Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( have faith )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WechselMalDieFarbe

Arctic
I just bought a bottle of GNC ZMA fuel today and wow what can i say...this **** is really weird...not only do i feel better mentally and physically...i have been having some really strange dreams that are pretty funny .. the first time i fell asleep on it i met some guy named frank zane or some name i read about on bb.com and he woke me up and walked me to eat a cookie...i was pissed because it ruined my diet[..]

Oh man mich hat es gerade zerschossen.. fröhlich

/god zma is crazy... Ive been having messed up dreams for about 2 weeks now... Last nights wins for weirdest though. I'm a competitive cheerleader and i was a competition and a had mass diarria. I would take a ****, leave start wawlking around and have to take another ****. Well, im sitting on the crapper for about the 12th time when someone opens the stalls and says "repent and you will be set free" and start preaching to me.... That's when the alarm clock went off

ich geh krachen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 01.01.2014 20:18]
01.01.2014 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil


Locker gefüllt
01.01.2014 20:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
01.01.2014 20:24:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von mokka

https://dl.dropboxusercontent.com/u/18654519/2014-01-01%2020.20.41.jpg

Locker gefüllt



merci! (was wiegt der Becher alleine) ? Breites Grinsen
01.01.2014 20:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Clever von mir, der Becher wiegt etwa 10g.
Hatte mich schon gewundert, dass es so viel war, da ich das anfangs auch irgendwann mal getestet hatte.
01.01.2014 20:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
all die möglichen gaiiiiinz /o\

Danke aufjedenfall. Ich rechne ab sofort mit 20g.
01.01.2014 20:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Atani

Ich suche große Fitnessforen (neben z.B. team-andro.com) und Fitnessapps (Men's Health!?). Welche kennt ihr noch?



Starting Strength Forum is ganz informativ. Allerdings nur mit Suchfunktion. Es herrscht dort jedoch ne heftige Anti-Haltung gegenüber allem, was über ne rep-range von 5 geht. Und highbar darfst du auch nich squatten, sonst kommen und holen sie dich. Nackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 01.01.2014 20:30]
01.01.2014 20:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Atani

Ich suche große Fitnessforen (neben z.B. team-andro.com) und Fitnessapps (Men's Health!?). Welche kennt ihr noch?


Die ganzen Runtastic Apps, Nike Training Club, Sworkit (Mini Workouts)
01.01.2014 20:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Es herrscht dort jedoch ne heftige Anti-Haltung gegenüber allem, was über ne rep-range von 5 geht.



Das sind ja völlig andere Verhältnisse als hier mit den Augen rollend
01.01.2014 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Apropos - es gibt jetzt die Stronglifts App für Android, glaub seit dem 23.12. oder so. Ist einfach ein simples Tracking Tool, aber comfortabel zu benutzen.
01.01.2014 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Es herrscht dort jedoch ne heftige Anti-Haltung gegenüber allem, was über ne rep-range von 5 geht.



Das sind ja völlig andere Verhältnisse als hier mit den Augen rollend



Das ist dort nochmal ne völlig andere Nummer.
01.01.2014 20:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Außerdem ist es schon sehr vermessen höheren Rep-Bereichen ihren Stellenwert abzusprechen..
01.01.2014 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Es herrscht dort jedoch ne heftige Anti-Haltung gegenüber allem, was über ne rep-range von 5 geht.



Das sind ja völlig andere Verhältnisse als hier mit den Augen rollend



Das ist dort nochmal ne völlig andere Nummer.



Das ist auch ein strength Forum und um Kraft aufzubauen, trainiert man im Intensitätsbereich größer 80% - und das geht eben nur mit 5 oder weniger Wiederholungen. Alles, was deutlich drunter liegt (z.B. Doubles) ist insofern unpraktisch, als dass man Unmengen an Sätzen braucht, um Volumen aufzubauen und das Training einfach ewig dauert. Sätze mit 5 Wiederholungen sind einfach der Sweetspot zwischen Volumen und Intensität, um stärker zu werden.
01.01.2014 22:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Ist mir bewusst. Für Beginner gehe ich auch voll mit, dass 5 reps top sind. Hab ich selbst so durchgezogen. Was mich stört ist allerdings diese elendige Unterteilung in sarkomere und sarkoplasmatische Hypertrophie. Als ob eine gewisse rep-range nur eine Art des Muskelwachstums zulässt. Hohe reps haben im Krafttraining genauso ihren Platz ab. Ich halte hohe reps bei manchen Übungen sogar für unabdingbar, um bestimmte Plateaus zu druchbrechen. Beispiel Bankdrücken. Aber das is persönliche Erfahrung. Aber was rege ich mich auf. Ich wollte eigtl. nur sagen, dass mir die Atmosphäre dort einfach zu anti ist. Was mich allerdings nicht davon abhält, dort regelmäßig zu lesen.
01.01.2014 22:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe


Was mich stört ist allerdings diese elendige Unterteilung in sarkomere und sarkoplasmatische Hypertrophie.



Wo wird das Argument herangezogen? Ich les das SS-Board (jedenfalls die "offiziellen" Sektionen, sprich Q&A, Nutrition, Programming) seit Jahren eigentlich durchgehend, aber ich hab noch nicht erlebt, dass das jemand (insb. Rip selbst) als Argument für die 5er herangezogen hat.

Womit du sicher recht hast, ist dass die Atmosphäre etwas einseitig ist. Das liegt eben auch daran, dass "Starting Strength" eine Marke ist und Aasgard damit Geld verdient, daher werden die Eckpfeiler des Hauptproduktes (Starting Strength) eben vehement verteidigt.

Andererseits muss ich zugeben, dass ich noch nie jemanden im Kraftsport gesehen habe, bei dem die Main Lifts mit höheren Reps (sprich 8+) trainiert werden, egal welche school of thought. Accessory Lifts ja, das propagiert Rippetoe selbst, aber Squat, Bench und Deadlifts nur sehr selten, höchstens zur Erholung. Die Tendenz geht eher dazu, dass die professionellen Athleten im niedrigeren Rep-Bereich trainieren.
01.01.2014 22:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von loliger_rofler

Apropos - es gibt jetzt die Stronglifts App für Android, glaub seit dem 23.12. oder so. Ist einfach ein simples Tracking Tool, aber comfortabel zu benutzen.


Für Leute die 5x5 machen scheint die echt perfekt zu sein, hab mir die iOS Variante gestern mal aus Neugierde geladen.

Bin dabei über eine App namens Multi-Year Weight Training gestolpert. Diese scheint mir richtig gut zu sein.
http://www.weightliftingapp.com

Dort kann man auch eigene Workouts erklären, hat je nach gewähltem Trainingsplan eine Aufschlüsselung der Makro Nährstoffe nach Phase usw. Hat mir Gestern recht gut gefallen, werde ich mir dann ab August mal in der Praxis ansehen. Hab im 7 Semester nur noch ein Modul und dann wohl endlich wieder ein bisschen Freizeit Breites Grinsen

Denke ich werde mit SS v2 anfangen da dort auch Pull ups und Chin ups vorkommen und ich ja bekanntlich Klimmzugfanboy bin.
02.01.2014 12:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bitte beachten
Dr. Schlauschlau bitte PM-Box leeren
02.01.2014 19:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von WechselMalDieFarbe


Was mich stört ist allerdings diese elendige Unterteilung in sarkomere und sarkoplasmatische Hypertrophie.



Wo wird das Argument herangezogen? Ich les das SS-Board (jedenfalls die "offiziellen" Sektionen, sprich Q&A, Nutrition, Programming) seit Jahren eigentlich durchgehend, aber ich hab noch nicht erlebt, dass das jemand (insb. Rip selbst) als Argument für die 5er herangezogen hat.

Womit du sicher recht hast, ist dass die Atmosphäre etwas einseitig ist. Das liegt eben auch daran, dass "Starting Strength" eine Marke ist und Aasgard damit Geld verdient, daher werden die Eckpfeiler des Hauptproduktes (Starting Strength) eben vehement verteidigt.

Andererseits muss ich zugeben, dass ich noch nie jemanden im Kraftsport gesehen habe, bei dem die Main Lifts mit höheren Reps (sprich 8+) trainiert werden, egal welche school of thought. Accessory Lifts ja, das propagiert Rippetoe selbst, aber Squat, Bench und Deadlifts nur sehr selten, höchstens zur Erholung. Die Tendenz geht eher dazu, dass die professionellen Athleten im niedrigeren Rep-Bereich trainieren.



Das Argument kam dort tatsächlich nie auf, war eher eine generelle Aussage. Beim Rest stimme ich dir zu. Die Leute im Elite level trainieren wohl alle nach Westside oder benutzen Elemente davon. Und das zu Recht.

Mir ist es nur persönlich so erfahren, dass mir damals mit 5 reps im Bankdrücken sehr schnell die Luft ausging bezüglich der Steigerungen. Lösung waren bei mir triples, höhere reps und accessories wie JM Press und Floor Press. Vielleicht messe ich den höheren reps einen zu hohen Stellenwert ein bei dem Fortschritt zu der Zeit. Wie auch immer. Ich dreh mich im Kreis. SS Forum ist meiner Meinung nach das beste da draußen, mit ner kleinen Macke, die ich allerdings gerne in Kauf nehme.
02.01.2014 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Vermutlich schon 100x gefragt. Wo bekommt man die aktuellste Starting Strength Auflage am günstigsten her?
Lieferzeit egal.


E-Street... No retreat, no surrender
02.01.2014 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
...
 
Zitat von E-Street

Vermutlich schon 100x gefragt. Wo bekommt man die aktuellste Starting Strength Auflage am günstigsten her?
Lieferzeit egal.


E-Street... No retreat, no surrender



ich war auch kurz davor die frage zu stellen... peinlich/erstaunt
02.01.2014 21:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
31,03 $ = 22,50 ¤ bei Amazon.com dürfte kaum zuschlagen sein, oder??


E-Street... No retreat, no surrender
02.01.2014 21:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wo gibt's denn das zu dem Preis?
Bei amazon.de finde ich es nur fuer 89eur (wat) und bei amazon.com kostet es 23.05usd. Ich habe es damals bei choice of champions fur 32.99eur bestellt.

02.01.2014 21:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Habt beide eine PM peinlich/erstaunt
02.01.2014 21:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von PutzFrau

Wo gibt's denn das zu dem Preis?
Bei amazon.de finde ich es nur fuer 89eur (wat) und bei amazon.com kostet es 23.05usd. Ich habe es damals bei choice of champions fur 32.99eur bestellt.





Jo, 23,05 + 7,98 Shipping.


E-Street... No retreat, no surrender
02.01.2014 21:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe


Mir ist es nur persönlich so erfahren, dass mir damals mit 5 reps im Bankdrücken sehr schnell die Luft ausging bezüglich der Steigerungen. Lösung waren bei mir triples, höhere reps und accessories wie JM Press und Floor Press. Vielleicht messe ich den höheren reps einen zu hohen Stellenwert ein bei dem Fortschritt zu der Zeit. Wie auch immer. Ich dreh mich im Kreis. SS Forum ist meiner Meinung nach das beste da draußen, mit ner kleinen Macke, die ich allerdings gerne in Kauf nehme.



Absolut, 5s sind im Intensity Bereich die Hölle und ich trainier sie ab dem intermediate Stadium auch nicht mehr, noch würde ich das jemandem empfehlen. Normalerweise cycle ich Triples/Singles bzw. Doubles/Singles für Intensity Work. Um Volumen aufzubauen finde ich 5s allerdings auch weiterhin genial.

Außerdem würde dir Andy Baker, der die Programming Section im SS Board leitet, ebenso zustimmen, wenn es um die Reduktion der Reps geht. Baker hat die letzten Monate, zusammen mit Rip die 3. Auflage von Practical Programming geschrieben und ich bin kann mir vorstellen, dass das in dem Buch behandelt wird. Meine Ausgabe sollte hoffentlich diesen Monat bei mir eintreffen, dann kann ich es dir sicher sagen.

Meine persönliche Meinung: Lass das mit den höheren Reps, außer um alle paar Wochen mal etwas Regeneration von den schweren Intensitätseinheiten zu bekommen (auch mental). Aber die Intensität ist bei 8s einfach zu gering (ca. 70%), da treibst du kaum Adaption vorwärts.
02.01.2014 21:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von loliger_rofler

Apropos - es gibt jetzt die Stronglifts App für Android, glaub seit dem 23.12. oder so. Ist einfach ein simples Tracking Tool, aber comfortabel zu benutzen.


Für Leute die 5x5 machen scheint die echt perfekt zu sein, hab mir die iOS Variante gestern mal aus Neugierde geladen.

Bin dabei über eine App namens Multi-Year Weight Training gestolpert. Diese scheint mir richtig gut zu sein.
http://www.weightliftingapp.com

Dort kann man auch eigene Workouts erklären, hat je nach gewähltem Trainingsplan eine Aufschlüsselung der Makro Nährstoffe nach Phase usw. Hat mir Gestern recht gut gefallen, werde ich mir dann ab August mal in der Praxis ansehen. Hab im 7 Semester nur noch ein Modul und dann wohl endlich wieder ein bisschen Freizeit Breites Grinsen

Denke ich werde mit SS v2 anfangen da dort auch Pull ups und Chin ups vorkommen und ich ja bekanntlich Klimmzugfanboy bin.



Sowas hätt' ich nun gerne mit der statistischen Analyse auch für Android...aber scheint es wohl leider nicht zu geben? Alternativ hatte ich mir mal vorgenommen selbst ein Datenset zu generieren, in SQL zu schmeißen und dann mit Tableau ein wenig was in die Richtung zu machen. Hat hier jemand sowas in die Richtung schonmal gemacht?
02.01.2014 22:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Außerdem würde dir Andy Baker, der die Programming Section im SS Board leitet, ebenso zustimmen, wenn es um die Reduktion der Reps geht. Baker hat die letzten Monate, zusammen mit Rip die 3. Auflage von Practical Programming geschrieben und ich bin kann mir vorstellen, dass das in dem Buch behandelt wird. Meine Ausgabe sollte hoffentlich diesen Monat bei mir eintreffen, dann kann ich es dir sicher sagen.



Steht auch schon länger auf meiner Einkaufsliste. Ist sogar recht erschwinglich (15¤ bei CoC, 2. Auflage). Ich warte allerdings noch bis zur 3. Auflage.

Immerhin kommt mein Inzer forever alone lever belt nächsten Montag. Nie wieder 0815 Gürtel tragen.

Den Programming part werde ich mir mal näher zu Gemüte führen, ich bleibe immer zu oft in dem Nutrition Teil hängen.
02.01.2014 22:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Bei rips sachen habe ich immer das gefühl, dass sie für schüler oder arbeitslose gedacht sind. Als ich versucht habe die TM nach plan durchzuführen war ich total im arsch; neben der arbeit war es für micht nicht möglich. Im urlaub konnte ich es jedoch durchziehen.
02.01.2014 23:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

 
Zitat von Flashhead

Außerdem würde dir Andy Baker, der die Programming Section im SS Board leitet, ebenso zustimmen, wenn es um die Reduktion der Reps geht. Baker hat die letzten Monate, zusammen mit Rip die 3. Auflage von Practical Programming geschrieben und ich bin kann mir vorstellen, dass das in dem Buch behandelt wird. Meine Ausgabe sollte hoffentlich diesen Monat bei mir eintreffen, dann kann ich es dir sicher sagen.



Steht auch schon länger auf meiner Einkaufsliste. Ist sogar recht erschwinglich (15¤ bei CoC, 2. Auflage). Ich warte allerdings noch bis zur 3. Auflage.

Immerhin kommt mein Inzer forever alone lever belt nächsten Montag. Nie wieder 0815 Gürtel tragen.

Den Programming part werde ich mir mal näher zu Gemüte führen, ich bleibe immer zu oft in dem Nutrition Teil hängen.



Achtung, die völlig überarbeitete Ausgabe von Practical Programming erscheint erst diesen Monat in den USA. Derzeit kann man nur die zweite kaufen.

 
Zitat von kraug

Bei rips sachen habe ich immer das gefühl, dass sie für schüler oder arbeitslose gedacht sind. Als ich versucht habe die TM nach plan durchzuführen war ich total im arsch; neben der arbeit war es für micht nicht möglich. Im urlaub konnte ich es jedoch durchziehen.



Es gibt es unzählige Menschen, die mit TM sehr gut fahren/gefahren sind, so schlecht kann es also nicht sein, aber ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan des Volume Days der TM, daher trainier ich mittlerweile 4 mal die Woche mit entsprechendem Plan.
03.01.2014 0:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
... Adidas AdiPower + Inzer Forever Lever Belt


vorhin angekommen.. nachher direkt mal testen.. bin gespannt... peinlich/erstaunt der gürtel fühlt sich noch ordentlich hart an.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 03.01.2014 14:49]
03.01.2014 14:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( have faith )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2014 23:50:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2013 13:05:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum