Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVI ( In Bayern werden sie auch fallen! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von DasIch

Kann jemand denn eine empfehlenswerte (Online?)Einführung für Word nennen?


War evtl. schon mal hier: http://www.tagesspiegel.de/wissen/burschenschaften-eklat-an-der-fu-wegen-uniformierter-verbindungsstudenten/7365162.html



Gibt's in Berlin nur Burschis, oder warum fällt das Urteil direkt auf Burschi? Ich find jetzt, auch als Nicht-Korporierter, nichts superduperdollschlimmes daran, wenn ein Absolvent mit Kappe erscheint - befremdlich ja, skandalös nicht. Ich finde, zur "Halbuniformierung" gehört noch eine Menge anderes. Zum Beispiel eine Uniform.
29.11.2012 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Naja, wenn "volluniformiert" eine komplette Uniform voraussetzt, setzt "halbuniformiert" einen Teil einer Uniform voraus, z.B. eine Kappe.
29.11.2012 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Bräuchte für einen Vortrag folgendes Video von MySpace.

http://www.myspace.com/antelopepumpkin/videos/breakaway/38596981

Ich kriege es nicht runtergeladen.
Hab verschiedene Seiten ausprobiert, aber hat nicht funktioniert.
Sitze hier gerade an einem Rechner mit Linux und kenne mich da nicht so gut aus, hab deshalb auch kein Programm zum Videos runterziehen.
Kann das irgendjemand machen und mir eventuell per Mail (Adresse per PM) schicken?
Am besten als *.avi

Würde mir sehr helfen, vielen Dank schonmal.
29.11.2012 16:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Shitstorm

Naja, wenn "volluniformiert" eine komplette Uniform voraussetzt, setzt "halbuniformiert" einen Teil einer Uniform voraus, z.B. eine Kappe.



Naja, eine Kappe ist für mich noch Welten von einer Uniform entfernt. Da bin ich ja bei jedem Fußballspiel uniformierter.
29.11.2012 16:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ich bräuchte mal Hilfe mit Basiswissen VWL:

Nehmen wir an wir haben ein Basisjahr 2000 und ein aktuelles Jahr 2010. In diesen 10 Jahren gab es jedes Jahr Inflationsraten (schwankend 0,5 - 3%). Sowohl reales als auch nominales BIP sind jedes Jahre gestiegen, wenn auch logischerweise unterschiedlich stark).

Wie kann es sein, dass das reale Bip nach den 10 Jahren größer ist als das nominale?

Preissteigerung haben wir jedes Jahr zu verzeichnen und wenn das reale BIP jedes Jahr wächst (und unabhängig von Preisveränderungen ist), heißt das doch auch, dass mehr produziert wird?! Ergo kann es also auch net daran liegen, dass im Jahr 2010 weniger produziert wird als 2000. Im confused..
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 29.11.2012 20:37]
29.11.2012 20:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von LoneLobo

Also ich muss jetzt ma sagen.

Ich hab Studienarbeit mit LaTeX geschrieben und schreib grade Diplomarbeit mit W0rd.

Geht ehrlich gesagt ähnlich gut peinlich/erstaunt


Stimme zu. Diplomarbeit und Diss mit Latex, Papers, Konferenzbeiträge etc nur mit MS Office Produkten.

Grundsätzlicher Hass: Bilder einfügen oder im Text verschieben ist bei Word einfach grausam. Gerade bei mehrspaltigem Text. Aber da gibt es simple Workarounds für. LaTeX ist da übrigens nicht viel besser. Man erkennt es ja daran, wie oft im Latex-Thread deswegen nachgefragt wird.
Word berechnet Wortabstände immer noch pro Zeile und nicht pro Absatz. Einheitliche Grauwerte kann man daher vergessen. Wäre aber mal interessant, ob man so eine Funktionalität nicht als Skript nachrüsten kann und dann per Knopdruck ein Post-Processing über den Text laufen lässt.

Ich finde MS Office seit 2007 ziemlich geradlinig nutzbar.
29.11.2012 20:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von horscht(i)

Ich finde MS Office seit 2007 ziemlich geradlinig nutzbar.


Mein Linux findet das nicht. traurig
30.11.2012 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Semesterticket in München ist (von der Urabstimmung her) endlich durch.
Soll WS 2013/14 kommen.
Dann bekomm ich noch ein ganzes Semester das ticket. Wow.
Naja, besser spät als nie.
03.12.2012 13:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
verschmitzt lachen
Und kostet dann angepasste 450¤/Semester? Breites Grinsen
03.12.2012 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wie viel Geld plant ihr im Monat neben eurer Warmmiete ein für euer Leben derzeit?
03.12.2012 15:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
ca. 400¤ und ja, man braucht einen Laptop!
03.12.2012 15:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Parax

Und kostet dann angepasste 450¤/Semester? Breites Grinsen



400e/Jahr
03.12.2012 16:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von *Morphy*

Bräuchte für einen Vortrag folgendes Video von MySpace.

http://www.myspace.com/antelopepumpkin/videos/breakaway/38596981

Ich kriege es nicht runtergeladen.
Hab verschiedene Seiten ausprobiert, aber hat nicht funktioniert.
Sitze hier gerade an einem Rechner mit Linux und kenne mich da nicht so gut aus, hab deshalb auch kein Programm zum Videos runterziehen.
Kann das irgendjemand machen und mir eventuell per Mail (Adresse per PM) schicken?
Am besten als *.avi

Würde mir sehr helfen, vielen Dank schonmal.



Here you go: http://ul.to/rvgg4cmk
03.12.2012 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von MrWho

ca. 400¤ und ja, man braucht einen Laptop!


What, Laptop?
03.12.2012 17:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Hat jemand zufällig ne Anlaufstelle für ein transkribierte Form der Rede von Günther Öttinger, in der er sich versucht stammelnd auf Englisch verständig zu machen? :/
04.12.2012 11:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Oromat
Das war vor einem Jahrzehnt vll. zeitgemäß, heute kann ich nur noch drüber lachen. Das ist dann für mich bereits ein erster Indikator, diesen Arbeitgeber genauer unter die Lupe zu nehmen.



schonmal jemandem begegnet der mit einem Taschenrechner vor Excel sitzt und "per Hand" rechnet und einträgt?
Ich schon... und seitdem verstehe ich solche Angaben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 04.12.2012 11:48]
04.12.2012 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von MrWho

ca. 400¤ und ja, man braucht einen Laptop!


What, Laptop?



Normalerweise folgt auf sowas immer ne Grundsatzdiskussion über Finanzen, FH/Uni und die Notwendigkeit von Laptops zum Studieren. Aber die Zeiten sind wohl vorbei. traurig
04.12.2012 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Jo, heute hat man ja ein iPad!
04.12.2012 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hallo, ich komme wieder mal nicht an ein Paper ran. Click Kann jemand...? Danke!

gibts auch direkt bei der Nasa, aber irgendwie ist der Scan kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.12.2012 12:16]
04.12.2012 12:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei mir sieht der Scan in Ordnung aus...
04.12.2012 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
War das Chrome PDF Plugin. Hat sich erledigt, mit anderen Readern gehts. Danke!
04.12.2012 12:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Oh man, bin auf der Suche nach einer Firma für ein Grundpraktikum im Bereich der Elektrotechnik nächstes Jahr - nur Absagen -.-

4 Wochen sind uns zu kurz...
keine Studenten....
nicht in der Zeit...

Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch, hat jemand noch ne Idee für Raum Frankfurt/Darmstadt?
04.12.2012 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
B.Sc. Crusher is in da house! \o/
04.12.2012 19:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
kommt da vllt. jemand dran?

zfb0202: Methodenorientierte Systematisierung der Kritik an der Erfolgsfaktorenforschung
Autor: Henrik Haenecke
Ausgabe: 2/2002
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 04.12.2012 20:25]
04.12.2012 20:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
Bin ab dem 01.03. für ein Semester in San Francisco, kennt da jemand günstige Unterkunftsmöglichkeiten? Die Mieten für so ein Studentenzimmer sind ja total krank Mata halt....
04.12.2012 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Hat jemand zufällig ne Anlaufstelle für ein transkribierte Form der Rede von Günther Öttinger, in der er sich versucht stammelnd auf Englisch verständig zu machen? :/


http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=-RrEQ8Ovw-Q ? Oder meinst du wirklich nur den Text? Die Rede selbst war ja nicht im Parlament o.ä., von daher denke ich nicht, dass es davon eine "offizielle" Mitschrift gibt.
04.12.2012 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von LoneLobo

Also ich muss jetzt ma sagen.

Ich hab Studienarbeit mit LaTeX geschrieben und schreib grade Diplomarbeit mit W0rd.

Geht ehrlich gesagt ähnlich gut peinlich/erstaunt


Stimme zu. Diplomarbeit und Diss mit Latex, Papers, Konferenzbeiträge etc nur mit MS Office Produkten.




Hm, also ich hab bisher alle Papers mit LaTeX geschrieben und finde das durchaus bequemer.. zeitlich mag das ähnlich aufwändig sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei LaTeX systematischer ist bzw ich die Fehler eher sehe. Alleine für sowas wie numerierte Beispiele ist das schon großartig, Glossierung kann ich auch leichter machen. Von Syntaxbäumen oder AVMs ganz zu schweigen peinlich/erstaunt

Nur bei Präsentationen.. ich stelle morgen was im Kolloquium vor und wollte den informellen Rahmen mal dazu nutzen, mit dem beamer-Paket zu arbeiten, und das ist schon ziemlich aufwändig. Andererseits kann ich so direkt meine Beispiele übernehmen anstatt dann bei Word die doppelten eckigen Klammern raussuchen zu müssen (diese hier: )
04.12.2012 20:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bin mittlerweile wirklich zum Latex-Fetischisten geworden. Letztens noch ein kollaboratives Paper zu dritt in Google Docs geschrieben, in Latex geworfen, war innerhalb weniger Minuten ansprechend aufbereitet, passend formatiert und mit passenden APA-Zitationen versehen. Da ich normalerweise LNI zitiere, habe ich natürlich alles falsch gesetzt - aber einfach eine Zeile geändert, schwupps waren alle Referenzen richtig gesetzt. Für sowas muss man Latex lieben.
Und die Beamervorlage der Universität sieht in Latex zehnmal besser aus als der PP-Master, der in der neuesten Version völlig überladen ist. Daher schon fast gut, dass man die Latex-Vorlage nicht mehr updatet...
Davon abgesehen mag ich Latex wohl auch nur so gern, weil man bei uns am Institut bzw. der Uni überall gute Vorlagen herkriegt. Für die vom Institut gibt es sogar einen Github.
05.12.2012 0:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Anotherone

Bin ab dem 01.03. für ein Semester in San Francisco, kennt da jemand günstige Unterkunftsmöglichkeiten? Die Mieten für so ein Studentenzimmer sind ja total krank Mata halt....


Ich weiss nicht genau, was fuer dich "total krank" ist und wie die Lage momentan ist, aber SF hat schon den Ruf, einfach allgemein schweine teuer zu sein.

Hat die Uni irgendwelche Anlaufstellen fuer internationale Studenten? Das International Office kann dir vielleicht weiterhelfen. Eventuell auch die Leitung deines Fachbereichs? Ich habe die Leute/Offices im Allgemeinen immer als sehr hilfreich wahrgenommen.

Ansonsten kannst du ja mal bei Craigslist etc. gucken, falls du es noch nicht getan hast.

Zur Referenz: Kommilitonen von mir haben 2006/2007 ca. $800 bis $1250 bezahlt fuer wahlweise einen Schlafplatz auf der Couch im Wohnzimmer einer Kiffer-WG, ein Zimmer in nem Haus am Rande des Ghettos oder in einer 2er-WG in "normaler" Nachbarschaft. In Palo Alto gab's fuer $1200 ein Zimmer in einer 4er-WG und nen Swimming Pool dazu mit den Augen rollend

Good luck! Breites Grinsen

Echelon
05.12.2012 5:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von MrWho

 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von MrWho

ca. 400¤ und ja, man braucht einen Laptop!


What, Laptop?



Normalerweise folgt auf sowas immer ne Grundsatzdiskussion über Finanzen, FH/Uni und die Notwendigkeit von Laptops zum Studieren. Aber die Zeiten sind wohl vorbei. traurig



Benutz doch einfach die Rechner im Computerlabor oder in der Bib (falls vorhanden). peinlich/erstaunt
05.12.2012 5:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVI ( In Bayern werden sie auch fallen! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.03.2013 09:00:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.12.2012 10:59:18 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum