Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( keine Liebe! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Drehzahl war nie ueber 3500 upm, Autobahn war leer und Limiter auf 165 km/h gestellt.



Wo kann man denn 185km mit 165km/h durchballern? Mata halt...



Vor allem sollst du ja beim Einfahren nicht den Tempomaten nutzen, sondern mit stetig wechselnden Drehzahlen fahren. Hab ich beim Einfahren auch so gemacht. Ich glaube die Leute hinter mir auf der AB dachten ich wäre besoffen. Schneller geworden, schneller...langsamer, langsamer, NOCH langsamer...SCHNELLER!!!

Breites Grinsen



Gibts da eigentlich irgendeinen technischen Hintergrund zu?
Mir hat man nach dem Autokauf gesagt, ich solle die ersten paar tausend Kilometer nicht ständig in den Begrenzer drehen, ansonsten müsste ich nichts beachten, da die heutigen Motoren weniger Probleme damit haben als früher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.01.2013 9:39]
29.01.2013 9:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MamboKing

Also ihr habt beide jetzt ein richtig schönes Auto und klar kann man auch was geil finden, das man aber selbst nie kaufen würde, nur leg doch nicht gleich so einen vor, nachdem der ganze Thread wochenlang wegen des kleinen Motors abgehatet hat. :-)



Der Thread regt sich über jeden Motor <200PS auf, und wenns ein Diesel ist, auch drüber, dann ist es ganz egal. Ich finde den 5er auch total toll, und wenn ich unvernünftig genug wäre, würde ich genau so ne Kiste fahren. Bin ich aber nicht. Zum Glück? Weiß ich nicht, denn wenn sein Motor hält, kann er für das, was mein Austauschmotor gekostet hat, erst mal ne ganze Weile fahren Breites Grinsen



Schon mal von nem Motorriss eines e60-V8 gehört?
29.01.2013 9:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MamboKing

Also ihr habt beide jetzt ein richtig schönes Auto und klar kann man auch was geil finden, das man aber selbst nie kaufen würde, nur leg doch nicht gleich so einen vor, nachdem der ganze Thread wochenlang wegen des kleinen Motors abgehatet hat. :-)



Der Thread regt sich über jeden Motor <200PS auf, und wenns ein Diesel ist, auch drüber, dann ist es ganz egal. Ich finde den 5er auch total toll, und wenn ich unvernünftig genug wäre, würde ich genau so ne Kiste fahren. Bin ich aber nicht. Zum Glück? Weiß ich nicht, denn wenn sein Motor hält, kann er für das, was mein Austauschmotor gekostet hat, erst mal ne ganze Weile fahren Breites Grinsen



Ich glaube, ich gehöre hier zu einer absoluten Minderheit, die Diesel-Fahrzeuge von ihren Motor-Eigenschaften her angenehmer findet, als Benziner. /o\
Aber ich habs auch nicht so mit sportlichem Fahren.
29.01.2013 9:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
 
Zitat von Lorenzen

Warnblinker wenn ich bremse



Andere Hersteller verkaufen das als ein Extra.
29.01.2013 9:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MamboKing

Also ihr habt beide jetzt ein richtig schönes Auto und klar kann man auch was geil finden, das man aber selbst nie kaufen würde, nur leg doch nicht gleich so einen vor, nachdem der ganze Thread wochenlang wegen des kleinen Motors abgehatet hat. :-)



Der Thread regt sich über jeden Motor <200PS auf, und wenns ein Diesel ist, auch drüber, dann ist es ganz egal. Ich finde den 5er auch total toll, und wenn ich unvernünftig genug wäre, würde ich genau so ne Kiste fahren. Bin ich aber nicht. Zum Glück? Weiß ich nicht, denn wenn sein Motor hält, kann er für das, was mein Austauschmotor gekostet hat, erst mal ne ganze Weile fahren Breites Grinsen



Schon mal von nem Motorriss eines e60-V8 gehört?



Och, wenn man blöd genug ist, die Dichtung der Hauptwasserleitung bei BMW instandsetzen zu lassen, kommt man da fast schon an Schlumpfens Rechnung heran fröhlich
29.01.2013 9:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Der Thread regt sich über jeden Motor <200PS auf



Mit einer Ausnahme: Das Frisösen-Cabrio von Mazda mit den Augen rollend
29.01.2013 9:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich messe übrigens schon fleissig, für die benzinverbrauch in der stadt diskussion.

Breites Grinsen
29.01.2013 9:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
missmutig gucken
der mfk scheint meine karre gut gefallen zu haben, ich darf sie ihnen nochmal zeigen.

und warum?
- lenkrad angeblich zu klein
- die hinteren distanzscheiben die eigtl eingetragen sind waren dem prüfer zu gross -> 5mm schmalere scheiben besorgen
- nummernschild zu tief
- öl am motor. der punkt regt mich echt langsam auf. ich hab extra letzte woche nochmal die ventildeckeldichtung überprüft und ne motorwäsche gemacht und die scheisse tropft schon wieder ffs Wütend


meine leichtbaumassnahmen sind ihm teils nicht aufgefallen oder waren kein problem \o/
"wo mach ich denn hier die türe auf?" - " ja da rein greifen und am draht ziehen" - "und wo mach ich die scheiben rauf" - "der hat keine scheiben" - öhm was? das geht so nicht Mata halt...". bei der nachbesprechung dann "jo ist ok der braucht keine seitenscheiben"
29.01.2013 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MvG

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Der Thread regt sich über jeden Motor <200PS auf



Mit einer Ausnahme: Das Frisösen-Cabrio von Mazda mit den Augen rollend



Was aber auch daran liegt, dass wenn du die Kiste fährst, dir eh die Meinung andere egal ist/sein kann. Das Ding macht irre Spaß, und wenn jemand meckert, lässt du ihn halt einfach. Derjenige hat wahrscheinlich einfach nur genug von seinem festen Dach Breites Grinsen
29.01.2013 9:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Waltraud

Ich glaube, ich gehöre hier zu einer absoluten Minderheit, die Diesel-Fahrzeuge von ihren Motor-Eigenschaften her angenehmer findet, als Benziner. /o\
Aber ich habs auch nicht so mit sportlichem Fahren.



ich glaube eher, du magst Turbomotoren.

Schonmal einen Turbobenziner gefahren?
29.01.2013 9:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Strich

der mfk scheint meine karre gut gefallen zu haben, ich darf sie ihnen nochmal zeigen.

und warum?
- lenkrad angeblich zu klein
- die hinteren distanzscheiben die eigtl eingetragen sind waren dem prüfer zu gross -> 5mm schmalere scheiben besorgen
- nummernschild zu tief
- öl am motor. der punkt regt mich echt langsam auf. ich hab extra letzte woche nochmal die ventildeckeldichtung überprüft und ne motorwäsche gemacht und die scheisse tropft schon wieder ffs Wütend


meine leichtbaumassnahmen sind ihm teils nicht aufgefallen oder waren kein problem \o/
"wo mach ich denn hier die türe auf?" - " ja da rein greifen und am draht ziehen" - "und wo mach ich die scheiben rauf" - "der hat keine scheiben" - öhm was? das geht so nicht Mata halt...". bei der nachbesprechung dann "jo ist ok der braucht keine seitenscheiben"



kann man wie bei unserem TÜV einfach zu einer anderen Zweigstelle gehen und da nochmal versuchen?

Und kannst du die Spurplatten zur Prüfung nicht runter machen und später wieder drauf?
29.01.2013 10:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
nein ich muss nochmal zur selben stelle (ich geh auch gleich zum selben prüfer, der war ansonsten eigtl schon ok und hat auch gemeint das wär dann ne kleine sache wenn er sich einfach die paar punkte nochmal anschauen kann)

hmnaja wenn ich keine finden sollte werde ich sie vorher runtermachen. ich war halt der meinung dass das ok geht wenn im fahrzeugausweis felgen und platten mit spurbreite und so weiter schon eingetragen sind
29.01.2013 10:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Waltraud

Ich glaube, ich gehöre hier zu einer absoluten Minderheit, die Diesel-Fahrzeuge von ihren Motor-Eigenschaften her angenehmer findet, als Benziner. /o\
Aber ich habs auch nicht so mit sportlichem Fahren.



ich glaube eher, du magst Turbomotoren.

Schonmal einen Turbobenziner gefahren?



Nope, der einzige dickbusige Benziner unter meinem Hintern holte seine Kraft aus dem Hubraum ... für ungefähr eine Woche.

Ich mag eben bei Dieselmotoren in Verbindung mit einer verbrauchsanzeige die niedrigen Zahlen. In Diesel-Fahrzeugen fühle ich mich jedes Mal sehr dazu animiert, den scheiß Verbrauch auf das absolute Minimum zu drücken. Wahrscheinlich wäre ich auch totaler Fan von Mazdas i-ELoop-System. Breites Grinsen

Das Drehmoment ist natürlich auch angenehm.
29.01.2013 10:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wenn du sie nicht drauf hast, dann trägt er sie ja auch nich ausm schein aus, oder?

runtermachen, abnehmen lassen, wieder draufmachen, bei ner Kontrolle sind sie ja trotzdem eingetragen.

wär so mein gedankengang.
29.01.2013 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Meiner Muss auch noch mal. Getriebe Ölfeucht und ABE für Felgen.
29.01.2013 10:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Icefeldt

wenn du sie nicht drauf hast, dann trägt er sie ja auch nich ausm schein aus, oder?

runtermachen, abnehmen lassen, wieder draufmachen, bei ner Kontrolle sind sie ja trotzdem eingetragen.

wär so mein gedankengang.


naja wenn er schon sagt dass sie nicht passen und ich einfach ohne die dinger komme wird er sie definitv austragen.
wär mir aber auch wurst, ich bin bisher noch nie kontrolliert worden peinlich/erstaunt
29.01.2013 10:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Irgendwie klingt das auch so als würden die Fahrzeuge nicht mehr auf ne Straße gehören Breites Grinsen
29.01.2013 10:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von MamboKing

Schön UCB, viel Spaß.
http://youtu.be/q0FrZMeV4Wo?t=1m11s




Breites Grinsen
29.01.2013 10:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
...
The Singer 911: All You Ever Wanted to Know - CHRIS HARRIS ON CARS
29.01.2013 10:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe

Drehzahl war nie ueber 3500 upm, Autobahn war leer und Limiter auf 165 km/h gestellt.



Wo kann man denn 185km mit 165km/h durchballern? Mata halt...



Vor allem sollst du ja beim Einfahren nicht den Tempomaten nutzen, sondern mit stetig wechselnden Drehzahlen fahren. Hab ich beim Einfahren auch so gemacht. Ich glaube die Leute hinter mir auf der AB dachten ich wäre besoffen. Schneller geworden, schneller...langsamer, langsamer, NOCH langsamer...SCHNELLER!!!

Breites Grinsen



Isch 'abe keinen Tempomat.
Wechselnde Drehzahlen hab ich durchaus beachtet. Augenzwinkern

__

Mamboking,

nur weil ich einen 116i geleast habe, darf ich V8 Bomber oder M5 jetzt nicht mehr geil finden und Leuten gratulieren die sich einen gekauft haben?

Ganz nebenbei kostet mich der 116i in den naechsten 3 Jahren inklusive Versicherung 11.500 EUR.
Kannst mir ja gerne mal sagen was man mit SF1/2 bei einem 545i an Versicherung zahlt und in der Stadt auch noch den doppelten Verbrauch hat.

¤: Ganz nebenbei habe ich Becherhalter und Bluetooth. (sorry UC Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.01.2013 10:57]
29.01.2013 10:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ein E60 \o/
Großartig!
Dazu die M135er Felgen :x
29.01.2013 10:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
missmutig gucken
 
Zitat von Aspe

Ganz nebenbei kostet mich der 116i in den naechsten 3 Jahren inklusive Versicherung 11.500 EUR.



:gemüsevergleich:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.01.2013 11:03]
29.01.2013 11:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Kannst mir ja gerne mal sagen was man mit SF1/2 bei einem 545i an Versicherung zahlt und in der Stadt auch noch den doppelten Verbrauch hat.:



Wahrscheinlich so ca 11.500¤ fröhlich
29.01.2013 11:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Ganz nebenbei kostet mich der 116i in den naechsten 3 Jahren inklusive Versicherung 11.500 EUR.



:gemüsevergleich:



Naja, das Auto kann man nicht vergleichen, aber die Kosten? Rechtfertigt ja irgendwie schon eine Entscheidung, sonst würde ich auch was anderes fahren Augenzwinkern
29.01.2013 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Lorenzen

Wie viel probleme son Masseband doch lösen kann, wenn man das neu macht.

Meine ganze Bordelektrik funktioniert wieder. Ohne Brummen, Kabelbrand, Warnblinker wenn ich bremse, ölsummer funktioniert auch wieder. huii.



WTF man Breites Grinsen
29.01.2013 11:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe

Ganz nebenbei kostet mich der 116i in den naechsten 3 Jahren inklusive Versicherung 11.500 EUR.



:gemüsevergleich:



Naja, das Auto kann man nicht vergleichen, aber die Kosten? Rechtfertigt ja irgendwie schon eine Entscheidung, sonst würde ich auch was anderes fahren Augenzwinkern



Nur hat der eine nach 3 Jahren noch ein Auto und der andere nicht fröhlich
Das meinte ich. Da muss man dann schon fair rechnen.

Deswegen ist Leasing monatlich ja auch erst mal billiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 29.01.2013 11:07]
29.01.2013 11:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bin wieder auf der Autobahn. Diskutiert ihr mal. Augenzwinkern
29.01.2013 11:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Nur hat der eine nach 3 Jahren noch ein Auto und der andere nicht fröhlich
Das meinte ich. Da muss man dann schon fair rechnen.



Genau das.
Für die Kohle hätte er nen schönen E46 bekommen und auch die Versicherung zahlen können.
Und danach wäre die Karre noch sein Eigentum gewesen.

Den Mehrverbrauch zum 116i hätte man dann locker mit dem Verkaufspreis nach 3 Jahren wieder wett gemacht, wenn man es denn wollte.

Und um meinem Ruf gerecht zu werden:
Bzw. gleich begasen und so günstig wie der 116i fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.01.2013 11:14]
29.01.2013 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Aspe

nur weil ich einen 116i geleast habe, darf ich V8 Bomber oder M5 jetzt nicht mehr geil finden und Leuten gratulieren die sich einen gekauft haben?



echtmal. schwachsinnige diskussion hier wieder wegen des einen satzes...

von mir auch noch n GZ an beide(!).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 29.01.2013 11:15]
29.01.2013 11:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Icefeldt

Bzw. gleich begasen und so günstig wie der 116i fahren.


@aspe: Pflegste den in Spritmonitor?


@alle: PMs für die Autoliste/Blog...
29.01.2013 11:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( keine Liebe! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.01.2013 20:17:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2013 20:10:12 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum