Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gnomoria ( Dwarf Fortress für Nubs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
hahaha ich hab vorgestern endlich desura zum laufen gebracht... naja dann kann das wieder runter. und bei steam sieht man auch wie viel zeit man damit vergeudet hat.
21.03.2013 11:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
tschuldigung für doppelpost.

wo wäre denn der steamkey zu finden wenn ich das bei desura gekauft habe? der sollte ja bereits verfügbar sein, nur wo genau? email hab ich keine bekommen.
21.03.2013 13:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
wird wohl ne E-mail deswegen kommen.

 
I’m currently working on getting Steam keys out to everyone who has already purchased through BMT, Desura and IndieGameStand



Er is ja noch am versenden.
21.03.2013 13:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
hmm... die mailadresse mit der ich bezahlt habe gibt es nichtmehr traurig
21.03.2013 14:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann ich diesen Kram, das er automatisch fehlende Sachen produziert ausmachen? Mein Tailer ist voll mit Paddings, dabei soll er die eh immer auf einem Bestand von 4 halten. Nun sind da drölfzig drin die für Rüstungen gebraucht werden und ich kann die nicht löschen. WTF?

OK, Knopf gefunden, aber die Dinger sind immer noch da...

Ich hoffe das bleibt weg wenn ich den kram fertig produziert habe...

Nu isses weg. Magic!

auch toll:



Gibt es ne Lösung gegen Tierüberbevölkerung? Außer die Pasture kleiner zu machen und langsam alles wezuschlachten?

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.03.2013 17:46]
21.03.2013 17:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wtf wie kriegt man so viele tiere zusammen? ich hab mal eine komplette jahreszeit nicht geschlachtet und kein tier war mehr als 5 mal da.

geschlechter getrennte anlagen sag ich nur.
21.03.2013 17:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

wtf wie kriegt man so viele tiere zusammen? ich hab mal eine komplette jahreszeit nicht geschlachtet und kein tier war mehr als 5 mal da.

geschlechter getrennte anlagen sag ich nur.



Man braucht nur ein Männchen, der Rest sind Weibchen. Ein Yak pro Weibchen alle 6 Tag. momentan sind da 41 Weibchen auf der Fläche, kannste ja ausrechnen. Breites Grinsen Aber das Männchen mal woanders anbinden wär sicher sinnvoll. peinlich/erstaunt
21.03.2013 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Ich konnte gerade in Desura Rechtsklick auf das Spiel machen und mir den CD-Key anzeigen lassen. Hab das Spiel gerade in Steam aktiviert. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 22.03.2013 6:54]
22.03.2013 6:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hoffe sie lassen die BTM Leute nicht hängen...
22.03.2013 6:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
traurig gucken For great justice.
Kommt bestimmt noch. peinlich/erstaunt
22.03.2013 6:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist da! \o/
22.03.2013 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
Kann man den Augenkrebs-Font irgendwie ändern (größer, heller, was auch immer)?
Bei 1920x1080 muss ich die ganze Zeit die Augen zupetzen, damit ich etwas lesen kann und das strengt sehr an.

Edit: Möge man mir verzeihen.
Full Screen Borderless hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *TomDoe* am 25.03.2013 10:42]
25.03.2013 10:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
ich hab grad einen schweren stockpile bug entdeckt: stockpile a ist für kupfer, b für holz. a hat 10 kisten, b 0 aber 10 bauaufträge. wenn man jetzt a komplett entfernt, werden alle 10 kisten zu b getragen, allerdings mit inhalt, obwohl b ja gar nicht für kupfer eingestellt ist. wenn man wieder a erstellt, bleiben die kupferbrocken weiterhin auf b.

ich hab leider nicht auf pause geklickt bevor ich stockpile geändert habe jetzt hab ich wahllos verteilt kisten mit insgesamt 1400 kupfererzen irgendwo in meinen lagern. wtf.


und gebauter boden über wasser wird nie wiese. das ist komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 27.03.2013 23:20]
27.03.2013 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

ich hab grad einen schweren stockpile bug entdeckt: stockpile a ist für kupfer, b für holz. a hat 10 kisten, b 0 aber 10 bauaufträge. wenn man jetzt a komplett entfernt, werden alle 10 kisten zu b getragen, allerdings mit inhalt, obwohl b ja gar nicht für kupfer eingestellt ist. wenn man wieder a erstellt, bleiben die kupferbrocken weiterhin auf b.

ich hab leider nicht auf pause geklickt bevor ich stockpile geändert habe jetzt hab ich wahllos verteilt kisten mit insgesamt 1400 kupfererzen irgendwo in meinen lagern. wtf.


und gebauter boden über wasser wird nie wiese. das ist komisch.


normaler Dirt-Boden wird automatisch nach einiger Zeit zu Wiese, jedenfalls draußen (bei mir zumindestens)
Und das umstapeln übernehmen die afaik irgendwann, hat halt bloss ne verdammt niedrige Wichtigkeit
27.03.2013 23:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
das ist ja das problem, es gibt sonst keine aufträge, niemand macht irgendwas. die carpenter und farmer sind beschäftigt, der rest tut nichts.
27.03.2013 23:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach die Kisten mit dem Erz wieder abreißen, dafür sorgen das keine anderen momentan rumstehen und dann wieder neu aufbauen lassen.

Das hab ich schon von Anfang an gemerkt das die das so machen. Du wählst ja bei den Kisten auch aus welche du willst. Wenn du "any" machst, nehmen sie halt irgendwelche!
28.03.2013 6:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Haben Leute mit Desura eigentlich mittlerweile ihren Steamkey erhalten?

/e:
Laut offiziellem Forum muss man sich den Desura Client runterladen. Ach fu Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 28.03.2013 10:36]
28.03.2013 10:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Musst du nicht, du müsstest deinen CD-Key auch hier bekommen können: *klick*
28.03.2013 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie lange braucht bitte das erforschen der mechanismen? ich lass das seit 1.5 jahren laufen und die sind noch lange nicht fertig mit allem.

und mir sind 2 gnome durch einen bug verreckt, hab daraufhin den wert meines königreiches verdreifacht damit neue kommen. jetzt ist 1 jahr vergangen immer noch keine neuen gnome, das nervt langsam. braucht man so viel mehr ab einem gewissen wert oder bevölkerungszahl?
01.04.2013 13:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Find ich auch komisch das auf einmal garkeiner mehr kommt. Muss ich meine Great Hall auf 30x30 mit Platin auslegen?
01.04.2013 13:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
die ist bei mir längst mit gold ausgelegt und mit platinwänden ummauert.
01.04.2013 13:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

die ist bei mir längst mit gold ausgelegt und mit platinwänden ummauert.




Bringen Statuen nicht mehr? Einfach alles mit Statuen vollstellen. Breites Grinsen
01.04.2013 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
afaik steigt der benötigte wert ab ~40 gnomes gewaltig
01.04.2013 15:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
nach bischen herumgesuche komm ich zum schluss: man braucht ab 40 gnomen mind 1 millionen kw, eine riesige great hall und massenhaft platin und stahlerzeugnisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 01.04.2013 18:54]
01.04.2013 18:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker*

nach bischen herumgesuche komm ich zum schluss: man braucht ab 40 gnomen mind 1 millionen kw, eine riesige great hall und massenhaft platin und stahlerzeugnisse.



platin und stahl sind egal. es zählt nur wert für die einwandererformel
01.04.2013 19:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
mir war grad nochmal danach: jetzt hab ich doch noch so eine art Dwarf Therapist gefunden.

Gnome Extractor

bissl zickig das ding aber es lohnt sich.

im gegensatz zum Zwergen Verge..verwalter ist dieser hier aber nicht on fly sondern nur ein Savegame editor.

bei Fragen und Problemen im Forum melden
02.04.2013 17:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
missmutig gucken
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=136476179

hahaha ich habs geschafft die 3 da rauszukriegen. der bär hatte angst vor den gnomen und umgekehrt, die waren jeweils in einer ecke und ich konnt einen boden bauen und die evakuieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 03.04.2013 18:28]
03.04.2013 17:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Hat jemand ne Ahnung, wie ich eine Festung autark unterirdisch versorge?

Yaks, Emus und Alpacas waren bisher immer meine selbstlaufenden Quellen für Wolle, Nahrung, Milch und so weiter. Da ich die aber wohl nicht unterirdisch halten kann (keine Weide), muss ich das alles woanders herkriegen.

Aus halbwegs sicheren Quellen weiß ich, dass es momentan noch (durch einen bug?) möglich ist, unterirdisch anzupflanzen; das ließe mir dann Baumwolle, Weizen und Erdbeeren, Bäume gehen nicht. Dadurch ergibt sich das nächste Problem: Wo krieg ich mein Holz her?


Vermutlich ist ne unterirdische Festung nur unnötig kompliziert und den Aufwand nicht wert, aber mich würde trotzdem interessieren, wie man so etwas bewerkstelligt.
23.04.2013 18:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Ishtvan

Hat jemand ne Ahnung, wie ich eine Festung autark unterirdisch versorge?

Yaks, Emus und Alpacas waren bisher immer meine selbstlaufenden Quellen für Wolle, Nahrung, Milch und so weiter. Da ich die aber wohl nicht unterirdisch halten kann (keine Weide), muss ich das alles woanders herkriegen.

Aus halbwegs sicheren Quellen weiß ich, dass es momentan noch (durch einen bug?) möglich ist, unterirdisch anzupflanzen; das ließe mir dann Baumwolle, Weizen und Erdbeeren, Bäume gehen nicht. Dadurch ergibt sich das nächste Problem: Wo krieg ich mein Holz her?


Vermutlich ist ne unterirdische Festung nur unnötig kompliziert und den Aufwand nicht wert, aber mich würde trotzdem interessieren, wie man so etwas bewerkstelligt.


ohne holz geht nix.
23.04.2013 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lichtschacht graben, einen sehr großen...
23.04.2013 20:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gnomoria ( Dwarf Fortress für Nubs )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum