Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Leitstellensimulation ( "Es kommt kein Wagen." *klick* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Behind

Russe BF
 
Oh, hallo. Frau Vogler aus dem Schlagfeldweg in BA/Wildensorg. Mir geht es ganz schlecht, ich habe voll Bauchweh! Ja, ich habe Plutonium gegessen! Wissen Sie, das habe ich von Osama höchstpersönlich bekommen! Ja, genau der Osama! Ich glaube, das lag einfach zu lange in seiner Höhle, das muss schlecht geworden sein und daher auch die Bauchschmerzen.



Es kommt kein Auto. *klick*
06.07.2013 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Skgoa

Dieses Spiel braucht unbedingt Multiplayer!


Damit man jeden Scheißeinsatz auf die benachbarte Leitstelle abwälzen kann? Breites Grinsen


hatte emergency 4 drin.

super auf LANs frühmorgens:

"GIB MIR ENDLICH DAS VERDAMMTE WEITER!!!!!"
06.07.2013 21:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Emergency war eh toll... weiß gar nicht, welchen Teil ich da gespielt habe. Zug im Kopfbahnhof übern Poller hinausgeschossen, Waldbrand, Geiselnahme usw.
06.07.2013 21:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
mit 2012 haben sies verkackt
06.07.2013 21:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
1.



2.

 
Hier 14 NEF Anton, präfinale, 80-jährige Patientin mit einer Hypoglykämie. Nach Glucosegabe wieder erweckbar. Zusammen mit den Angehörigen und dem inzwischen eingetroffenen Hausarzt dafür entschieden, sie zu Hause in Ruhe sterben zu lassen. Wieder einsatzbereit.



Macht Spaß, aber mir fehlt irgendwie ein wenig die Rückmeldung, ob das, was ich hier so tue, auch nur Ansatzweise richtig ist. Breites Grinsen
06.07.2013 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Noch zur Ergänzung, weil ich das gestern Abend nichtmehr geschafft habe und heute den ganzen Tag mit unserer Jugendfeuerwehr zu tun hatte.

Die Funkrufnamen, die benutzt werden Schlüssel sich folgendermaßen auf:

Einteilung in Hamburg
 
Code:
11 RTW A

11     RTW          A
^      ^            ^
Wache  Fahrzeugart  Fahrzeug"nummer"


Einteilung in (z.B.) Ludwigsburg
 
Code:
1/83-1

1      83           1
^      ^            ^
Wache  Fahrzeugart  Fahrzeug"nummer"

Fahrzeugarten nach Zahlen:

42/44 - HLF

81 - NAW
82 - NEF
83 - RTW
84 - RTH
85 - KTW

(vielleicht fügt die Kuh das ja noch zum Startpost dazu Augenzwinkern )
06.07.2013 21:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wenn du das für jede Leitstelle machen willst wird der Startpost aber ganz schön voll (aber schön zu wissen dass es da ein system gibt peinlich/erstaunt).


Was ich ja noch richtig gut fände: bei eingehender Sprechaufforderung hüpft er auch auf einfache Geschwindigkeit runter... das kann sonst schnell in Stress ausarten peinlich/erstaunt.
06.07.2013 21:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
21:52:32
Die Beatrice bin ich, ich bin schon 6 Jahre alt. Ich brauche Hilfe. Meiner Mutti geht es nicht so gut. Die hat ganz viel Bauchaua! Sie weint ganz dolle. Bitte kommt schnell. Du musst nach Hamburg/Altona in die Straße Rugenfeld kommen, bitte! Ich habe doch die Mutti so lieb und der Papi ist bei der Arbeit.

Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*

psychologe gleich mit.


¤: Hier 14 Anton, einmal mit Verdacht auf Extrauteringravidität. Schicken Sie den Notarzt.

don't google it
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.07.2013 21:59]
06.07.2013 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
15 Seiten über einen Leitstellensimulator... p0t at it's best Breites Grinsen

In einem Tag!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 06.07.2013 21:55]
06.07.2013 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ist das mehr oder weniger als der Sexthread?

/e: Luno: nen idiot hat mir heute schon nen maskierten link auf best gor... geschickt. Da kanns nich viel schlimmer werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.07.2013 22:07]
06.07.2013 22:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wenn du das für jede Leitstelle machen willst wird der Startpost aber ganz schön voll (aber schön zu wissen dass es da ein system gibt peinlich/erstaunt).




So viele unterschiedliche Notationen gibt's da nicht Breites Grinsen

NRW wechselt gerade auf das Hamburger Modell.

Irgendein anderes Bundesland (weiß gerade nicht welches) wechselt auf das, das wir momentan noch haben. Die sind alle vollkommen irre...

Aus unserem "Florian Ennepe 13-42-1" wird dann plötzlich "Florian Witten 2 - HLF 2"

und alle müssen sich umgewöhnen /o\
06.07.2013 22:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Zu.Viele.Einsätze /o\
06.07.2013 22:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
traurig gucken
11:14:57
Es kommt kein Auto. *klick*
11:14:54
Penis!
11:14:52
Grüß Gott, Rettungsdienst, Mayer.
06.07.2013 22:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
woher weiß ich denn was bei den KTW der ITW ist? verwirrt

plötzlich fährt mir da der 7,5t ITW zum Altenheim
06.07.2013 22:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von John Mason

woher weiß ich denn was bei den KTW der ITW ist? verwirrt

plötzlich fährt mir da der 7,5t ITW zum Altenheim



Bei manchen gewichtigeren Bewohnern hilft das Breites Grinsen
06.07.2013 22:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Muahahaha. Freundin rastet total aus. Dutzende von Einsätzen gleichzeitig. Sie braucht Rettungskräfte aus ganz Hessen.
Die Patienten sterben wie die Fliegen.

Ursache: "Ich habe die Einsatzwahrscheinlichkeit mal auf 50% erhöht." nope...du hast sie auf 50 Einsätze erhöht.



Oops.
06.07.2013 22:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
Wegen Seelsorger von vorhin; Hätte ich wohl ein FR hinschicken können. Für das nächste mal.

Aktuell:

10:52:42
Kollege von Tisch 3 mit Einsatz für Rettungsdienst.
10:52:48
Wir bekamen mehrere Anrufe wegen eines Wohnungsbrandes in [Stadt]. Das Ganze soll im dritten Stock des Wohnhauses in der [Straße] passiert sein. Die Wohnung soll laut mehrerer Anrufer bereits in Vollbrand stehen und normalerweise lebt dort eine nicht mehr ganz so rüstige 71 Jahre alte Dame. Schickst du entsprechend Kräfte? Löschzug ist unterwegs. Auf Wiederhören!
10:53:44
Okay, danke.


RTW+NEF beordert
Das spannenste bisher Augenzwinkern
Soweit alles im Griff.

Ah doch! Ein Organ mit einem Duisburger Hubschrauber nach Dänemark fliegen lassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 06.07.2013 22:19]
06.07.2013 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
09:03:34: „Hallo, hier ist die Polizeileitstelle, Agnes am Telefon. Ein Anwohner meldet uns gerade, dass im NSG Rissen eine Schießerei stattfinden würde. Wir glauben das vorsichtshalber mal und schicken einige Streifen. Bitte sende entsprechend Kräfte.“

Ich so: Oha!
Polizei so: sechs Fahrzeuge
Ich so: Alles klar, NA, 4x RTW, wir gehen mal vom schlimmsten aus.

Gerade so:
Hier 14 Kaufmann, hier wurde tatsächlich geschossen, aber es handelt sich um einen Jäger, der aus seinem Hochsitz gefallen ist und so auf sich aufmerksam gemacht hat; offensichtliche Unterschenkelfraktur.

06.07.2013 22:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ein NEF für den gesammten Kernbereich Nord.... super Idee.
06.07.2013 23:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von black_velvet

(vielleicht fügt die Kuh das ja noch zum Startpost dazu Augenzwinkern )


Zitat der Klitschkos: "Aber nur, weil du mein Bruder bist!" Augenzwinkern


 
Zitat von Lunovis

hatte emergency 4 drin.


Emergency war eine gute Idee, aber ist dann irgendwie gescheitert, a) an Frisselkram, den man auf der Riesenkarte suchen udn einmal anklicken muss und bis dahin 20x Game over hatte und b) daran, dass die Aufträge bereits nach 1/4 des Spiels total bescheuert wurden. Dann gabs irgendwelche Putschversuche und Alieninvasionen, wo man eigentlich lieber 100x Unfälle auf der Landstraße einsammeln würde :[
06.07.2013 23:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kommo1

Ein NEF für den gesammten Kernbereich Nord.... super Idee.



Irgendwas fehlt immer. Entweder NEF oder KTW..

Aber für Krankentransporte kann man immerhin noch RTWs schicken. Perlen vor die Säue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 06.07.2013 23:20]
06.07.2013 23:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von black_velvet

(vielleicht fügt die Kuh das ja noch zum Startpost dazu Augenzwinkern )


Zitat der Klitschkos: "Aber nur, weil du mein Bruder bist!" Augenzwinkern


 
Zitat von Lunovis

hatte emergency 4 drin.


Emergency war eine gute Idee, aber ist dann irgendwie gescheitert, a) an Frisselkram, den man auf der Riesenkarte suchen udn einmal anklicken muss und bis dahin 20x Game over hatte und b) daran, dass die Aufträge bereits nach 1/4 des Spiels total bescheuert wurden. Dann gabs irgendwelche Putschversuche und Alieninvasionen, wo man eigentlich lieber 100x Unfälle auf der Landstraße einsammeln würde :[


em4 war in punkto einsätzen ziemlich konservativ. das dümmste war noch ein hacker, welcher das lokale ew lahmlegte und so einen blackout verursachte.
06.07.2013 23:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
04:52:07

Ja, Tag. Die Straßenbeleuchtung an zwei Laternen ist hier schon wieder ausgefallen. Können Sie die reparieren? Ich trau mich sonst bei der Dunkelheit nicht mehr raus. Sie wissen ja, die Jugend heutzutage. Früher hätte es das nicht gegeben, da hatte man noch Respekt vor dem Alter. Ich bin ja jetzt auch schon 68 Jahre alt und hab so Einiges durchgemacht, aber so schlimm, wie jetzt, war das noch nie in Deutschland. Mein Name ist Frau Schindler aus Linz/Waldegg/Bindermichl, aus der Ubellstraße.

Was will die auch um die Uhrzeit raus?
06.07.2013 23:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Nartsgul

04:52:07

Ja, Tag. Die Straßenbeleuchtung an zwei Laternen ist hier schon wieder ausgefallen. Können Sie die reparieren? Ich trau mich sonst bei der Dunkelheit nicht mehr raus. Sie wissen ja, die Jugend heutzutage. Früher hätte es das nicht gegeben, da hatte man noch Respekt vor dem Alter. Ich bin ja jetzt auch schon 68 Jahre alt und hab so Einiges durchgemacht, aber so schlimm, wie jetzt, war das noch nie in Deutschland. Mein Name ist Frau Schindler aus Linz/Waldegg/Bindermichl, aus der Ubellstraße.

Was will die auch um die Uhrzeit raus?


Die steht da vlt. auf und macht den Garten?!
06.07.2013 23:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
Pfeil
Schnittlauch sammeln

/lol fröhlich

//
Hausbrand:
74 jährige mit Verbrennungen dritten grades aus dem Haus geholt. NEF stellt Herzstillstand fest und beginnt CPR während RTW den Patient ins KH bringt. Cliffhanger pur.

Nächster Einsatz:
Ehefrau liegt regungslos im Bett. RTW meldet das die sich ne´ ganze Dose Pillen reingezogen hat. Suizid... bitte Polizei verständigen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Firebat am 06.07.2013 23:42]
06.07.2013 23:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich dachte ja eher sie will die erste beim Arzt sein, wäre zumindest realistisch
06.07.2013 23:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Lunovis

em4 war in punkto einsätzen ziemlich konservativ. das dümmste war noch ein hacker, welcher das lokale ew lahmlegte und so einen blackout verursachte.


okay, gut dass die ein wenig zurückgesteuert haben. Em2 (war das glaub ich) hat mich da mit o.g. Einsätzen so sehr abgeschreckt, dass ich sowas nie wieder spielen wollte peinlich/erstaunt
06.07.2013 23:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Und jetzt, eine Kissenschlacht um halb 6 oO
06.07.2013 23:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Nord ist echt ein klasse gebiet. Muss grad nen NEF mit der Fähre aufs festland holen.Breites Grinsen
06.07.2013 23:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Nartsgul

04:52:07

Ja, Tag. Die Straßenbeleuchtung an zwei Laternen ist hier schon wieder ausgefallen. Können Sie die reparieren? Ich trau mich sonst bei der Dunkelheit nicht mehr raus. Sie wissen ja, die Jugend heutzutage. Früher hätte es das nicht gegeben, da hatte man noch Respekt vor dem Alter. Ich bin ja jetzt auch schon 68 Jahre alt und hab so Einiges durchgemacht, aber so schlimm, wie jetzt, war das noch nie in Deutschland. Mein Name ist Frau Schindler aus Linz/Waldegg/Bindermichl, aus der Ubellstraße.

Was will die auch um die Uhrzeit raus?



Senile Bettflucht Breites Grinsen
07.07.2013 0:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Leitstellensimulation ( "Es kommt kein Wagen." *klick* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum