Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( #dummsein )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Netforce

Netforce
 
Zitat von uniQ

- BMW 118d/120d.

- BMW E90 320d oder 320/325/330 auf gas
schwer ins budget zu kriegen, wenns auch gut aussehen soll.

- audi a6 (c6) als 2.4/3.0 auf gas oder 2.7tdi/3.0tdi
leider ein recht schwerer bock, das macht mir bauchschmerzen. dafür komfort, image, qualität.

- seat leon fr tdi
ring frei



Ein 1er wird zu wenig Langstreckenqualitäten haben. Das dürfte dir jeder bestätigen.

3er wäre meine Wahl.

A6 als Diesel null zu empfehlen. Der Verbrauch ist einfach absurd. Zu den Benzinern kann ich wenig sagen.

Seat könnte man unterstützen. Da gibt es einfach was neueres und "mehr" für das Geld als einen passenden E90 zu suchen.
20.04.2013 22:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von uniQ

- BMW 118d/120d.

- BMW E90 320d oder 320/325/330 auf gas
schwer ins budget zu kriegen, wenns auch gut aussehen soll.

- audi a6 (c6) als 2.4/3.0 auf gas oder 2.7tdi/3.0tdi
leider ein recht schwerer bock, das macht mir bauchschmerzen. dafür komfort, image, qualität.

- seat leon fr tdi
ring frei



Ein 1er wird zu wenig Langstreckenqualitäten haben. Das dürfte dir jeder bestätigen.

3er wäre meine Wahl.

A6 als Diesel null zu empfehlen. Der Verbrauch ist einfach absurd. Zu den Benzinern kann ich wenig sagen.

Seat könnte man unterstützen. Da gibt es einfach was neueres und "mehr" für das Geld als einen passenden E90 zu suchen.


Warum kein 525d?
Hat schon etwas mehr drauf, hält aber bestimmt noch länger als ein 115tkm alter Leon FR.
20.04.2013 22:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von MamboKing

 
Zitat von Netforce

 
Zitat von uniQ

- BMW 118d/120d.

- BMW E90 320d oder 320/325/330 auf gas
schwer ins budget zu kriegen, wenns auch gut aussehen soll.

- audi a6 (c6) als 2.4/3.0 auf gas oder 2.7tdi/3.0tdi
leider ein recht schwerer bock, das macht mir bauchschmerzen. dafür komfort, image, qualität.

- seat leon fr tdi
ring frei



Ein 1er wird zu wenig Langstreckenqualitäten haben. Das dürfte dir jeder bestätigen.

3er wäre meine Wahl.

A6 als Diesel null zu empfehlen. Der Verbrauch ist einfach absurd. Zu den Benzinern kann ich wenig sagen.

Seat könnte man unterstützen. Da gibt es einfach was neueres und "mehr" für das Geld als einen passenden E90 zu suchen.


Warum kein 525d?
Hat schon etwas mehr drauf, hält aber bestimmt noch länger als ein 115tkm alter Leon FR.



Habe ich auch kurz danach gesucht, aber in dem Budget wird nichts mit neuem iDrive oder LCI drin sein.
Und bevor ich da was suche würde ich mir eher für mehr Geld (als ursprünglich) einen 325 oder 330 E92 kaufen.
20.04.2013 22:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
150km täglich sind doch keien langstrecke. ich fahre täglich 100km mit nem corsa und selbst das ist ok. und selbst die heimfahrten mit insgesamt 1000km pro wochenende habe ich verkraftet, da wird er wohl mit nem 1er keinen steifen rücken kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 20.04.2013 22:25]
20.04.2013 22:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

150km täglich sind doch keien langstrecke.


Was denn sonst?Mata halt...
20.04.2013 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

150km täglich sind doch keien langstrecke. ich fahre täglich 100km mit nem corsa und selbst das ist ok. und selbst die heimfahrten mit insgesamt 1000km pro wochenende habe ich verkraftet, da wird er wohl mit nem 1er keinen steifen rücken kriegen.



Du bist Offenbacher und somit Kummer gewöhnt. peinlich/erstaunt
Prinzipiell schließe ich mich aber an... wie manche sich hier anstellen ist echt geil.
Solange ein 1er kein M-Fahrwerk hat sollten 100 km am Tag echt null Problem sein. Ist keine S-Klasse, ja, aber mein Gott, wir sind doch alle noch unter 60.

900 km im Citroën C1, ich sags gerne wieder. Nicht schön, aber okay. Sollte mitm 1er also kein Thema sein.
20.04.2013 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von uniQ

ich muss nächste woche mit dem bmw zum tüv. vermutlich werde ich ihn danach verkaufen, weil das auto nun 13 jahre aufm buckel hat und demnächst über 200k kilometer. die letzte zeit habe ich verschleißteile erneuert und kinderkrankheiten ohne ende beseitigt. das auto lief nie so problemlos wie momentan, nachm tüv wäre also vermutlich der beste zeitpunkt zum abstoßen.

daaaaaaher überlege ich, was neues zu holen in den nächsten 2-3 monaten.

- ~10.000eur
- diesel oder autogas
- zügig (>200kmh, <9s/100)
- unter 100.000km
- ansehnlich (klar, subjektiv - aber ein 0815 golf mit serienoptik findet jedes auge hässlich)
- ab 2004
- langstreckentauglich (jeden tag ~100-140km)
- VAG/bmw/audi/mercedes (keine diskussion darüber bitte, ich glaube euch, dass auch opel und andere konkurstruppen gute autos bauen können! ich will sie nur nicht.)
- kein golf V

eigentlich würde ich am liebsten etwas mehr als die hälfte drauflegen und ein E92 coupe kaufen (<3), das problem ist meine tägliche fahrstrecke momentan. ich brings einfach nicht übers herz mir ein auto zu kaufen, worauf ich tierisch bock hab und gleichzeitig kilometer ohne ende drauf schrubbe. wenn sich meine strecke minimiert (etwa in 5 jahren), kommt irgendwas worauf ich ausschließlich geil bin. also muss bis dahin was halbwegs vernünftiges ran, wo der größte wertverlust schon vorüber ist.

lange rede, kurzer sinn. was fällt euch dazu ein? meine auswahl bisher:

- BMW 118d/120d.
Mittlerweile günstig, dann aber ohne M-Paket und meistens recht hässlich. Viele Positivberichte treffen auf sehr viele Negativberichte. Macht skeptisch. beispiel.

- BMW E90 320d oder 320/325/330 auf gas
schwer ins budget zu kriegen, wenns auch gut aussehen soll. beispiel

- audi a6 (c6) als 2.4/3.0 auf gas oder 2.7tdi/3.0tdi
leider ein recht schwerer bock, das macht mir bauchschmerzen. dafür komfort, image, qualität. beispiel

- seat leon fr tdi
mein stiller favorit. der günstige golf gtd. mutmaßlich vw qualität für kleines geld. gefällt mir optisch recht gut und sollte zügig gehen bei mäßigem durst. vom 2.0 tdi hört man aber auch viel böses. beispiel (lieber gelb oder weiss)


ring frei



Bin jetzt nicht sicher ob da die 10k und 100k km erfüllt werden, aber was spricht gegen den 4.2er Block von Audi? Der halt garantiert länger und braucht nur minimal weniger als der 3.0. dazu optimal begasbar, und sowohl in A6 wie auch S4 haste ne grosse Reseveradmulde.

Dazu beide mit 17" fahrbar, daher bezahlbare Reifen und Bremsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 20.04.2013 22:38]
20.04.2013 22:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von caschta

Kumpel verkauft sein cl 180...Ölaustritt am Motor, ölt die ganzen Kabelstränge voll, Kostenvoranschlag 2000¤.

Anderer Kumpel verkauft seinen OPC (wahrscheinlich) weil Getriebeschaden bei 80.000KM. (Fiat Getriebe peinlich/erstaunt )

Deutsche Qualität! Muss man haben.



Das mit dem CL ist ne bekannte Geschichte bei dem Motor. Da ist ne Dichtung zum Motor hin defekt wo irgendein Sensor rangeht, dann läuft das Öl die kabel entlang bis zum Motorsteuergerät und bringt das zum Durchdrehen. Brauchst neue Kabel, neue Dichtung (gibt einen Rep-Satz der genau das verhindert) und wenns zu spät ist auch ein neues Motorsteuergerät samt ölfreier Buchse (was das Ganze etwas teurer macht).
2000 Flocken ist aber zu hoch gegriffen. Würde da außerdem auf Kulanz pochen wenn der Bock regelmäßig bei den Sternjungs war, denn der Fehler ist bekannt - nicht umsonst gibts neue Kabel mit einer "Ölsperre" drin.
20.04.2013 22:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
@uniQ: Wenn Seat in Frage kommt, guck auch mal bei Skoda.
20.04.2013 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Er sucht ein "cooles" Auto, das ist bestimmt kein Skoda. Auch kein RS.
20.04.2013 22:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Zwischenfrage: Was ist ein CL 180?
20.04.2013 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.04.2013 22:51:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von MvG

Zwischenfrage: Was ist ein CL 180?



Vermutlich ein C-Klasse Sportcoupe 180.
Klingt natürlich geiler wenn man ihn CL nennt. Mit Modellwechsel wurde er offiziell umbenannt in CLC.
20.04.2013 22:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Denk dran dass bei der Generation BMW E9x die Reihensechser irgendwann auf Direkteinspritzer umgestellt wurden. D.h. LPG is nach Bj. 2007 keine bzw. nur sehr begrenzt eine Option.
20.04.2013 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von MvG

Zwischenfrage: Was ist ein CL 180?



Vermutlich ein C-Klasse Sportcoupe 180.
Klingt natürlich geiler wenn man ihn CL nennt. Mit Modellwechsel wurde er offiziell umbenannt in CLC.



Das hab ich mir schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass caschta die Bezeichnung schon wieder verkackt, nachdem er das C-Sportcoupe mit W203-Front neulich schon als CLC bezeichnet hat peinlich/erstaunt
20.04.2013 22:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von uniQ

...die letzte zeit habe ich verschleißteile erneuert und kinderkrankheiten ohne ende beseitigt. das auto lief nie so problemlos wie momentan, nachm tüv wäre also vermutlich der beste zeitpunkt zum abstoßen.



Eigentlich wäre das der beste Zeitpunkt zum behalten fröhlich




was das reine fahren angeht sicherlich. allerdings werde ich zu keinem zeitpunkt mehr geld bekommen als frisch nach dem tüv und mit vielen neuen teilen. ich will ungerne weiter geld in ein relativ altes auto stecken. OBWOHL, und das betone ich gerne, mir der E46 auch sehr viel freude bereitet. der m52 ist wirklich ein klasse motor für meine ansprüche, dazu mit dem autogas sparsam. die verarbeitung im innenraum ist toll (kein knarzen wie im golf iv vorher). insgesamt alles sehr wertig, optik ist auch nicht scheiße - aber eben langsam ein alter hobel.

ich glaube irgendwie kaum, dass ich wieder ein so sparsames auto finde was gleichzeitig nach gps 240 läuft. das ist wirklich genial. da werde ich glatt melancholisch Breites Grinsen
 
Zitat von MamboKing

Warum kein 525d?
Hat schon etwas mehr drauf, hält aber bestimmt noch länger als ein 115tkm alter Leon FR.



hab ich auch schon dran gedacht aber bisher nichts gefunden. ist sogar wirklich nett. mich schreckt nur das gewicht ab (trift auch auf den a6 zu). wenn ich ein sparsames auto will, kann ich eigentlich kaum ein auto über 1,5-1,6t befürworten.

ein touring ist erst recht zu groß. wenn dann limo. wenn es ne limo in dem dreh gibt mit m-paket, würde ich mir den mal angucken. finde den cool.

 
Zitat von xplingx

Bin jetzt nicht sicher ob da die 10k und 100k km erfüllt werden, aber was spricht gegen den 4.2er Block von Audi? Der halt garantiert länger und braucht nur minimal weniger als der 3.0. dazu optimal begasbar, und sowohl in A6 wie auch S4 haste ne grosse Reseveradmulde.


vom spaßfaktor genial, aber zu utopisch von der motorisierung. will etwa bei 10¤/100km rauskommen. das hab ich auch zur zeit.



________________________________

auch den anderen danke für die bisherigen gedankenergüsse. sind ja einige leon befürworter dabei peinlich/erstaunt ich schließe mich an, dass es schwer wird ein neueres auto mit viel austattung zu bekommen.. aber ein bmw wäre mir schon noch lieber, wenn da was vernünftiges drin ist.
20.04.2013 22:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von MamboKing

Warum kein 525d?
Hat schon etwas mehr drauf, hält aber bestimmt noch länger als ein 115tkm alter Leon FR.



hab ich auch schon dran gedacht aber bisher nichts gefunden. ist sogar wirklich nett. mich schreckt nur das gewicht ab (trift auch auf den a6 zu). wenn ich ein sparsames auto will, kann ich eigentlich kaum ein auto über 1,5-1,6t befürworten.

ein touring ist erst recht zu groß. wenn dann limo. wenn es ne limo in dem dreh gibt mit m-paket, würde ich mir den mal angucken. finde den cool.



Wie setzt sich deine tägliche Fahrtstrecke denn zusammen?
20.04.2013 23:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von MvG

Zwischenfrage: Was ist ein CL 180?



Vermutlich ein C-Klasse Sportcoupe 180.
Klingt natürlich geiler wenn man ihn CL nennt. Mit Modellwechsel wurde er offiziell umbenannt in CLC.



Das hab ich mir schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass caschta die Bezeichnung schon wieder verkackt, nachdem er das C-Sportcoupe mit W203-Front neulich schon als CLC bezeichnet hat peinlich/erstaunt

ey!
in mobile is er als cl180 drin. in wiki auch!
@madmax
Danke für die info
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 20.04.2013 23:04]
20.04.2013 23:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
an einem normalen arbeitstag 90-95% autobahn.
20.04.2013 23:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von caschta

in mobile is er als cl180 drin. in wiki auch!




mhm.
Und jeder der nen Kombi fährt, hat ne S-Klasse.
20.04.2013 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von caschta

in mobile is er als cl180 drin. in wiki auch!




mhm.
Und jeder der nen Kombi fährt, hat ne S-Klasse.



S204 ist die Polizeiversion vom 200er-Motor, hat 4 mehr!
20.04.2013 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von caschta

in mobile is er als cl180 drin. in wiki auch!




mhm.
Und jeder der nen Kombi fährt, hat ne S-Klasse.



Breites Grinsen

Das Ding "Sport"Coupe zu nennen ist aber eh die größte Frechheit fröhlich
20.04.2013 23:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
@uniQ
Ich hab den 2006er 5er Golf auch gegen nen 2001er e39 getauscht, weil ich dem mehr traue fröhlich

Und 10¤ für 100km? Go for the V8!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/548876.html peinlich/erstaunt
20.04.2013 23:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von uniQ

an einem normalen arbeitstag 90-95% autobahn.



Dann kann dir das Gewicht vollkommen egal sein.
Ich(!) würde in dem Fall mein Budget anpassen und einen schicken E92 oder 530d mit M-Paket und LCI suchen.
20.04.2013 23:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von MvG

Zwischenfrage: Was ist ein CL 180?



Vermutlich ein C-Klasse Sportcoupe 180.
Klingt natürlich geiler wenn man ihn CL nennt. Mit Modellwechsel wurde er offiziell umbenannt in CLC.



Das hab ich mir schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass caschta die Bezeichnung schon wieder verkackt, nachdem er das C-Sportcoupe mit W203-Front neulich schon als CLC bezeichnet hat peinlich/erstaunt

ey!
in mobile is er als cl180 drin. in wiki auch!
@madmax
Danke für die info



Ich finde ihn in Wiki als CL203.
Was mach ich falsch? mit den Augen rollend
20.04.2013 23:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
e60 experts pls
was spricht gegen den?
530d, limo, 9850eur

finde ich optisch geil. hat bums.
vermutlich kein neues idrive usw, aber was will man au erwarten bei <10k ¤.

luci, führe mich nicht in versuchung..
20.04.2013 23:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Kein LCI, altes iDrive, Handschalter. No Go.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 20.04.2013 23:14]
20.04.2013 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [GSG]Merlin

Kein LCI, altes iDrive, Handschalter. No Go.



das sind ja alles sachen, die sicher nice-to-have sind.. aber must-have?! ich spreche nunmal von 10.000eur! da scheint das nicht drin zu sein. automatik reizt mich aber ehrlich gesagt tatsächlich, vor allem bei nem diesel mit bums.

e: warum ist das alte idrive so böse? warum lci?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 20.04.2013 23:18]
20.04.2013 23:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
530d sollte man erst ab 231PS kaufen, de mit 218PS hat noch das Drallklappenproblem. Optimal ist ab 235PS. Diesel und Handschaltung find ich auch nicht so dolle.

Nicht LCI ist technisch nicht so schlimm. Wenns einer mit Startknopf ist (ich nenns mal kleines Facelift) würde mich das technisch nicht abhalten. LCI ist halt schöner und hat bessere Materialien. Das "neue" Idrive gibts im e60 erst ab Ende 2008, also preislich sicher nicht drin. Das ist einfach schneller und viel besser zu bedienen. Bei 10k Budget aber nicht drin. Auch bei 15k vermutlich eher schwer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.04.2013 23:21]
20.04.2013 23:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von [GSG]Merlin

Kein LCI, altes iDrive, Handschalter. No Go.



das sind ja alles sachen, die sicher nice-to-have sind.. aber must-have?! ich spreche nunmal von 10.000eur! da scheint das nicht drin zu sein. automatik reizt mich aber ehrlich gesagt tatsächlich, vor allem bei nem diesel mit bums.

e: warum ist das alte idrive so böse? warum lci?



Für das Geld dann lieber einen E39 530i/d LCI.

Das dort verbaute iDrive ist die aller erste Generation mit all seinen Bedienschwächen und sonstigen Haken. Allein das Navi ist nicht ansatzweise so leistungsstark wie ein 100EUR TomTom von heute. Das macht einfach keinen Spaß.
20.04.2013 23:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( #dummsein )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.04.2013 09:23:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2013 20:11:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum