Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Shogun 2 kam aber nach Empire und ist der beste Teil der Serie?

Ich mein, kann halt sein, dass man das Setting nicht mag, aber Gameplay/Grafik/AI/Tiefe sind deutlich höher als E/N/M2. Rome 1 kann man drüber reden aber da ist die Grafik halt Grütze.
09.02.2016 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Ich wurde mit Shogun irgendwie nie so recht warm.
09.02.2016 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ich habe angeregt durch den Thread seit letzter Woche mal Rome 2, Napoleon, Shogun 2 und Empire gespielt um den direkten Vergleich zu haben.

Mein Favorit von denen ist Shogun 2, das bietet IMO den besten Querschnitt von Spielmechaniken, UI und Tiefgang. Man kann Gegner auf ganz unterschiedliche Arten angehen, muss aber nur noch sehr wenig nervigen Kleinkram machen. Da kommt richtig das alte Total War-Feeling auf und unglaublich thematisch ist es auch.

Empire sticht es jedoch in Sachen Variabilität und Freiheitsgrade/Tiefgang aus. In Shogun 2 wird dir durch die Karte halt meist nur die Wahl zwischen einer Handvoll sinnvoller Strategien gelassen, in Empire kann man sich komplett anders ausrichten, wenn man denn will. Ganz stark ist diese Tendenz bei der Forschung zu sehen, durch die man sich in Empire relativ schnell stark spezialisieren kann. Die Diplomatie ist die andere große Baustelle, wo es nach Empire nur bergab ging. Man muss wohl mittlerweile dankbar sein, dass die KI in Shogun 2 wenigstens noch Handelsabkommen annimmt...

Bei Napoleon haben mir die Story-Kampagnen sehr gut gefallen, das ist bei den anderen Spielen nicht so. Dafür ist die Hauptkampagne strategisch komplett langweilig. Entweder man ist Frankreich und führt Krieg gegen alle anderen oder man ist einer von den anderen und führt Krieg gegen Frankreich. Das Spiel wurde hier doch so gelobt, könnte da mal wer die guten Seiten benennen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 11.02.2016 17:16]
11.02.2016 17:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Skgoa

Das Spiel wurde hier doch so gelobt, könnte da mal wer die guten Seiten benennen?



 
Zitat von Skgoa

führt Krieg gegen Frankreich.

11.02.2016 17:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Skgoa

Ich habe angeregt durch den Thread seit letzter Woche mal Rome 2, Napoleon, Shogun 2 und Empire gespielt um den direkten Vergleich zu haben.

Mein Favorit von denen ist Shogun 2, das bietet IMO den besten Querschnitt von Spielmechaniken, UI und Tiefgang. Man kann Gegner auf ganz unterschiedliche Arten angehen, muss aber nur noch sehr wenig nervigen Kleinkram machen. Da kommt richtig das alte Total War-Feeling auf und unglaublich thematisch ist es auch.

Empire sticht es jedoch in Sachen Variabilität und Freiheitsgrade/Tiefgang aus. In Shogun 2 wird dir durch die Karte halt meist nur die Wahl zwischen einer Handvoll sinnvoller Strategien gelassen, in Empire kann man sich komplett anders ausrichten, wenn man denn will. Ganz stark ist diese Tendenz bei der Forschung zu sehen, durch die man sich in Empire relativ schnell stark spezialisieren kann. Die Diplomatie ist die andere große Baustelle, wo es nach Empire nur bergab ging. Man muss wohl mittlerweile dankbar sein, dass die KI in Shogun 2 wenigstens noch Handelsabkommen annimmt...

Bei Napoleon haben mir die Story-Kampagnen sehr gut gefallen, das ist bei den anderen Spielen nicht so. Dafür ist die Hauptkampagne strategisch komplett langweilig. Entweder man ist Frankreich und führt Krieg gegen alle anderen oder man ist einer von den anderen und führt Krieg gegen Frankreich. Das Spiel wurde hier doch so gelobt, könnte da mal wer die guten Seiten benennen?


Von wem wurde das gelobt? peinlich/erstaunt
12.02.2016 2:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Vielleicht hatte ich das falsch verstanden, aber es hatte doch irgendjemand gesagt, dass in Napoleon die Neuerungen und Mechaniken von Empire perfektioniert wurden? Oder sowas in der Art... peinlich/erstaunt
12.02.2016 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
Das war ich ja. Also viele KI Fehler aus Empire sollten in Napoleon der Vergangenheit angehören. War die Aussage von den Entwickliern und Testern. Hab gestern mal eine Runde NTW gespielt, kann das leider nicht mehr unterstützen Breites Grinsen

Mein Ranking:
Rome2 - Bestes Setting
Empire - Tolle Kampagne und tolles Setting
Medieval 2 - Geiles Setting, Tolle Kampagnen aber die Mechanik und die Grafik reißen es leider runter
Rom - gleichauf mit Medieval 2
Napoleon - Tolles Setting der Rest ist Mist
Shogun 2 - Ich hasse Samurais traurig
12.02.2016 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Frage zu Crusader Kings II:

Ich habs geschafft, meine Mädels recht gewinnbringend matrilinear zu verloben. Aber quasi jedes Mal, wenn alle beteiligten volljährig sind, passiert das:




Warum ist das so? Ist das ein Bug? Übersetzungsfehler? Was mach ich falsch?
23.02.2016 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
An den/die starke könig Damocles,

vielleicht hilfts ja schon, nicht mit der beschissen Übersetzung zu spielen. Generell lassen sich Herrscher wohl gerne eine mit dem matrelineal gezeichnete Verlobung unterjubeln, finden dass dann aber bei der eigentlichen Heirat nicht mehr so gut...
23.02.2016 18:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Frage
Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so für ein Spiel gehyped war, wie momentan bei Stellaris. Bin ich damit allein?
23.02.2016 18:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von weissbrot

An den/die starke könig Damocles,

vielleicht hilfts ja schon, nicht mit der beschissen Übersetzung zu spielen. Generell lassen sich Herrscher wohl gerne eine mit dem matrelineal gezeichnete Verlobung unterjubeln, finden dass dann aber bei der eigentlichen Heirat nicht mehr so gut...



Das mag ja sein, aber er bietet mir trotzdem eine matrilineale Hochzeit an, anstatt die Verlobung zu brechen.
24.02.2016 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ja, ich frag mich halt, ob da nicht eine uebersetzung falsch kopiert wurde - ich meine, dass die da immer eine normale heirat anbieten...

Ich probiers grade mal aus.
24.02.2016 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Wie gesagt, die Verlobung ging von mir aus und war matrilineal.
24.02.2016 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Und noch ein crosspost:

 
Zitat von Force Commander


http://store.steampowered.com/sale/slitherine_midweek





Ist das gutes und einsteigerfreundliches dabei?
24.02.2016 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von Damocles

Und noch ein crosspost:

 
Zitat von Force Commander


http://store.steampowered.com/sale/slitherine_midweek





Ist das gutes und einsteigerfreundliches dabei?



Close Combat!
24.02.2016 16:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Damocles

Und noch ein crosspost:

 
Zitat von Force Commander


http://store.steampowered.com/sale/slitherine_midweek





Ist das gutes und einsteigerfreundliches dabei?



Close Combat!



Sekundierte! Wobei Cross of Iron noch das beste ist!
25.02.2016 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic
 
Zitat von claus roxin

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so für ein Spiel gehyped war, wie momentan bei Stellaris. Bin ich damit allein?



Nope. Ich bin jeden Montag am sabbern, das hört sich alles so großartig an was da in den Dev Diaries kommt.
25.02.2016 5:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Damocles

Und noch ein crosspost:

 
Zitat von Force Commander


http://store.steampowered.com/sale/slitherine_midweek





Ist das gutes und einsteigerfreundliches dabei?



Close Combat!



Sekundierte! Wobei Cross of Iron noch das beste ist!



Ich meinte eher so ein großes Wargame.
25.02.2016 6:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von weissbrot

Ja, ich frag mich halt, ob da nicht eine uebersetzung falsch kopiert wurde - ich meine, dass die da immer eine normale heirat anbieten...

Ich probiers grade mal aus.



Da ist er kurz was ausprobieren und wahrscheinlich total im Spiel versumpft ... Breites Grinsen
25.02.2016 12:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
Paradox Games in a nutshell...
26.02.2016 10:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Man braucht ja auch eine ausreichende Datenmenge, um eine belastbare Aussage zu machen.

Also mir wird immer nur eine normale Heirat angeboten für alles, was irgendwie mal nen Titel erben sollte. Auch nachdem die Verlobung matrelinear war...
26.02.2016 10:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich hab mich auch schon als Puffmztter versucht und immer alles matrilinear verheiratet, bis ich irgendwann Ländereien in Ostafrika hatte. Als Schweizer Herzog.
Tjo, die wollte mir dann der Kaiser abknöpfen und ich hab nach kurzer Rebellion erlebt wie es ist, vermöbelt zu werden. Breites Grinsen
26.02.2016 12:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WaldschratMX

Arctic



Außerdem:
Stellaris @StellarisGame
Big stuff coming up! First the press conference at GDC 5pm PST (1am CET) tonight. Also, Wednesday and Thursday should be saved dates Augenzwinkern

Ich vermute mal zumindest ein Release Date.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WaldschratMX am 15.03.2016 12:25]
15.03.2016 8:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Ach Waldschrat ist mir schon zuvor gekommen. So arg wie Paradox in den letzten Stunden die hype Maschine anwirft, kann das nur in Depression enden. Wenn heute Nacht kein sofortiger Release verkündet wird, wein ich mich morgen in die Arbeit. Ich hoffe, die sind sich bewusst, was sie mit solchen Tweets etc. auslösen. Das Minimum ist nun das release date, aber mein Kopf hat sich schon drauf eingestellt, dass sie es sofort auf Steam freischalten. Waaaah. Ich war noch nie so gehyped auf ein Spiel. Um es in reddit-Worten zu sagen:

"You have to give credit where credit is due, this is one masterfully executed hype. Accidental reveals, leaked and retracted game footage, sourcecode hacks... And now super mysterious social media posts. Hype levels are out of control!"
15.03.2016 20:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Paradox' GDC Event geht gleich los: https://www.twitch.tv/paradoxinteractive

HoI 4 release geplant für D-Day...

9. Mai für Stellaris.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 16.03.2016 1:56]
16.03.2016 1:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Stellaris. Kann man ein Trailer noch trockener machen?
16.03.2016 1:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Zunge rausstrecken
Stellaris und HoI4 .... tschüß Sommer!!
16.03.2016 10:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Yeah. Hearts of Iron 4. Und ich dachte ich müsste bis Q4 oder Q4 dieses Jahr warten. Aber D-Day - Fuck Yeah!
16.03.2016 11:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nice, Kündigung ist raus.
16.03.2016 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
16.03.2016 22:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie- und Taktikspiele [VII] ( War never changes )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.12.2016 23:42:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum