Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Leitstellensimulation ( "Es kommt kein Wagen." *klick* )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wtf? 9 Seiten? Habt ihr alle keine Hobbies oder was? Breites Grinsen
06.07.2013 9:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von black_velvet

Abkürzung die noch manchmal vorkommt: TIA - Transitorische Ischämische Attacke (das, was man Schlaganfall nennt, wenn es sich nicht zurückbildet Augenzwinkern )



Wat?


verengtes blutgefäss wegen gerinnsel. Führt zu Hirnschäden/Tod wenn nicht sofort behandelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.07.2013 10:03]
06.07.2013 10:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von black_velvet

Abkürzung die noch manchmal vorkommt: TIA - Transitorische Ischämische Attacke (das, was man Schlaganfall nennt, wenn es sich nicht zurückbildet Augenzwinkern )



Wat?


verengtes blutgefäss wegen gerinnsel. Führt zu Hirnschäden/Tod wenn nicht sofort behandelt



You don't say?

Transitorisch bedeutet ja gerade, dass es vorrübergehend ist und sich zurückbildet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 06.07.2013 10:08]
06.07.2013 10:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
gnaa peinlich/erstaunt
06.07.2013 10:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Randbauer

[...]

edit: Bei mir fahren die RTWs auch ohne alarmieren direkt zu den Krankentransporten (auch wenn ich eine Uhrzeit die in weiter ferne liegt angegeben habe). Ich bin verwirrt.




Wenn die einen Abholzeitpunkt angeben weise ich erst mal kein Fahrzeug zu sondern erst wenn der Auftrag rot markiert ist (in weniger als 30 min fällig). Das reicht meistens peinlich/erstaunt.
06.07.2013 10:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Randbauer

[...]

edit: Bei mir fahren die RTWs auch ohne alarmieren direkt zu den Krankentransporten (auch wenn ich eine Uhrzeit die in weiter ferne liegt angegeben habe). Ich bin verwirrt.


Die sagen sich bei dir: "ey geil n KTW!!" *hinfahr*
"Soooo und jeztt schön ne Kaffeepause, transport ist ja erst in 6 Stunden." fröhlich
06.07.2013 10:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Randbauer

[...]

edit: Bei mir fahren die RTWs auch ohne alarmieren direkt zu den Krankentransporten (auch wenn ich eine Uhrzeit die in weiter ferne liegt angegeben habe). Ich bin verwirrt.




Wenn die einen Abholzeitpunkt angeben weise ich erst mal kein Fahrzeug zu sondern erst wenn der Auftrag rot markiert ist (in weniger als 30 min fällig). Das reicht meistens peinlich/erstaunt.



Ja, sollte ich wohl besser auch so machen.
06.07.2013 10:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hier 1/85-4, die Androhung, dass er in der Klinik einen Schwenkeinlauf bekommen wird, hat schon ausgereicht. Patient hat unter unserer Aufsicht defäkiert. Fünf Pfund ohne Knochen. Wir sind wieder frei.


Ausgezeichnet!
06.07.2013 10:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Einen wunderschönen guten Tag, ich bin Pfleger Faulhaber aus der CRONA-Klinik Tübingen. Wir haben hier einen Patienten, intubiert und beatmet, der muss in die Klinik in Erfurt. Hab ich schon gesagt, dass er auch von nem EKG überwacht wird? Dann hätten wir noch einen Patienten, der muss ebenfalls intubiert und beatmet und per EKG überwacht nach Erfurt. Einen Doc müsst ihr mitbringen.


GENAU! Ich schicke euch zwei RTWs und zwei Notärzte für eine spontane Fahrt nach Erfurt! Pillepalle
06.07.2013 10:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Randbauer

[...]

edit: Bei mir fahren die RTWs auch ohne alarmieren direkt zu den Krankentransporten (auch wenn ich eine Uhrzeit die in weiter ferne liegt angegeben habe). Ich bin verwirrt.




Wenn die einen Abholzeitpunkt angeben weise ich erst mal kein Fahrzeug zu sondern erst wenn der Auftrag rot markiert ist (in weniger als 30 min fällig). Das reicht meistens peinlich/erstaunt.



Hab rausgefunden woran das bei mir zumindest liegt:

Wenn man die Uhrzeit zuweist und NICHT anklickt, bevor man auf zuweisen klickt fahren die sofort los. Wenn man die Uhrzeit anklickt, statt von Hand einzutragen, also bspw 12 eingeben und 12:30 anklicken, dann geht's.
06.07.2013 10:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Mann muss auf Intensivstationen!

"es kommt kein auto" *klick*

good Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 06.07.2013 10:41]
06.07.2013 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Ich befinde mich in Golmsdorf/Beutnitz, die Straße heißt Am Sodebach. Ich bin auf Hausbesuch bei Herrn Großer. Ich vermute einen Herzinfarkt, weil er über starke Bauchschmerzen klagt - eine Ringerlösung läuft schon. Bevor ich es vergesse. Das Dokument liegt ausgefüllt, unterschrieben und gestempelt bereit, ich muss jetzt weiter. Tschüss! Dr. Borchers heiße ich.



Was, Herzinfarkt und Bauchschmerzen? Ich dachte man hat dann Brust- oder Armschmerzen.
Toll ist auch, dass der Arzt einfach abhaut.
06.07.2013 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spongebob on Dope

Marine NaSe
"Stuhlamputation"
Breites Grinsenpeinlich/erstaunt
06.07.2013 10:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Gasbrand

 
Ich befinde mich in Golmsdorf/Beutnitz, die Straße heißt Am Sodebach. Ich bin auf Hausbesuch bei Herrn Großer. Ich vermute einen Herzinfarkt, weil er über starke Bauchschmerzen klagt - eine Ringerlösung läuft schon. Bevor ich es vergesse. Das Dokument liegt ausgefüllt, unterschrieben und gestempelt bereit, ich muss jetzt weiter. Tschüss! Dr. Borchers heiße ich.



Was, Herzinfarkt und Bauchschmerzen? Ich dachte man hat dann Brust- oder Armschmerzen.
Toll ist auch, dass der Arzt einfach abhaut.




Bestimmt n BAA.
06.07.2013 10:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Gasbrand

Was, Herzinfarkt und Bauchschmerzen? Ich dachte man hat dann Brust- oder Armschmerzen.
Toll ist auch, dass der Arzt einfach abhaut.


Meist ja, aber nicht zwangsläufig.
Da kann vieles bei herumkommen, auch Bauchbeschwerden.
06.07.2013 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Diese Krankentransporte nerven tierisch...
06.07.2013 10:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gasbrand

 
Ich befinde mich in Golmsdorf/Beutnitz, die Straße heißt Am Sodebach. Ich bin auf Hausbesuch bei Herrn Großer. Ich vermute einen Herzinfarkt, weil er über starke Bauchschmerzen klagt - eine Ringerlösung läuft schon. Bevor ich es vergesse. Das Dokument liegt ausgefüllt, unterschrieben und gestempelt bereit, ich muss jetzt weiter. Tschüss! Dr. Borchers heiße ich.



Was, Herzinfarkt und Bauchschmerzen? Ich dachte man hat dann Brust- oder Armschmerzen.
Toll ist auch, dass der Arzt einfach abhaut.




Toll es wurde dann
 
Hier 4/83/1, von wegen Herzinfarkt. Die Bauchschmerzen rührten eher von einem Ileus seit 14 Tagen! Beim Umlagern ergossen sich Niagarafälle! Außerdem hat der Patient ein dickes Hämatom durch die Butterflykanüle in der Ellenbeuge. Nehmen gleich normal auf ins Universitätsklinikum Jena-Lobeda.


Kopf gegen die Wand schlagen
06.07.2013 11:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
missmutig gucken
 
Mehr als ein Krankentransporter sollte nicht nötig sein. Schönen Dank!


Benötigt: 1 RTH
06.07.2013 11:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asterixhuetchen

Russe BF
Hmm RTH benötigt, ist aber starker Wind und Nebel... den RTH hab ich aber schon versprochen, was mach ich nun?
06.07.2013 11:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von asterixhuetchen

Hmm RTH benötigt, ist aber starker Wind und Nebel... den RTH hab ich aber schon versprochen, was mach ich nun?



Jetzt gehst du zum Heliport und schleppst den persönlich dahin!1!!
06.07.2013 11:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Grüß Gott, ey, Paul hier, ey. Aldaa, das wolltn wir nischt, wir wolltn dem Ali zum Mann machn, voll krasse Staubsauger-Action! Und jetzt schaut aus wie zerfetzter Döner! Hat große Schmerz und bluten wie abgestochener Hammel! Los, los, nicht so viel reden - kommen!!!

Breites Grinsen

¤:

Hier 5/82-2, männlich, 18 Jahre, massive Weichteilverletzung durch missbräuchlichen Einsatz eines Vorwerk-Staubsaugers! Der vordere Teil des Penis ist komplett weggehäckselt! Stärkste Schmerzen, schockiger Patient! Kollaptischer Anrufer! Schicken Sie einen KTW und die Polizei.


¤: Gab es dazu nichtmal so eine Untersuchung? Mit den Vorwerkstaubsaugerpenisverletzungen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 06.07.2013 11:17]
06.07.2013 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Mountainbiker

Grüß Gott, ey, Paul hier, ey. Aldaa, das wolltn wir nischt, wir wolltn dem Ali zum Mann machn, voll krasse Staubsauger-Action! Und jetzt schaut aus wie zerfetzter Döner! Hat große Schmerz und bluten wie abgestochener Hammel! Los, los, nicht so viel reden - kommen!!!

Breites Grinsen

¤:

Hier 5/82-2, männlich, 18 Jahre, massive Weichteilverletzung durch missbräuchlichen Einsatz eines Vorwerk-Staubsaugers! Der vordere Teil des Penis ist komplett weggehäckselt! Stärkste Schmerzen, schockiger Patient! Kollaptischer Anrufer! Schicken Sie einen KTW und die Polizei.


¤: Gab es dazu nichtmal so eine Untersuchung? Mit den Vorwerkstaubsaugerpenisverletzungen? Breites Grinsen



Der Klassiker Breites Grinsen
06.07.2013 11:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
09:42:15
*klick*
09:42:03
Grüß Gott und hallo, Johannson, das Krankenhaus Bietigheim ein zweites Mal hier. Noch eine Kleinigkeit. Also, ich habe einmal versucht den Ort zu googlen. Das geht wohl ins Ausland, ob jetzt aber Lettland oder Spanien... Keine Ahnung.
09:42:01
Der Rettungsdienst Ludwigsburg, skoda, guten Morgen.
09:41:59
Neuer Telefonanruf.
09:40:23
Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
09:39:48
Hallo und grüß Gott, ich bin Schwester Johannson, das Krankenhaus Bietigheim. Ich habe eine Heimfahrt für euch, aber frage mich nicht wohin es geht. Der Patient spricht nur den hiesigen Dialekt und ich komme doch aus Hannover und verstehe kein Schwäbisch. Nein, nicht die Adresse der Transportverordnung, sondern zu seiner Tochter. Der Ort heißt Aids, O-i-z-a,... oder so ähnlich.




das lass ich jetzt mal so stehen...
06.07.2013 11:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Skgoa

 
09:42:15
*klick*
09:42:03
Grüß Gott und hallo, Johannson, das Krankenhaus Bietigheim ein zweites Mal hier. Noch eine Kleinigkeit. Also, ich habe einmal versucht den Ort zu googlen. Das geht wohl ins Ausland, ob jetzt aber Lettland oder Spanien... Keine Ahnung.
09:42:01
Der Rettungsdienst Ludwigsburg, skoda, guten Morgen.
09:41:59
Neuer Telefonanruf.
09:40:23
Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
09:39:48
Hallo und grüß Gott, ich bin Schwester Johannson, das Krankenhaus Bietigheim. Ich habe eine Heimfahrt für euch, aber frage mich nicht wohin es geht. Der Patient spricht nur den hiesigen Dialekt und ich komme doch aus Hannover und verstehe kein Schwäbisch. Nein, nicht die Adresse der Transportverordnung, sondern zu seiner Tochter. Der Ort heißt Aids, O-i-z-a,... oder so ähnlich.




das lass ich jetzt mal so stehen...


was kann die arme denn dafür, dass der mann nicht so kluk sprechen kann wie sie.
06.07.2013 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Stimmt, ich hätte wohl gleich den RTH hinschicken sollen. Ob der bis Spanien kommt? peinlich/erstaunt

e/ Nachtrag:

09:57:55↓
Hier 5/85-4, haben der Dame Nachhilfe in Schwäbisch gegeben und sie aufgeklärt, dass es sich bei "Aitsa" um den Ort Ötisheim neben Maulbronn handelt und da das noch zum Schwäbschen gehört, wir also nicht ins Ausland müssen.




Gerade kommt hier einer mit Hirnaneurysma in einem kleineren Krankenhaus. Patient könne dort nicht operiert werden. Da dort eben jemand abgeliefert wurde und ich in dem Moment keinen KTW frei hatte, steht ein RTW schon vor der Tür. Also alarmiert und als erstes kommt die Rückmeldung, dass ein Notarzt gebraucht werde. (Was auch immer der jetzt genau noch tun soll...) Also NEF alarmiert. Mal schnell auf die Karte geguckt: das stand am Ziel-KH, jetzt wartet da also der RTW mit dem Patienten auf einen Notarzt, obwohl das Haus voller Ärzte sein sollte.... /o
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 06.07.2013 11:43]
06.07.2013 11:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
"Hören Sie mal! Vorhin bei dem Unfall auf der Landstrasse bei Affalterbach, da stand ich im Stau. Da war doch ein neben den ganzen Krankenwagen auch ein Rettungshubschrauber, der leer wieder weggeflogen ist?! Und was glauben Sie, der hat doch tatsächlich den Schwarzen, der auf der Strasse lag, einfach zurückgelassen. Warum wird der nicht mitgenommen? ... Wie, leicht verletzt? Was heißt denn "trotzdem adäquat versorgt"? ... Ich will mich beschweren, geben Sie mir am besten gleich Ihren Chef, Sie nehmen mich ja gar nicht ernst ! "


Gnihihi Breites Grinsen. Ok der Hubi war wohl überflüssig Breites Grinsen
06.07.2013 11:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Lunovis

was kann die arme denn dafür, dass der mann nicht so kluk sprechen kann wie sie.



Eimöl Bördöö biddö!
06.07.2013 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Gasbrand

Was, Herzinfarkt und Bauchschmerzen? Ich dachte man hat dann Brust- oder Armschmerzen.
Toll ist auch, dass der Arzt einfach abhaut.



in der Vorlesung Notfallmedizin werden da bei uns immer so paar Bestofs an Einweisungen durch den Hausarzt gezeigt Breites Grinsen
u.a. so sachen wie "V.a. Asystolie"

Der Simulator ist schon lustig aber nach 2-3h wirds langweilig peinlich/erstaunt


Hatte schonmal jemand das Problem dass die Einsatzkräfte von einer Großschadenslage nicht wieder zurückkamen?
Musste das Spiel dann beenden weil auch nach ~8h noch ~90% der NEFs/RTW vor Ort waren und sich einfach nichts getan hat obwohl im Status stand "keine Patienten mehr am Einsatzort"
06.07.2013 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Gasbrand

Was, Herzinfarkt und Bauchschmerzen? Ich dachte man hat dann Brust- oder Armschmerzen.
Toll ist auch, dass der Arzt einfach abhaut.



in der Vorlesung Notfallmedizin werden da bei uns immer so paar Bestofs an Einweisungen durch den Hausarzt gezeigt Breites Grinsen
u.a. so sachen wie "V.a. Asystolie"

Der Simulator ist schon lustig aber nach 2-3h wirds langweilig peinlich/erstaunt


Hatte schonmal jemand das Problem dass die Einsatzkräfte von einer Großschadenslage nicht wieder zurückkamen?
Musste das Spiel dann beenden weil auch nach ~8h noch ~90% der NEFs/RTW vor Ort waren und sich einfach nichts getan hat obwohl im Status stand "keine Patienten mehr am Einsatzort"


du kannst die karren auch zurückbeordern.
06.07.2013 11:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
aber nicht im Status 7.
Und wenn die da stundenlang im 7er rumstehen und nix passiert bin ich mal von Bug ausgegangen.
06.07.2013 11:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Leitstellensimulation ( "Es kommt kein Wagen." *klick* )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum