Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Bei uns Christkind weit Mama aus Bayern kommt. Von mir aus wäre es den Weihnachtsmann..
24.12.2013 11:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ich habe zwar selbst noch keinen Nachwuchs, bin aber (typisch protestantisch) mit dem Christkind aufgewachsen. Und darüber bin ich im Nachhinein sehr froh. Unser Vater (nein: das Christkind natürlich!) hat dann zum Zeitpunkt der Bescherung immer mit einem kleinen Glöckchen geklingelt - da wussten wir: Das Christkind war da gewesen und wir bekamen unsere Geschenke! \o/
Gesehen haben wir das Christkind aber nie... - verrückt! Augenzwinkern

Ich stimme dem ersten Teil des Artikels voll zu, der Geheimnisaspekt hat schon was sehr Faszinierendes. Noch ein netter Nebeneffekt: Der sechste Dezember und Heiligabend waren für uns Kinder auch klar getrennt, was die jeweiligen Überbringer der Geschenke angeht.
24.12.2013 14:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Ganz klar Christkind.
24.12.2013 15:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
froehlich grinsen
Ich hab meinem Kleinen grad erzählt, dass das Christkind draussen vorbeigeflogen ist. Jetzt steht er am Fenster und will da nimmer weg... peinlich/erstaunt Breites Grinsen
24.12.2013 15:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Den Kindern so eine Scheisse erzählen und eine Eso-Frau haben, aber mich anpöbeln weil es einen Schluck Bier gab und meine Freundin unbekannterweise als Fotze beschimpfen!

/e: Achja, Frohe Weihnachten oder Julfest oder was ihr Eso-Vollheiden auch immer feiert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 24.12.2013 15:48]
24.12.2013 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von krautjork

Den Kindern so eine Scheisse erzählen und eine Eso-Frau haben, aber mich anpöbeln weil es einen Schluck Bier gab und meine Freundin unbekannterweise als Fotze beschimpfen!

/e: Achja, Frohe Weihnachten oder Julfest oder was ihr Eso-Vollheiden auch immer feiert!



Du stellst das auf die gleiche Stufe?

Mein Sohn und ich sind getauft, keine Sorge Augenzwinkern
24.12.2013 15:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Naja, war vielleicht etwas übertrieben. Dann wünsche ich dir und deinem Sohn ein frohes Weihnachtsfest und deiner Frau eine schöne Jahresendzeitsfest.
24.12.2013 15:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
betruebt gucken
 
Zitat von krautjork

Den Kindern so eine Scheisse erzählen...


eigentlich bist Du ja eine ganz arme Sau,
wenn Du Dich nicht an der Geheimniskrämerei der Kinder
(völlig losgelöst von Religiösität) erfreuen kannst.
24.12.2013 18:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
es ist Weihnachten, also habt euch lieb.

bei uns kommt der Weihnachtsmann. wenn er keine Zeit hat klopft er und stellt den Sack vor die Tür.
24.12.2013 19:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
traurig gucken
Seit Weihnachten (weil mir sonst die Zeit fehlte) hat unser Sohn nun endlich ein eigenes Zimmer. Da wir hier eine 2 Zimmer Wohnung im Haus der Schwiegereltern bewohnen mussten diese uns dafür ihre Gästezimmer zur Verfügung stellen.

Neues Bett aufgebaut, ein bisschen verziert und eingerichtet - und die erste Nacht verlieft relativ problemlos. Der Kleine ist es ja gewohnt alleine einzuschlafen - nur eben im Zimmer der Eltern. Leider waren die darauffolgenden Tage umso schwieriger. Ich hatte schon vergessen wie frustrierend es sein kann ein Kleinkind ins Bett zu bringen.

Ich lese ihm Geschichten vor, er liegt in meinem Arm und ist ganz brav. Als er noch bei uns im Zimmer schlief ließ er sich dann einfach ins Bett legen und ist innerhalb kurzer Zeit auch eingeschlafen. In seinem neuen Zimmer lässt er sich nach den Geschichten aber nicht ins Bett legen und fängt bitter an zu weinen.

Die letzten Tage ging es nach 1,5 Stunden dann nur dadurch, dass wir ihn wieder bei uns im Arm haben einschlafen lassen und ihn dann ins Bett gelegt haben. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

Hoch zu uns wollen wir ihn nicht mehr tun, weil in wenigen Wochen ja das nächste Kind in diesem Bett schlafen wird.

Das ist echt zum verzweifeln. Wir haben in den letzten 3 Tagen verschiedenes ausprobiert, doch nichts davon hat geholfen. Er legt sich nicht hin und lässt sich nicht beruhigen, bis er bei Mama oder Papa auf der Arm kommt. 5 Minuten schreien lassen - ohne Erfolg. In kürzeren Abständen zu ihm gegangen, ihn dafür aber nicht aus dem Bett geholt - er schreit. Etwas singen hat ihn zwar etwas beruhigt, so dass er nicht mehr geschrien hat obwohl er noch in seinem Bettchen war, aber hinlegen wollte er sich trotzdem nicht. Und sobald man aufhört zu singen fängt er wieder an. Nach 6-7 Lieder am Stück also auch nicht wirklich effektiv.

Momentan ist es sehr zermürbend!

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 27.12.2013 21:14]
27.12.2013 21:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bleib dran, das wird schon auch wenns aktuell hart ist.

Bei uns im Rupertiwinkel kommt natürlich nur das Christkindl, Weihnachtsmann gibts eh nur bei den Amis?
27.12.2013 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
für die Statistik: Onkel SniedeL wartet immer brav mit den Kiddies passt immer auf, dass die kleinen seiner Schwester nix anstellen, während sie aufs Christkind warten.
27.12.2013 21:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
DantoX. Wie alt ist dein kleiner?
27.12.2013 22:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von X-Tender

DantoX. Wie alt ist dein kleiner?



Wird im Januar zwei.

dX
27.12.2013 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Dx:

Spätestens wenn no2 da ist will er eh wieder hoch zu euch.
Wir haben ihr das Bett in unserem Zimmer gelassen und sie kann wählen wo sie hin will.
So wollen wir ein "abgeschoben" Gefühl verhindern und es klappt 1a bisher
27.12.2013 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Und das ihr ihm Nicht vorher sein eigenes Zimmer geben konntet lag an der wohnsituation? Ich frage nur weil unsere, jetzt 7 Monate, seit 1 Monat in ihrem Zimmer schläft und es da keine Probleme gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 27.12.2013 22:14]
27.12.2013 22:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Unserer schläft seit dem 6. Monat im beistellbett bei uns im zimmer. Ab dem 9. Monat allein in seinem Zimmer. Jetzt gerade in einem reisebett im Schlafzimmer der Großeltern (die kommen später ins Zimmer). Gestern haben wir ihn, während er im reisebett schlief yin ein anderes Zimmer getragen peinlich/erstaunt
27.12.2013 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von X-Tender

Und das ihr ihm Nicht vorher sein eigenes Zimmer geben konntet lag an der wohnsituation? Ich frage nur weil unsere, jetzt 7 Monate, seit 1 Monat in ihrem Zimmer schläft und es da keine Probleme gibt.



Es lag an der Wohnsituation und an unserer Kreativität, die jetzt durch die Not eines zweiten Kindes entstanden ist.

Wir wären nie auf die Idee gekommen den Kleinen außerhalb unserer Wohnung ein Zimmer zu geben. Aber durch das zweite Kind musste eine Lösung her. Und da sind wir auf die Idee gekommen das Gästezimmer der Schwiergereltern zum Kinderzimmer zu machen.

Tomat3 - wie funktioniert das denn mit dem Schlafen? Nummer zwei wird doch sicher deutlich häufiger in der Nacht wach - dann wird der Große doch auch ständig geweckt??

dX
27.12.2013 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Also wenn dein Kleiner die letzten 2 Jahre bei euch im Bett geschlafen hat, werdet ihr das nicht so schnell hinbekommen. Vor allem wenn's sogar ne andere Wohnung ist.
Was ihr versuchen könnt ist, dass einer von euch dann mit ihm in dem Zimmer schläft bis es gut klappt. Vielleicht geht es dann auch alleine.
Das Bett zu euch mit ins Zimmer stellen wäre ne andere Alternative.

Unser Kleiner hat zwar auch mit ein paar Monaten im eigenen Zimmer geschlafen, aber ist jede Nacht doch noch zu uns ins Bett gekommen. Und das ist jetzt weiterhin so (3 Jahre alt).
27.12.2013 23:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nein.

Unser Kleiner hatte sein eigenes Bett in unserem Zimmer. Unsere Wohnung befindet sich im Dachgeschoss, des Hauses meiner Schwiegereltern. Einen Stock tiefer wurde jetzt ein Gästezimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert.

Wir haben ihn früh daran gewöhnt alleine einzuschlafen - das klappte auch recht problemlos. 3-4 Stunden später, sind wir dann auch ins Zimmer um dort in unserem Bett zu schlafen - und zwischen 5-7 ist er dann Wach geworden und hat bei uns im Bett weiter geschalfen (das machen wir weiterhin so).

dX
27.12.2013 23:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich würd das mit dem im gleichen Zimmer (dem neuen) schlafen mal probieren.
Stand neulich als Tip in der Sonntag aktuell. peinlich/erstaunt
28.12.2013 0:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
dX: Die erste wurde bisher nur in der 1. Nacht einmal wach und wir haben ihr gesagt kann weiterschlafen.
Seither ist sie nicht mehr wach geworden.
28.12.2013 0:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Also aus Sicht von so einem kleinen Würmchen ist das natürlich schon hart. Da darf man fast zwei Jahre bei den Eltern schlafen und soll dann plötzlich alleine in einem neuen Zimmer in einem anderen Stockwerk, weit weg von den Eltern, bleiben und Mama und Papa dürfen weiter zusammen im gewohnten Zimmer schlafen.

Ich würde wirklich eine Matratze neben sein Bett legen und einer bleibt die nächste Zeit konstant bei ihm. Wenn er nachts doch mal aufwacht wäre es schon wichtig, dass er nicht allein ist, sonst verliert er vollends das Vertrauen und es wird zum Kampf.
28.12.2013 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ja wunderbar. Unserer kann jetzt den Wohnungsschlüssel bei den Schwiegereltern ins Schloss stecken.
28.12.2013 17:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Ohja, sowas lernen sie schnell Breites Grinsen
28.12.2013 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Unserer ist jetzt fast genau 6 Monate alt und es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis er krabbelt. Robben und drehen geht schon ohne Probleme, muss sich nur noch der Arsch heben. Breites Grinsen

¤: Hat hier jemand Empfehlungen für Kindersitze? Der Maxi Cosi ist jetzt bald am Limit, da muss also was neues her. Am liebsten mit Isofix-System.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 28.12.2013 17:45]
28.12.2013 17:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Der Cybex Juno war testsieger beim letzten Stiftung Warentest.
28.12.2013 18:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Gerade mal den Test gelesen und das Teil bestellt. Mal gucken, ob er uns gefällt. Danke für den Hinweis, ich wert die ADAC-Zeitung meist einfach weg, sollte da doch von Zeit zu Zeit mal reingucken.
28.12.2013 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

Nein.

Unser Kleiner hatte sein eigenes Bett in unserem Zimmer. Unsere Wohnung befindet sich im Dachgeschoss, des Hauses meiner Schwiegereltern. Einen Stock tiefer wurde jetzt ein Gästezimmer zum Kinderzimmer umfunktioniert.

Wir haben ihn früh daran gewöhnt alleine einzuschlafen - das klappte auch recht problemlos. 3-4 Stunden später, sind wir dann auch ins Zimmer um dort in unserem Bett zu schlafen - und zwischen 5-7 ist er dann Wach geworden und hat bei uns im Bett weiter geschalfen (das machen wir weiterhin so).

dX



Auch wenn hier gleich wieder die Buhrufe kommen, kauf einen dieser Kinder CD Playern sowie nen paar Benjamin Blümchen CD´s und stell ihm die dazu. Wenn das ins-Bett-bringen Ritual mit euch dann durch ist lass noch leise nebenbei Benjamin laufen weil das das Gefühl alleine zu sein etwas wegnehmen könnte.

Unser Großer hat auch in einem Extrabett bei uns lange residiert. Als wir ihn dann in sein Zimmer ausquatiert haben hat das mit der CD Geschichte nach dem Abendritual immer ganz gut geklappt. Aktuell haben wir das Problem das der Große aber eifersüchtig auf den Kleinen ist, weil Mama bei dem nachts liegt damit ich in Ruhe schlafen kann und ausgeruht zur Arbeit komme. Um das Problem zu brücken (weil einfach so wegerklären kann man das nicht) pennt jetzt der Große mit bei mir wärend die Mama beim kleinen pennt. Da der kleine aber inzwischen so groß ist das er die Mama maximal 1-2 mal die Nacht nur noch vermisst wird der Große auch bald zurückgenabelt :P
29.12.2013 17:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von X-Tender

Der Cybex Juno war testsieger beim letzten Stiftung Warentest.


Haben wir uns auch für entschieden. Obwohl beim Probesitzen beim Händler das Kind so: Haare zu Berge stehen
Die Sicherheitsfeatures haben dann aber die Vorlieben unserer Tochter überstimmt.
Nach ganz kurzem Gestänkere:
30.12.2013 0:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "junge Eltern"-Thread Teil 2 ( Schlaf wird überbewertet... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2014 00:31:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum