Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Ne die wollen das Teil auch nicht, hatte mir extra die App mit dem Barcodescanner von reBuy geladen.

Das Hier ist das Ding..
06.08.2013 17:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von König Rhobar II.

Ne die wollen das Teil auch nicht, hatte mir extra die App mit dem Barcodescanner von reBuy geladen.

Das Hier ist das Ding..



wenn ich noch mit meiner ex zusammen wäre würde ichs dir abkaufen Augenzwinkern
gibt ja noch ein paar andere portale, die würde ich mal abchecken.. und dann halt der gang zu ebay..
06.08.2013 17:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2013 17:37:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
König Rhobar II.

AUP König Rhobar II. 24.12.2021
Haha stimmt sehr lustig, danke für diesen Witz, da musste man echt um die Ecke denken.

Was meinst du denn mit anderen Portalen timschlimm?

Bei ebay geht das Ding wie gesagt schlecht weg..
06.08.2013 17:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
amazon schon versucht?
06.08.2013 17:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von König Rhobar II.

Ne die wollen das Teil auch nicht, hatte mir extra die App mit dem Barcodescanner von reBuy geladen.

Das Hier ist das Ding..



wenn ich noch mit meiner ex zusammen wäre würde ichs dir abkaufen Augenzwinkern
gibt ja noch ein paar andere portale, die würde ich mal abchecken.. und dann halt der gang zu ebay..



http://www.audio.de/vergleichstest/test-momox-rebuy-und-co-ankaufportale-im-vergleich-1497050.html

06.08.2013 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
kann diese scharfe Soße vom Asiaten eigentlich schlecht werden?
Hab hier noch ne angebrochene Flasche die seit einem Jahr im Kühlschrank rumsteht und wüsste gerne, ob ich die noch benutzen kann.
06.08.2013 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Urlaub in der Schweiz machen.
Geld in Deutschland wechseln?
Geld in der Schweiz wechseln/abheben?
?????
Profit!
06.08.2013 19:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Kannst dir ja drüben ein Konto machen und hier nix von erzählen Breites Grinsen
06.08.2013 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Gasbrand

kann diese scharfe Soße vom Asiaten eigentlich schlecht werden?
Hab hier noch ne angebrochene Flasche die seit einem Jahr im Kühlschrank rumsteht und wüsste gerne, ob ich die noch benutzen kann.



Ich hab die schon (deutlich) länger als n jahr einfach draussen in der küche stehen, total unkritisch.
Ob sie ewig halten weiß ich nicht, aber auf jeden fall sehr lang.

[e] Diese Dinger hier:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.08.2013 19:06]
06.08.2013 19:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
meinst du die sriracha? hält ewig

fick dich lobo Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 06.08.2013 19:06]
06.08.2013 19:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
06.08.2013 19:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Ich hab die schon (deutlich) länger als n jahr einfach draussen in der küche stehen, total unkritisch.
Ob sie ewig halten weiß ich nicht, aber auf jeden fall sehr lang.



Danke, dachte ich mir schon fast, aber die Geruchsprobe kann man ja bei dem Zeug nicht anwenden.
06.08.2013 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Geschmacksprobe geht immer <o
06.08.2013 19:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Gasbrand

 
Zitat von LoneLobo

Ich hab die schon (deutlich) länger als n jahr einfach draussen in der küche stehen, total unkritisch.
Ob sie ewig halten weiß ich nicht, aber auf jeden fall sehr lang.



Danke, dachte ich mir schon fast, aber die Geruchsprobe kann man ja bei dem Zeug nicht anwenden.


Immer diese panische Angst "ist das schlecht??, mimimi"
Anschauen, riechen, schmecken, wenn diese drei Proben nichts schlechtes bringen und es nicht Hackfleisch, Fisch oder so Kram ist ... los, essen!
06.08.2013 19:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wir haben vom Festival aus mal die Knorr Hotline angerufen wie unkritisch es ist deren Saucen zu essen nachdem sie 3 Tage in der Sonne lagen. "Normal ist das unkritisch, aber machen Sie mal eine sensorische Probe."
06.08.2013 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von LoneLobo

http://www.abload.de/img/7239_73dc_50060pb8.gif


Oppa Lobo Style!

P.S.: Wie sollen die verderben, da drin überlebt doch nichts!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 06.08.2013 19:54]
06.08.2013 19:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Worfs mutti grinst schon ganz labil, da ich mich ja jetzt peinlich dazu äussern muss das einige der artikel garnicht meine wären, und wegen mir jetz n Storno gemacht werden würde etc pp. Kurz um Karte gezückt, alles bezahlt, eingetütet und abgezogen. beim Rausgehen der Kriegerin noch zugewunken. Sie stand nur da mit kinn unten.


Ich bin begeistert. Breites Grinsen Sehr gut! fröhlich
07.08.2013 4:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage


Sagt man das wirklich so, wenn ein Tier krank ist?
07.08.2013 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Lohn, der über die Lohnsteuerkarte abgerechnet wird, wird der vom Finanzamt automatisch in der Steuer beachtet?

Ich habe meinen Job im Oktober letzten Jahres begonnen, aber die 3 Monate volle Einkommensteuer bezahlt. Außerdem habe ich in der ersten Jahreshälfte einen Minijob gehabt (der hier vermutlich sowieso egal ist). Muss ich eine Einkommensteuererklärung einreichen, damit das Finanzamt mir meine Steuern zurück erstattet? Wie gesagt, beide Jobs liefen über die Lohnsteuerkarte und ansonsten gab es nichts Ungewöhnliches über die üblichen Freibeträge hinaus.
07.08.2013 11:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe noch nie gehört, daß ein Finanzamt freiwillig was rausrückt.
07.08.2013 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich war eben beim Röntgen (Sprunggelenk) und hab mir aus Jux gemerkt, was da auf dem Display stand.

1,5 mAs Strahlung
und
14 ms (Zeit?)

Kann mir das jemand in Fukushima, Transatlantikflüge oder Fußballfelder umrechnen?
07.08.2013 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das ist afaik nur die in der Röntgenröhre fließende Ladungsmenge. Zusätzlich bräuchte man noch die Röhrenspannung und den Wirkungsgrad.

Für eine Extremitätenaufnahme kann man aber grob 0.01 mSv rechnen afaik.
07.08.2013 12:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vuxi

Arctic
 
Zitat von Achumani

Ich war eben beim Röntgen (Sprunggelenk) und hab mir aus Jux gemerkt, was da auf dem Display stand.

1,5 mAs Strahlung
und
14 ms (Zeit?)

Kann mir das jemand in Fukushima, Transatlantikflüge oder Fußballfelder umrechnen?


Die erste Einheit ist wohl die Energiemenge die in die Röntgenröhre geht. Ohne die zu kennen und die ganze Geometrie (wie weit dein Fuß entfernt ist, Abstrahlwinkel usw) kannst da nichts rechnen. Röntgen am an den Extremitäten führt aber zu einer Dosis von 0,01 - 0,1 mSv. Ein Atlantikflug (hin und rück) hat so im Bereich 0,1 mSv. Insgesamt pro Jahr bekommst (natürlich und künstlich) so im Bereich 4mSv ab. So eine Röntgenaufnahme ist also schon recht mächtig, der Fuß fällt dir davon aber garantiert nicht ab. Wenn du was anderes als den Fuß durchleuchtest wirds aber noch deutlich höher. Von CT gar nicht zu reden, da das eine Menge Röntgenaufnahmen in kurzer Zeit sind. Wie viel das in Fußballfeldern ist hängt von der Kontamination des Feldes am und wie oft du umgegrätscht wirst und deswegen Gras frisst.

Dosis bei Röntgenaufnahmen

@Muh: warum postest du immer vor mir. Ich fühl mich vorfolgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von vuxi am 07.08.2013 12:19]
07.08.2013 12:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Btw, da waren doch 2 damenprodukte dabei, wattepads und nagellackentferner. der rest war "durchschnittseinkauf" brot grünzeugs, obst, ne packung salz, etc pp.

-

Neue frage - Excel 2007

Folgendes, ich hab X Blätter in einer Datei, ich möchte nun Teile von einer Exceltabelle per Dropdown Menü in einer anderen tabelle darstellen.

Also 1 Zelle auf Tabellenblatt #1 ist das Dropdownfenster
Wenn man das Dropdown Fenster anklickt öffnet sich ein markierter Tabellenausschnitt aus Tabellenblatt #2 (können 3 spalten/5zeilen sein, aber auch mal 5Spalten/20Zeilen).

Damit soll eine Art Inventurliste mit einem Lage/Übersichtsplan verbunden werden, im Inventurplan werden Teile markiert, und diese einzelnen Markierungen werden an verschiedenen Stellen innerhalb des Lageplans abrufbar gemacht über dieses Dropdown menu. Bearbeitet wird dann am ende nur noch die Inventurliste, und diese änderungen sind dann im Lageplan sichtbar.

Verständlich?
07.08.2013 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von vuxi

 
Zitat von Achumani

Ich war eben beim Röntgen (Sprunggelenk) und hab mir aus Jux gemerkt, was da auf dem Display stand.

1,5 mAs Strahlung
und
14 ms (Zeit?)

Kann mir das jemand in Fukushima, Transatlantikflüge oder Fußballfelder umrechnen?


Die erste Einheit ist wohl die Energiemenge die in die Röntgenröhre geht. Ohne die zu kennen und die ganze Geometrie (wie weit dein Fuß entfernt ist, Abstrahlwinkel usw) kannst da nichts rechnen. Röntgen am an den Extremitäten führt aber zu einer Dosis von 0,01 - 0,1 mSv. Ein Atlantikflug (hin und rück) hat so im Bereich 0,1 mSv. Insgesamt pro Jahr bekommst (natürlich und künstlich) so im Bereich 4mSv ab. So eine Röntgenaufnahme ist also schon recht mächtig, der Fuß fällt dir davon aber garantiert nicht ab. Wenn du was anderes als den Fuß durchleuchtest wirds aber noch deutlich höher. Von CT gar nicht zu reden, da das eine Menge Röntgenaufnahmen in kurzer Zeit sind. Wie viel das in Fußballfeldern ist hängt von der Kontamination des Feldes am und wie oft du umgegrätscht wirst und deswegen Gras frisst.

Dosis bei Röntgenaufnahmen

@Muh: warum postest du immer vor mir. Ich fühl mich vorfolgt.



Danke für die ausführliche Antwort

Und Danke an Muh.
07.08.2013 12:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Excel (2007)

Folgendes, ich hab X Blätter in einer Datei, ich möchte nun Teile/Abschnitte von einer dieser Exceltabellen per Dropdown o.Ä. in einer anderen tabelle in einer einzigen Zelle darstellen.

Also 1 Zelle auf Tabellenblatt #1 ist das Dropdownfenster
Wenn man diese Zelle anklickt öffnet sich ein markierter Tabellenausschnitt aus Tabellenblatt #2 (können 3 spalten/5zeilen sein, aber auch mal 5Spalten/20Zeilen).

Damit soll eine Art Inventurliste mit einem Lage/Übersichtsplan verbunden werden, im Inventurplan werden Teile markiert, und diese einzelnen Markierungen werden an verschiedenen Stellen innerhalb des Lageplans abrufbar gemacht über dieses Dropdown menu. Bearbeitet wird dann am ende nur noch die Inventurliste, und diese änderungen sind dann im Lageplan sichtbar.

Verständlich?



Weiss niemand? traurig
Btw, Dropdown ist scheinbar nicht das richtige, da man damit nur einzelne Spalten mit Werten "auswählen" kann. jedoch nicht tabellenteile mit mehreren Zeilen/Spalten. Ausserdem soll damit halt nicht Ausgewertet sondern lediglich angezeigt werden.
07.08.2013 15:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Excel (2007)

Folgendes, ich hab X Blätter in einer Datei, ich möchte nun Teile/Abschnitte von einer dieser Exceltabellen per Dropdown o.Ä. in einer anderen tabelle in einer einzigen Zelle darstellen.

Also 1 Zelle auf Tabellenblatt #1 ist das Dropdownfenster
Wenn man diese Zelle anklickt öffnet sich ein markierter Tabellenausschnitt aus Tabellenblatt #2 (können 3 spalten/5zeilen sein, aber auch mal 5Spalten/20Zeilen).

Damit soll eine Art Inventurliste mit einem Lage/Übersichtsplan verbunden werden, im Inventurplan werden Teile markiert, und diese einzelnen Markierungen werden an verschiedenen Stellen innerhalb des Lageplans abrufbar gemacht über dieses Dropdown menu. Bearbeitet wird dann am ende nur noch die Inventurliste, und diese änderungen sind dann im Lageplan sichtbar.

Verständlich?



Weiss niemand? traurig
Btw, Dropdown ist scheinbar nicht das richtige, da man damit nur einzelne Spalten mit Werten "auswählen" kann. jedoch nicht tabellenteile mit mehreren Zeilen/Spalten. Ausserdem soll damit halt nicht Ausgewertet sondern lediglich angezeigt werden.



Das liest sich ein bisschen komplizierter und is wohl am einfachsten ueber Makros zu machen
07.08.2013 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von [Caveman]

http://i.imgur.com/tCJqYmv.jpg

Sagt man das wirklich so, wenn ein Tier krank ist?


Klingt für mich eher danach, dass er ihn regulär so füttern muss, weil das Tier nicht anders fressen will - nicht wegen einer Krankheit (psychische Schäden mal ausgenommen).
Das Tier wird daher als "kaputt" deklariert, weil er nicht ordentlich funktioniert, sprich, wie ein Hund frisst.

Hyp
07.08.2013 19:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackgaze85

Russe BF
 
Zitat von Blackgaze85

Eine Freundin von mir, welche in Rumänien lebt, möchte bald nach Deutschland einwandern um hier zu leben und zu arbeiten.

Was muss sie alles erledigen, damit sie hier leben kann? Gibt es so eine Art Checkliste, die man abarbeiten kann? Gibt es Probleme bei der Einreise von Rumänien nach Deutschland, die zu beachten sind?

Und was ist noch wichtig?




Frage ist noch offen
07.08.2013 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.09.2013 17:39:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2013 23:40:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum