Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( 9/10 )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
Das 3D ist fantastisch. Der Rest wars für mich leider nicht.
07.01.2013 8:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

Life of Pi (3D), anyone?



Ziemlich toll. Gerade in 3D.
07.01.2013 9:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
...
Guck ich dann mal! Danke.
07.01.2013 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Caution, may restore faith in 3D.
07.01.2013 17:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
http://video.golem.de/games/9955/nvidia-shield-live-demo-(ces-2013).html
wasn das fürn film bei 2:40?
07.01.2013 17:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tastas

Arctic
"Silmarillion"-Verfilmung: James McAvoy würde gerne Gandalf in "Der Hobbit"-Vorgänger spielen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476572.html
07.01.2013 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
 
Zitat von TheYang

http://video.golem.de/games/9955/nvidia-shield-live-demo-(ces-2013).html
wasn das fürn film bei 2:40?


After Earth. Kommt aber erst ins kino.

Trailer
07.01.2013 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
danke
07.01.2013 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Tastas

"Silmarillion"-Verfilmung: James McAvoy würde gerne Gandalf in "Der Hobbit"-Vorgänger spielen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476572.html


Sagt dem Milchgesicht bitte jemand, daß die Istari schon in der Gestalt von alten Männern in Mittelerde angekommen sind?
07.01.2013 21:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Tastas

"Silmarillion"-Verfilmung: James McAvoy würde gerne Gandalf in "Der Hobbit"-Vorgänger spielen

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476572.html


Sagt dem Milchgesicht bitte jemand, daß die Istari schon in der Gestalt von alten Männern in Mittelerde angekommen sind?



Wie auch dort in den Comments?

 

Hammerheart

Nur zu blöd, dass die Istari, denen auch Gandalf/Olórin/Mithrandir angehört (von den Göttern/Valar nach Mittelerde gesandt) nie jung waren...

07.01.2013 21:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe mich einfach drauf verlassen, daß Tastas das richtig wiedergegeben hat und nicht den Link samt Kommentaren durchgelesen. War das jetzt falsch? traurig
07.01.2013 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
End of Watch: 2/10

Keine Ahnung, wie der bei imdb auf seine Bewertung kommt.
08.01.2013 1:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Oli

End of Watch: 2/10

Keine Ahnung, wie der bei imdb auf seine Bewertung kommt.



Dachte ich mir auch. Sah im Trailer vollkommen anders aus als er dann im Kino war.
08.01.2013 1:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
David R. Ellis ist tot.

http://www.derwesten.de/panorama/leute/regisseur-david-r-ellis-ist-tot-id7459081.html
08.01.2013 6:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Oli

End of Watch: 2/10

Keine Ahnung, wie der bei imdb auf seine Bewertung kommt.



Dachte ich mir auch. Sah im Trailer vollkommen anders aus als er dann im Kino war.


Banausen! :P
Was hat euch denn nicht gefallen?
08.01.2013 7:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Oli

End of Watch: 2/10

Keine Ahnung, wie der bei imdb auf seine Bewertung kommt.



Dachte ich mir auch. Sah im Trailer vollkommen anders aus als er dann im Kino war.


Banausen! :P
Was hat euch denn nicht gefallen?


Ganz ehrlich? Nichts hat mir gefallen. Völlig unrealistisch dargestellte Polizisten/Polizeiarbeit, Gangster, beschissenste (!!!!) Synchro, schlechte Darsteller, fehlender roter Faden, übertrieben in die Länge gezogene Szenen und dann wirkt es noch so, als wäre es ein Werbefilm vom LAPD.

Irgendwie dachte ich im trailer, da wird sich ernsthaft mit einem Problemviertel in LA und übereifrigen, jungen Polizistenauseinandergesetzt, aber pustekuchen.
08.01.2013 9:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hm... Soweit wie ich das mitgekriegt habe, soll gerade in diesem Film die polizeiarbeit sehr real sein, die beiden Hauptdarsteller waren auch monatelang zur Vorbereitung bei echten streifenpolizisten in La mitgefahren. Dass das natürlich dramatisch überspitzt ist, ist ja klar.
Zur synchro kann ich nichts sagen, konnte den glücklicherweise in englisch sehen.

Was mir halt hauptsächlich gefallen hat war der filmstil (alles mit dslr gedreht, sehr subjektiv) und die Schauspieler.
08.01.2013 9:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
End of watch war für mich ein absolutes Highlight der letzten Jahre. Aber was weiß ich schon von der Materie...
08.01.2013 9:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Oli

End of Watch: 2/10

Keine Ahnung, wie der bei imdb auf seine Bewertung kommt.

bitte erzähl die geschichte. ich hab mich zu weihnachten gewehrt mir den anzusehen, irgendwie so ein meh gefühl gehabt. was ist daran schlecht? kannst ruhig alles erzählen mir sind spoiler egal.
08.01.2013 9:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Fand ihn auch richtig gut.
Das einzige was ich nicht so souverän fand ist, dass nicht komplett auf Stady-Cam zurück gegriffen wurde, sondern es immer wieder "Hollywood Aufnahmen" gab.
08.01.2013 9:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Alkoholiker*

bitte erzähl die geschichte. ich hab mich zu weihnachten gewehrt mir den anzusehen, irgendwie so ein meh gefühl gehabt. was ist daran schlecht? kannst ruhig alles erzählen mir sind spoiler egal.


Ok.

Der Beginn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es geht um zwei gut befreundete Streifenpolizisten im "härtesten" Viertel in LA, die zu Beginn des Films zwei flüchtige Verbrecher erschießen. Das wird mit einem High-Five als Erfolg besiegelt. Anschließend wird die außergewöhnliche Kameraführung erklärt, denn einer der Polizisten macht für die Uni (wird nie wieder aufgegriffen, dass und was er studiert) irgendein Filmprojekt.


Kurz zu den Kameras:
Die unkonventionelle Kameraführung wird, wie gesagt, teilweise versucht zu erklären, beschränkt sich dann aber nicht auf die Erklärung. Sowohl die Gangster als auch die Polizisten tragen Kameras mit sich herum, warum, wird nicht geklärt. Häufig wird auch aus einem Winkel gefilmt, in dem keine Person sein kann, das "Handgefilmt" der Story ist somit irgendwie inkonsistent. Mich hat das gestört. Wenn man schon irgendwie im Film filmerische Elemente rechtfertigen will, dann bitte auch durchgehend.

Story Mittelpart
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Story besteht dann bis zum Ende des Films aus Zeitsprüngen und unzusammenhängenden Szenen, entweder aus dem Privatleben der Cops oder während sie auf Streife sind. Dabei werden im letzten Falle nur solche gezeigt, in denen irgendwelche Lager mit viel Waffen, geschmuggelten Menschen, Leichenteilen oder Drogen gefunden werden. Der Zuschauer bekommt den Eindruck, das sei der Alltag eines LA Cops. Natürlich bleibt die Pistolle selten im Halfter, es wird viel geflucht (was sich in der Synchro einfach nur lächerlich anhört, insbesondere von den Gangstern) und es wird gerade genug Schießerei, Blut etc. gezeigt, damit Tim (14 Jahre) mit nem "Boah Geil Ey!" aus dem Kino gehen kann.


Story Ende
Spoiler - markieren, um zu lesen:
In 1-2 der oben beschriebenen Szenen haben die Cops ein mexikanisches Kartell aufgescheucht, und die Gangster wollen sich jetzt rächen, indem sie die beiden Cops abknallen. Schaffen sie auch im Wesentlichen. Danach ist der Film zu Ende.


Der Rote Faden
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich nehme an, es ging mehr um diese Männerfreundschaft als um die Inhalte der Polizeiarbeit. Es werden zwei rivalisierende Gangsterbanden eingeführt, aber eben nur eingeführt. Die Szenen auf Streife sind sehr verstückelt, kaum eine hat etwas mit der vorigen zu tun. Der eine Cop bekommt im Laufe des Films noch ne Freundin, heiratet und schwängert sie. Ist für die "Story" aber auch nur insofern wichtig, als es die langweiligen "Privatleben"-Szenen, die locker die Hälfte des Films ausmachen, füllt.


Meine Kritik
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiß nicht genau, was mir der Film mitteilen sollte. Dass es in LA ganz böse Gangster gibt, die ganz nette Cops erschießen und dabei dreckig lachen? Dass Streifenpolizeiarbeit dort sehr, sehr spannend ist? Dass man alle Häuser grundsätzlich mit gezogener Waffe und ohne Durchsuchungsbefehl betritt? Dass James-Bond-like 4 Gangster mit Maschinengewehren auf nicht weit entfernte Cops schießen können, ohne dass einer trifft?

Es wurde sich kein BISSCHEN mit der Problematik in dem Viertel auseinander gesetzt. Ich hatte das Gefühl, die haben nur krampfhaft nach einem Setting gesucht, um die Actionszenen zu füllen.

Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht auf Actionfilme einlassen könnte, aber für nen Actionfilm ist der hier zu langweilig, und für einen anspruchsvollen Film zu dumm.

Keine Ahnung, ob ich ohne Erwartungen hätte reingehen sollen, aber der Trailer wirkt einfach komplett anders als der Film ist.


Tut mir Leid, dass mein Post etwas wirr wirkt. Irgendwie weiß ich nich so richtig, wie ich das beschreiben soll.

Ich habe den Film die ganze Zeit mit "The Wire" verglichen, und das ist wohl ein Fehler.

 
Zitat von phoe

End of watch war für mich ein absolutes Highlight der letzten Jahre. Aber was weiß ich schon von der Materie...


Das ist schön für dich, aber darf ich auch eine Meinung haben?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 08.01.2013 10:14]
08.01.2013 10:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Django Unchained
Wer Bock drauf hat:

Film Premiere von Django Unchained in Berlin, der Live Stream vom Roten Teppich
08.01.2013 18:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von i pwn n00bs

Life of Pi (3D), anyone?



Ziemlich toll. Gerade in 3D.



Hätte ihn lieber in 2D gesehen.
08.01.2013 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Alkoholiker*

bitte erzähl die geschichte. ich hab mich zu weihnachten gewehrt mir den anzusehen, irgendwie so ein meh gefühl gehabt. was ist daran schlecht? kannst ruhig alles erzählen mir sind spoiler egal.


Ok.

Der Beginn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es geht um zwei gut befreundete Streifenpolizisten im "härtesten" Viertel in LA, die zu Beginn des Films zwei flüchtige Verbrecher erschießen. Das wird mit einem High-Five als Erfolg besiegelt. Anschließend wird die außergewöhnliche Kameraführung erklärt, denn einer der Polizisten macht für die Uni (wird nie wieder aufgegriffen, dass und was er studiert) irgendein Filmprojekt.


Kurz zu den Kameras:
Die unkonventionelle Kameraführung wird, wie gesagt, teilweise versucht zu erklären, beschränkt sich dann aber nicht auf die Erklärung. Sowohl die Gangster als auch die Polizisten tragen Kameras mit sich herum, warum, wird nicht geklärt. Häufig wird auch aus einem Winkel gefilmt, in dem keine Person sein kann, das "Handgefilmt" der Story ist somit irgendwie inkonsistent. Mich hat das gestört. Wenn man schon irgendwie im Film filmerische Elemente rechtfertigen will, dann bitte auch durchgehend.

Story Mittelpart
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Story besteht dann bis zum Ende des Films aus Zeitsprüngen und unzusammenhängenden Szenen, entweder aus dem Privatleben der Cops oder während sie auf Streife sind. Dabei werden im letzten Falle nur solche gezeigt, in denen irgendwelche Lager mit viel Waffen, geschmuggelten Menschen, Leichenteilen oder Drogen gefunden werden. Der Zuschauer bekommt den Eindruck, das sei der Alltag eines LA Cops. Natürlich bleibt die Pistolle selten im Halfter, es wird viel geflucht (was sich in der Synchro einfach nur lächerlich anhört, insbesondere von den Gangstern) und es wird gerade genug Schießerei, Blut etc. gezeigt, damit Tim (14 Jahre) mit nem "Boah Geil Ey!" aus dem Kino gehen kann.


Story Ende
Spoiler - markieren, um zu lesen:
In 1-2 der oben beschriebenen Szenen haben die Cops ein mexikanisches Kartell aufgescheucht, und die Gangster wollen sich jetzt rächen, indem sie die beiden Cops abknallen. Schaffen sie auch im Wesentlichen. Danach ist der Film zu Ende.


Der Rote Faden
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich nehme an, es ging mehr um diese Männerfreundschaft als um die Inhalte der Polizeiarbeit. Es werden zwei rivalisierende Gangsterbanden eingeführt, aber eben nur eingeführt. Die Szenen auf Streife sind sehr verstückelt, kaum eine hat etwas mit der vorigen zu tun. Der eine Cop bekommt im Laufe des Films noch ne Freundin, heiratet und schwängert sie. Ist für die "Story" aber auch nur insofern wichtig, als es die langweiligen "Privatleben"-Szenen, die locker die Hälfte des Films ausmachen, füllt.


Meine Kritik
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiß nicht genau, was mir der Film mitteilen sollte. Dass es in LA ganz böse Gangster gibt, die ganz nette Cops erschießen und dabei dreckig lachen? Dass Streifenpolizeiarbeit dort sehr, sehr spannend ist? Dass man alle Häuser grundsätzlich mit gezogener Waffe und ohne Durchsuchungsbefehl betritt? Dass James-Bond-like 4 Gangster mit Maschinengewehren auf nicht weit entfernte Cops schießen können, ohne dass einer trifft?

Es wurde sich kein BISSCHEN mit der Problematik in dem Viertel auseinander gesetzt. Ich hatte das Gefühl, die haben nur krampfhaft nach einem Setting gesucht, um die Actionszenen zu füllen.

Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht auf Actionfilme einlassen könnte, aber für nen Actionfilm ist der hier zu langweilig, und für einen anspruchsvollen Film zu dumm.

Keine Ahnung, ob ich ohne Erwartungen hätte reingehen sollen, aber der Trailer wirkt einfach komplett anders als der Film ist.


Tut mir Leid, dass mein Post etwas wirr wirkt. Irgendwie weiß ich nich so richtig, wie ich das beschreiben soll.

Ich habe den Film die ganze Zeit mit "The Wire" verglichen, und das ist wohl ein Fehler.

 
Zitat von phoe

End of watch war für mich ein absolutes Highlight der letzten Jahre. Aber was weiß ich schon von der Materie...


Das ist schön für dich, aber darf ich auch eine Meinung haben?



Ich hab mich auf Bambam-Asocop-Action gehofft traurig
08.01.2013 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Alkoholiker*

bitte erzähl die geschichte. ich hab mich zu weihnachten gewehrt mir den anzusehen, irgendwie so ein meh gefühl gehabt. was ist daran schlecht? kannst ruhig alles erzählen mir sind spoiler egal.


Ok.

Der Beginn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Anschließend wird die außergewöhnliche Kameraführung erklärt, denn einer der Polizisten macht für die Uni (wird nie wieder aufgegriffen, dass und was er studiert) irgendein Filmprojekt.




Falsch, er studiert Jura und brauchte ein Nebenfach, das ist Film, oder wie das da hieß.

 

Kurz zu den Kameras:Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die unkonventionelle Kameraführung wird, wie gesagt, teilweise versucht zu erklären, beschränkt sich dann aber nicht auf die Erklärung. Sowohl die Gangster als auch die Polizisten tragen Kameras mit sich herum, warum, wird nicht geklärt. Häufig wird auch aus einem Winkel gefilmt, in dem keine Person sein kann, das "Handgefilmt" der Story ist somit irgendwie inkonsistent. Mich hat das gestört. Wenn man schon irgendwie im Film filmerische Elemente rechtfertigen will, dann bitte auch durchgehend.




Der Kritik kann man sich stellenweise anschließen. Wenn man vom Film verlangt, dass alles mit den Handkameras gedreht werden soll. Ich sehe das nicht so. Immer dann, wenn es für den Film besonders dramatische und auch plotbasierende Szenen sind wird auf die Handkameras verzichtet, zum Beispiel am Ende oder beim Aufeinandertreffen der Cops mit der Straßengang, die sie am Ende auch noch einmal antreffen.

 

Story Mittelpart
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Story besteht dann bis zum Ende des Films aus Zeitsprüngen und unzusammenhängenden Szenen, entweder aus dem Privatleben der Cops oder während sie auf Streife sind. Dabei werden im letzten Falle nur solche gezeigt, in denen irgendwelche Lager mit viel Waffen, geschmuggelten Menschen, Leichenteilen oder Drogen gefunden werden. Der Zuschauer bekommt den Eindruck, das sei der Alltag eines LA Cops. Natürlich bleibt die Pistolle selten im Halfter, es wird viel geflucht (was sich in der Synchro einfach nur lächerlich anhört, insbesondere von den Gangstern) und es wird gerade genug Schießerei, Blut etc. gezeigt, damit Tim (14 Jahre) mit nem "Boah Geil Ey!" aus dem Kino gehen kann.




Die Zeitsprünge sind vorhanden, vermitteln aber auch das Gefühl, dass sie auch sehr sehr langweilige Fälle haben werden. Oder willst du etwa dauernd sehen, wie sie eine Party nach der anderen wegen Ruhestörung auflösen, oder Berichte schreiben? Außerdem sind die Handlungsebenen im Privatleben nicht zusammenhangslos, wenn man den Gesprächen im Polizeiwagen selbst folgt.

 


Der Rote Faden
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich nehme an, es ging mehr um diese Männerfreundschaft als um die Inhalte der Polizeiarbeit. Es werden zwei rivalisierende Gangsterbanden eingeführt, aber eben nur eingeführt. Die Szenen auf Streife sind sehr verstückelt, kaum eine hat etwas mit der vorigen zu tun. Der eine Cop bekommt im Laufe des Films noch ne Freundin, heiratet und schwängert sie. Ist für die "Story" aber auch nur insofern wichtig, als es die langweiligen "Privatleben"-Szenen, die locker die Hälfte des Films ausmachen, füllt.


Meine Kritik
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich weiß nicht genau, was mir der Film mitteilen sollte. Dass es in LA ganz böse Gangster gibt, die ganz nette Cops erschießen und dabei dreckig lachen? Dass Streifenpolizeiarbeit dort sehr, sehr spannend ist? Dass man alle Häuser grundsätzlich mit gezogener Waffe und ohne Durchsuchungsbefehl betritt? Dass James-Bond-like 4 Gangster mit Maschinengewehren auf nicht weit entfernte Cops schießen können, ohne dass einer trifft?

Es wurde sich kein BISSCHEN mit der Problematik in dem Viertel auseinander gesetzt. Ich hatte das Gefühl, die haben nur krampfhaft nach einem Setting gesucht, um die Actionszenen zu füllen.

Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht auf Actionfilme einlassen könnte, aber für nen Actionfilm ist der hier zu langweilig, und für einen anspruchsvollen Film zu dumm.




Das Hauptproblem ist wohl, dass du einen Actionreißer erwartet hast, der in keiner Situation versucht wurde zu produzieren.
Der Film hat es für mich geschafft mit den beiden Darstellern mitzufühlen. Das Gefühl von Freundschaft innerhalb dieses Berufs und das daruas resultierende Vertrauen und Opferbereitschaft für einen Job, der mit die geringste Wertschätzung in der Gesellschaft erhält, steht doch ganz klar im Vordergrund.
Dieser Film ist keine Sozialstudie wie "The Wire", die ebenfalls zeigen will, dass die Menschen kaum eine Chance gelassen wird außer kriminell zu werden um Geld zu verdienen oder eine Familie zu ernähren. (dramatisiert)
08.01.2013 18:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Glätteisen

Das Hauptproblem ist wohl, dass du einen Actionreißer erwartet hast, der in keiner Situation versucht wurde zu produzieren.


Nein, überhaupt nicht. Genau das Gegenteil habe ich erwartet. Mir war es viel zu viel Action. Die beiden Hauptcharaktere waren mir halt die ganze Zeit sehr, sehr unsympathisch.

Wenn, wie du sagst, es der Job des Films war, die Polizei beliebter zu machen, dann haben die das nicht gut hinbekommen.
08.01.2013 18:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich sage nicht, dass die Polizei beliebter gemacht werden soll.
Die Aufopferung für einen Beruf, der keine Wertschätzung erhält, und die Notwendigkeit des gegenseitigen Vertrauens waren für mich die treibenden Momente.
Nach allgemeiner Sympathie hat der nicht gerufen.
08.01.2013 19:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
End of Watch
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Action zum Schluss war übertrieben, definitiv.
Sie werden in das Haus gelockt um erschossen zu werden, soweit ist es ja in Ordnung.
Aber das sie dann nicht getroffen werden ist schon derbe albern. Da hätten sie schon einen von ihnen erschießen können und so den Film zu Ende bringen. Aber es wurde noch einmal eine Schippe draufgesetzt.


Ich wurde super unterhalten, der Film kam mir viel länger vor als er überhaupt war. Aber ich wurde nicht gelangweilt und gut unterhalten.
08.01.2013 19:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von mformkles

Fand ihn auch richtig gut.
Das einzige was ich nicht so souverän fand ist, dass nicht komplett auf Stady-Cam zurück gegriffen wurde, sondern es immer wieder "Hollywood Aufnahmen" gab.



Du hast in dem Zusammenhang schonmal von Steadicam gesprochen oder? Deshalb muss ich dich jetzt leider mal verbessern peinlich/erstaunt
Eine Steadicam ist ein stabilisierendes System, das entweder gefedert oder hydraulisch und durch Verschiebung des Schwerpunkts der Kamera Verwackelungen des Kamera-Rigs ausgleicht. Ne Steadicam erzielt also einen genau gegenteiligen Effekt zu dem was du dir darunter vorstellst.

Was du meinst würde man eher als Shaky-Cam oder vielleicht auch Dokumentar-Stil bezeichnen

End of Watch war übrigens auch eines meiner Highlights. Hat mich jede Sekunde gefesselt und sehr gut unterhalten. Ist halt nicht jedermanns Sache.
08.01.2013 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Du hast recht. Steadycam ist schon etwas anderes.
Keine Ahnung wie ich drauf komme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 08.01.2013 19:19]
08.01.2013 19:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( 9/10 )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2013 10:35:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2013 19:44:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum