Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's play im pOT CVII ( Into Derpness )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das sieht ja schon ganz witzig aus peinlich/erstaunt
25.05.2013 13:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF


Teil 1 - Bruchlandung in Hongkong
Teil 2 - Reisevorbereitungen

Teil 3 - Flucht


In diesem Actionreichen Teil haben wir wieder Ärger mit den Triaden.
25.05.2013 13:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hab mal noch was für das Tutorial geschrieben, vlt interessiert es ja auch ein paar andere die hier so mitlesen und verstehen wollen was wir eigentlich machen. Augenzwinkern

Link zum Thread

 
Zitat von Bregor

Encoding Mode

Hier soll auf die zwei wichtigsten Encodingmethoden eingegangen werden.

Constant Quality (1-Pass encoding)

Constant Quality ist wohl die einfachste und schnellste Methode um mittels X264 ein Video zu encodieren. Das Prinzip ist recht simple. Der Qualitätswert auch CRF (Constant Rate Factor) genannt gibt an, wie stark der Qualitätsunterschied zwischen Orginalbild und dem encodierten Bild sein darf. Dabei sind kleinere Werte qualitativ hochwertiger als hohe. Also ist CRF 18 schöner als CRF 26. Der Encoder schaut sich dann die Bilder an und prüft, inwieweit er sie komprimieren kann um den entsprechenden Wert einzuhalten. Er ist somit mit dem Quantiziezerwert aus dem X264 Kapitel vergleichbar.
Das Ergebnis ist ein Video, welches stets die gleiche Qualität hat, jedoch ist die eigentliche Größe der einzelnen Bilder vom Bildaufbau abhängig. Ein komplexes Bild, z.B. aus Crysis im Dschungel wird also größer als ein Bild von Super Mario, welches viele gleiche Flächen hat. Ebenso sind helle Bilder zumeist größer als dunkle. Das bedeutet, dass die Bitrate des Videos (b/s oder MB/min) nicht vorhersagbar ist und vom Quellmaterial und dem gewählten CRF Wert abhängt. Die Bitrate ist auch nicht konstant, da jedes Bild anders bewertet und dementsprechend encodet wird.
Wenn man nach einigen Tests einen CRF Wert gefunden hat, der für das gewählte Spiel geeignet ist, kann man somit diesen ständig nutzen und erhält ähnlich große Videos, je nach Quellmaterial.

Variable Bitrate (2-Pass encoding)

Dieser Modus wird nicht im obigen Fenster gewählt sondern per “Auto-Encode” auf diesen wird in Kapitel 6.2 eingegangen.
Bei 2-Pass finden zwei Durchgänge beim encodieren statt. Der erste Durchgang analysiert das Video und der zweite führt dann die eigentliche Encodierung durch. Für einen 2-Pass encode wird in der Regel eine Bitrate für das Video vorgegeben. Diese ist jedoch variable, sodass komplexere Bilder mehr und einfachere Bilder weniger Bitrate erhalten. Das Gegenteil wäre CBR, Constant Bitrate. Dort ist die Bitrate unabhängig von der Bildkomplxität immer gleich. Die Nachteile liegen auf der Hand. Es ergibt sich aus dem Produkt von Bitrate und Videolänge eine vorgegeben Dateigröße. Wenn das Video also eine bestimmte größe haben soll, welche man sicher erreichen möchte, sollte dieser Modus gewählt werden.
Im Analysedurchgang, schaut sich der Encoder alle Bilder an und entscheidet, wie stark er sie komprimieren darf um als Ergebnis die gewählte Bitrate im Durchschnitt zu erreichen. Man kann das quasi mit der automatischen Suche nach einem CRF Wert vergleichen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Der Encodiervorgang setzt dann einfach die aus der Analyse gewonnenen Informationen um und encodert das Video, wie gewünscht. Die gewählte Bitrate wird dabei jedoch nicht zu 100% genau getroffen, aber die Abweichungen sind zumeist auch kleiner als 1% der Bitrate.

Zusammenfassung

CRF 1-Pass: Die Dateigröße ist abhängig von der gewünschten Qualität, welche konstant ist
VBR 2-Pass: Die Qualität ist abhängig von der gewünschten Bitrate, welche konstant ist

Der eigentliche Vorteil von CRF gegenüber VBR ist, das nur ein Encodierdurchgang nötig ist für das Endprodukt. Nachteilig ist jedoch, dass die Dateigröße nicht vorhersagbar ist.





Verbesserungsvorschläge erwünscht.

25.05.2013 13:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hat hier irgendwer schon mal das Spiel 'Sub Rosa' ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=mZQl6TbYi-4
25.05.2013 13:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Achumani

Hat hier irgendwer schon mal das Spiel 'Sub Rosa' ausprobiert?

http://www.youtube.com/watch?v=mZQl6TbYi-4



Sieht ja geil aus. Breites Grinsen
25.05.2013 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


Guns of Icarus Online - 01 - Fix it!
Guns of Icarus Online - 02 - Volle Fahrt voraus!

Hier jetzt noch die 2. Runde, in der ich mich dann mal als Pilot versucht habe.
Viel Spaß!

/e
Beim 2. Video vergessen noch die pOT-Allstars reinzuschreiben bei den Machern, kann das aber irgendwie auf LPIP nicht mehr ändern oder übersehe ich das nur?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 25.05.2013 14:59]
25.05.2013 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Es gibt jetzt einen Retrorace-Thread im LP-Forum inklusive neuem Rennen!

Es gilt also wieder: Frewillige meldet euch oder ich werde euch zwangsrekrutieren müssen!
25.05.2013 19:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Bioshock Infinite - Teil 11 - Shanty Town

Wir begeben uns nach Shanty Town quasi der Schattenseite von Columbia... und finden eine Gitarre!

Kommentarthread

Ich weiß nicht ob ich in Zukunft meinen LP Fortschritt weiter hier im Thread kundtun werde. Ein bisschen "umständlich" ist es momentan schon. Ich denke ich werde so verfahren, dass ich nur ganz neue LPs auch hier poste, sonst aber alles im LP-Forum belasse.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 25.05.2013 21:03]
25.05.2013 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Für mehr Know-how
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von ]Maestro[

wie nimmst du eigentlich die Videos im Spiel mit auf?


Gar nicht. Augenzwinkern
Die Videofiles liegen in einem Ordner im Spielverzeichnis und haben die Endung .bik, das sind "Bink" Videos, die von den Rad Video Tools abgespielt werden können.
Die hab ich damit auch einfach alle in Uncompressed(!) Videos umgewandelt die auch Windows abspielen kann und dann in die AviSynth-Skripte mit reingenommen, hochskaliert, schwarze Balken drangepappt und in YUV2464343 umgewandelt.


Die RAD Video Tools können afaik Bink- (.bik) und Smacker- (.smk) Videos abspielen und decodieren.
Für alte Spiele wäre das also ne Alternative zu "Videos irgendwie hinwurschteln oder von YT holen"
25.05.2013 21:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wie wäre es morgen mit einem Chivarly-LP? Ist ja Free Weekend und da kriegt man bestimmt paar zusammen, damit es schöne Runden gibt? peinlich/erstaunt
26.05.2013 0:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich werf mal den ersten Teil des Finales in die Runde, da ein Upload ca. 3 Stunden dauert. Viel Spass!



Far Cry 3 - Teil 21.1: Check
26.05.2013 8:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...


Primordia - Teil 7 - Arbiter

Unterforum thread
26.05.2013 9:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich überlege mir gerade was für's nächste LP. Bisherige Ideen im Kopf:
Fallout
X3: Prelude
Civ5 Szenario oder Random

Weitere Vorschläge? Wo würdet ihr mich gerne hören?
26.05.2013 9:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gerade gesehen:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210836

Seh ich das also richtig, dass das LPIP-Forum ausschließlich für die LPs unserer Community gedacht ist? Der Name lässt das vermuten, aber ich persönlich fänds nicht schlimm, wenn man sich auch über andere LPler und deren Videos austauscht.

dX
26.05.2013 9:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dantoX

Gerade gesehen:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=210836

Seh ich das also richtig, dass das LPIP-Forum ausschließlich für die LPs unserer Community gedacht ist? Der Name lässt das vermuten, aber ich persönlich fänds nicht schlimm, wenn man sich auch über andere LPler und deren Videos austauscht.

dX



Über andere LPler kann man sich sicher gerne noch austauschen aber primär gehts im Unteforum doch um unsere LPs und unsere LPler, außer ich sehe da was falsch.
Von daher find ich es schon richtig, irgendwen der erst seit 1-2 Tagen angemeldet ist, auf YT LPt und hier nur bissl Internet-Fame abgreifen will die Tür zu zeigen.

Außerdem gehört es doch seit einiger Zeit hier zum guten Ton, sich erstmal im Thread vorzustellen.
26.05.2013 10:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014



Far Cry 3 - Teil 21.1: Check
Far Cry 3 - Teil 21.2: Check

Uuuund, nächster Teil.
26.05.2013 11:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kif

Ich überlege mir gerade was für's nächste LP. Bisherige Ideen im Kopf:
Fallout
X3: Prelude
Civ5 Szenario oder Random

Weitere Vorschläge? Wo würdet ihr mich gerne hören?



Bei X3 dann nur die Mainstory oder baust du auch was auf?
26.05.2013 12:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 4 - Doppelte Bruchlandung im Himalaya





Teil 15 - Lord Robilar


--------------
In 3 Wochen erscheint The Last of us, wer macht das von euch? peinlich/erstaunt
26.05.2013 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
...

...
Forza Horizon - Teil 22 - 2 Fast 2 Furious
Forza Horizon - Teil 23 - Finale mit Hass


Die letzten Rennen und das Große Finale stehen an und das Spiel zeigt sich nochmal von seiner fiesen Seite.
Ist etwas länger geworden, aber ich wollte dann nicht noch 2 Teile daraus machen.

Dennoch hat das Spiel doch sehr viel Spass gemacht, es hat seine Schwachpunkte die ich ja auch oft angesprochen habe, aber dennoch ein sehr gelungener Open World Racer.

Ich hab ja am Anfang gezweifelt ob ichs mir kaufen soll, hat sich aber nicht bereut.
Nur die DLCs sind ein wenig übertrieben, aber das ist wohl Heutzutage leider einfach so.

Heute Abend kommt noch ein kleiner Bonus Teil, aber da sage ich nichts mehr, das ist eine Art Abschluss Zusammenschnitt.

Ich danke schon mal Allen die zugesehen haben, ich hoffe es war unterhaltsam.fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JD am 26.05.2013 15:39]
26.05.2013 15:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
It's turn-based! It's tactical! It's terrifying!



Incubation - Mission 22 - Wohnblöcke #1
Incubation - Mission 23 - Wohnblöcke #2

NEU:

Incubation - Mission #24 - Zur Flakstellung

Neue Incubation-Folge inklusive neuer Waffe und alten Gegnern.
Aufgrund des vielen Bieres gestern Abend hatte ich mit etwas Wortfindungsstörungen zu kämpfen.
26.05.2013 16:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von JD

http://letsplayimpot.de/?u=553&g=2171
...
Forza Horizon - Teil 22 - 2 Fast 2 Furious
Forza Horizon - Teil 23 - Finale mit Hass


Die letzten Rennen und das Große Finale stehen an und das Spiel zeigt sich nochmal von seiner fiesen Seite.
Ist etwas länger geworden, aber ich wollte dann nicht noch 2 Teile daraus machen.

Dennoch hat das Spiel doch sehr viel Spass gemacht, es hat seine Schwachpunkte die ich ja auch oft angesprochen habe, aber dennoch ein sehr gelungener Open World Racer.

Ich hab ja am Anfang gezweifelt ob ichs mir kaufen soll, hat sich aber nicht bereut.
Nur die DLCs sind ein wenig übertrieben, aber das ist wohl Heutzutage leider einfach so.

Heute Abend kommt noch ein kleiner Bonus Teil, aber da sage ich nichts mehr, das ist eine Art Abschluss Zusammenschnitt.

Ich danke schon mal Allen die zugesehen haben, ich hoffe es war unterhaltsam.fröhlich


Muss ich mir heute Abend doch gleich mal anschauen <3
Und den letzten Teil, der irgendwie an mir vorbei gegangen ist peinlich/erstaunt
26.05.2013 16:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Guns of Icarus sieht ja mal total witzig aus!
Könnt ihr das nächste mal bischen die Spielmechaniken erläutern?
26.05.2013 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Fersoltil

Guns of Icarus sieht ja mal total witzig aus!
Könnt ihr das nächste mal bischen die Spielmechaniken erläutern?



Naja es gibt 2 Teams und es ist ein einfaches Team Deathmatch. Man versucht die Schiffe des Feindes kaputt zu machen und das einzige am fliegen zu halten.
So komplex ist das nicht peinlich/erstaunt
26.05.2013 20:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015


NEU:
Game Dev Tycoon - Teil 7 - Potrick McFly

Mehr dazu im Thread.

Viel Spaß!
26.05.2013 20:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JD

Arctic
...


Forza Horizon - Teil 01 - Ich liebe Festivals!
Forza Horizon - Teil 02 - Alles nicht so einfach
Forza Horizon - Teil 03 - Streckenkenntnis ist alles
Forza Horizon - Teil 04 - Festival des Fails
Forza Horizon - Teil 05 - High Noon Balloon
Forza Horizon - Teil 06 - Fehleinkäufe müssen auch mal sein
Forza Horizon - Teil 07 - Drifting is fun!
Forza Horizon - Teil 08 - Tune it up!
Forza Horizon - Teil 09 - Planlos in Colorado
Forza Horizon - Teil 10 - Pink? Do not want!
Forza Horizon - Teil 11 - Such die Scheune!
Forza Horizon - Teil 12 - M1
Forza Horizon - Teil 13 - 8 Zylinder für ein Hallelujah
Forza Horizon - Teil 14 - Der Lack ist ab
Forza Horizon - Teil 15 - Go for Orange!
Forza Horizon - Teil 16 - Langsam sammeln sich die Punkte
Forza Horizon - Teil 17 - Race around the Map
Forza Horizon - Teil 18 - British Racing Green war Gestern
Forza Horizon - Teil 19 - Mixed Surface from Hell
Forza Horizon - Teil 20 - 'merica!
Forza Horizon - Teil 21 - Going for Gold!
Forza Horizon - Teil 22 - 2 Fast 2 Furious
Forza Horizon - Teil 23 - Finale mit Hass
Forza Horizon - Bonus - Bye Colorado and Thanks for having me!

Forza Horizon in einer Playlist

Das beste zum Schluss, oder so ähnlich. Breites Grinsen Hab Gestern noch ein wenig Zeit investiert um mal was zu basteln. Man ist ein wenig von den Kameras die das spiel bietet abhängig, aber es geht trotzdem ganz gut.

Damit ist das Spiel beendet.
26.05.2013 21:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin - Teil 15 - Lord Robilar

Der Hund scheint es dir angetan zu haben Breites Grinsen. Du hast nicht zufällig auch so einen, oder?

Ja das mit den Erdbeeren, Anchovis und den Senfkörnern ist ein bisschen doof gelaufen. Aber du hast mehr Anchovis auf die Waage gelegt als Senfkörner, also können es laut Rezept keine 4/10tel Anchovis und die Hälfte davon Senfkörner sein Mata halt....

Freu mich schon auf den nächsten Teil fröhlich.

e/ Es könnte auch mal ein neuer Teil Haunting Ground und The Walking Dead kommen !!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 26.05.2013 22:51]
26.05.2013 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Teil 7 - Chapter 2.V (Das Wasserkraftwerk)
Teil 8 - Chapter 2.VI (Die Airforce Base und Ramonas Keller)
Teil 9 - Chapter 2.VII (Salmon und seine Probleme)

Teil 10 - Chapter 2.VIII (Auf nach Westen!)

Unser neuer Auftraggeber ist weit im Westen, die Reise dorthin ist recht leicht. Angekommen gibt es jedoch Probleme die wir zunächst lösen müssen!

Krater-Thread im LP-Forum
27.05.2013 0:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bregor, was reizt dich eigentlich an Krater?
Das kommt mir vor wie ein MMO, wo man die ganze Spielergruppe selbst spielt, mit rudimentärer Skill Progression und keiner Nennenswerten Hintergrundstory. Ich hab, so vom zugucken, nichtmal das Gefühl das da großartig Itemjagt Fieber aufkommt peinlich/erstaunt
27.05.2013 0:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von ]Maestro[

Bregor, was reizt dich eigentlich an Krater?
Das kommt mir vor wie ein MMO, wo man die ganze Spielergruppe selbst spielt, mit rudimentärer Skill Progression und keiner Nennenswerten Hintergrundstory. Ich hab, so vom zugucken, nichtmal das Gefühl das da großartig Itemjagt Fieber aufkommt peinlich/erstaunt




Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch...keine Ahnung ob das nochmal anzieht, aber wie es scheint ist das Spiel immer gleich, was tun? Das LP einstellen oder ganz löschen? Wirklich Spaß macht das so nicht. traurig
27.05.2013 0:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Coop wäre eine Möglichkeit. Es steht ja immer groß und breit auf den Ladebildschirmen.
Aber wie funktioniert das? Einfach in dein Spiel einsteigen?
27.05.2013 0:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's play im pOT CVII ( Into Derpness )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2013 17:51:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2013 17:13:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum