Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
EU4 preorder beginnt offiziell heute

05.06.2013 11:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Smolletov

Nochmal die Frage, da die bisher nicht beantwortet wurde: mir wird angezeigt "You can Press de jure Ducal Claims" und zwar auf Hamburg und Bremen, da die de jure zum Herzogtum Holstein gehören und ich besagter Herzog bin. Nur find ich nirgends eine Option dafür. :\


hat irgendein anderer herzog gerade die kontrolle über die beiden? wenn ja: krieg erklären, kaputt hauen


Kein Herzog, der deutsche Kaiser selbst. Kaputt hauen ist also nicht. Breites Grinsen
Sind beides Fürstbistümer, die vom selben Bischof regiert werden und unterstehen direkt dem HRR selbst.
Dachte, ich könnte da irgendwas machen, Krieg ist keine Option.

/ ah okay, jetzt weiß ich wenigstens, dass das als Casus Belli fungiert, danke. Mal schauen, vielleicht ergibt sich da später noch was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 05.06.2013 11:37]
05.06.2013 11:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von -Delta-

EU4 preorder beginnt offiziell heute

http://genophoria.files.wordpress.com/2012/11/shut-up-and-take-my-money.jpg?w=774



Done
05.06.2013 12:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Unter Military kann ich beim Punkt "From Vassals" Truppen ausheben indem ich auf "Raise County Levies" oder "Raise Vassal Levies" gehe. Wo ist da der Unterschied, das will mir nicht so ganz einleuchten. Truppenstärke ist ja auch exakt gleich.
05.06.2013 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
screenshot pls, kann grad selbst nicht nachgucken.

warum spielst du nicht auf deutsch? ah ja, grausame übersetzung. gibts ein mod für. Breites Grinsen
05.06.2013 15:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wat? Es gibt eine Mod für eine bessere Übersetzung?
Giev!
05.06.2013 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Würd ich auch nehmen.

Warum ich auf English spiele hast du ja schon beantwortet, die Lokalisierung ist PI-typisch ziemlich mies und dazu geeignet, die Stimmung kaputt zu machen.
05.06.2013 15:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
http://www.file-upload.net/download-7682533/000_DeutschKorrektur_CK2-V0.33.zip.html

Bitteschön.

kommt in den Folder /crusader kings ii/localisation

Original kommt von hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?583054-CK2-Deutsch-Korrekturen-Download-hier-immer-die-aktuellste-Version!
05.06.2013 15:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Dankeschön.


Hab übrigens mal den AGOT Mod angefangen und der macht echt Laune. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, ob ich den oder mein normales Spiel weiterspiele. In das normale hab ich ja schon etwas Zeit gesteckt, andererseits KING IN THE NORTH!
05.06.2013 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Aufpassen bei Hochzeitsevents!

/spoiler
05.06.2013 19:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hä? Wieso? Passiert da was?
Hab jetzt 'ne Weile mit Robb gespielt und nachdem ich mich ziemlich mit den Freys verkracht hab, weil ich die Verlobung mit denen gebrochen hab, haben wir nun ein Arrangement getroffen, das alle zufrieden stellt.
Also alles wieder gut. fröhlich
05.06.2013 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ach was nö, was soll schon pasieren? viel Spaß auf der Hochzeit *dummdiedumm* Augenzwinkern

Nach dem ich noch mal neu angefangen hab (ein paar Anläufe brauchte es bei mir dann wohl doch) bin ich gestern endlich zum irischen König geworden. Hat zwar drei Generationen gedauert da die Claims recht zäh rein kamen aber was solls: Ich bin König. Leider gibt es wieder ein schottisches Nordirland um das ich mich kümmern muss.

e:/Leider habe ich versehentlich meine Tochter aus erster Ehe verheiratet die ich eigentlich ausnahmsweise unverheiratet und ohne Erbe sterben lassen wollte. Klingt zwar grausam aber sie ist Duchess of The Isles und hat einige Holdings in Schottland die im Erbfall an mich gefallen wären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.06.2013 11:19]
06.06.2013 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Gerade am ziehen der GOT mod.
Ma gucken, wie die ist.
Hoffentlich funzt Installation ohne Probs..das Programm spackt gerne ma rum

edit: war ja klar, das ding crasht bevor der hauptmenü bildschirm aufgeht -.-

edit2: sehe gerade, dass es noch keine version für 1.10 gibt -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 06.06.2013 14:07]
06.06.2013 13:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Sacht mal Kinders, spielt einer von euch Hearts of Iron 2? Der dritte Teil war ne Enttäuschung, also bin ich wieder zurück zum ersten, aber ich bekomme da einfach nichts gebacken.
Ich komm mir auch leicht verarscht vor, hab hart daran gearbeitet den briten zu besiegen und Frieden mit der UDSSR zu halten, hab dem Amerikaner alle großen Industrie Städte weggebommt, das ist ihm aber herzlich egal. Zudem sind seine Einheiten auf Speed, oder so. Der erobert 3 Provinzen, da bin ich in der ersten noch nicht angekommen. Toll ist auch, dass seine scheiss umeinanderwetzenden einzelnen Divisionen größere Mengen meiner Armee einfach zernichten können.
Ich hab sowas von die Schnautze voll. Das Spiel war früher echt leicht, aber der Gegner cheaten mir so übel um die Ohren rum. traurig

¤: Das beste ist, ich hab gerade mal den Spielstand als Amerikaner geladen. NICHTS mit in Europa rumdüsen, ich war nach 2 Monaten vollständig aufgeraucht. SO EINE VERFICKTE CHEATERSCHEISSE! Das war doch früher nicht so. traurig
19.06.2013 21:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Spielst du Arsenal of Democracy? Würd ich empfehlen statt Dommsday (oder ähnliches). Außerdem gibts doch gegen alles eine Mod... Augenzwinkern Einfach mal im Paradoxplaza schauen..
20.06.2013 10:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kampfferkerl
Das war doch früher nicht so. traurig



Dafür konnte man früher auch als USA problemlos 1939 mit 20 Divs in D anlanden und den Weltkrieg innerhalb von ein paar Wochen beenden wenn man sich schlau angestellt hat...

Ehrlich gesagt ist das reine Übungssache, in HoI2 mit Deutschland kannst du problemlos die Welt erobern, egal in welcher Version, wobei es schon sehr gewagt ist die USA vor Russland anzugreifen, denn Krieg mit Russland ist völlig unvermeidbar egal wie sehr die dich denen anbiederst.

Und gerade Mobilität ist doch einer der Schwachpunkte der CPU, die ist kaum in der Lage ihre Stacks vernünftig zusammen zu halten und organisierte Fronten aufzubauen.

Und von HoI3 höre ich inzwischen eigentlich viel gutes das soll mit den ganzen Erweiterungen schon deutlich besser geworden sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 20.06.2013 10:39]
20.06.2013 10:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ka obs stimmt, aber wenn ... ahahahah

Breites Grinsen
20.06.2013 11:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ah, Mad KingKaiser, ja? Breites Grinsen
20.06.2013 12:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
20.06.2013 12:42:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Lorenzen

In HOI2 hab ich Russland eigentlich immer mit Schwerpunktverlagerung über Strategic Deployment geknackt...

Über Winter Truppen an nem Frontabschnitt Sammeln und im Februar dann an ne andere Front verschieben, Kesseln, fertig.



Meinst du während dem Krieg an der Ostfront Truppen per SR verschieben? Das klingt irgendwie unnötig kompliziert Breites Grinsen

In der Regel sollte man wenn man sein Timing gut hinbekommt den Großteil der russischen Truppen weniger als 100 Tage nach Angriff vernichtet haben, danach sollte Russland nicht mehr als eine Aufräumaktion und ein "Sturm nach Sverdlovsk" sein um möglichst schnell Bitter Peace auszulösen.
20.06.2013 13:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kampfferkerl
Das war doch früher nicht so. traurig



Dafür konnte man früher auch als USA problemlos 1939 mit 20 Divs in D anlanden und den Weltkrieg innerhalb von ein paar Wochen beenden wenn man sich schlau angestellt hat...

Ehrlich gesagt ist das reine Übungssache, in HoI2 mit Deutschland kannst du problemlos die Welt erobern, egal in welcher Version, wobei es schon sehr gewagt ist die USA vor Russland anzugreifen, denn Krieg mit Russland ist völlig unvermeidbar egal wie sehr die dich denen anbiederst.

Und gerade Mobilität ist doch einer der Schwachpunkte der CPU, die ist kaum in der Lage ihre Stacks vernünftig zusammen zu halten und organisierte Fronten aufzubauen.

Und von HoI3 höre ich inzwischen eigentlich viel gutes das soll mit den ganzen Erweiterungen schon deutlich besser geworden sein



Naja, Ich hab einfach Polen bestehen lassen, die Russen hatten irgendwie kein Bock drauf, das hat mir Ruhe gebracht um Westeuropa zu befrieden. Dann haben mir USA und Polen zusammen den Krieg erklärt. Was drollig war, denn USA ist mit 40 Divisionen in Königsberg gelandet, was ja mehr als sinnlos war.

Ja, in Sachen Mobilität ist die KI einfach scheisse, aber wenn der eine Division hat, die am Tag u.U. 2 Provinzen alleine erobern kann - wenn ich die gelandete Einheit nicht sofort angreife marschiert die einfach durch und erobert alles zurück. Total seltsames Verhalten, ist mir mit dem Spielstand als USA auch nicht möglich, da sind die Einheiten viel langsamer und haben derbe Nachschub Probleme.


Ich weiß, dass es nur Übungssache ist und wie gesagt, das Spiel hab ich als recht leicht in Erinnerung. Aber wenn 3 einzelne Divisionen Innerhalb von nem halben Spielmonat Norditalien und halb Deutschland erobern ist das halt nicht lustig. Dieses Verhalten ist mir auch vollkommen fremd. Ernüchternd auch die Tatsache, dass ich in dem gleichen Spielstand als amerikaner vollstänig abkacke (zugegeben, der Deutsche hat dann auch seine Einheiten an anderen Orten).

¤: Ich hatte früher auf jeden Fall nie Doomsday, hab aber keine Ahnung wie ich das deaktivieren kann, hab HoI2 Complete auf Steam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 21.06.2013 18:46]
21.06.2013 18:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich hab einfach Polen bestehen lassen,


21.06.2013 18:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl

Ja, in Sachen Mobilität ist die KI einfach scheisse, aber wenn der eine Division hat, die am Tag u.U. 2 Provinzen alleine erobern kann - wenn ich die gelandete Einheit nicht sofort angreife marschiert die einfach durch und erobert alles zurück. Total seltsames Verhalten, ist mir mit dem Spielstand als USA auch nicht möglich, da sind die Einheiten viel langsamer und haben derbe Nachschub Probleme.


Ich weiß, dass es nur Übungssache ist und wie gesagt, das Spiel hab ich als recht leicht in Erinnerung. Aber wenn 3 einzelne Divisionen Innerhalb von nem halben Spielmonat Norditalien und halb Deutschland erobern ist das halt nicht lustig. Dieses Verhalten ist mir auch vollkommen fremd. Ernüchternd auch die Tatsache, dass ich in dem gleichen Spielstand als amerikaner vollstänig abkacke (zugegeben, der Deutsche hat dann auch seine Einheiten an anderen Orten).

Blitzkrieg Mutterficker, sprichst du es? :P
21.06.2013 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von -Delta-


Und von HoI3 höre ich inzwischen eigentlich viel gutes das soll mit den ganzen Erweiterungen schon deutlich besser geworden sein



Mit den Erweiterungen ist es wirklich gelungen. Würde nicht mehr umsteigen wollen, das Spiel funktioniert eigentlich bestens.
Wobei ich bei vielen Punkten nicht ganz nachvollziehen kann, wieso diese nicht von Anfang an im Spiel integriert gewesen sind.
21.06.2013 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kampfferkerl

Naja, Ich hab einfach Polen bestehen lassen, die Russen hatten irgendwie kein Bock drauf, das hat mir Ruhe gebracht um Westeuropa zu befrieden. Dann haben mir USA und Polen zusammen den Krieg erklärt. Was drollig war, denn USA ist mit 40 Divisionen in Königsberg gelandet, was ja mehr als sinnlos war.



Okay also du muss man zwei Sachen sagen, erstens mal war das strategisch unsinnig, wenn man es clever anstellt sollte man problemlos in der Lage sein Polen in 2-4 Wochen aus dem Krieg zu nehmen und dann noch im Herbst Frankreich plätten, und dazu kommt, dass die KI natürlich sehr auf den 2. Weltkrieg ausgelegt und optimiert ist, wenn du den "ausfallen" lassen willst muss die KI halt auf Default-Verhalten zurückgreifen was wesentlich weniger ausgereift ist.

So lange du nicht grad auf Very Hard spielst halten sich die obskuren KI-Boni aber eigentlich meiner Erfahrung nach in Grenzen, nur solche Sachen wie dass die KI kostenlose Brigaden bekommt und KI-Schiffe keine Reichweitenbeschränkungen haben sind halt offensichtlich.

Einzelne Einheiten die durchbrechen solltest du von deiner Luftwaffe in die Steinzeit zurückbomben lassen, ein einzelner 4er-Stack CAS zerstört eine einzelne, nicht eingegrabene Einheit oft in ein paar Attack Runs. Dazu muss man nur eine Provinz zurückerobern und schwupps ist der gegnerische Einzelkämpfer out of supply.
21.06.2013 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Verstehe, vielleicht sind die Amerikanischen Einheiten wegen Polen so abgedreht.
Ich hab das Land stehen gelassen, damit ich Schutz vor Russland habe, wärend ich mich in aller Ruhe um GB kümmere.
21.06.2013 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
so ich hab mir jetzt auch ck2 gekauft und... i have no idea what im doing. ich hab als herzog von novogrod begonnen und gleich mal gefickt worden vom spiel. einzige dame am hof ist paranoid und bei einer heirat krieg ich -200 prestige wtf Breites Grinsen und abmurksen kann ich die blöde kuh auch nicht, weil sie eine russische adelige ist mit ertappchance von 35%. wenigstens gleich mal eine bulgarische prinzessin fürn sohn untern nagel gerissen, leider hat die 5 geschwister.

wo und wie kann ich die wirtschaft wirklich gut beeinflussen und was trotz hilfe überhaupt nicht ersichtlich ist, sind fehler. ich hab zb bei den ländereien 18/5 stehn und irgendeine stadt hat einen falschen titel oder so. ich will das ja ändern nur wo?! gegen dieses spiel war hoi normal, wow.
22.06.2013 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kampfferkerl

Verstehe, vielleicht sind die Amerikanischen Einheiten wegen Polen so abgedreht.
Ich hab das Land stehen gelassen, damit ich Schutz vor Russland habe, wärend ich mich in aller Ruhe um GB kümmere.



Russland sollte dich niemals vor 1941 angreifen, zumindest grob ist es durchaus sinnvoll, sich am historischen Geschichtsverlauf zu orientieren, also zuerst Polen, dann Frankreich + BeNeLux (Dänemark im Vorübergehen mitnehmen) und dann möglichst schnell GB aus dem Krieg nehmen (das braucht nicht viel Zeit sobald einmal deine Panzertruppen auf der Insel stehen hast du schon gewonnen), und dann alles zurück nach Osten damit man im Frühjahr 1940 sobald das Wetter es hergibt Barbarossa startet, wenn man es gut anglegt kann man da bist zum Herbst Bitter Peace triggern und hat danach erstmal Freiraum um sich dann je nach Vorliebe Afrika, Indien oder direkt den USA zu widmen.
22.06.2013 22:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Alkoholiker*

gegen dieses spiel war hoi normal, wow.


Och, geht eigentlich. Hat halt wie jedes PI-Spiel seine Besonderheiten. Man lernt beim Spielen und Fehlermachen. Vieles ist imo aber auch selbsterklärend. Fand den Einstieg nach HoI, EU und Vicky eigentlich nicht so schwer, obwohl es ein ganz eigenes Spielprinzip hat.
22.06.2013 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich hab's bei Hoi3 echt mal geschafft, die USA solang zu beeinflussen, bis sie eine faschistische Regierung hatten. Und kurz bevor ich eine Allianz mit ihnen schloeßen konnte, greifen die Japsen USA an und die sind dann natürlich im Krieg mit mir. Wütend
22.06.2013 23:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:42:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum