Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

mittlerweile mag ich beauty retouchen Augenzwinkern






 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von John Mason

gar kein so klassischer Riddick! Erschrocken
Haare wirken allerdings etwas überschärft (eingeschränkte Beurteilbarkeit durch Netbookscreen).
Haut im Gesicht vllt bischen zu glatt gebügelt?
Ansonsten kein Vergleich zu dem sonstigen Kram.

wie sieht Dinos Variante dazu aus?



auf den verkleinerten fotos wirkt es leider schnell mal glatt gebügelt, poren sind aber bei 100% alle noch sichtbar.





Das erste ist um einiges besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.12.2013 23:08]
04.12.2013 23:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von legendary_hacki

Gefällt!


Sehr!



Drittiert!
04.12.2013 23:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Viertiert! Das erste ist Sahne.
05.12.2013 0:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Smoking44*

Fünftiert! Das erste ist Sahne.



Echt mal.
05.12.2013 9:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Vielleicht liegts am Model Augenzwinkern Finde das auch um Welten besser, als die Fotos die Du sonst zeigst :P
05.12.2013 10:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Wollte hier einer eine 50D haben? Oder hatte ich schon gefragt? peinlich/erstaunt



Was willstn dafür haben? Mein Mitbewohner sucht grad nach was gebrauchtem.
05.12.2013 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
schön das euch doch mal was gefällt Augenzwinkern

hier mal eines der bisschen speziellen portraits inkl. farbvergewaltigung

05.12.2013 16:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hm, ist jetzt nicht so meins. Die Hände sehen komisch aus, sie wirken durch den Beschnitt und die (imho) unnatürliche Stellung so als ob die auch zu ner anderen Person gehören könnten.
Das, die arg blass-grauen Farben (wirkt vor allem in den Haaren strange) und die starke Weichzeichung lassen das ganze auf mich wieder eher leblos wirken.

Und das linke Auge (insbesondere die Wimpern) sieht so aus als wärs geradezu in den Topf mit Weichzeichner gefallen.
05.12.2013 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von statixx

Hm, ist jetzt nicht so meins. Die Hände sehen komisch aus, sie wirken durch den Beschnitt und die (imho) unnatürliche Stellung so als ob die auch zu ner anderen Person gehören könnten.
Das, die arg blass-grauen Farben (wirkt vor allem in den Haaren strange) und die starke Weichzeichung lassen das ganze auf mich wieder eher leblos wirken.

Und das linke Auge (insbesondere die Wimpern) sieht so aus als wärs geradezu in den Topf mit Weichzeichner gefallen.



ich weiss die haut wirkt extrem weich, einen weichzeichner habe ich aber nicht verwendet. Evtl muss ich in zukunft probieren die Poren zu verstärken damit man sie auch auf den verkleinerten Bilder noch sehen kann.

hier mal ein 100% ausschnitt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 05.12.2013 17:26]
05.12.2013 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Das in den Haaren kommt von Silberfarbe, die man reingeschmier hat. Der Effekt wäre eigentlich geil. Aber ich finde, man hätte effektiv mehr davon auftragen können. Dann wäre es auch visuell klarer, was es ist (oder wie es wirken sollte).
05.12.2013 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von He-Bro

Hey, habe meiner Freundin die Nikon D5100 gekauft. Dabei war das AF-S DX 18-55 mm VR Objektiv. Nun schauen wir uns natürlich nach weiteren Objektiven um. Die Kamera ist derzeit noch rein für den Urlaub, Feiern und Ausflüge gedacht. Was kann man denn für den kleinen Geldbeutel noch so empfehlen?



Für Partys mag ich das Nikon 35mm f1.8 G (neu ~170¤, gebraucht ~130¤), weil man dank der großen Lichtstärke in fast jeder Situation noch ohne Blitz brauchbare Ergebnisse bekommt. Davon mal abgesehen ist das 35mm ein ganz hervorragender und günstiger Einstieg in die Festbrennweiten und es macht einfach Spaß, damit zu fotografieren.

Alles andere wäre jetzt nicht mehr so sehr für den kleinen Geldbeutel und hängt von euren Erfahrungen ab, also ob ihr das Kitobjektiv im Weitwinkel- oder Telebereich erweitern oder ganz ersetzen wollt.
05.12.2013 18:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von [planlos]nick-less

 
Zitat von He-Bro

Hey, habe meiner Freundin die Nikon D5100 gekauft. Dabei war das AF-S DX 18-55 mm VR Objektiv. Nun schauen wir uns natürlich nach weiteren Objektiven um. Die Kamera ist derzeit noch rein für den Urlaub, Feiern und Ausflüge gedacht. Was kann man denn für den kleinen Geldbeutel noch so empfehlen?



Für Partys mag ich das Nikon 35mm f1.8 G (neu ~170¤, gebraucht ~130¤), weil man dank der großen Lichtstärke in fast jeder Situation noch ohne Blitz brauchbare Ergebnisse bekommt. Davon mal abgesehen ist das 35mm ein ganz hervorragender und günstiger Einstieg in die Festbrennweiten und es macht einfach Spaß, damit zu fotografieren.

Alles andere wäre jetzt nicht mehr so sehr für den kleinen Geldbeutel und hängt von euren Erfahrungen ab, also ob ihr das Kitobjektiv im Weitwinkel- oder Telebereich erweitern oder ganz ersetzen wollt.



Wenn gebraucht in Frage kommt und man ein gutes Angebot sieht würde ich für diesen Zweck noch das Sigma 30mm/1.4 in den Ring werfen. Habe ich mir ebenfalls mal gebraucht geholt als Spielzeug für schummerige Kneipen oder sonstige 0815 Alltagseinsätze wenn ich einfach mal die Kamera mitnehme. Und ich liebe es, ein schönes Bokeh und reichlich Lichtstark bei angenehmen Crop-Winkel. Vielleicht nicht ganz so scharf wie das Nikon 35er, aber irgendwas ist ja immer.

Ansonsten finde ich das Kitobjektiv erstmal nicht so verkehrt. Einfach mal ne Weile mit arbeiten und dann merkt man vielleicht recht schnell ob man was im Telebereich möchte weil man permanent Vögel jagt oder doch eher mal ein Makro als Ergänzung will weil man ständig versucht winziges Ungetier und Münzen zu fotografieren. Von der Standardempfehlung 50mm 1.8 war ich nie sooo begeistert, finde ich am Cropsensor irgendwie reichlich merkwürdigen Bildausschnitt. Billig in der Anschaffung, aber wenn man es nicht oft benutzt ist billig manchmal doch recht teuer.
05.12.2013 19:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Gibt's eigentlich die Olympus noch bzw weiß jemand wo die als letztes war?
Wenn ja würde ich vorschlagen Kontakt zum letzten Teilnehmer aufzunehmen um ihn irgendwie dazu zu bringen das Ding wieder zu Weihnachten zu schicken.
Anders bekommen "wir" die Kamera wohl nicht mehr zurück.

Halten sich Filme überhaupt so lange? Ich frag mich ja wie das bei denen abläuft, die Monate zum weiterschicken brauchen. Ist mir einfach unbegreiflich, wie man so nachlässig/faul/böswillig sein kann. traurig
05.12.2013 20:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Ich habe vor einigen Tagen $chl0nz0 angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Die Kamera ist entweder bei ihm oder bei einem der anderen Teilnehmer aus München.
05.12.2013 21:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
traurig gucken
Jo, die gibts noch, sie ist immer noch bei mir. Böswilligkeit ists nicht, Faulheit/Nachlässigkeit schon eher, jedenfalls hab ichs seit Ewigkeiten nicht auf die Reihe gekriegt die Cam mal auszuführen. Ich schick sie nächste Woche einfach weiter damits überhautp mal voran geht - Adresse bitte per PM. Sorry für meine Verplantheit Leute.
06.12.2013 8:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Irgendwas hab ich da verpasst. Devender hat die Kamera schon weitergeschickt und jetzt ist die in der Liste rückwärts gewandert?
Wer hat denn die Kamera noch nicht gehabt?
06.12.2013 9:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
Theoretisch hätte die Kamera nach München kommen sollen – zuerst zu Schlonzo dann zu mir und s-lou.
06.12.2013 12:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Also, wer Interesse hat, folgendes ist noch da:

EF-S 10-22
EF 70-200 4L
EF 35 2.0 IS
Speedlite 580 EX II
und, wieder lieferbar:
EF-S 60mm Macro (schon doof, wenn das Geld für eine 5D III reicht, man aber nicht weiß, was für Optiken ran passen)

Ansonsten pack ich das mal im Laufe des Wochenendes ins DSLR-Forum.
06.12.2013 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Was is lädsde Preis?



35L und Sigma 50/1.4 (Pentax) stehen bei mir auch noch zum Verkauf. Obriges muss ich im Moment häufiger lesen, da geb' ich die lieber hier in der Runde für ein paar weniger Euro weg. Einfach melden.

Mason, du willst es doch, gib's zu! Breites Grinsen
06.12.2013 18:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Willstn nu für das 60er haben?
06.12.2013 21:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Verkaufswochen?

Oly EP2 + Pana 20/1.7
Sinar F2 mit SuperAngulon 65/5.6 und Sinaron 150/5.6
Nik AF 70-210/4
Nik AF 80-200/2.8
viel mehr Nikon & Nikonos
06.12.2013 22:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Lupus Chaoticus

35L


hmm, ich glaube noch zu wissen, dass du mehr wolltest, als ich gerade erübrigen kann... sonst wäre ich ja schon interessiert... peinlich/erstaunt
07.12.2013 11:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von HerrBommel

 
Zitat von [planlos]nick-less

 
Zitat von He-Bro

Hey, habe meiner Freundin die Nikon D5100 gekauft. Dabei war das AF-S DX 18-55 mm VR Objektiv. Nun schauen wir uns natürlich nach weiteren Objektiven um. Die Kamera ist derzeit noch rein für den Urlaub, Feiern und Ausflüge gedacht. Was kann man denn für den kleinen Geldbeutel noch so empfehlen?



Für Partys mag ich das Nikon 35mm f1.8 G (neu ~170¤, gebraucht ~130¤), weil man dank der großen Lichtstärke in fast jeder Situation noch ohne Blitz brauchbare Ergebnisse bekommt. Davon mal abgesehen ist das 35mm ein ganz hervorragender und günstiger Einstieg in die Festbrennweiten und es macht einfach Spaß, damit zu fotografieren.

Alles andere wäre jetzt nicht mehr so sehr für den kleinen Geldbeutel und hängt von euren Erfahrungen ab, also ob ihr das Kitobjektiv im Weitwinkel- oder Telebereich erweitern oder ganz ersetzen wollt.



Wenn gebraucht in Frage kommt und man ein gutes Angebot sieht würde ich für diesen Zweck noch das Sigma 30mm/1.4 in den Ring werfen. Habe ich mir ebenfalls mal gebraucht geholt als Spielzeug für schummerige Kneipen oder sonstige 0815 Alltagseinsätze wenn ich einfach mal die Kamera mitnehme. Und ich liebe es, ein schönes Bokeh und reichlich Lichtstark bei angenehmen Crop-Winkel. Vielleicht nicht ganz so scharf wie das Nikon 35er, aber irgendwas ist ja immer.

Ansonsten finde ich das Kitobjektiv erstmal nicht so verkehrt. Einfach mal ne Weile mit arbeiten und dann merkt man vielleicht recht schnell ob man was im Telebereich möchte weil man permanent Vögel jagt oder doch eher mal ein Makro als Ergänzung will weil man ständig versucht winziges Ungetier und Münzen zu fotografieren. Von der Standardempfehlung 50mm 1.8 war ich nie sooo begeistert, finde ich am Cropsensor irgendwie reichlich merkwürdigen Bildausschnitt. Billig in der Anschaffung, aber wenn man es nicht oft benutzt ist billig manchmal doch recht teuer.


Danke schonmal für beide ausführliche antworten. Ich werde mir aufjedenfall mal dir Objektive anschauen. Auf den Familienfeiern ist es gerne mal etwas dunkler, da macht sich das sicherlich ganz gut. Ein Bekannter hat letztens noch gemeint ich soll mir ein Objektiv anschaffen, mit dem man weit entfernte Dinge gut Fotografieren kann. Ein Beispiel dafür fällt mit auch ein, das wäre der Zoo. Was gibt es denn da so zu empfehlen? Kann ruhig auch bisschen teuer sein, jetzt ist eh nicht so die Zeit für Zoo und co.

Was ich auch noch ganz gerne wissen würde, gibt es irgendwelche Videos, Internetseiten oder ähnliches, die einen die Materie Fotografie ein bisschen näher bringt? Die meisten Begriffe sagen mir gar nichts. Habe schon bisschen mit rumgespielt aber so richtig wird das nicht mit den Fotos. Sind derzeit noch mit Automatik bzw. den vorgegebene "Programmen" unterwegs.
08.12.2013 0:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Klingt doof, hilft aber: Handbuch lesen und alles, was dich interessiert, bei Wikipedia nachschlagen.
Die Bedienung und grundlegenden technischen Zusammenhänge sind schnell zu lernen.
Wenn du weißt, was ISO, Blende und Belichtungszeit machen hast du's eigentlich schon.

Dein Bekannter hat dir ein Teleobjektiv vorgeschlagen. Für Nikon kann ich nichts empfehlen, aber die "klassischen" Zoomobjektive sind 70-300mm oder 55-250. Das schließt dann ohne große Lücke an dein 18-55 an.
08.12.2013 0:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Frage
Ist mir letztens erst eingefallen. Ist in den EF-S Objektiven der Crop schon in der Brennweite verrechnet sodass ein 60mm auch ein 60mm ist oder kommt da noch der Crop Faktor oben rauf?
08.12.2013 9:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ceUs

Verkaufswochen?
Nik AF 80-200/2.8
viel mehr Nikon & Nikonos



Wie viel für das 80-200/2.8?

Und hast du zufällig auch ein Macro für Nikon?
08.12.2013 9:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von ceUs

Verkaufswochen?

Oly EP2 + Pana 20/1.7
Sinar F2 mit SuperAngulon 65/5.6 und Sinaron 150/5.6
Nik AF 70-210/4
Nik AF 80-200/2.8
viel mehr Nikon & Nikonos


wtf!

und was kommt jetzt neues ins Haus?
08.12.2013 9:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von VoodooSh@rk

Ist mir letztens erst eingefallen. Ist in den EF-S Objektiven der Crop schon in der Brennweite verrechnet sodass ein 60mm auch ein 60mm ist oder kommt da noch der Crop Faktor oben rauf?


Immer Crop mit einrechnen (Faktor 1,6 bei APS-C)
08.12.2013 11:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet



// Neue Version: War bei falscher Monitorhelligkeit bearbeitet. Narf

... und noch das passende OOC JPEG wie zuletzt mal irgendwem versprochen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 08.12.2013 11:31]
08.12.2013 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von elkawe

Klingt doof, hilft aber: Handbuch lesen und alles, was dich interessiert, bei Wikipedia nachschlagen.
Die Bedienung und grundlegenden technischen Zusammenhänge sind schnell zu lernen.
Wenn du weißt, was ISO, Blende und Belichtungszeit machen hast du's eigentlich schon.

Dein Bekannter hat dir ein Teleobjektiv vorgeschlagen. Für Nikon kann ich nichts empfehlen, aber die "klassischen" Zoomobjektive sind 70-300mm oder 55-250. Das schließt dann ohne große Lücke an dein 18-55 an.


Werde ich heute Abend mal tun, danke schonmal für die Infos.
08.12.2013 12:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Jetzt mit Trollformatsensor! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2014 14:09:12 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2013 20:59:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum