Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Möglichst günstig und sofort )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von dino the pizzaman

ich möchte einen Haufen Dokumente, die ich in Papierform nicht mehr brauche, digitalisieren.


Ich habe das gleiche Problem und mir wurden vor kurzem ein paar Tipps dazu gegeben:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210170&PID=1244441942#reply_1244441942

Von diesen All-in-One-Geräten kann ich in dem Punkt nur abraten. Da gibt's nichts, was auch nur näherungsweise an einen richtigen Dokumentenscanner rankommt. Die Teile sind leider oft allein schon so teuer wie so'n Druck-Scan-Fax-wasweißich-Multifunktionsgerät. traurig


gut, danke. Das ist eine Ansage. Da ein Scansnap-Ding ausserhalb des für mich - zur Zeit - sinnvoll begründbaren Budgets liegt, wird das vorläufig begraben
01.03.2013 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Ich brauch die pOTsche Standardempfehlung.

Gesucht wird ein USB-Stick,

1. dessen Kapazität (mindestens) 64 GB beträgt
2. USB 3.0 hat
3. stabil gebaut ist (wird oft mitgeführt) und _keine_ Schutzkappe hat, die man ohnehin irgendwann verlieren würde


Danke schonmal.
01.03.2013 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Hab ihn selbst in der Ausführung nich aber mit anderen Sandisk Cruzer war ich immer ziemlich zufrieden:

SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB
01.03.2013 21:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
das sollte auch so der standard sein
01.03.2013 21:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
verschmitzt lachen
Danke. Dann werd ich mal genüsslich im Internet bestellen.
01.03.2013 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
01.03.2013 21:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Nebby

Hab ihn selbst in der Ausführung nich aber mit anderen Sandisk Cruzer war ich immer ziemlich zufrieden:

SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB



Ich habe die 16 GB Ausführung. Gutes Produkt.
01.03.2013 22:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kann den SanDisk Cruzer Extreme nicht empfehlen. Da ist, wenn man die Amazon-Reviews liest, Vorsicht geboten.

So heisst es unter anderem: Meine Enttäuschung war groß, als ich merkte, dass es sich hierbei um einen Stick mit FAT 32 handelte, der mir nicht viel nützt.

Breites Grinsen

Ich liebe Amazon Negativbewertugen von Leuten bei denen die Bedienung von USB Sticks das Level 'einstöpseln' nicht überschreitet.

edit: "Da sich größere Dateien nicht auf den USB-Stick veschieben lassen, ist der "SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB" nur begrenzt brauchbar."

Abgründe tun sich auf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 01.03.2013 22:46]
01.03.2013 22:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von dino the pizzaman

ich möchte einen Haufen Dokumente, die ich in Papierform nicht mehr brauche, digitalisieren.


Ich habe das gleiche Problem und mir wurden vor kurzem ein paar Tipps dazu gegeben:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210170&PID=1244441942#reply_1244441942

Von diesen All-in-One-Geräten kann ich in dem Punkt nur abraten. Da gibt's nichts, was auch nur näherungsweise an einen richtigen Dokumentenscanner rankommt. Die Teile sind leider oft allein schon so teuer wie so'n Druck-Scan-Fax-wasweißich-Multifunktionsgerät. traurig


gut, danke. Das ist eine Ansage. Da ein Scansnap-Ding ausserhalb des für mich - zur Zeit - sinnvoll begründbaren Budgets liegt, wird das vorläufig begraben




wohnst du in einer uni-stadt? guck mal, ob du vielleicht an einen bücher-scanner rankommst, wenn die lokale uni sowas hat. das geht fix und sicherlich auch sehr kostengünstig
01.03.2013 22:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Waltraud

Danke. Dann werd ich mal genüsslich im Internet bestellen.


Ein Hoch auf Deine wachsende Hämorrhoidensammlung.

 
Zitat von jonny

du hast dein gif vergessen


Wups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 01.03.2013 23:32]
01.03.2013 23:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
du hast dein gif vergessen
01.03.2013 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
01.03.2013 23:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von dino the pizzaman

ich möchte einen Haufen Dokumente, die ich in Papierform nicht mehr brauche, digitalisieren.


Ich habe das gleiche Problem und mir wurden vor kurzem ein paar Tipps dazu gegeben:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210170&PID=1244441942#reply_1244441942

Von diesen All-in-One-Geräten kann ich in dem Punkt nur abraten. Da gibt's nichts, was auch nur näherungsweise an einen richtigen Dokumentenscanner rankommt. Die Teile sind leider oft allein schon so teuer wie so'n Druck-Scan-Fax-wasweißich-Multifunktionsgerät. traurig


gut, danke. Das ist eine Ansage. Da ein Scansnap-Ding ausserhalb des für mich - zur Zeit - sinnvoll begründbaren Budgets liegt, wird das vorläufig begraben




wohnst du in einer uni-stadt? guck mal, ob du vielleicht an einen bücher-scanner rankommst, wenn die lokale uni sowas hat. das geht fix und sicherlich auch sehr kostengünstig


Ja, wohne ich. Allerdings übersteigt der Aufwand alles Zuhause zu sortieren und mitzunehmen dann den Ertrag. Im Büro hätte ich auch so ein kombigerät, dass auch ordentlich scannt. Aber da gilt das selbe.
02.03.2013 8:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ein schlichtes Seniorenhandy mit (programmierbarem?) Notrufknopf für die ältere Generation ...

Es gibt jede Menge billige, aber obskure Anbieter auf Amazon usw. - halt alles komische unbekannte Firmen, keine Markenhertseller. Hm.

Hat jemand Erfahrungen? Tipps? Sowas schon seinen Eltern oder Großeltern gekauft?
02.03.2013 9:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von TheYang

http://i.imgur.com/KU2pZnc.gif


Wat. peinlich/erstaunt

Ich brauche das auch!!1
02.03.2013 9:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab meinen Großeltern das hier gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B003TOOD1Q

Durch das Auf- und zuklappen kriegen die das gut hin wenn sie angerufen werden, man muss nämlich keine Knöpfe drücken zum abnehmen und auflegen. Man kann SMS/Wecker ausschalten, so dass wirklich nur Telefonieren geht. Ich glaube es hat keinen Notruf-Knopf, aber sie kommen gut damit klar.

e: Es hat ne Notruf-Funktion, das Ding auf der Rückseite Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 02.03.2013 9:51]
02.03.2013 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von RushHour

Ein schlichtes Seniorenhandy mit (programmierbarem?) Notrufknopf für die ältere Generation ...

Es gibt jede Menge billige, aber obskure Anbieter auf Amazon usw. - halt alles komische unbekannte Firmen, keine Markenhertseller. Hm.

Hat jemand Erfahrungen? Tipps? Sowas schon seinen Eltern oder Großeltern gekauft?


Wirklich tolles gibt's da nicht. Habe meiner Großmutter eins von Panasonic gekauft, da hörte sie aber irgendwann kaum noch was mit, weil der Lautsprecher die Grätsche gemacht hat, danach gab's ein Billigteil von Aldi oder so. Nicht toll, funktioniert aber. Mittlerweile sollen die von Panasonic wohl besser sein. Keine Ahnung.

// Ich würd' ja sowas gerne mal ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher wie gut die Dinger sind:
http://www.amazon.de/Doro-HandlePlus-334gsm-wei%C3%9F-Handy/dp/B001VL82J8/

Vom Funktionsumfang würd' das zumindest hier reichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 02.03.2013 9:56]
02.03.2013 9:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Waltraud

Danke. Dann werd ich mal genüsslich im Internet bestellen.


Ein Hoch auf Deine wachsende Hämorrhoidensammlung.

 
Zitat von jonny

du hast dein gif vergessen


Wups
http://abload.de/img/bartoman88blaulichtimrauk6.gif



Allein schon weil ich weiß, dass es Dich ärgert, hab ich jedes Mal ein wohlig warmes Gefühl im Körper, wenn ich im Internet bestelle.

Außerdem macht es mir tierisch viel Spaß, wenn ich den Dolch im Herzen des Einzelhandels mit jeder Bestellung eines kleinen USB Sticks ganz langsam weiter drehen kann, auf dass das Geschwür "Einzelhandel", was unsere moderne Gesellschaft in ihren Fängen hält, bald vollends zernichtet ist.

AEAB - All Einzelhändler Are Bastards!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 02.03.2013 10:59]
02.03.2013 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von TheYang

http://i.imgur.com/KU2pZnc.gif


Wat. peinlich/erstaunt

Ich brauche das auch!!1



fuck yeah! ich stell mir das ziemlich geil vor, einfach am pc zu sitzen und den müll einfach so über die schultern nach hinten in den raum zu werden peinlich/erstaunt
02.03.2013 15:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Kane*

Kann den SanDisk Cruzer Extreme nicht empfehlen. Da ist, wenn man die Amazon-Reviews liest, Vorsicht geboten.

So heisst es unter anderem: Meine Enttäuschung war groß, als ich merkte, dass es sich hierbei um einen Stick mit FAT 32 handelte, der mir nicht viel nützt.

Breites Grinsen

Ich liebe Amazon Negativbewertugen von Leuten bei denen die Bedienung von USB Sticks das Level 'einstöpseln' nicht überschreitet.

edit: "Da sich größere Dateien nicht auf den USB-Stick veschieben lassen, ist der "SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB" nur begrenzt brauchbar."

Abgründe tun sich auf

daus in aktion, meine güte.

amazon muss echt mal ein neues bewertungsystem basteln, wo man sofort so einen müll raufiltern kann, auch aus der gesamtbewertung.
02.03.2013 15:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Kane*

edit: "Da sich größere Dateien nicht auf den USB-Stick veschieben lassen, ist der "SanDisk Cruzer Extreme USB 3.0 Speicherstick 64GB" nur begrenzt brauchbar."

Abgründe tun sich auf


Wat? peinlich/erstaunt
02.03.2013 15:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
fat32 hat ein 4gb limit für einzelne dateien
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 02.03.2013 15:40]
02.03.2013 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Fragt sich, warum in fat32 formatiert wird und nicht gleich in NTFS. Kann NTFS nicht von jedem Gerät gelesen/verarbeitet werden?
Wenn nein: Warum ändert man das nicht ab? 4 GB ist doch heutzutage keine angemessene Maximalgröße für einzelne Dateien.
02.03.2013 15:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
iirc können Apple Macs kein NTFS schreiben, nur lesen.
02.03.2013 15:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von jonny

fat32 hat ein 4gb limit für einzelne dateien


Oooh, okay, danke.
02.03.2013 15:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Waltraud

Fragt sich, warum in fat32 formatiert wird und nicht gleich in NTFS. Kann NTFS nicht von jedem Gerät gelesen/verarbeitet werden?
Wenn nein: Warum ändert man das nicht ab? 4 GB ist doch heutzutage keine angemessene Maximalgröße für einzelne Dateien.


Nein, NTFS kann nicht jeder. Wobei lesen hier deutlich einfacher als schreiben ist.
Die 4GB pro Datei ist eine harte Einschränkung des Dateisystems, welches also geändert werden müsste um die Beschränkung zu umgehen.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 02.03.2013 15:50]
02.03.2013 15:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Hat wer schon mal bei Misterspex bestellt? Wie oft darf ich mir denn 4 Gestelle nach Hause liefern lassen?
02.03.2013 15:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von luke_skywalker

iirc können Apple Macs kein NTFS schreiben, nur lesen.



Nicht ganz korrekt, mit Treibern (Name vergessen, glaube 3G Fuse oder sowas) geht das wunderbar. Genau wie bei Windows mit Journaled, geht auch nur mit Treibern.
02.03.2013 16:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ja, hab ich auch kurz gegoogelt, weil ich doch neugierig war, obs doch nicht geht.
02.03.2013 16:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich weiß nicht, wie einfach das mit Mac ist, aber eine HSF+ platte unter Win7 (doer wars noch XP?) zum laufen zu bekommen war purer hass.
Ich habe dafür auch extra Treiber bezahlt (weiß leider nichtmehr wie die hießen, waren aber s ziemlich die günstigsten die ich damals gefunden habe) und trotzdem hat es einfach nicht funktioniert. Letztendlich habe ich das ganze dann sein gelassen, die HDD ans aTV gehängt und mache nun den Mist via SMB.

Das die sich nicht auf ein System einigen können ist unterm Strich zum kotzen
02.03.2013 16:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Möglichst günstig und sofort )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2013 13:51:09 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.03.2013 14:02:26 Atomsk hat diesen Thread repariert.
15.02.2013 11:06:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum