Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( populistisch, panisch, paranoid )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Shooter

awww, stockholm ist grossartig. aber ich habe gehört, es ist nicht ganz einfach, dort eine bleibe zu finden Breites Grinsen



Das ist leider in fast allen grösseren Städten der fall.

 
Zitat von Shagwell

 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Shagwell

Schweden mitsamt Freundin. Haben da beide Arbeit gefunden und müssen ab Frühjahr noch wegen Haus und Co. weitersehen. Wobei die Arbeitgeber da wirklich grandios helfen was organisatorisches angeht.



Wo denn genau? Stockholm oder Skåne z.B.?



Stockholm, wobei meine Freundin öfter mal nach Uppsala tingeln müssen wird.



Dann wünsche ich euch mal viel Glück.
Der Anfang wird hart, vorallen wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Aber damit muss man Rechnen wenn man in ein Fremdes Land zieht. Bei fragen kannst du mich gerne mal anschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 19.12.2012 15:25]
19.12.2012 15:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Peter Struck ist tot.
19.12.2012 15:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

und suchen sich nur Elemente aus dem Korpus der jeweiligen Heilslehren, die ihre bürgerliche Lebensführung nicht allzu sehr tangieren.

In der Philosophie gibts dazu ein Pendant namens Postmodernismus. Da schustert man sich auch seine Lieblingsphilosophie zusammen, ohne nachdenken zu müssen.

Quasi das selbe, wie wenn du den dialektischen Materialismus beschwörst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.12.2012 15:31]
19.12.2012 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Godoelk

Peter Struck ist tot.



Ohne Quelle war ich eben etwas verunsichert. Quelle (FAZ Eilmeldung)
19.12.2012 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.12.2012 15:33:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
Frage
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Lord Nighthawk

Leider ist es aber nunmal so das etwas, was jemand mehr bekommt, jemand anderes automatisch weniger erhält. Dieses wird aus egogründen gerne verdrängt.


Ich mag diesen Irrglauben nicht.
Das ist nur der Fall, wenn die Verteilung innerhalb eines Nullsummenspiels erfolgt.Meistens ist das nicht so.

Kannst du das, in Verbindung mit dem Link, etwas genauer erklären?
Ich les da lediglich raus, warum es niemals (unter "Modern Theories" und "Effects on the economy") ein Gleichgewicht in der Wirtschaft geben wird.
Das hatte Nighthawk ja kritisiert, richtig?
19.12.2012 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
traurig gucken
 
Zitat von Godoelk

Peter Struck ist tot.



Und wieder tritt einer der brauchbaren Politiker ab.
19.12.2012 15:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
obwohl nicht gedient, war er wohl recht angesehen in der truppe.

deutschland. sicherheit. hindukusch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.12.2012 16:18]
19.12.2012 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jeder KriegVerteidigungssminister wird angesehen, hängt sein Bild doch an fast jeder Wand. D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.12.2012 16:22]
19.12.2012 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
haha. jung und scharping waren sicher nicht angesehen.
19.12.2012 16:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nach dem Edit wird es deutlicher. mit den Augen rollend
19.12.2012 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
amuesiert gucken
ja ich hab den witz schon kapiert, aber das heißt ja nicht, dass ich darauf eingehen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.12.2012 16:23]
19.12.2012 16:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Menschenfreund

und suchen sich nur Elemente aus dem Korpus der jeweiligen Heilslehren, die ihre bürgerliche Lebensführung nicht allzu sehr tangieren.

In der Philosophie gibts dazu ein Pendant namens Postmodernismus. Da schustert man sich auch seine Lieblingsphilosophie zusammen, ohne nachdenken zu müssen.

Quasi das selbe, wie wenn du den dialektischen Materialismus beschwörst.


Gut, ich nenne das inkrementelle Entwicklung der Wissenschaft. In der Soziologie werden einige Erkenntnisse von Marx nämlich durchaus beachtet, ohne dem Hokum eines dialektischen Materialismus gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Gute Ideen ins Köpfchen, schlechte Ideen ins Kröpfchen.

(Zusammengeklaute bürgerliche Esoterik ist ja, wenn ich werten sollte, auch nicht so schlimm wie Buddhismus, gerade weil die Menschen nicht tatsächlich leib- und fortschrittsfeindlich werden. Ansonsten war mein voriger Beitrag ein rein empirischer Einwand.)


 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Lord Nighthawk

Leider ist es aber nunmal so das etwas, was jemand mehr bekommt, jemand anderes automatisch weniger erhält. Dieses wird aus egogründen gerne verdrängt.


Ich mag diesen Irrglauben nicht.
Das ist nur der Fall, wenn die Verteilung innerhalb eines Nullsummenspiels erfolgt.Meistens ist das nicht so.

Kannst du das, in Verbindung mit dem Link, etwas genauer erklären?
Ich les da lediglich raus, warum es niemals (unter "Modern Theories" und "Effects on the economy") ein Gleichgewicht in der Wirtschaft geben wird.
Das hatte Nighthawk ja kritisiert, richtig?


Nein, das steht da nicht. Und du solltest auch nicht die moderne theoretische Diskussion nachvollziehen, sondern das Grundprinzip: Dass der freiwillige Austausch auch nutzt (oder meinetwegen: nutzen kann), wenn der (z.B. Handels-)Partner in allen Dingen überlegen ist. Der Wohlstand vieler Menschen ist nur so groß, weil im Gegenzug alle von seiner Spezialisierung profitiert haben.

Der Laie denkt halt gerne, dass, sofern einer mehr Nutzen aus etwas zieht, die anderen zwangsläufiger weniger profitieren, anstatt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass beide Seiten profitieren - nur zwangsläufig in unterschiedlichem Ausmaß.
19.12.2012 16:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von NotOnTour

ja ich hab den witz schon kapiert, aber das heißt ja nicht, dass ich darauf eingehen muss.



Sei doch mal lustig! traurig
19.12.2012 16:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

Gut, ich nenne das inkrementelle Entwicklung der Wissenschaft. In der Soziologie werden einige Erkenntnisse von Marx nämlich durchaus beachtet, ohne dem Hokum eines dialektischen Materialismus gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Gute Ideen ins Köpfchen, schlechte Ideen ins Kröpfchen.



Die Bindestrichsoziologie, die an Universitäten gelehrt wird, ist auch für die Füße, egal wieviel Seiten sie bei Marx abschreiben und in ihre akademische Kackwurst einarbeiten Außerdem hat postmoderne Philosophie ja auch nix mit Wissenschaft zu tun, das hatte schon Sokal rausgefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.12.2012 16:31]
19.12.2012 16:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von zer0

Weiss gerade nicht welche Propaganda mich hier mehr amüsiert.

Durchaus erhellend könnte eine Antwort auf folgende Frage sein: Ist das Nord Korea Trägersystem für Satelliten und Nuklearsprengköpfe das gleiche?


Rate mal, was für Trägersysteme man anfangs für das NASA Raumfahrtprogramm verwendet hat. Bei den Russen genauso, man hat halt genommen, was man hatte.
Wenn man nun ein Trägersystem für ICBMs testen möchte und das der Rest der Welt gar nicht gerne sieht, macht mans halt andersrum.


Was ist das den das für ein Scheiss-Test, straight "to the moon", für ne ballistische Rakete? Und dann auch noch nen mit Schrott gefüllten Satelliten dazu gepackt, damit es nicht so auffällt? Ganz schön ins Detail verliebt, diese Nord Koreaner.
Ich würde sagen, Catch 22 für Nord Korea.
Nein, dass heisst nicht das sie was gewonnen haben. Im Gegenteil, nur ihre Gegner können noch besser Angst verbreiten.
19.12.2012 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von NotOnTour

Die Bindestrichsoziologie, die an Universitäten gelehrt wird, ist auch für die Füße, egal wieviel Seiten sie bei Marx abschreiben und in ihre akademische Kackwurst einarbeiten


Ja, es ist wirklich eine Jauchegrube, ausgehoben von vergreisten Alt-68ern, die ihre Seele für ein Ferienhaus in der Toskana verkauft haben, und angefüllt durch den Unrat einer jungen Generation übereifriger Opfer des ökonomischen Imperialismus. Wissen kein großes System mehr schätzen und streuen nur noch theoretische Würze auf ihre von Sabber verklebten Stata-Lineale.
19.12.2012 16:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Nachtrag
Falls der Eindruck entseht das ich denke das Nord-Korea Best-Korea ist - dem ist nicht so. Nur wenn ich sehe das Goliath auf David herumtrampelt, wegen Dingen die sich Goliath ganz selbstverständlich herausnimmt, bekomme ich Mitleid mit David.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 19.12.2012 16:39]
19.12.2012 16:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Absolut nachvollziehbarer Gedankengang.

Die Amis haben Atomwaffen - jeder sollte unbehelligt Atomwaffen haben.
19.12.2012 16:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Nordkorea ist das isolierteste Land der Welt - Was soll da schon groß passieren?
19.12.2012 16:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ja, es ist wirklich eine Jauchegrube, ausgehoben von vergreisten Alt-68ern, die ihre Seele für ein Ferienhaus in der Toskana verkauft haben, und angefüllt durch den Unrat einer jungen Generation übereifriger Opfer des ökonomischen Imperialismus. Wissen kein großes System mehr schätzen und streuen nur noch theoretische Würze auf ihre von Sabber verklebten Stata-Lineale.



keine ahnung was du meinst, hier fabulieren sie von raum- und zeitsoziologie, schreiben unlesbare texte, bekommen dafür exzellenzcluster und andere konformitätsförderungen und vergeben preise an judith butler. aber hey, das ist halt der inkrementelle fortschritt der wissenschaft Augenzwinkern

und am institut für praktische philosophie sind sie ganz esoterisch und feiern regional- und schwundgeld ab. geil!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 19.12.2012 16:46]
19.12.2012 16:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Maiszünsler

Absolut nachvollziehbarer Gedankengang.

Die Amis haben Atomwaffen - jeder sollte unbehelligt Atomwaffen haben.



Nein, keine Atomwaffen für niemand.
19.12.2012 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Hast du eine noch utopischere Forderung zur Hand? Oder wars das?
19.12.2012 16:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Maiszünsler

Hast du eine noch utopischere Forderung zur Hand? Oder wars das?


"And justice for all!"?
19.12.2012 16:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich bin für Atomraketen für Israel, das bringt deutsche Dichterfürsten zu Höchstleistungen.
19.12.2012 16:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Global Zero, war immerhin einen Nobelpreis wert.
19.12.2012 16:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Der Menschenfreund

Ja, es ist wirklich eine Jauchegrube, ausgehoben von vergreisten Alt-68ern, die ihre Seele für ein Ferienhaus in der Toskana verkauft haben, und angefüllt durch den Unrat einer jungen Generation übereifriger Opfer des ökonomischen Imperialismus. Wissen kein großes System mehr schätzen und streuen nur noch theoretische Würze auf ihre von Sabber verklebten Stata-Lineale.



keine ahnung was du meinst, hier fabulieren sie von raum- und zeitsoziologie, schreiben unlesbare texte, bekommen dafür exzellenzcluster und andere konformitätsförderungen und vergeben preise an judith butler. aber hey, das ist halt der inkrementelle fortschritt der wissenschaft Augenzwinkern

und am institut für praktische philosophie sind sie ganz esoterisch und feiern regional- und schwundgeld ab. geil!



darf ich jetzt eigentlich meinem hedonismus fröhnen oder nicht?
und ist mercedes noch ok? verwirrt


 
Zitat von zer0

Global Zero, war immerhin einen Nobelpreis wert.



ahahahahaha
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 19.12.2012 16:50]
19.12.2012 16:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Maiszünsler

Hast du eine noch utopischere Forderung zur Hand? Oder wars das?



Siebenlagiges Toilettenpapier!
19.12.2012 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.12.2012 16:50:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DarkFritz

Da könnte man der EU auch gleich einen Nobelpreis verleihen...


Du hast gewonnen, das ist die utopischste Forderung von allen.
19.12.2012 16:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( populistisch, panisch, paranoid )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.01.2013 21:50:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2012 01:39:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum