Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten für Nerds )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Mountainbiker

Wieviel Prozent seines Öls verkauft der Iran denn an Europa?



hier nochmal: http://www.theoildrum.com/node/8683

Dürfte sich nicht viel verändert haben seitdem
26.01.2012 12:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Jackle

Sehe ich auch so. Aus Sicht des Irans erlangt man damit wieder Oberwasser und lässt das Embargo völlig ins Leere laufen.



Gehe ich mit d´accord. Man wahrt sein Gesicht, läßt die EU ohne Hosen stehen und demonstriert, das man auf die Gelder aus dem lächerlichen Embargo auch im Vorfeld verzichten kann. Da ich davon ausgehe das die nächsten Sonntag das auch beschließen werden wird das Embargo zu einer absoluten Luftnummer verkommen.

Ich hatte letztens übrigens irgendwo 7.8% als Ölimport der EU aus dem Iran gelesen, finde aber grad die Quelle nicht wieder.
26.01.2012 12:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Toppi

Naja, also auch wenn ichs nicht gut finde, wär ich an Irans Stelle, würd ich genauso reagieren.



Eben. Wie hat die EU sich denn gedacht würde Iran reagieren? "Ja, das mit dem Atomprogramm ist wohl doch blöd, danke, dass ihr uns mit dem Embargo die Augen geöffnet hat!"
26.01.2012 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Mountainbiker

Wieviel Prozent seines Öls verkauft der Iran denn an Europa?



hier nochmal: http://www.theoildrum.com/node/8683

Dürfte sich nicht viel verändert haben seitdem


Immerhin 20% Nachfragerückgang.

aber das Öl werden die schon noch anders loswerden.
26.01.2012 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
gnihihi
Stromausfall in Zürich
der erste absatz liest sich so als ob die apokalypse bevorstünde Breites Grinsen

 
Rund um das Bellevue im Stadtzentrum irren die Menschen aus den Büros, die nicht arbeiten können, in den Straßen umher, mit einer Mischung aus Heiterkeit und Unruhe.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 26.01.2012 13:10]
26.01.2012 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Elektronisches "Gehirndoping" sorgt für Ethikdebatte

Im Prinzip geht's darum dass man mit Strömen im Bereich von 1 oder 2 mA dem Gehirn die "Denkarbeit" erleichtern und damit Lernfähigkeit und Konzentration steigern kann - Völlig schmerzfrei und ungefährlich, wobei die positiven Effekte lange anhalten sollen. Was macht man mit so einer Technologie die jeden (sofern die Kohle vorhanden ist) "klüger" machen kann?
26.01.2012 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Die Reichen reicher, natürlich.
26.01.2012 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Opfer von Polizeigewalt soll sechseinhalb Jahre ins Gefängnis

Izmir - In der Türkei soll ein Opfer von Polizeigewalt länger ins Gefängnis als die prügelnden Beamten. Das gehe aus den Strafforderungen der Staatsanwaltschaft im westtürkischen Izmir hervor, berichtete die Zeitung "Vatan" am Donnerstag. Zwei Polizisten, die im vergangenen Jahr eine Frau auf einer Polizeiwache malträtierten, sollen demnach mit jeweils fünf Jahren und neun Monaten Haft bestraft werden. Der Frau drohe dagegen eine Haftstrafe von sechseinhalb Jahren wegen Beamtenbeleidigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,811554,00.html
26.01.2012 14:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
In Erdogan Turkey...
26.01.2012 14:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
Erster Gedanke: Bahn verlagert Arbeitsplätze in den Niedriglohnsektor
26.01.2012 14:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Bitte beachten
SYMANTEC WARNT KUNDEN DAVOR pcAnywhere ZU NUTZEN

 
Symantec is recommending that users of its pcAnywhere software disable the product following the theft of source code from the US computer security firm.



Wer also noch die gelbe Pest (aka Norton) benutzt sollte sich das spätestens jetzt genau überlegen...
26.01.2012 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von loliger_rofler

SYMANTEC WARNT KUNDEN DAVOR pcAnywhere ZU NUTZEN

 
Symantec is recommending that users of its pcAnywhere software disable the product following the theft of source code from the US computer security firm.



Wer also noch die gelbe Pest (aka Norton) benutzt sollte sich das spätestens jetzt genau überlegen...


Mit Norton-Usern habe ich kein Mitleid. Es genügt so wenig, für ein sicheres Windows. Und mit Grütze im Kopf fängt es an. Oh, da haben wir's ja schon... traurig
26.01.2012 17:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Phillinger

Mit Norton-Usern habe ich kein Mitleid. Es genügt so wenig, für ein sicheres Windows. Und mit Grütze im Kopf fängt es an. Oh, da haben wir's ja schon... traurig


zum glück is ja anywhere kein norton produkt
26.01.2012 17:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Phillinger

Mit Norton-Usern habe ich kein Mitleid. Es genügt so wenig, für ein sicheres Windows. Und mit Grütze im Kopf fängt es an. Oh, da haben wir's ja schon... traurig


zum glück is ja anywhere kein norton produkt



Beides von symantec. Und wenn die alles so gut sichern wär ich vorsichtig...
Aus deinem Comment schließe ich du bist gezwungen auf Arbeit mit Norton zu arbeiten? Breites Grinsen
26.01.2012 17:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von loliger_rofler

Elektronisches "Gehirndoping" sorgt für Ethikdebatte

Im Prinzip geht's darum dass man mit Strömen im Bereich von 1 oder 2 mA dem Gehirn die "Denkarbeit" erleichtern und damit Lernfähigkeit und Konzentration steigern kann - Völlig schmerzfrei und ungefährlich, wobei die positiven Effekte lange anhalten sollen. Was macht man mit so einer Technologie die jeden (sofern die Kohle vorhanden ist) "klüger" machen kann?




"But they suggest the TDCS kit is simple and cheap enough to be available to all in schools."
"And because it is cheap, low tech, easily affordable, it could be widely available."

Scheint ja jetzt nicht sooo kompliziert zu bauen sein wenn die Erfinder das sagen.

wiki sagt:
"Transcranial direct current stimulation is a relatively simple technique and contains only a few parts. These include two electrodes and a battery powered device that delivers constant current. Control software can also be used in experiments that require multiple sessions with differing stimulation types such that neither the person receiving the stimulation nor the person administering the stimulation knows which type is currently being administered. Each device has an anodal electrode and a cathodal electrode. The anodal electrode is the positively charged electrode and the cathodal electrode is the negatively charged electrode. The current flows from the anodal electrode to the cathodal electrode, creating a circuit. The device that delivers the current has controls that set the current as well as the duration of stimulation.[3]"

Das Problem dass nur Reiche profitieren würden sehe ich also nicht, sobald irgendwer rausgefunden hat wie das Ding funktioniert, wird es Anleitungen im Internet geben und jeder kann sich das (lt. Erfinder) einfach zusammenbauen. Der Apperat an sich scheint ja sehr simpel zu sein, die entscheidende Frage dürfte sein, sich so weit auszukennen, dass man die Elektroden richtig über der entsprechenden Hirnregion die man stimulieren möchte plaziert. Und dann gibt es ja noch 3 verschiedene Modi, je nachdem ob man die Neuronen öfters feuern oder weniger oft feuern lassen möchte und die Variante mit Pausen zwischen der Stromzufuhr.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 26.01.2012 17:59]
26.01.2012 17:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
1. Patent aufkaufen.
2. Profit.
26.01.2012 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Beides von symantec. Und wenn die alles so gut sichern wär ich vorsichtig...
Aus deinem Comment schließe ich du bist gezwungen auf Arbeit mit Norton zu arbeiten? Breites Grinsen


- mit norton ja, indem ich es runtergeschmissen habe, mit symantek business lösungen indem ich sie ab und an
- norton produkte haben sich aber immerhin mittlereiweile gebessert
administriert habe
- wie bei den meisten firmen sollten man zwischen den business produkten und den enduser produkten differenzieren
- gehackt werden is jetzt auch nicht mehr das ungewöhnlichste der Welt, wenn es einer IT security firma passiert ist halt es immer peinlich
26.01.2012 17:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich hatte ganz früher den Norton Commander!

Wer noch?
26.01.2012 17:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sentinel2150

Ich hatte ganz früher den Norton Commander!

Wer noch?


*meld*
26.01.2012 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Bregor

1. Patent aufkaufen.
2. Profit.



Ein Patent auf eine Gleichstromquelle? Ist Technisch wirklich nichts wildes und auch Spottbillig zu machen. Auch ein Funktiongenerator der dann irgendwelche besonderen Strommuster bringt ist kein Hexenwerk.

Und ich glaube kaum das man sich an den Kopf geklebte Kontakte Patentieren lassen kann.
26.01.2012 18:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Australiens Premierministerin verliert einen Schuh.
26.01.2012 18:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Achumani

Australiens Premierministerin verliert einen Schuh.


wo sind die Proteste violent
26.01.2012 19:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von Bregor

1. Patent aufkaufen.
2. Profit.



Ein Patent auf eine Gleichstromquelle? Ist Technisch wirklich nichts wildes und auch Spottbillig zu machen. Auch ein Funktiongenerator der dann irgendwelche besonderen Strommuster bringt ist kein Hexenwerk.

Und ich glaube kaum das man sich an den Kopf geklebte Kontakte Patentieren lassen kann.



26.01.2012 19:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
the new iBrain - it's white and shiny!
26.01.2012 19:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
der FCB trollt fußballfans

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,811581,00.html

gute sache das Breites Grinsen
26.01.2012 19:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
... "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
Ist das Kunst oder kann das weg?

Zwei alte Pommes beschäftigen das Münchner Oberlandesgericht: Ein Künstler will von einer Münchner Galerie Pommes frites zurück, die vor 22 Jahren als Vorlage für ein Kunstwerk gedient haben. Ersatzweise will er 2.000 Euro Schadenersatz.

http://www.br.de/themen/bayern/inhalt/regionales/pommes-prozess100.html
26.01.2012 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von Sentinel2150

Ich hatte ganz früher den Norton Commander!

Wer noch?


Ich. Hab nach wie vor auf jedem Rechner den ich nutze den Total Commander.
26.01.2012 20:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Apropos nützliche Software. Hier ist ein RFI vom FBI für Social Network Überwachungssoftware. Nette Features werden da angefragt. Kann man sowas nicht OpenSouce in einer Gemeinschaft entwickeln und "crowdfunden" und von Anfang an für alle zugänglich machen? Ich könnte das auch gebrauchen. das hat meiner Meinung nach Potential zu Massenbenutzung, News 2.0
https://www.fbo.gov/utils/view?id=7f9abf0ff0fdba171d1130ddf412aea3 (4MB PDF)
Mach mal jemand einen Thread auf. :Roll:
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 26.01.2012 21:25]
26.01.2012 21:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Was wäre eigentlich, wenn sich herausstellen würde -z.B. durch einen Krieg mit dem Iran-, dass es gar kein Atombombenprogramm gab/gibt, sondern nur die reine Zivile Nutzung angestrebt war/ist?

Wie lächerlich würden dann die USA und vorallem der Dackel "EU" dastehen?

Aber so wird es bestimmt nicht sein, wenn die USA einen Laptop finden, wo alles draufsteht und drinsteht usw, dann sind die Informationen natürlich Bombenfest, genauso Bombenfest wie die Massenvernichtungswaffen die in Saddam Badezimmer gefunden wurden (direkt unter der Spüle, clever getarnt als Riesen-Batterie).

Und die IAEA erst, total unabhängig, lässt sich genau wie alle anderen Unterorganisationen von den Vereinten Nationen nichts von den Cowboys sagen.


Wenn ich der König von Mallorca Iran wär, würde ich den Ölhahn lieber gestern zudrehen als Heute, dann könnten einige Millionen Menschen nicht mehr soviel Autofahren wie sie es gewohnt sind, ach, das wäre doch mal was, autofreie Straßen. Umweltfreundlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 26.01.2012 22:08]
26.01.2012 22:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Was wäre eigentlich, wenn sich herausstellen würde -z.B. durch einen Krieg mit dem Iran-, dass es gar kein Atombombenprogramm gab/gibt, sondern nur die reine Zivile Nutzung angestrebt war/ist?

Wie lächerlich würden dann die USA und vorallem der Dackel "EU" dastehen?




Irak? Vietnam?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 26.01.2012 22:12]
26.01.2012 22:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten für Nerds )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.02.2012 19:50:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.01.2012 15:54:21 Godric hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum