Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Suche Antiviren Software / Firewall
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KingKoKs

Leet
Hallo alle zusammen,

vor dem anstehenden Kauf einer Antivirensoftware wollte ich mal nachfragen, welche Empfehlungen ihr habt.

Habe mich schon länger nicht mehr mit der Thematik auseinandergesetzt, daher einige Fragen eines "Unwissenden".

Sehe ich das richtig, dass bei den meisten Softwareprodukten eine Firewall inklusive ist?

Wie z.B. Kaspersky Internet Security

Ist es nötig ein Antivirensystem mit Firewall zu nutzen, wenn ich über einen Router (am DSL-Anschluss) ins Netz gehe? Oder bin ich durch den Router ausreichend geschützt?

Die Software soll auf einem Windows Vista Laptop zum Einsatz kommen. Ich nehme mal an, dass die Softwareprodukte da alle von Windows 7 abwärtskompatibel sind.

Vielen Dank für etwaige Empfehlungen!
07.02.2012 18:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wenn du ein modernes windows hast, hast du auch schon ne firewall.

als av-software nimm einfach einen der klassischen freien vertreter, also avira, avg oder microsoft security essentials.
07.02.2012 21:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingKoKs

Leet
Von dem Laptop aus wird auch Online-Banking betrieben. Ist es da nicht besser so eine Softwaresuite zu nutzen? (In dem Sinne das die bezahlte Software besser/schneller ist als die freien)
08.02.2012 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Suche Antiviren Software / Firewall


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2012 14:50:53 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 08.02.2012 21:08:35 gelöscht.
13.03.2012 11:30:26 Atomsk hat diesen Thread repariert.
13.02.2012 18:53:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum