Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer Zimmer ( Mama kocht immer noch im Erdgeschoss )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Also ich find das Zimmer von ChrissKL auch mega hässlich. Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber da passt mal gar nix zusammen. Angefangen bei dem ugly Wandtattoo, über diesen ganzen Birken und Buchen Kram bis hin zu dem Silvesterböller Buch in der Vitrine.

Naja wers mag... aber das könnte vielleicht einer der Gründe sein, warum du "Keinen Frauenbesuch erwartest".
20.02.2013 19:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von VFR

Hm, und was ist mit der Couch? Dem Teppich? Der Bettwäsche? Man kann doch nicht alles mit Folie abdecken.

Es sind halt Gebrauchsgegenstände.

Die wirklich wertvollen Dinge kann man ja in eine Glasvitrine neben dem Fernseher stellen .... Breites Grinsen


Breites Grinsen

Der Rest ist Stoff und waschbar, wenn das ins Holz einzieht wird es schon schwieriger, ich versteh das schon, dass man da ein bisschen mehr aufpasst. (Unser Küchentisch ist da auch so ein Problemkind..)

/macht die Folie nicht schöner, aber better safe than sorry peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 20.02.2013 19:36]
20.02.2013 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich hab Rotweinflecken lieber auf dem Tisch als auf der Couch. Spermaflecken auch. Wobei die dann wieder lieber auf de Bettwäsche. Also, wenn ich es mir aussuchen kann. peinlich/erstaunt

Und ernsthaft: Einen Holztisch kann man bei einem GAU wirklich abschleifen und neu lackieren. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 20.02.2013 19:47]
20.02.2013 19:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von VFR

Hm, und was ist mit der Couch? Dem Teppich? Der Bettwäsche? Man kann doch nicht alles mit Folie abdecken.
Es sind halt Gebrauchsgegenstände.
Die wirklich wertvollen Dinge kann man ja in eine Glasvitrine neben dem Fernseher stellen .... Breites Grinsen


Naja, ich weiß nicht wie deine Gäste sich so verhalten, aber meine essen (und kleckern) hauptsächlich am Tisch, und nicht auf der Couch, dem Teppich oder der Bettwäsche.
Ich weiß die Folie ist hässlich, aber vorerst lieber die als die Flecken, die letzte Woche der verschüttete Cocktail oder der schmierige Chili-Löffel verursacht hätten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 20.02.2013 20:33]
20.02.2013 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Naja, beim Essen kann man ja durchaus eine Tischdecke auf den Tisch packen, oder sogenannte "Platzdecken". Bei meinen Gästen reicht das eigentlich aus, um das Schlimmste zu verhindern. Breites Grinsen

Vor allem kommen die Tisch- oder Platzdecken dann aber nur zum Einsatz, wenn an dem Tisch auch gegessen wird. Wäre ja auch eine Möglichkeit für Dich: Nur wenn am Tisch gegessen wird, kommt das Kondom drauf. fröhlich

Ansonsten gilt aber wie bei den Lego-Aphrodisiaka in der Glasvitrine: Mach, was immer Dir gefällt und sinnvoll erscheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 20.02.2013 20:40]
20.02.2013 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Zwei Schichten Bootslack drauf und da kommt auch nix mehr ins Holz peinlich/erstaunt
20.02.2013 20:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von choke_chain

Naja aber dann schmeißt einer mal was wirklich Bösartiges um und dann hat man sich den Tisch versaut..irgendwie beides blöd. :/


Einen schönen Tisch entehrt nichts.
20.02.2013 23:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Bombur

Einen schönen Tisch entehrt nichts.


und man hat immer die passende story dazu...

der fleck hier? da hatte ich ne heiße 16-jährige am start und hab halt quer über den tisch abgespritzt
20.02.2013 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Kommt halt auch auf das Holz an, denke ich. Meine Mutter hat seit bald genau 20 Jahren eine Küche mit Ahorn-Oberflächen. Die werden einmal im Jahr geölt. Das war es an Pflege. Flecken sind eigentlich kein Problem. Wenn mal was ins Holz einzieht bekommt man es mit einem feuchten Lappen so blass dass man es nach dem Ölen nicht mehr sieht. Falls man mal was hartnäckigeres haben sollte könnte man ja auch mit feinem Schmirgelpapier dran gehen - aber Bedarf dafür gab es noch nicht.
21.02.2013 8:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ein Tisch mit mit Rotweinflecken, Kratzern und Brandlöchern sieht aber immer noch um Längen besser aus als ein Holztisch mit so nem Plastikbezug. Dann doch lieber eine Tischdecke als Schutz.
21.02.2013 9:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Hm ich suche immer noch eine elegante Lösung fürs Kabelmanagement hinter meinem TV Schrank. Ich habe einen Ikea Oppli:



Die Kabel sollen wenn möglich hinten unsichtbar angebracht werden und nicht auf dem Boden rumliegen. Ich bräuchte also so etwas wie eine Kabelwanne. Dummerweise lassen sich die meisten Kabelwannen nur von unten an eine Tischplatte schrauben. Ich bräuchte aber etwas, das seitlich montiert wird und dann nach hinten raus steht. Hat jemand sowas schonmal gesehen?
21.02.2013 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Oder Du befestigst einfach ein Brett als quasi Sichtschutz zur Rückwand. An das kannst Du dann ja auch Kabelwannen oder Schrauben zum Verlegen der Kabel einsetzen.
21.02.2013 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von SpassCola

Oder Du befestigst einfach ein Brett als quasi Sichtschutz zur Rückwand. An das kannst Du dann ja auch Kabelwannen oder Schrauben zum Verlegen der Kabel einsetzen.



Das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings mache ich mir dann Sorgen um die Belüftung der Geräte, die unten drin stehen. Als da wären ein Media-PC, ein Receiver, ein TV-Tuner und eine X-Box. Und dann habe ich ja auch immer noch das Problem, dass ich bisher keine Wanne gefunden habe, die sich seitlich anschrauben lässt. Klar könnte ich mir Metallwinkeln arbeiten. Aber die blöden Wannen sind schon teuer genug. Da will ich dann auch gleich was passendes.

Steckdosenleisten usw. müssen ja auch noch drin unter kommen.
21.02.2013 10:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Lüftungsschlitze am Ende der dann eingesetzten "Rückwand" könntest du ja immernoch einfräsen oder ähnliches. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
21.02.2013 10:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ja aber .... aber ... Kabelwanne.... traurig
21.02.2013 11:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Guck mal im Baumarkt nach Dachrinnen, insbesondere für Gartenlauben o.ä.
Wir haben eine kleine Gartenhütte stehen, da sind so Plastikdachrinnen dran. Die sind in etwa so groß das vielleicht so gerade eben ne Steckdosenleiste reinpassen könnte und die haben dann halt auch diese typischen Halter (so in etwa:
--|_|
). Vielleicht tut das ja für dich
21.02.2013 11:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [derChirurg]

Hm ich suche immer noch eine elegante Lösung fürs Kabelmanagement hinter meinem TV Schrank. Ich habe einen Ikea Oppli:

http://www.ikea.com/PIAimages/27385_PE082595_S4.jpg

Die Kabel sollen wenn möglich hinten unsichtbar angebracht werden und nicht auf dem Boden rumliegen. Ich bräuchte also so etwas wie eine Kabelwanne. Dummerweise lassen sich die meisten Kabelwannen nur von unten an eine Tischplatte schrauben. Ich bräuchte aber etwas, das seitlich montiert wird und dann nach hinten raus steht. Hat jemand sowas schonmal gesehen?



1. kabel soweit es geht kürzen. also kabelbinder hernehmen und die "päkchen" dann hinter ihren jeweiligen geräten liegen lassen (geräteseitig ist das kurze ende).
2. steckerleisten an den senkrechten stützen oder sogar an der dicken oberen platte verschrauben.
3. kabel weitestgehend entlang der böden und stützen verlegen, ggf. mit kabelschellen o.ä. sichern.
4. kabel theoretisch und praktisch reduzieren.
4.1 praktisch: temporäre geräte entfernen, ebenso anschlusskabel, die man nur alle paar jahre braucht. ein hdmi-kabel ersetzt ein audio- und ein dickes videokabel, teils sogar ein netzwerkkabel.
4.2 theoretisch: kabel direkt ab hinterm gerät bündeln. z.b. für lautsprecherkabel (wenn beispielsweise beide rear-kabel in die gleiche richtung abgehn) relevant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.02.2013 12:04]
21.02.2013 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich werfe in meiner neuen Wohnung raus:

BR-Player
2.1 Lautsprecher
Apple TV
Lenovo HTPC

\o/

Kein Kabelsalat mehr. peinlich/erstaunt

Nur noch TV, Sat Receiver und ein HDMI vom PC. Das wars \o/
21.02.2013 12:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von xplingx

Ich werfe in meiner neuen Wohnung raus:

BR-Player
2.1 Lautsprecher
Apple TV
Lenovo HTPC

\o/

Kein Kabelsalat mehr. peinlich/erstaunt

Nur noch TV, Sat Receiver und ein HDMI vom PC. Das wars \o/



schenkst du mir das apple tv ? peinlich/erstaunt
21.02.2013 12:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
...
Kabelanschluss und Sat-Receiver? Interessant....
21.02.2013 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Da die ernsthaft erwarten dass ich mir zwei (!) Kabel-Receiver in die Wohnung stelle (einen für normales TV und einen für Sky) habe ich gar keinen Kabelanschluss bestellt sondern stell mir ne Selfsat Sat-Schüssel auf den Fussboden (bodentiefe Fenster) im Arbeitszimmer.

Montag hab ich schon mit nem Sat-Finder getestet, geht auch durchs geschlossene Fenster.

Ich zahl doch nicht 180¤ Grundgebühr pro Jahr für so nen Murks Pillepalle

/¤: Ausserdem: Sat >>>>>>> Kabel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 21.02.2013 12:32]
21.02.2013 12:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von xplingx

Sat-Schüssel auf den Fussboden [...]Murks



Alter...
21.02.2013 12:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Pfeil
 
Zitat von phoe

 
Zitat von xplingx

Sat-Schüssel auf den Fussboden [...]Murks



Alter...



This!
Und OMG, 180 EUR im Jahr, ist bestimmt total viel scheiße Geld bei deinre Monatsmiete und deinen sonstigen Ausgaben.
21.02.2013 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Also mal ganz im ernst.
Ich bin ja wirklich keiner von Deinen Hatern, aber die Lösung ist mal nur scheisse. Sowas kannste machen, wenn Du mal 1-2 Monate irgendwo auf ner Schulung oder so bist, aber doch nicht in Deiner eigenen Wohnung.

Willst jedes Mal die Schüssel neu einpegeln, wenn Du Deine Wohnung rauswischt oder an den Ständer da kommst?
21.02.2013 12:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
180 Euro im Jahr sind 180 Euro im Jahr, egal womit man es in Relation setzt.

Aber wurde nicht letztens im KöFu disktutiert, dass man gar keine 2 Receiver bräuchte?
21.02.2013 12:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
pling... es gibt auch receiver mit mehr als einem kartenslot Breites Grinsen
21.02.2013 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Da ihr ja die großen Experten seid was man im Wohnzimmer haben darf.
Wie wirkt denn ein Flipper (eventuell bald 2 peinlich/erstaunt) im Wohnzimmer auf Frauen? Auch abschreckend?

 
Zitat von jonny

pling... es gibt auch receiver mit mehr als einem kartenslot Breites Grinsen



Er könnte sich Kabel Deutschland und Sky auch auf eine Karte machen lassen, wie jeder normale Mensch. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 21.02.2013 12:42]
21.02.2013 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [A-51SS] fly

Da ihr ja die großen Experten seid was man im Wohnzimmer haben darf.
Wie wirkt denn ein Flipper (eventuell bald 2 peinlich/erstaunt) im Wohnzimmer auf Frauen? Auch abschreckend?


Garantiert. Allein schon, weil du sie zu mögen scheinst. mit den Augen rollend
21.02.2013 12:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von [A-51SS] fly

Da ihr ja die großen Experten seid was man im Wohnzimmer haben darf.
Wie wirkt denn ein Flipper (eventuell bald 2 peinlich/erstaunt) im Wohnzimmer auf Frauen? Auch abschreckend?


Da musst du wohl VFR fragen, der weiß, ob die Schamlippen anfangen zu flattern und Wellen schlagen oder ob sie sich bis zu den Eierstöcken zurückziehen traurig


Ich finde nichts dabei.
21.02.2013 12:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von [A-51SS] fly

Er könnte sich Kabel Deutschland und Sky auch auf eine Karte machen lassen, wie jeder normale Mensch. mit den Augen rollend


das kann auch nachteile haben, hab ich gehört Augenzwinkern
21.02.2013 12:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer Zimmer ( Mama kocht immer noch im Erdgeschoss )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.05.2013 23:09:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum