Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Du, was ist dein Handwerk? ( AH-HUU! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von M@buse

Wirtschaftsingenieurswesen.



Dann stell dich am besten drauf ein dass du bis zur Rente tote Leute fährst/vergräbst.



Ja klar. Wer als W.Ing. keine anstaendige Anstellung findet, macht m.E. etwas sehr falsch.
07.05.2013 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Feinwerkmechanikermeister in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen
07.05.2013 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
verschmitzt lachen
Medienkünstler und Gestalter.
07.05.2013 13:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2013 13:48:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

kann_lesen_87
verschmitzt lachen
Tischler, Chemieverfahrenstechniker, Grafiker

(wobei zweiteres eher ein wiederkehrender Ferialjob ist)
07.05.2013 13:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Slutti

Medienkünstler und Gestalter.



Hm... wenn ich an einiger deiner älteren Posts denke, wäre mir jetzt spontan "Überlebenskünstler" eingefallen
07.05.2013 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Bauingenieur in Fachrichtung Tiefbau.

Ich guck mir kaputte Straßen an und sag dann, was zu machen ist.
07.05.2013 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Aus dem Alter bin ich mittlerweile rausgewachsen traurig
07.05.2013 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
Tischler + werdender Architekt. peinlich/erstaunt
07.05.2013 13:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Slutti

Aus dem Alter bin ich mittlerweile rausgewachsen traurig



Das macht betroffen traurig
07.05.2013 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Slutti

Aus dem Alter bin ich mittlerweile rausgewachsen traurig



Das macht betroffen traurig



http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=197110

Das hatte ich schon wieder verdrängt - peinlich, peinlich traurig Breites Grinsen
Eigentlich war Mumpen immer Schuld peinlich/erstaunt


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=201657
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 07.05.2013 14:14]
07.05.2013 14:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Petabyteweise NAS und SAN Storage.
07.05.2013 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2013 14:16:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
Professioneller Kreuzfahrttourist
07.05.2013 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Ernie Ball

 
Zitat von M@buse

Wirtschaftsingenieurswesen.



Dann stell dich am besten drauf ein dass du bis zur Rente tote Leute fährst/vergräbst.



Hör nicht auf den verbitterten Greis, der ist inkontinent.
Solange mehr Ing als W. in deinem studium vorkommt, hast du nach dem studium eine unmenge an stellen zur auswahl wo du arbeiten könntest
07.05.2013 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Das Wichtigste ist doch, dass du glücklich bist, mein Sohn!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 07.05.2013 15:13]
07.05.2013 15:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Dipl.-Ing. 4 life!
07.05.2013 15:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Dimitri_

<--

http://www.cohrs-drestedt.de/Klempner_Werner.jpg



Warum hattest du der IT damals eigentlich den Rücken gekehrt?


Dein Bender erinnert mich immer an so einem 3/4 Hakenkreuz...
07.05.2013 15:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
findest du?
07.05.2013 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von jonny

findest du?


Auf keinen Fall!
07.05.2013 15:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ansonsten:
Geld verdiene ich im Moment mit Leute im Rechnerraum bemuttern, eigentliches Handwerk (lol!) ist über Sprache nachdenken und Sprache analysieren, so mehr oder weniger. Und irgendwann kann ich damit hoffentlich auch mal Geld verdienen /o\



07.05.2013 16:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Parax

Das Wichtigste ist doch, dass du glücklich bist, mein Sohn!!



<3
07.05.2013 18:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Ich bin ein MFA am PC ( Mädchen für alles) mache also "irgendwas mit Computern" in nem Haus das Menschen beherbergt die schon sehr lange auf diesem Planeten wandelten.

Gelernt hab ich mal was mit Chemikalien und zwar primär mit denen die ihr alle mal immer wieder vor der Nase habt, bereit euch explosionsartig ins Gesicht zu schiessen (wenn ihr ungünstig Auto fahrt)
07.05.2013 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Ah Supermarkt-Geschichten...

Ich hab auch mal, als ich gerade im 2. Bachelor-Semester, es war im Sommer 2008, in einer großen fremden Stadt weit weg von daheim war, innem Supermarkt gearbeitet. Als Aushilfe, aber nur abends von 20-24 Uhr.
Da ich als Student klüger als die anderen in dieser spätesten Schicht war (alle Schulabbrecher oder Hartzer die sich was dazuverdienten), durfte ich schon nach einer Woche ohne Kassenschein (ja sowas müssen die scheinbar machen) an die Kasse und musste nicht jeden Tag Regale einräumen.
Ich weiß nicht wer in der Zeit dümmer war - ich selbst, die Kollegen oder die Kunden.

Ich selbst komme in Frage, da ich vier Monate gebraucht habe, um zu kapieren, dass mein studentischer Nebenjob nicht unbedingt für nen Hungerlohn innem Supermarkt im Ostberliner Ghetto sein muss, wo die Kunden regelmäßigen Randale schoben (wir hatten mehrere Security-Leute), mit heruntergelassener Hose durch den Laden marschieren ohne was zu kaufen (oder zu klauen), einfach nur um Präsenz zu zeigen und junge Männer auf die Joghurts pissen. Alle genannten Vorfälle wurden übrigens von verschiedenen Person begangen, ja langweilig wurds dann nicht.
Jedenfalls hab ich iwann verstanden, dass ich auch was besseres finden kann, als die Vorlesungszeit dann vorbei war hab ich diesen Job nach gut 4 Monaten gekündigt und sofort was besseres gefunden (zwar mit weit weniger action, aber viel mehr Kohle)

Die Kollegen, omg, das war ein asozialer Haufen. Wie schon gesagt überschminkte Ghettobitchez, Gangstaboys und asoziale Rentner, die bei jeder kleinigkeit cholerische anfälle bekamen. Die meisten hatten HARTZ IV schon auf der Stirn geschrieben.
Und weil ich ja Student war, dachten die ich wäre iwie allwissend, da sie mich dauernd gefragt haben, wenn sie iwas bei der Arbeit nicht wussten... Ich meine, ich hab da ne Woche gearbeitet und musste Leuten die schon viel länger da waren noch erklären wo die Gurken hinkommen...
Dann erinnere ich mich noch an den einen Abend wo ich nicht an die Kasse sollte, sondern beim einräumen helfen. Es war nicht soviel zu tun und einer der typen haut mich dann an und sagt so "Hey lass uns schnell arbeiten, dann sind wir um 21:30 hier raus."
Ich so "Wir werden doch nach Stunden bezahlt, wenn wir so früh fertig sind, kriegen wir doch viel weniger Geld" (normal wurde so bis 23:30 eingeräumt)
Und er dann iwie total erleuchtet "Fuck, stimmt!"
Der hat ernsthaft diesen Zusammenhang nicht begriffen, dass er mehr Geld bekommt, wenn er langsamer arbeitet. Ist dann zu seinen Atzen gegangen und hat ihnen das ganz stolz erzählt, dann haben sie alle nen Gang zurückgeschraubt und wir konnten bis 23:xx bleiben und haben dementsprechend mehr gecasht.
Und nein, der Typ war auch nicht neu da, er war schon x monate dabei.

Die Kunden, abgesehen von den Exhibitionisten und Randalierern, waren dahingehend eher freundlich dämlich.
Einmal kam so einer zu mir und fragt ob ich mich mit Lebensmitteln auskenne (ich so "Ja, schon" obwohl ich natürlich nix mit Lebensmitteln studierte und erst 2 Wochen innem Supermarkt arbeitete).
Dann sagt er so, dass er mit Krafttraining anfangen möchte und was mit Eiweiss für den Muskelaufbau sucht. Ich hab ihn dann erstmal zu den Eiern verwiesen (you don't say), das fand er schonmal gut. Als alter Potler habe ich natürlich noch den guten Magerquark empfohlen, außerdem Thunfisch. Also kaufte er diese 3 Produkte in etwas mehr als üblichen Mengen und zog von dannen.
Es vergingen dann etwa 2-3 Monate bis ihn wieder sah, er war wohl öfter im Laden, aber ich hab ja nicht jeden Tag gearbeitet und auch nur abends. Er hatte dann doch deutlich dickere Oberarme als beim letzten Treffen und hat mir dann herzlich für den tollen Rat gedankt Mata halt... dabei hab ich ihm letztendlich nur gesagt, dass Eiweiss in Eiern ist Mata halt... Mata halt...

Ja, war ne lustige Zeit damals. Aber ich hätte auch was besseres mit ihr anfangen können....
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Quin am 07.05.2013 19:16]
07.05.2013 19:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
traurig gucken hmpf
 
Zitat von statixx

Ich verkaufe diese schönen Lederjacken.


Mist, ich hatte einige Seiten lang gehofft, dass ich den bringen kann. Ihr seid alle zu nerdish. :-(
07.05.2013 19:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks &amp; Bier 27.11.2007
07.05.2013 19:39:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2013 19:43:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Ich verkürze meine Lebenszeit im Labor indem ich A in B kippe.

Und will irgendwann mal damit Geld verdienen.
07.05.2013 19:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Quin

Ah Supermarkt-Geschichten...

Ja, war ne lustige Zeit damals. Aber ich hätte auch was besseres mit ihr anfangen können....




Als ich noch bei Saturn war, bin ich mittags öfter zu Rewe gegangen. Stand da so im Laden,auf einmal spricht mich eine ältere Frau an und fragt mich, wo irgendetwas steht.

Ich, in meinem BLAUEN Hemd mit "SATURN" auf dem Kragen und dem Namenschild habe ihr dann gesagt, dass ich da leider nicht weiterhelfen kann weil ich nicht dort arbeite und sie am besten eine Mitarbeiterin im ROTEN Hemd mit "REWE" drauf fragen sollte.

Dann guckte die mich mit nem Blick an, als hätte ich sie gerade derbe angelogen und zog von dannen. Breites Grinsen

Noch besser war aber, als ich mal etwas zu einem anderen Saturn Markt bringen musste. Da stand ich dann mit Hemd im Laden, ein Kunde spricht mich an und ich sag nur ganz geistesabwesend, dass ich nicht da arbeite. Der hat mich schon etwas schief angeguckt. Breites Grinsen
07.05.2013 19:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.05.2013 19:57:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Du, was ist dein Handwerk? ( AH-HUU! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum