Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XLIII ( 42 verpasst! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Abschlag zu niedrig zB.
Durfte auch mal 200¤ nachzahlen. Die Stadtwerke kamen dann auch direkt auf die Idee den Abschlag zu verringern. Wären wir nicht eh den Monat drauf ausgezogen hätten wir da auch ordentlich Stunk gemacht.
24.01.2013 8:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von I-Bot

Huch, wie schafft man denn so etwas? .o


Also bei mir war es:

beim Versorger angemeldet, WG-Wohnung stand noch knapp einen Monat leer, dann hab ich für einen Monat allein in der Wohnung gewohnt. Nach dem dritten Monat kam die erste Abrechnung. Abschlag für 2 Personen lächerliche 50¤.

Wir haben das dann nach 5 Monaten nochmal neu berechnen lassen, dann kamen sie auf 70¤.

Mit der nächsten Jahresabrechnung hatten wir dann 530¤ Schulden und einen neu berechnet Abschlag von 94¤.

Sowas geht recht schnell.
24.01.2013 8:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Genau aus diesen Gründen habe ich meine Abschläge immer recht hoch gewählt, wenn ich irgendwo neu eingezogen bin. peinlich/erstaunt

Und wenn mir der Versorger nach der Abrechnung den Abschlag anpassen will, lasse ich den wieder erhöhen. Sicher ist sicher.

/Edit: Wobei es natürlich immer ein Glücksspiel ist. Wer weiß wie sparsam oder geizig die Vormieter waren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 24.01.2013 9:12]
24.01.2013 9:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich kann mich wieder mal kaum bewegen. Bin seit fast zwei Stunden wach, vor dem Wecker, trotzdem die Beweglichkeit eines Gartenzwerges. Alles, wo zu ich Zeit gehabt hätte, kann ich jetzt fast knicken, weil ich seit einer viertel Stunde an der Uni hätte sein sollen für meinen Fachschafts-AWD.

Es ist zum Kotzen.

I'm a performance artist, and my medium is irate ladies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.01.2013 10:25]
24.01.2013 10:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
unglaeubig gucken
Mit deinen Problemen würde ich mal bisschen über mein Leben nachdenken. Oder bist du 80?
24.01.2013 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Pfeil
 
Zitat von elkawe

Mit deinen Problemen würde ich mal bisschen über mein Leben nachdenken. Oder bist du 80?

Im Gegensatz zu dir hat er echte Probleme. Hast du aber wahrscheinlich nicht mitbekommen, weil du mal wieder mit irgendwelchem sinnfreien Mimimi über Autofahrer/Öffentliche Verkehrsmittel/Radfahrer/Fußgänger/Mitmenschen beschäftigt warst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 24.01.2013 10:37]
24.01.2013 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
böse gucken
Die Ordnerstruktur auf dem Uni-FTP-Server für alles (Nutzerverzeichnisse, Homepages etc.) ist historisch gewachsen. mit den Augen rollend
24.01.2013 10:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Da fällt mir auf, dass ich schon ewig keinen ÖPNV Hass mehr entwickelt habe, irgendwas muss besser geworden sein seit die Bahn weg ist. peinlich/erstaunt

Hat Wraith irgendeine Krankheit?
24.01.2013 10:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Die Ordnerstruktur auf dem Uni-FTP-Server für alles (Nutzerverzeichnisse, Homepages etc.) ist historisch gewachsen. mit den Augen rollend


und die inhaltlich unpassende Zusammenstellung der Module hochschulpolitisch gewollt!

So einfach ist das und jetzt wachs mit dieser Aufgabe!
24.01.2013 10:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Xerxes-3.0

Die Ordnerstruktur auf dem Uni-FTP-Server für alles (Nutzerverzeichnisse, Homepages etc.) ist historisch gewachsen. mit den Augen rollend


und die inhaltlich unpassende Zusammenstellung der Module hochschulpolitisch gewollt!

So einfach ist das und jetzt wachs mit dieser Aufgabe!


Das geile ist das ich vergessen habe wo unser Wiki liegt. peinlich/erstaunt
Noch besser ist da, das die Verzechnisse gerne mal ein paar Minuten brauchen ehe sie angezeigt werden.
Das kann also den ganzen tag dauern. fröhlichWütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 24.01.2013 10:55]
24.01.2013 10:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von I-Bot

Huch, wie schafft man denn so etwas? .o



Zwei Monate vorm Ablesetermin eingezogen. In der Zeit war 1 Monat renovieren und der zweite ohne Herd. Abschlag wurde dann auf 20¤ festgelegt. Nicht sofort drum gekümmert und dann vergessen. Vier Monate vorm nächsten Ablesen vorrausgerechnet...640¤ wären fällig gewesen.fröhlich
Abschlag schnell auf 100¤ hoch gesetzt um schlimmeres zu verhindern.
Danach wurd er dann auf 64 festgelegt.
24.01.2013 11:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von elkawe

Hat Wraith irgendeine Krankheit?


Ja, bisher lautet die Diagnose schwere Depression. Nur dass bei mir das mittlerweile fünfte oder sechste Medikament immer noch genau KEINE Wirkung zeigt. Oh, doch. Ich bekomme einen trockenen Mund.

Nichtmal GESUNDE Leute stecken Antidepressiva normalerweise so locker weg.Wütend

Ich will lesen, lernen, arbeiten, spielen, schreiben, ... ...ABER ES GEHT NICHT!!!!! Wütend Es gibt NICHTS, was mich auch nur ansatzweise so fuchsteufelswild in meinem Leben macht.Wütend

I wish to plead incompetent.
24.01.2013 11:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Dann tut mir mein Kommentar leid, die Geschichte kannte ich nicht.
24.01.2013 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das schlimme an Depressionen ist die fehlende gesellschaftliche Akzeptanz. Ich habe diese nichtmal vor Gericht erreichen können, wurde im November abgeschmettert.
24.01.2013 11:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hast du nicht einmal Bock auf Battlefield?
24.01.2013 11:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von elkawe

Hat Wraith irgendeine Krankheit?


Ja, bisher lautet die Diagnose schwere Depression. Nur dass bei mir das mittlerweile fünfte oder sechste Medikament immer noch genau KEINE Wirkung zeigt. Oh, doch. Ich bekomme einen trockenen Mund.

Nichtmal GESUNDE Leute stecken Antidepressiva normalerweise so locker weg.Wütend

Ich will lesen, lernen, arbeiten, spielen, schreiben, ... ...ABER ES GEHT NICHT!!!!! Wütend Es gibt NICHTS, was mich auch nur ansatzweise so fuchsteufelswild in meinem Leben macht.Wütend

I wish to plead incompetent.


http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisches_Erschöpfungssyndrom
Die Richtung schon angedacht worden? peinlich/erstaunt
24.01.2013 11:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das wäre mein persönlicher Albtraum. Dagegen spricht allerdings, dass es nicht mit großer Anstrengung schlimmer wird. Das kann mich auch ohne Anstrengung völlig wegfetzen. Oder ich kann große Anstrengungen locker wegstecken.

@Natanael: Warum war das denn vor Gericht relevant? Sollte da nicht eine amtsärztliche Diagnose reichen?

¤DIT:
@elkawe: Danke für die Entschuldigung.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.01.2013 11:36]
24.01.2013 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

@Natanael: Warum war das denn vor Gericht relevant? Sollte da nicht eine amtsärztliche Diagnose reichen?

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.



Ging darum ob ich noch Bafög-Anspruch hätte. Leider hab ich nicht den korrekten Weg eingehalten und bin am ersten Tag mit Depressionen zum Arzt gegangen und hab mich krankschreiben lassen (weil man das ja auch so gut bemerkt). Außerdem gibs ja auch andere Zugänge zum Arbeitsmarkt.

Wenn ich da mit amputiertem Arm nach Knochenkrebs gesessen hätte, wäre mir wahrscheinlich der doppelte Anspruch gegeben worden.
24.01.2013 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hast du nicht einmal Bock auf Battlefield?


Wenn es mich voll erwischt, dämmer ich sogar beim Tabletop-Rollenspiel nur noch vor mich hin...

P.P.S. I can kill you with my brain.
24.01.2013 11:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Wenn es mich voll erwischt, dämmer ich sogar beim Tabletop-Rollenspiel nur noch vor mich hin...



Weil du dann so niedergeschlagen bist? Oder fühlst du dich erschöpft?
24.01.2013 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Natanael

Ging darum ob ich noch Bafög-Anspruch hätte. Leider hab ich nicht den korrekten Weg eingehalten und bin am ersten Tag mit Depressionen zum Arzt gegangen und hab mich krankschreiben lassen (weil man das ja auch so gut bemerkt). Außerdem gibs ja auch andere Zugänge zum Arbeitsmarkt.

Wenn ich da mit amputiertem Arm nach Knochenkrebs gesessen hätte, wäre mir wahrscheinlich der doppelte Anspruch gegeben worden.


Ohja, ich bin sehr froh, dass mir mein Prüfungsamt da sehr entgegengekommen ist. Wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich "nur" vier Monate Verlängerung bekommen. Jetzt habe ich noch bis Ende Mai Zeit, meine Diplomarbeit abzugeben.

Aber unser Prüfungsamt ist sowieso von vorne bis hinten mit menschlichen Schätzen besetzt. Bei den Mathematikern, zu denen ich dieses Semester auch noch sollte, kann es mir dagegen passieren, dass ich diesen September zum Bachelor degradiert werden... Ich hoffe, auch die lassen mal Kulanz walten.

You took my hat. I like my hat.
24.01.2013 11:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Wraith of Seth

Wenn es mich voll erwischt, dämmer ich sogar beim Tabletop-Rollenspiel nur noch vor mich hin...



Weil du dann so niedergeschlagen bist? Oder fühlst du dich erschöpft?


Sowohl als auch. Schaukelt sich dann meist gegenseitig hoch, bis gar nichts mehr geht. Dann dämmere ich ein paar Stunden vor mich hin, dann geht es wieder. Worst case war vorletztes Wochenende, an dem ich in 38h 29 im Bett verbracht habe.

____

Nächste Behandlungsmaßnahme wird wohl sein, eine künstliche Schilddrüsenüberfunktion herbeizuführen...

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 24.01.2013 11:41]
24.01.2013 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Worst case war vorletztes Wochenende, an dem ich in 38h 29 im Bett verbracht habe.



Habe gehört, dass es für manche Depressive eine Leistung ist, überhaupt aufzustehen, um sich Frühstück zu machen.

Ein Bekannter von mir leidet auch an Depressionen. Ist Mitte 40, studiert seit vielen Jahren Atomphysik, kriegt aber nichts richtig gebacken, weil er immer wieder in Depressionen verfällt und dann viele Wochen in Kliniken verbringen muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.01.2013 11:48]
24.01.2013 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von elkawe

Mit deinen Problemen würde ich mal bisschen über mein Leben nachdenken. Oder bist du 80?




Er kann sich doch nicht konzentrieren, wie soll er da in Ruhe nachdenken? peinlich/erstaunt
24.01.2013 11:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von elkawe

Mit deinen Problemen würde ich mal bisschen über mein Leben nachdenken. Oder bist du 80?




Er kann sich doch nicht konzentrieren, wie soll er da in Ruhe nachdenken? peinlich/erstaunt


Lies mal ein wenig runter. mit den Augen rollend
24.01.2013 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Immer wieder erstaunlich wie unfähig manche Professoren sind einen Vortrag zu halten..
24.01.2013 12:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Wenn meine Mitbewohnerinnen einkaufen gehen, kaufen sie total viel Mist der dann verschimmelt weggeschmissen wird. Egal wie häufig ich moniere, dass das einfach kacke ist, es bessert sich nicht. Gestern wieder eine fast volle Packung Käse weggeworfen. ich verstehe nicht wie man guten Gewissens Nahrung in Mengen wegschmeißen kann.
24.01.2013 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Xerxes-3.0

historisch gewachsen


Das ist bei mir in der Firma bei vielem nicht anders Breites Grinsen


@Über mir: Wenns nicht aus dem gemeinsamen Geldpool kommt wärs mir egal, ist die Aufregung nicht wert. Wenns aus dem gemeinsamen Geldpool kommt isses wohl immer noch zu wenig Betrag, als das sich Aufregen lohnen würde. Manche Sachen akzeptiert man besser einfach, is gesünder peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 24.01.2013 12:15]
24.01.2013 12:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Wraith of Seth

Wenn es mich voll erwischt, dämmer ich sogar beim Tabletop-Rollenspiel nur noch vor mich hin...



Weil du dann so niedergeschlagen bist? Oder fühlst du dich erschöpft?


Sowohl als auch. Schaukelt sich dann meist gegenseitig hoch, bis gar nichts mehr geht. Dann dämmere ich ein paar Stunden vor mich hin, dann geht es wieder. Worst case war vorletztes Wochenende, an dem ich in 38h 29 im Bett verbracht habe.

____

Nächste Behandlungsmaßnahme wird wohl sein, eine künstliche Schilddrüsenüberfunktion herbeizuführen...

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.



mal ne ganz dumme Frage: So wie das klingt bist du ziemlich workaholic unterwegs. Kannst du einfach mal einen Monat ohne jeglichen Termindruck oder sonstige Verpflichtungen (dazu gehört dann auch Tabletopspielen, wenn ihr das regelmäßig zu bestimmten zeiten amcht) ausspannen? Vielleicht wo hin fahren und einfach mal in den Tag hinein leben? Falls das nicht schon längst mal vorgeschlagen wurde etc. Für mich klingt es so als ob du immer mal wieder "noch schnell was einschiebst", was man ja mal machen könnte und dir einfach mal...nichtstun fehlt?
24.01.2013 12:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
nichts tun ist krieg Wütend
24.01.2013 12:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XLIII ( 42 verpasst! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass  xliii 
Mod-Aktionen:
24.01.2013 12:23:04 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2013 15:47:44 Rufus hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass XXXXIII")

| tech | impressum