Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( populistisch, panisch, paranoid )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Lwis

Noch mal was anderes nebenbei:

Letztes Jahr zu Weihnachten hat die ZEIT einen Redakteur und eine Schauspielerin, als Obdachlose verkleidet, in die Gegend mit der höchsten Kaufkraft Deutschlands geschickt, Kronberg und Königsstein am Taunus.

Dabei rausgekommen ist dann Maria und Josef im Ghetto des Geldes.

(Kann auch mit passender Musikbegleitung gehört werden)

Dieses Jahr haben sie das Gleiche nun in Neukölln gemacht, dabei rausgekommen ist nun Maria und Josef in Neukölln.

Viel zu lesen, aber sehr interessant.


Ich meine es wäre hier in den News gewesen, da wurde vor nicht all zu langer Zeit ein Beitrag zu einer damals erschienen Studie verlinkt, die nachwies, dass Geld bzw. dessen Besitz in direktem Zusammenhang zu Asozialität steht...

Die meisten haben sicher schon selbst die Erfahrung gemacht, dass gerade diejenigen, die überhaupt nichts haben, dem noch hilfsbedürftigeren auch noch ihr letztes Hemd abdrücken.



Mmmhh, ich würde das so pauschal nicht bejahen. Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen, das wenn du Geld hast, die anderen auf einmal was davon ab haben wollen. Du nicht mehr einfach so etwas von dich aus spenden kannst, sondern dich auf einmal nur noch Forderungen gegenüber siehst. Und du kannst nicht dauernd überprüfen, ob der Spende Empfänger mit deinem Geld etwas sinnvolles anstellt, oder dich einfach nur abzocken will. Ebenso wenn du vielleicht nur für 10 Dinge im Monat was spenden willst/kannst, aber 100 Leute was haben wollen. Und die angepisst reagieren, als wenn man dazu verpflichtet wäre. Kann mir schon vorstellen, das dann der eine oder andere dicht macht.



Also tabara hat schon recht, es gab eine Studie, nach der wohlhabende Menschen weniger den Kontakt zu neuen Menschen suchen und seltener in (kleinen) Notsituationen helfen (wenn ich mich recht entsinne waren das ganz harmlose Situationen, einem Fremden etwas runtergefallenes aufheben, Tür aufhalten, einer alten Dame schwere Gegenstände tragen, etc).

Außerdem spenden reiche Menschen in den USA wohl prozentual weniger als ärmere Menschen.



Vielleicht aber auch eine Eigenschaft, die erst den Weg zum Reichsein ebnet Breites Grinsen
28.12.2012 15:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
Japan setzt weiter auf die Kernenergie.

Genau wie der Rest der Welt, außer wir. Wir sind so super. \o/
28.12.2012 17:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
Armut in Deutschland? Alles halb so wild.


2 von 3 methoden bescheinigen mir armut traurig
28.12.2012 18:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von smoo

Ich glaube das liegt mehr daran, dass man den Amis als Demokratie noch irgendwie halbwegs vernünftige Erwägungen zutraut.

Bei den Russen ist das doch alles verloren. Ich persönliche glaube da nicht mal mehr an die Grundzüge einer Demokratie, geschweige denn an gesunden Menschenverstand. Da ist das auch kein großes Wunder mehr...


Gut, das mag sein.
Aber trotzdem hör ich bei negativen Nachrichten über Diktaturen oder Ländern mit Demokratie und Freiheitsdefiziten (Breites Grinsen) immer wieder (auch hier manchmal): "Der Westen ist doch genauso schlecht/verlogen/wasauchimmer!"
Und das ist Quatsch und nervt mich.

 
Zitat von Kalenz

Japan setzt weiter auf die Kernenergie.

Genau wie der Rest der Welt, außer wir. Wir sind so super. \o/


Furchtbar, Deutschland macht etwas anders als andere Länder!

Und "die anderen machen das doch auch" ist sowieso ein blödes Argument.
Das lernt man ja schon als Kind: "Und wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch hinterher?"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 28.12.2012 19:16]
28.12.2012 19:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Kalenz

Japan setzt weiter auf die Kernenergie.

Genau wie der Rest der Welt, außer wir. Wir sind so super. \o/


Furchtbar, Deutschland macht etwas anders als andere Länder!

Und "die anderen machen das doch auch" ist sowieso ein blödes Argument.
Das lernt man ja schon als Kind: "Und wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch hinterher?"


Nur wenns Gesetzlich Vorgeschrieben ist oder es befohlen wird.
28.12.2012 19:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von M@buse

Armut in Deutschland? Alles halb so wild.


2 von 3 methoden bescheinigen mir armut traurig


same here
28.12.2012 19:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.12.2012 19:21:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Howie Hughes

Furchtbar, Deutschland macht etwas anders als andere Länder!



Stimmt, irgendwer muss ja wieder Vorreiter sein und alles bezahlen. Erst wenn das geschafft ist kann der Rest der Welt beruhigt nachziehen.
28.12.2012 19:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Howie Hughes

Furchtbar, Deutschland macht etwas anders als andere Länder!



Stimmt, irgendwer muss ja wieder Vorreiter sein und alles bezahlen. Erst wenn das geschafft ist kann der Rest der Welt beruhigt nachziehen.


Ja schön blöd. Der deutsche Michel zahlts mal wieder! Und die Griechen kriegen dann unseren Ökostrom geschenkt und legen sich wieder auf die faule Haut.
Was heißt alles bezahlen? Deutschland muss natürlich seinen eigenen Energiebedarf dann anders decken, was Kosten mit sich bringt. Wenn andere Länder dann nachziehen wollen, werden die ebenfalls sehen müssen, wie sie ihren Energiebedarf decken und entsprechend investieren müssen.

Und ja irgendwer muss immer Vorreiter sein. Sonst gäb's heut auch keine Demokratie, Frauenwahlrecht oder was-weiß-ich.
28.12.2012 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Kalenz

Japan setzt weiter auf die Kernenergie.

Genau wie der Rest der Welt, außer wir. Wir sind so super. \o/


dämlich einseitig geschriebener artikel, die meinung von irgendwem halt.
und dämlicher kommentar deinerseits.

und leute die behaupten, der atomausstieg wäre teurer als weiter auf kernkraft zu setzen haben offenbar nur die werbung von eon gelesen, statt die fakten. schonmal was von subvention gehört?
wir dürfen jetzt halt direkt für unseren strom zahlen, bisher wurde der atomstrom unsichtbar für otto-standardtrottel aus dem großen steuertopf subventioniert.
28.12.2012 19:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
zettel ist so ein auswurf der anarchokapitalistischen blogossphäre, ziemlich verblendete zeitgenossen.
28.12.2012 19:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Kalenz

Japan setzt weiter auf die Kernenergie.

Genau wie der Rest der Welt, außer wir. Wir sind so super. \o/


dämlich einseitig geschriebener artikel, die meinung von irgendwem halt.
und dämlicher kommentar deinerseits.

und leute die behaupten, der atomausstieg wäre teurer als weiter auf kernkraft zu setzen haben offenbar nur die werbung von eon gelesen, statt die fakten. schonmal was von subvention gehört?
wir dürfen jetzt halt direkt für unseren strom zahlen, bisher wurde der atomstrom unsichtbar für otto-standardtrottel aus dem großen steuertopf subventioniert.



Es ist eben nicht die Meinung von irgendwem einzelnen, sondern es wird auf Zeitungsartikel/Onlineartikel zurückgegriffen, die einfach nur darlegen, dass andere Länder weiterhin auf Atomkraft setzen. Dämlicher Kommentar deinerseits.

Aber stimmt schon, die andern Länder sind ja alle dumm. Es sagt ja keiner was gegen einen bedachten Umstieg auf alternative Energien, einfach nur nicht überhetzt und auf den Emotionen eines Unfalls aufbauend.

¤: Es fehlt einfach die Abstimmung, siehe hier beispielsweise:
http://www.welt.de/wirtschaft/article112279952/Polen-macht-die-Grenze-fuer-deutschen-Strom-dicht.html

 
Es räche sich jetzt, dass Deutschland Atomausstieg und Energiewende ohne Absprache mit den europäischen Partnern vorangetrieben habe, sagte der Dena-Chef der "Welt". Denn die Phasenschieber seien nicht nur ein deutsch-polnisches Thema: Auch Tschechien plane den Aufbau entsprechender Anlagen. Die Niederlande könnten sich ebenfalls entschließen, den deutschen Windstrom an der Grenze aufzuhalten.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 28.12.2012 19:40]
28.12.2012 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Eben, lasst euch von so einem kleinen Unfall nicht die kernige Stimmung vermiesen.
28.12.2012 19:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

wir dürfen jetzt halt direkt für unseren strom zahlen, bisher wurde der atomstrom unsichtbar für otto-standardtrottel aus dem großen steuertopf subventioniert.



Na klar. Andere Energieformen sind frei von Subventionen. So viel zu Otto-Standardtrottel. #YOLO
28.12.2012 19:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
der ausstieg baut ja nicht auf irgendwelchen "emotionen", sondern auf gesundem menschenverstand.
die kernkraft hätte in dieser form niemals genutzt werden dürfen. das einzig akzeptable ist forschung/medizin.
wir ruhen uns seit 60 jahren auf diesem relativ komfortablen strom aus, ohne auch nur irgendeinen gedanken an sicherheit und entsorgung zu verschwenden.
wenn du auf den preis einer kwh atomstrom nämlich die subventionierung des stroms samt herstellung des akw rechnest wirds sackteuer. von der entsorgung des mülls und des rückbaus eines akw mal ganz abgesehen.
kernkraft hat von anfang an auf schulden gebaut, die müssen halt irgendwann "gezahlt" werden. wir fangen jetz an, die anderen länder lassen ihren berg halt noch bissl wachsen.

und der kommentar "weils andere tun"...naja... mit den Augen rollend

@oraldollar: wo hab ich denn behauptet, dass andere energien nicht subventioniert werden? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.12.2012 20:05]
28.12.2012 19:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Jackle

Eben, lasst euch von so einem kleinen Unfall nicht die kernige Stimmung vermiesen.



Is ja auch nur so alle 25 Jahre oder so, dat kann man schon verkraften. Gerade Japan hat ja mehr als genug Land, wenn da ab und zu mal Sperrzonen dazu kommen isses ja nicht so schlimm. Und die Immobilienpreise steigen, also hat auch die Wirtschaft was davon.
28.12.2012 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Skywalkerchen

@oraldollar: wo hab ich denn behauptet, dass andere energien nicht subventioniert werden? peinlich/erstaunt



Nirgends, aber die Tatsache, dass es so ist, verleiht deinem Argument eine gewisse Redundanz Augenzwinkern

Merkste aber sicher selber.
28.12.2012 20:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Skywalkerchen

@oraldollar: wo hab ich denn behauptet, dass andere energien nicht subventioniert werden? peinlich/erstaunt



Nirgends, aber die Tatsache, dass es so ist, verleiht deinem Argument eine gewisse Redundanz Augenzwinkern

Merkste aber sicher selber.


mit dem unterschied, dass die ökostromumlage transparent is. erscheint shcließlich extra auf der rechnung (eeg-dings? grad nich sicher wie das sich nennt).
hast du jemals ne atom-abgabe auf ner rechnung von der baywa gehabt?

/inb4:
nein, ich glaube nicht dass das die einzige subventionierung von ökostrom ist. aber verlogene politik is ein anderes thema, oder? und die trifft auf alles zu.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.12.2012 20:39]
28.12.2012 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

hast du jemals ne atom-abgabe auf ner rechnung von der baywa gehabt?


Warum sollte ich die zwei mal bezahlen? Schließlich zahle ich Steuern! Augenzwinkern
28.12.2012 20:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Kartellamt verhängt 55-Millionen-Strafe gegen Pro7Sat1 und RTL wegen Absprachen zu TV-Verschlüsselung, Anti-Werbeblockern und Kopierschutz.

http://www.bundeskartellamt.de/wDeutsch/aktuelles/presse/2012_12_28.php
29.12.2012 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hey, zwei werbepausen zur primetime Breites Grinsen
29.12.2012 1:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
Recht so.
29.12.2012 1:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Vergewaltigte Inderin ist ihren Verletzungen erlegen

Die 23-Jährige Studentin, die in einem Bus vergewaltigt worden war, ist an ihren Verletzungen gestorben. Die Gewalttat hat in Indien große Proteste ausgelöst.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-12/indien-vergewaltigte-studentin-in-lebensgefahr
29.12.2012 1:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kalenz

Es fehlt einfach die Abstimmung, siehe hier beispielsweise:
http://www.welt.de/wirtschaft/article112279952/Polen-macht-die-Grenze-fuer-deutschen-Strom-dicht.html

 
Es räche sich jetzt, dass Deutschland Atomausstieg und Energiewende ohne Absprache mit den europäischen Partnern vorangetrieben habe, sagte der Dena-Chef der "Welt". Denn die Phasenschieber seien nicht nur ein deutsch-polnisches Thema: Auch Tschechien plane den Aufbau entsprechender Anlagen. Die Niederlande könnten sich ebenfalls entschließen, den deutschen Windstrom an der Grenze aufzuhalten.





Moment mal: Erst hieß es im Winter müse man sich furchtbare Sorgen machen, weil die neuen Energien da nicht ausreichend zur Verfügung stehen könnte. Oh Noez! Wir können also nicht einfach auf Atomstrom verzichten!!!11
Und jetzt isses im Dezember plötzlich zu viel? Pillepalle Breites Grinsen
29.12.2012 5:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

Moment mal: Erst hieß es im Winter müse man sich furchtbare Sorgen machen, weil die neuen Energien da nicht ausreichend zur Verfügung stehen könnte. Oh Noez! Wir können also nicht einfach auf Atomstrom verzichten!!!11
Und jetzt isses im Dezember plötzlich zu viel? Pillepalle Breites Grinsen


Ich weiß jetzt nicht, was da genau behauptet wurde, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß im Winter die Solaranlagen, die es ja auch im Süden gibt, weniger liefern und das eben rangeschafft werden muß.
Man sieht aber an diesem Beispiel schön, wie die Leute verarscht werden sollen: Die Energiewende ist scheinbar wohl kein Erzeugungsproblem, wie immer behauptet wurde, sondern ein Transportproblem.
29.12.2012 8:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

Moment mal: Erst hieß es im Winter müse man sich furchtbare Sorgen machen, weil die neuen Energien da nicht ausreichend zur Verfügung stehen könnte. Oh Noez! Wir können also nicht einfach auf Atomstrom verzichten!!!11
Und jetzt isses im Dezember plötzlich zu viel? Pillepalle Breites Grinsen


Ich weiß jetzt nicht, was da genau behauptet wurde, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß im Winter die Solaranlagen, die es ja auch im Süden gibt, weniger liefern und das eben rangeschafft werden muß.
Man sieht aber an diesem Beispiel schön, wie die Leute verarscht werden sollen: Die Energiewende ist scheinbar wohl kein Erzeugungsproblem, wie immer behauptet wurde, sondern ein Transportproblem.


Das war es schon die ganze Zeit und das wurde auch schon die ganze Zeit behauptet. Die Sorge war schon immer das die zu wenigen Trassen überlastet werden und eine ähnliche kettenreaktion wie in den USA stattfindet.
29.12.2012 8:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
wie ntghost sagt, es ging von anfang an um den transport des stroms. peinlich/erstaunt
deswegen ja auch die depperte diskussion "OMG OMG 300 MILLIONEN FÜR NE STROMTRASSE NACH SÜDEN DAS WILL KEINER ZAHLEN" blablubb.
aber milliarden für anderen quatsch ausgeben.

das kommt mir immer bissl vor wie bei den vollidioten, die sich zwar jeden tag ne schachtel kippen für 6¤ leisten können, aber am monatsende nix mehr zu fressen kaufen können.
29.12.2012 9:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
In dem Zusammenhang finde ich es auch lustig oder eher traurig wie Tennet es nicht hinbekommt die Seeparks anzuschliessen. Wir basteln ein weiltweites Netz mit hockkomplexen Datenkabeln quer durch alle Ozeane, Tennet ist aber angeblich nicht in der Lage in einer Badewanne wie der Nordsee simpele Stromkabel zu verlegen? Sry aber wer will uns hier verarschen und versucht die öffentlichkeit mal wieder abzuzocken?
29.12.2012 9:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Kalenz

einfach nur nicht überhetzt und auf den Emotionen eines Unfalls aufbauend.



Stimmt. War plötzlich und überhetzt. Kam vorher nie jemand auf die Idee und es war auch noch nie per Gesetz verabschiedet worden, schon gar nicht vor 12 1/2 Jahren, neee.
Völlig neue Idee, die auf nem Unfall aufbaut, traf die Energieversorger natürlich sehr, da sie sich doch auf ihre gute Lobbyarbeit verlassen haben.

ne, ernsthaft, dir hat man ja wohl echt ins Hirn gschissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 29.12.2012 10:06]
29.12.2012 10:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von NTGhost

In dem Zusammenhang finde ich es auch lustig oder eher traurig wie Tennet es nicht hinbekommt die Seeparks anzuschliessen. Wir basteln ein weiltweites Netz mit hockkomplexen Datenkabeln quer durch alle Ozeane, Tennet ist aber angeblich nicht in der Lage in einer Badewanne wie der Nordsee simpele Stromkabel zu verlegen? Sry aber wer will uns hier verarschen und versucht die öffentlichkeit mal wieder abzuzocken?


Hat zufällig wer ein paar Zahlen zur Hand wieviel Energie diese Windparks produzieren sollen? Insbesondere frag ich mich wie das im Vergleich zu schon existierenden Windparks an Land und anderen Technologien (z.B. Photovoltaik) von der Energiemenge her in Relation steht.
29.12.2012 10:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( populistisch, panisch, paranoid )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.01.2013 21:50:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.12.2012 01:39:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum