Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 ( 2on2 Organisationsspaß )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wenn ein Terra 2rax spielt, wieso genau ist Hatch first da besser? Hat doch eigentlich mehr Potential mich zu killen mit dem ersten Push, oder verstehe ich da etwas falsch?

/¤ und so etwas auf die neue Seite, dass ist sogar Cain peinlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 01.05.2012 15:43]
01.05.2012 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
mehr larva würd ich einfach mal tippen.
01.05.2012 15:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
...
+mehr drones (zum abwehren)
+creep an der exe
01.05.2012 15:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThisIsSparta

Russe BF
 
Zitat von L0G!C.K

 
Zitat von Tabris

Auf 4er maps ist ein 6-10 pool allerdings genauso ein gamble.

Wieso haben wir jetzt hier eigentlich so ne Grundsatzzergdiskussion? Breites Grinsen Spucknapf hat nem guten Anfängerbuild um in Zerg reinzukommen gefragt - und da ist 14g14p viel besser geignet als Hatch first.

Hatch first ist gut wenn man die basics draufhat, aber man kommt auch lange ohne hatch first klar. Ich habs auf Platz 1 Diamond geschafft ohne jemals Hatch-first zu spielen, nichtmal im ZvT Breites Grinsen
Den Schritt von Diamond zu Master hat mir wahrscheinlich Hatch-first in ZvT gebracht, aber bis Spucknapf so weit ist, dauerts wohl noch



6-10pool ist immer gamble! auch auf 2er maps.
Wir haben die diskussion, weil ich denke, dass 9er scout einfach total uneffizient ist, und deswegen sowas auch kein Pro macht Breites Grinsen man sollte niemanden zu soetwas raten! :P

und im zvt ist hatch first meist besser, vorallem gegen 2rax.

habs grad mal getestet auf Tal darim:

Wenn du mit der 9er drone losfährst, den gegner sofort findest, und dann wieder heim fährst (ohne hatch zu blocken o.ä.) dauerts von 0:48-2:55, also 2:07 min. In diesen 2:07 min kann die eine Drone (auf dem nähsten Minpatch) 95 Mins holen. Wenn man's nicht so ernst nimmt, fehlen dir dann also 80-85 mins, d.h. mind eine drone, oder ein paar zerglinge (abgesehen davon, dass du die mins schon früher in eine neue drone investieren könntest).
Abgesehen davon, dass du ihn evtl nichtmal sofort finden könntest.

Ach ja, und auf Tal Darim würde ich eh nie hatch first spielen Breites Grinsen



stephano macht 9 drone scout wenn er 15 hatch spielt. ja auf tal darim ist 15 hatch sowieso autolose.
es sind zwar ein paar verloren mins, aber zumindest autolosed du nicht ggn early pool, außerdem kannst du noch ne potentielle hatch blocken. es ist einfach viel sicherer als ohne scout, auch wenns nicht so gut für die eco ist.

die 2 queen ist bei 2rax auch noch ein wichtiger faktor
01.05.2012 16:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich komm mir echt übel doof vor, aber mit einem 15 Pool & Hatch hätte ich bei dem Push doch bereits Linge draussen, wäre das nicht von grösserem Vorteil?peinlich/erstaunt
01.05.2012 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
http://us.battle.net/sc2/en/esports/

Italienischer ESLTV Stream. Breites Grinsen
01.05.2012 16:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von >sLayer

um 17 uhr soll das turnier von take los gehen:
http://taketv.net/news/invitational-27-04-12-26372

es sind auch ein paar spieler vor ort.



Komme nur ich nicht auf dem Stream?

Gibt es den Stream auf englisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 01.05.2012 17:37]
01.05.2012 17:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von >sLayer

um 17 uhr soll das turnier von take los gehen:
http://taketv.net/news/invitational-27-04-12-26372

es sind auch ein paar spieler vor ort.



Komme nur ich nicht auf dem Stream?



Also ich kanns sehen - auf deutsch, nur take castet grad.
Violet und Thorzain sind nicht da.

http://de.twitch.tv/taketv?utm_campaign=live_embed_click&utm_source=taketv.net
01.05.2012 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von >sLayer

um 17 uhr soll das turnier von take los gehen:
http://taketv.net/news/invitational-27-04-12-26372

es sind auch ein paar spieler vor ort.



Komme nur ich nicht auf dem Stream?



Also ich kanns sehen - auf deutsch, nur take castet grad.
Violet und Thorzain sind nicht da.

http://de.twitch.tv/taketv?utm_campaign=live_embed_click&utm_source=taketv.net



Ok, Kahldors Stream habe ich auch gefunden
01.05.2012 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Haha, deutscher Kommentar...

"Er sollte ganz schnell neue Arbeiter ins Gas schieben!"

hust
01.05.2012 17:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThisIsSparta

Russe BF
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich komm mir echt übel doof vor, aber mit einem 15 Pool & Hatch hätte ich bei dem Push doch bereits Linge draussen, wäre das nicht von grösserem Vorteil?peinlich/erstaunt



evtl schon. aber auch wenn du keine drones verlierst ist man danach in der eco hinten und angenommen er macht nen helion opener, so wie die meisten, wird dein spine an der expansion nicht rechtzeitig fertig. also 15 hatch ist in jedem fall besser in zvt.
01.05.2012 18:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Gerade etwas gegen KI gespielt, shit ist das kompliziert! Da werden noch einige Spiele ins Land gehen, bevor ich auch nur annähernd Ladder spielen kannBreites Grinsen
01.05.2012 18:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
ah was, ladder ist die beste art von practise peinlich/erstaunt
01.05.2012 18:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ne, da bräuchte ich eine Ladder die tiefer als Bronze ist. Kann ja nicht mal meine Mins von zwei Hatches verwerten, way to go:/
01.05.2012 19:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
nur beim Computer lernst du nichts..

Wirf dich einfach in die Ladder.. In Bronze gewinnt man stellenweise einfach mit absurden sachen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 01.05.2012 21:56]
01.05.2012 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ne, da bräuchte ich eine Ladder die tiefer als Bronze ist. Kann ja nicht mal meine Mins von zwei Hatches verwerten, way to go:/



können viele in gold auch nicht.

such dir einfach eine BO (Stephano is eh immer super zum kopieren) und mach die stumpf nach. iwann merkste warum du was machst
01.05.2012 22:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
apropo stephano, der spielt gleich gegen monchi:
klick mich
01.05.2012 22:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Zweitiert. Gegen den Computer kann man natürlich mal den Build ohne Gegenwehr testen, aber Spaß macht das auf Dauer nicht.

//e Ret castet jetzt Stephano gegen monchi
http://www.teamliquid.net/video/streams/Taketv
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 01.05.2012 22:18]
01.05.2012 22:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
"ich bin wirklich aufgeregt denn ich caste mit:"

"MIT MIR!!! HALLO"

was für eine einleitung.
01.05.2012 22:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
"Oh my god" "Ohmahgosh" "Oh my god" "Ohmahgosh"
01.05.2012 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
trotzdem besser wie take.
01.05.2012 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ist das eigentlich die, die auf der MLG (?) Ret und noch wem einen gelutscht hat, obwohl sie mit ihrem damaligen Freund da war?
01.05.2012 22:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von seph`

trotzdem besser wie take.

01.05.2012 22:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThisIsSparta

Russe BF
http://www.quickmeme.com/meme/3p26f2/

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ThisIsSparta am 01.05.2012 23:06]
01.05.2012 23:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Nice, SOTG; IdrA sagt klipp und klar, dass ers versteht, wenn Caster nur fürs Geld drin sind, denn er findet SC2 "totally shit, i honestly don't like it. It's a shit game that i'm good at, so i play it."

Man kann ja von ihm halten was man will, aber so ein ungesundes Maß für jemanden, der SC2 professionell spielt ist bemerkenswert.
02.05.2012 1:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von L0G!C.K

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ne, da bräuchte ich eine Ladder die tiefer als Bronze ist. Kann ja nicht mal meine Mins von zwei Hatches verwerten, way to go:/



können viele in gold auch nicht.

such dir einfach eine BO (Stephano is eh immer super zum kopieren) und mach die stumpf nach. iwann merkste warum du was machst



Habe gestern auf Liquipedia geschaut, die haben halt nur BO's für die absoluten Anfänge. Und ja klar ist das langweilig gegen KI, aber da kann ich wenigstens mal testen was wie so geht.

Was mir gestern aufgefallen ist, ich habe keine Ahnung von den TimingsBreites Grinsen Sprich wenn ich zwei Hatches habe, mach ich ne Macro dazu, habe meine 4 Queens um danach dann ein Roachpush zu machen z.b? Ab Wann sollte ich spätestens den T2 machen? Wann T3? Ich glaube ja man kommt mit ein paar roaches als def und den Rest Mutas bis zu Platin oder so, endlich kann ich die scheiss Dinger selbst spielenBreites Grinsen
Ich habe es gestern schon gesagt, wusste echt nicht wie einfach Toss ist, bis ich gestern das erste mal Zerg gespielt habe!

Mal schauen, noch einige KI Runden, dann bin ich am Freitag vielleicht ready für meine placement Matches fröhlich

/¤ TakeTV, wie kann ein so schlechter Cater international nur so beliebt werden? Ich verstehe es einfach nicht, habe das Turnier gestern genau deswegen nicht geschaut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 02.05.2012 7:28]
02.05.2012 7:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ThisIsSparta

Russe BF
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von L0G!C.K

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ne, da bräuchte ich eine Ladder die tiefer als Bronze ist. Kann ja nicht mal meine Mins von zwei Hatches verwerten, way to go:/



können viele in gold auch nicht.

such dir einfach eine BO (Stephano is eh immer super zum kopieren) und mach die stumpf nach. iwann merkste warum du was machst



Habe gestern auf Liquipedia geschaut, die haben halt nur BO's für die absoluten Anfänge. Und ja klar ist das langweilig gegen KI, aber da kann ich wenigstens mal testen was wie so geht.

Was mir gestern aufgefallen ist, ich habe keine Ahnung von den TimingsBreites Grinsen Sprich wenn ich zwei Hatches habe, mach ich ne Macro dazu, habe meine 4 Queens um danach dann ein Roachpush zu machen z.b? Ab Wann sollte ich spätestens den T2 machen? Wann T3? Ich glaube ja man kommt mit ein paar roaches als def und den Rest Mutas bis zu Platin oder so, endlich kann ich die scheiss Dinger selbst spielenBreites Grinsen
Ich habe es gestern schon gesagt, wusste echt nicht wie einfach Toss ist, bis ich gestern das erste mal Zerg gespielt habe!

Mal schauen, noch einige KI Runden, dann bin ich am Freitag vielleicht ready für meine placement Matches fröhlich

/¤ TakeTV, wie kann ein so schlechter Cater international nur so beliebt werden? Ich verstehe es einfach nicht, habe das Turnier gestern genau deswegen nicht geschaut



wenn du auf beiden basen 16 dronens auf den mineralpatches hast-> 2 gas nehmen und lair.
im zvt kannst du dann sogar noch 2 evochambers machen und melee und carapace upgrades machen bevor du lair startest.

achja keine roachpushes ohne speed, meistens kannst du dich mit ihnen nicht zurückziehen.
und egal was passiert, egal wie viele airunits dein gegner hat -> mach niemals hydras...niemals
02.05.2012 9:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von ThisIsSparta

und egal was passiert, egal wie viele airunits dein gegner hat -> mach niemals hydras...niemals


Breites Grinsen
02.05.2012 9:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von seph`

 
Zitat von ThisIsSparta

und egal was passiert, egal wie viele airunits dein gegner hat -> mach niemals hydras...niemals


Breites Grinsen



Ja das habe ich schon gehört, die sollen nicht besonders beliebt seinBreites Grinsen Aber wieso eigentlich? Die DPS ist doch mehr als beachtlich!?
02.05.2012 9:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von ThisIsSparta

und egal was passiert, egal wie viele airunits dein gegner hat -> mach niemals hydras...niemals


Hydras auf Creep und alles ist oke.
02.05.2012 9:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 ( 2on2 Organisationsspaß )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2012 11:27:06 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2012 01:43:37 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'sc2' angehängt.

| tech | impressum