal in einer Gemeinde zu leben, wo ebendiese Umstände herrschen und mein Bedürfnis, meine Kinder sorgenfrei auf die Straße zum Spielen zu schicken, als eher esoterischer Klemmfurz verstanden werden, gegenüber der allesüberwältigen Moralinstanz des Grundgesetzes, die die Wiedereingliederung fordert.



Wenn man schon an irgendwelche mitunter noch nichtmal geborenen oder geplanten eigenen Kinder denkt finde ich es immer gut wenn man sich auch vorstellt, dass das eigene Kind sowas ausfrisst oder aber dafür sogar unschuldig verurteilt wird.
Ich hätte keinen Bock auf lebenslang Knast oder die Giftspritze.

Man sollte da eher liberalisieren als verschärfen, z.B. im Waffenrecht.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Lebenslang Knast ist für sich genommen ja eigentlich das Ungerechteste was es gibt: Wenn Du mit 17 einen umlegst sitzt Du u.U. 80 Jahre und wenn Du das gleiche mit 87 machst nichtmal eines. Augenzwinkern




Ok, er darf da wohnen und jedes Kind bekommt ne Knarre.



Bei Kindern vielleicht nicht, aber was spricht bei Frauen (der weitaus größeren Opfergruppe bei Sexualstraftaten) dagegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 24.01.2012 20:39]
24.01.2012 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Toppi

Ok, er darf da wohnen und jedes Kind bekommt ne Knarre.


Und Mama und Papa basteln einen Steckbrief!
24.01.2012 20:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten für Nerds )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2012 19:50:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2012 15:54:21 Godric hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum