Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch' was Neues ( alt = doof, neu = gut )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Couch, modern.

Waschmaschine.

Matratze für 140er Bett.

Moderne Lampen.



suchen sie "ikea"?
28.08.2013 12:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Couch, modern.

Waschmaschine.

Matratze für 140er Bett.

Moderne Lampen.



suchen sie "ikea"?


Wird wohl darauf hinauslaufen. Auch wenn ich ehrlich gesagt den Stil nicht mehr sehen kann. Und die ikea-lampen sind richtiger Mist...

Gabs nicht grad den neuen katalog?
28.08.2013 12:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du hättest vielleicht auch n budget angeben sollen.
die ersten drei punkte könnte man bequem mit rolf benz, miele und tempur beantworten. aber ich bezweifel, dass dein bankkonto darüber sehr erfreut wäre.
28.08.2013 12:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Couch, modern.

Waschmaschine.

Matratze für 140er Bett.

Moderne Lampen.



suchen sie "ikea"?


Wird wohl darauf hinauslaufen. Auch wenn ich ehrlich gesagt den Stil nicht mehr sehen kann. Und die ikea-lampen sind richtiger Mist...

Gabs nicht grad den neuen katalog?



letzte woche glaube ich..
28.08.2013 12:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Atomsk

du hättest vielleicht auch n budget angeben sollen.
die ersten drei punkte könnte man bequem mit rolf benz, miele und tempur beantworten. aber ich bezweifel, dass dein bankkonto darüber sehr erfreut wäre.


Ja, ich weiß. Aber ich hab nichtmal nen Schimmer, was sowas kostet. Couch wird schon bei 500¤ liegen, Waschmaschine 250¤ und Matratze auch 400-600 oder?

wenn ich halt Zeug will, dass was kann. Mittelklasse. Kein KIK und kein Benz...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 28.08.2013 12:14]
28.08.2013 12:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Abgesehen von der Waschmaschine sind das doch alles keine Gegenstände bei denen man hier im Forum wirklich hilfreiche Hinweise auf ein spezielles Modell bekommen kann.

Sofa -> Wenn IKEA dir nicht zusagt, ab in die lokalen Möbelläden?!
Matratze -> Ab in lokale Betten/Matratzen-Geschäfte. Beraten lassen & probe liegen
Lampen -> Einrichtungsladen ...

da hängt _soviel_ vom eigenen Geschmack & auch Budget dran ... Woher sollen wir wissen, was dir gefällt / in deine Bude passt?
28.08.2013 12:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Concrete_R

Ich brauche Telefone. Also so richtig billige Handys. Wenns geht unter 5¤, denn ich brauche ca 30 Stueck. Was ist da das beste / haltbarste? Es geht nur um SMS versenden und empfangen...


Das ist das billigste was es bei Amazon gibt: http://www.amazon.de/Samsung-E1050-Handy-Branding-black/dp/B004LR5PRQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1377685101&sr=1-2

15,27
28.08.2013 12:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Ja, ich weiß. Aber ich hab nichtmal nen Schimmer, was sowas kostet. Couch wird schon bei 500¤ liegen, Waschmaschine 250¤ und Matratze auch 400-600 oder?



kommt drauf an, was du willst.
für meine 140er matratze hab ich z.b. ~900¤ hingelegt und das war höchstens mittelklasse.

insgesamt würd ich bei dem budget aber auch zu ikea raten.
28.08.2013 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
auch Sofa könnte eng werden peinlich/erstaunt
Hängt halt davon ab, was du willst. Aber eine Eck-Couch / größere Couch wird schon eng damit. Was ich so (abseits von IEKA) bei der Suche nach meinem neuen Sofa gesehen habe, ging es in normalen Läden bei >1000¤ erst los.
Allem was darunter lag hat man das auch deutlich (!) angesehen :/
28.08.2013 12:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Concrete_R

Ich brauche Telefone. Also so richtig billige Handys. Wenns geht unter 5¤, denn ich brauche ca 30 Stueck. Was ist da das beste / haltbarste? Es geht nur um SMS versenden und empfangen...


Das ist das billigste was es bei Amazon gibt: http://www.amazon.de/Samsung-E1050-Handy-Branding-black/dp/B004LR5PRQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1377685101&sr=1-2

15,27



Hmm. Naja dann muss ich wohl mal in Laeden nachfragen ob es da Restposten gibt - ich hab hier ein Handy (Samsung GT E1200) das ich irgendwann mal fuer ca 6¤ bekommen habe.

Das ganze soll fuer SMS-basierte Umfragen in Schulen benutzt werden.
28.08.2013 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Concrete_R

Das ganze soll fuer SMS-basierte Umfragen in Schulen benutzt werden.


Was es mittlerweile nicht alles gibt... Pillepalle
28.08.2013 13:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Atomsk

du hättest vielleicht auch n budget angeben sollen.
die ersten drei punkte könnte man bequem mit rolf benz, miele und tempur beantworten. aber ich bezweifel, dass dein bankkonto darüber sehr erfreut wäre.



Pro an einer Miele, Bosch, ... Waschmaschine: halten etwa ein halbes Leben.
28.08.2013 13:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Umfragen an Schüler? Hat doch eh jeder ein Smartphone...einfach nen Formular im Internet machen und denen ne Karte mit QR Code geben Breites Grinsen
28.08.2013 13:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Atomsk

du hättest vielleicht auch n budget angeben sollen.
die ersten drei punkte könnte man bequem mit rolf benz, miele und tempur beantworten. aber ich bezweifel, dass dein bankkonto darüber sehr erfreut wäre.



Pro an einer Miele, Bosch, ... Waschmaschine: halten etwa ein halbes Leben.



Bei BSH muss man dann aber von einem relativ kurzen Leben ausgehen, so nach meinen Erfahrungen.
28.08.2013 13:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Atomsk

du hättest vielleicht auch n budget angeben sollen.
die ersten drei punkte könnte man bequem mit rolf benz, miele und tempur beantworten. aber ich bezweifel, dass dein bankkonto darüber sehr erfreut wäre.



Pro an einer Miele, Bosch, ... Waschmaschine: halten etwa ein halbes Leben.


Das ist nicht nur positiv. Gerade bei Weißware tut sich ja immernoch viel was den Resourcenverbrauch angeht. D.h. es kann einem passieren, das man dann in 10 Jahren mit einem komplett heilen Markengerät dasteht, das man aber trotzdem ersetzen muss, weil es einem die Haare vom Kopf frisst.

So passiert mit Waschmaschine und Trockner meiner Eltern. Beides 20+ Jahre alt und immernoch voll funktionsfähig (nur ab und an mal nen Lagerschaden oder ne Kleinigkeit) aber sie haben sie jetzt letzendlich ausgetauscht weil der Stromverbrauch einfach Haarsträubend war.
28.08.2013 13:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swarley

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

und denen ne Karte mit QR Code geben Breites Grinsen


'http://picturesofpeoplescanningqrcodes.tumblr.com/'
28.08.2013 13:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von SirSiggi

Man kann übrigens ohne Stress Kindles auch mit mobi Dateien aus anderen Quellen füttern. Mit Calibre z.B. geht das völlig stressfrei.

Amazon nicht zu mögen ist ein valider Grund keinen Kindle zu kaufen. Die Formatgeschichte eigentlich nicht, weil sie nur in der Theorie existiert. Alles ist in das Kindle-Format umwandelbar, je nach Ausgangslage mal perfekt (epub, andere eReader Formate) oder schlechter (PDF).




Einfach die .mobi-Datei per Mail an die Kindle-Mail-Adresse schicken, schon ist sie in der Kindle-Cloud und automatisch auf allen Geräten verfügbar. Von vielleicht 40 Büchern auf meinem Kindle habe ich 10 direkt über Amazon bezogen, den Rest so.
28.08.2013 13:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Concrete_R

Das ganze soll fuer SMS-basierte Umfragen in Schulen benutzt werden.


Was es mittlerweile nicht alles gibt... Pillepalle


Najo, da spart man sich eben das eintippen in Excel (das ca 3mal so lange dauert wie die eigentliche Umfrage).

Der Grund fuer die Handys ist dass es um Umfragen in der 3ten Welt geht, wo viele Kinder kein Handy haben und die Schulen sowieso Handys verbieten. So haette ich halt 30 Kontakte in meinem Programm und kann einfach jedem eins geben und hinterher wieder einsammeln.

Idealerweise waere das ganze ja mit Tablets geloest, aber das ist dann eben ein bisschen teuer
28.08.2013 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich bin ab nächster Woche im Urlaub und möchte einige kritische Daten auf meinem Laptop mitnehmen. Gibts dafür ne gute Freewarelösung zum Verschlüssen von Ordnern oder Windows 7? Oder ist der Passwortschutz beim Login ausreichend?

Es handelt sich z. B. um TAN-Listen und Kreditkartendaten. Es soll einfach nur davon abhalten, dass ein fremder mal schnell da rankommt. Oder im Falle eines Diebstahls muss nur die Zeit bis zur Kartensperrung überbrückt werden.
28.08.2013 14:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

Ich bin ab nächster Woche im Urlaub und möchte einige kritische Daten auf meinem Laptop mitnehmen. Gibts dafür ne gute Freewarelösung zum Verschlüssen von Ordnern oder Windows 7? Oder ist der Passwortschutz beim Login ausreichend?

Es handelt sich z. B. um TAN-Listen und Kreditkartendaten. Es soll einfach nur davon abhalten, dass ein fremder mal schnell da rankommt. Oder im Falle eines Diebstahls muss nur die Zeit bis zur Kartensperrung überbrückt werden.



Keepass.

Da kannst du deine PINS etc verschlüsselt drin abspeichern.
28.08.2013 14:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
TrueCrypt.

Kannst ne Containerdatei erstellen und alles wichtige da reinschieben; wenn's wirklich nur Unbefugte abhalten soll musst du nicht mal nach dem Kopieren den freien Platz auf der Platte überschreiben.


-> thread:Verschlüsselung und Anonymität
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 28.08.2013 14:56]
28.08.2013 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich such eine konverterbox, auf der ich auf der einen seite composite, component, svideo, 2ch stereo chinch und tos-link einspeise (also alles, nicht nur eine variante) und auf der anderen seite hdmi rausbekomme.
ich brauch kein scaling, keinen umschalter, nur nen wandler.

das ganze sollte sich preislich unterhalb diverser gefen-geräte abspielen.
28.08.2013 14:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Keepass.

Da kannst du deine PINS etc verschlüsselt drin abspeichern.



 
Zitat von FredBert

TrueCrypt.

Kannst ne Containerdatei erstellen und alles wichtige da reinschieben; wenn's wirklich nur Unbefugte abhalten soll musst du nicht mal nach dem Kopieren den freien Platz auf der Platte überschreiben.


-> thread:Verschlüsselung und Anonymität



Cool, danke euch beiden!
28.08.2013 15:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
... Crosspost
 
Zitat von tabara

Habe gerade ein

- 430 Watt beQuit
- 970 Extreme 3 von Asrock
- P2 x4 955 BE @ 3,8 GHz
- A-Data 4GB RAM
- Sapphire GTX 460

für BF4 dachte ich an folgende Aufrüstung:

- Ggf. FX-6300 @ 4,x Ghz ~100 EUR
- Random HD 7950 ~200 EUR
- 8 GB RAM ~50 EUR
- Random SSD 128GB ~80 EUR

Für den P2 und die Graka bekomme ich sicher noch gut 100 EUR

Damit wäre das System einigermaßen aktuell für etwas über 300 EUR.

Einwände?

Danke

28.08.2013 15:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das ist doch da goldrichtig aufgehoben? Mata halt...
28.08.2013 15:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Hat schon mal jemand im Bereich Bürostühle / vergleichbare Sitzmöbel recherchemäßig abgenerdet oder kennt sich jemand beruflich/anderweitig damit aus? Meiner zeigt so langsam Auflösungserscheinungen (nach etwas über 10 Jahren durchaus verständlich). Die Hersteller werfen jetzt auf ihren Homepages natürlich damit rum das gerade sie das beste Patent und die zomg-Technik für optimalen Komfort und Rückenschonung haben.

Rahmenbedingungen:
- Vom Stil her ruhig bisschen Richtung "Chefsessel", ganz leichte Präferenz von Komfort über Ergonomie
- Gesundheitsaspekt dennoch so gut wie möglich in diesem Rahmen, können schon mal 12+ Stunden Tage auf dem Teil werden
- Preis nicht so wichtig. N Tausender muss es jetzt nicht unbedingt sein, weiß aber auch nicht was "genug" ist

http://haratech.de/hara_stuhl/burostuhl-online-shop/hara-office-chairs/caesar/

Sah jetzt mal ganz interessant aus (verbesserte Arschdurchblutung!!1), aber die können ja viel behaupten das diese Technik so klasse ist. Bewertungen z.B. bei Amazon sahen ganz gut aus, aber sind nicht so viele (bei dem Preisrahmen verständlich) und könnten natürlich entsprechende Werbeeinträge sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 28.08.2013 23:06]
28.08.2013 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie wärs mit nem aeron chair? Breites Grinsen
28.08.2013 23:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Taugen die? Davon gehört oder eigene Erfahrungen? Bin relativ offen für Vorschläge, bin ob des schieren Angebots etwas überfordert Breites Grinsen

/Edit: Auf jeden Fall "interessanter" Preisrahmen. 1000+ sind doch n bisschen hart glaub ich, oder ist jetzt mehrere Sphären über allen anderen Sitzmöbeln

/Edit2: Ah ok, gibts wohl auch paar hunderter günstiger. Käme dann auch prinzipiell in Betracht. Ich seh schon ich glaub ich komme nicht drum rum ggf. mal bei nem Fachhändler vorbeizuschauen. Hallo Barto!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JohnMcDee am 28.08.2013 23:32]
28.08.2013 23:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die aeron chairs waren halt eine der ikonen der .com-blase und der startups danach. die dinger hatten ne 10jährige garantie, die "vor kurzem" in großem stil abgelaufen ist.
seither bekommt man die für n paar hunderter bei ebay generalüberholt.
28.08.2013 23:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist halt ein moderner Design-Klassiker. Wo gibt's denn sowas "günstig"? peinlich/erstaunt
28.08.2013 23:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch' was Neues ( alt = doof, neu = gut )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2013 16:55:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2013 00:48:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum