Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi ( Heimkino Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mokka

mokkaboehnchen
Frage

(Cambridge Soundworks - Creative Cambridge Home Theater 5.1)

Diese Boxen hatte ich seit den 90ern. Die sind nun leider defekt. Habe im elterlichen Keller noch diese (Rückseite Box) Teile gefunden. Kann man anhand der Daten absehen, wie die sich klanglich machen werden? Müsste mir dafür noch einen Mini Verstärker für den PC besorgen. Muss kein Quantensprung sein, aber mind. gleichwertig wäre schön, sonst seh ich mich direkt nach was vernünftigem neuen um...
26.01.2013 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von ak.as.!ce

Aktiv dann..



aktives stereo-setup für 200¤ - das schreit so ziemlich nach aktiven nahfeldmonitoren - wenn du auf den klang stehst.

guck dich mal bei thomann in der kategorie um.




Wasn hiermit?

http://www.thomann.de/de/samson_media_one_5a.htm

http://www.thomann.de/de/esi_near05_aktive_nahfeldmonitore.htm

so als einstieg?
26.01.2013 17:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
 
Zitat von fdx

Ich hab hier ne Yoga-DVD, und die wird überall (Sony bd-Player, PC, Notebook) Zu schnell abgespielt. Ton läuft auch zu schnell, aber synchron, auf normaler Tonhöhe mit.
Was könnte das sein?


Keiner ne Idee?
26.01.2013 17:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Kung-Fu?
26.01.2013 17:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von mokka

http://images01.olx.com.pk/ui/8/50/53/1279801155_106414753_2-Pictures-of--Creative-Labs-Cambridge-SoundWorks-FPS1000-PCWorks-41-computer-speaker-1279801155.jpg
(Cambridge Soundworks - Creative Cambridge Home Theater 5.1)

Diese Boxen hatte ich seit den 90ern. Die sind nun leider defekt. Habe im elterlichen Keller noch diese (Rückseite Box) Teile gefunden. Kann man anhand der Daten absehen, wie die sich klanglich machen werden? Müsste mir dafür noch einen Mini Verstärker für den PC besorgen. Muss kein Quantensprung sein, aber mind. gleichwertig wäre schön, sonst seh ich mich direkt nach was vernünftigem neuen um...



Das Ding hatten wir bei Alternate in der Servicetechnik und der Klang war gar nicht so billig wie es aussieht. Aber wenn das nun defekt ist, würde ich das als Zeichen deuten, sich doch gleich nach was "richtigem" umzusehen...
26.01.2013 17:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Nubert hat mir nun mal deren Katalog geschickt und ich fahre da mal hin im Sommer, weil im August bin ich dann ein Jahr rauchfrei und in der Spardose sind dann über 1800¤, die werden dann mitverballert
26.01.2013 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nabend,

ich bin für ein 20qm Zimmer auf der Suche nach einem Stereo-Verstärker (und gerne einem passenden CD-Player) und glaube nicht an Verstärkerklang, so lange die Leistungsgrenze nicht drastisch überschritten wird. Lautsprecher sind erstmal 2 alte Dachboxenschätzchen, die in den nächsten Monaten durch was Anständiges (Regallautsprecher) ersetzt werden sollen. Preisrahmen für den Verstärker 250-400 Euro.

Zur Auswahl stehen:
- Denon PMA 720AE (+ passendem CD-Player Denon DCD 720)
- Onkyo A9377
- Pioneer A30 (+ passendem CD-Player PD10)
- Marantz PM5004 (+ passendem CD-Player CD5004)
- Yamaha AS500

Hat einer von euch Erfahrungen mit den Geräten? In der Leistung unterscheiden die sich ja nicht sonderlich. Sonst würde ich einfach nach Design, Haptik und Fernbedienung gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 27.01.2013 20:24]
27.01.2013 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
http://www.ebay.de/itm/Onkyo-7-2-Heimkinoreceiver-TX-NR-515-silber-3D-Netzwerk-AV-Receiver-NEU-/300851253140?clk_rvr_id=445136950786#ht_4319wt_1139

Schnapperl...
28.01.2013 19:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Man sagte mir, hier wäre Kompetenz versammelt.

Gibt es einen Festplattenrecorder, der

  • DVB-C, DVB-T und analoge Fernsehsignale darstellt,
  • jeweils Twin-Tuner verbaut hat,
  • vielleicht sogar zwei CI+Slots hat,
  • Festplattenkapazität jenseits der 500GB zur Verfügung stellt (extern erweiterbar?),
  • diese Filme dann auf Rohline brennen kann,
  • dementsprechend mindestens ein DVD-Laufwerk hat,
  • am liebsten BluRay lesen (oder brennen?) kann,
  • und lieferbar ist? Das X-Phone kann das wahrscheinlich, aber das hat ja Lieferschwierigkeiten...


Achja, das ganze soll natürlich weniger als eine Pling-Jacke kosten - also bei 500¤ ist definitiv eine Schmerzgrenze.


Ich war entsetzt, als ich im Sendersuchlauf des Samsung BD-E8900 feststellte, dass er keine analogen Signale auswerten will.
Eigentlich hatte ich Abwärtskompatibilität für selbstverständlich gehalten.

Danke für eure Mühen
29.01.2013 22:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
öh, guck eher mal richtung lcd/plasma-thread.
in richtung video endet die kompetenz hier drin so im bereich der av-receiver Breites Grinsen
29.01.2013 22:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
Hi,

Ich möchte mir eine stereoanlage mit verstärker und standboxen zulegen. Preisklasse 500 bis 700¤.

Für einen raum mit ca 25 qm. Mit teppisch und schweren vorhängen. Also schall schluckendes zeug.

Musik technisch gehts dabei um rock, aber öfter auch mal elektro.

Hat jemand eine gute kombination für mich auf lager?


Danke
30.01.2013 11:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
NAD C 316BEE als Verstärker und bei den Boxen würde ich nach kompakten in einem örtlichen HiFi Laden schauen.
Die sind mittlerweile extrem potent was den Tiefgang angeht. Oder du schaust dich bei Selbstbauboxen um.
//Aus welcher Stadt kommst du denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 30.01.2013 12:03]
30.01.2013 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
Aus berlin. Liebäugel mit teufel. Ultima 40 mk2.
30.01.2013 12:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
In Berlin gibt es ja bestimmt viele HiFi Läden. Gerade bei den Boxen kann man sich einfach nur durchhören, wenn man das beste Ergebnis für sein Geld will.

//Phono Phono könntest du mal eine Chance geben.

//Gebraucht kriegt man auch gute Sachen: Verstärker Arcam Alpha 5
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 30.01.2013 12:39]
30.01.2013 12:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich suche einen kleinen Stereoverstärker (ca. 27cm breit) als Verbindung zwischen Soundkarte und einem Paar Tannoy MXR (8 Ohm).

Von den Angeboten her jucken mich gerade der Yamaha AX-10 (110¤) und der Kenwood A-601 (85¤).
Alternativ hätte ich noch einen Mission Cyrus One (ca. 150¤), Mission Cyrus Two+PXR, Denon UPA-F88 oder Teac A-H300 als mögliche Kandidaten, wobei die beiden ersten schon vom absehbaren Preis her die bevorzugten wären. Kennt jemand welche davon und kann was dazu sagen?




 
Zitat von GandalfDerPinke

In Berlin gibt es ja bestimmt viele HiFi Läden. Gerade bei den Boxen kann man sich einfach nur durchhören, wenn man das beste Ergebnis für sein Geld will.


Ich bin vor einigen Jahren aus Leipzig zu dem guten Mann gefahren: http://www.horch-und-guck.de/
Den Weg wars auf jeden Fall wert.
03.02.2013 22:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
schlecht ist keiner der amps. persönlich würde ich wohl nen cyrus nehmen (peinlich/erstaunt).

alternativ, wenns wirklich klein werden soll, kannst du ja mal die winzlinge von nuforce oder firestone audio anschauen.
03.02.2013 22:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
Hallo Hifi-Nerds, ich hab da mal ne Frage.
Wir haben für die WG nen etwas älteren LG Flachbildfernseher abgestaubt, hat SCART, VGA und HDMI-Anschluß. Wir gucken jetzt zunächst über einen alten Noname DVB-T-Receiver. Das Bild ist okay, aber mitunter recht pixelig. Ist das etwas, woran wir uns gewöhnen müssen, wenn wir den Fernseher behalten wollen, oder würden höherwertige Receiver dagegen helfen (evt. über HDMI angeschlossen)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 04.02.2013 21:54]
04.02.2013 21:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das Bild wird nur so gut sein, wie auch das Eingangssignal ist.
Alles analoge ist Müll, wie Scart zum Beispiel.
Und DVB-T ist auch nicht gerade die beste Quelle, ist von Haus aus ja teils pixelig, wenn die Empfangsrate zu schlecht ist.
04.02.2013 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Nicht HD Material sieht auf einem HD Fernseher immer blöd aus.
Ein HDMI Receiver der auf HD hochskaliert kann helfen, erwarte aber keine Wunder.
04.02.2013 21:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
Ergo: Wenn man scharfes TV will, muss man sich HD gönnen?
04.02.2013 21:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja, aber das Lohnt sich nicht für Free TV. ARD, ZDF, Arte und noch son paar (Servus TV z.B. ist ganz gut) senden kostenlos in HD. Mit entsprechndem Receiver kannst du die empfangen.
RTL, Pro7 und co in HD lohnen meiner Meinung nach nicht, das kostet auch. Zwar nicht viel aber trotzdem.
Was HD Fernsehen angeht hinken wir hier hinterher.
04.02.2013 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
 
Zitat von m0h4

Ja, aber das Lohnt sich nicht für Free TV. ARD, ZDF, Arte und noch son paar (Servus TV z.B. ist ganz gut) senden kostenlos in HD. Mit entsprechndem Receiver kannst du die empfangen.
RTL, Pro7 und co in HD lohnen meiner Meinung nach nicht, das kostet auch. Zwar nicht viel aber trotzdem.
Was HD Fernsehen angeht hinken wir hier hinterher.



Okay. Hast du denn eine Empfehlung für einen guten, erschwinglichen HD-Receiver?
04.02.2013 22:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Da bin ich der Falsche. peinlich/erstaunt
Habt ihr auch nen Kabelanschluss in der Wohnung? Weil eigentlich hat jeder Fernseher auch die älteren schon digitale Receiver integriert. Kabel einstecken und fertig.
04.02.2013 22:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von ]swifty[*]petersen[

Okay. Hast du denn eine Empfehlung für einen guten, erschwinglichen HD-Receiver?


http://www.amazon.de/Ferguson-102e-Satelliten-Receiver-Upscaler-Schwarz/dp/B005NCLRIO

die taugen für das kleine geld erstaunlich gut peinlich/erstaunt
04.02.2013 22:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wenn ihr Sat habt, dann lohnt sich das, alle Dritten senden mittlerweile in HD.
Hol dir ein Receiver mit HD+, dann haste mind. für 1 Jahr äh so 30 HD-Progs.
04.02.2013 22:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jo, Werbung in HD Breites Grinsen
Ich habs bei Sky dabei gehabt und in der Verlängerung seh ichs nicht ein 5¤ dafür zu zahlen. Dann keine Aufnahmemöglichkeit ohne alternative Firmware usw. usf.

Außerdem ist bei mir der Unterschied auch nicht so groß zw. HD+ und den entsprechenden SD Sendern. Bei Sky machts das viel mehr aus.

@Receiver
Ich hab im Schlafzimmer den Ferguson Ariva Mini. Menü hässlich aber läuft und ist billig. Nur das Löschen der Senderliste nach nem Softwareupdate ist ohne Vorwarnung fies. Auch gut find ich die Edision Receiver. Menü auch nicht allzu hübsch aber günstig und viele Funktionen inkl. alternativer Firmwares.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 04.02.2013 22:35]
04.02.2013 22:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Lucifer

alternativer Firmwares.


tüdelü, bester punkt Breites Grinsen
04.02.2013 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]swifty[*]petersen[

swifty_peterson
All right, dann erst mal Danke für die Tipps! Ich werd mal sehen, was die WG-Kasse her gibt. Augenzwinkern

Vielleicht er hier: Ferguson Ariva T65
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]swifty[*]petersen[ am 05.02.2013 1:21]
05.02.2013 1:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Habt ihr keinen anderen Fernsehanschluss außer diesem Auslaufmodell DVB-T?
05.02.2013 7:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Sagittarius

Hi,

Ich möchte mir eine stereoanlage mit verstärker und standboxen zulegen. Preisklasse 500 bis 700¤.

Für einen raum mit ca 25 qm. Mit teppisch und schweren vorhängen. Also schall schluckendes zeug.

Musik technisch gehts dabei um rock, aber öfter auch mal elektro.

Hat jemand eine gute kombination für mich auf lager?


Danke



Moin. Schau dir mal die Nubert Nubox 481 an. Die erzeugt ordentlich Druck und du kannst die Höhen anpassen. Grundsätzlich ist es für's Musik hören aber eher gut als schlecht dass dein Raum gut bedämpft ist.

Dazu würde ich einen gebrauchten Stereo Verstärker bei ebay oder so suchen. Ich habe z. B. einen Marantz pm 50 und bin sehr zufrieden.
05.02.2013 8:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi ( Heimkino Edition )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.12.2013 22:59:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.07.2012 17:57:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum