Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Bratwurst )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

vielleicht war er mit so ner Abstandsautomatik hinter dem Vordermann unterwegs und du hast ihn aufgeweckt.



welcher Trucker kennt das nicht
17.12.2013 9:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Warum versuchen manche Menschen einem im Verkehr umzubringen? traurig

Heute morgen:

[...]

Oh Mann, ich hab immer noch Flecken vor den Augen. Wütend

Anzeigen wenn du das Kennzeichen hast. Manche lernen es nur auf die harte Tour.



Das bringt genau gar nichts.
17.12.2013 9:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bei Ziegler Beschichtungssysteme anrufen, sich mit der Disposition verbinden lassen, fragen ob ihr Fahrer behindert ist?
17.12.2013 9:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von VVerevvolf

Anzeigen wenn du das Kennzeichen hast. Manche lernen es nur auf die harte Tour.



Bringt doch nix, dann steht Wort gegen Wort und das wars.

Ich frage mich immer, was solche Leute zu ihrem Handeln motiviert. Ehrlicherweise war mein Handeln nicht ideal, ich bin in seinen Abstand rein gezogen. Leider blieb mir aber nix anderes übrig, es war sonst nirgendwo eine so große Lücke zu finden, und ich hab schon ne Weile danach gesucht. Ich verstehe daher seine Verärgerung, und auch ein kurzes Aufblenden der Marke: "Hey, hier ist eng!" hätte ich verstanden. Wenn da auch meine geistige Antwort drauf "Ja, dann halte doch einfach deinen Sicherheitsabstand ein!" gewesen wäre. Aber durchgehend Fernlicht und noch dichter auffahren? Ungelogen, ich hab fast nichts mehr gesehen, das war ganz schön gefährlich. Ich hätte zwar langsamer fahren können, aber dann hätte er sich wohl noch mehr aufgeregt, das hätte das Ganze wohl nur noch mehr eskaliert.

Ich würde den Fahrer da echt gerne fragen, was er von mir erwartet hätte zu tun...
17.12.2013 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Expressreiskocher

Wie groß war die Lücke denn tatsächlich in Metern? Breites Grinsen



...die LKWs fahren hier auf der A6 teilweise wirklich dicht an dicht...



Was machst du denn auch auf der A6?

Bei Fernlicht helfen automatisch abblendende Spiegel und ein elektrische Heckrollo. Gerade letzteres treibt manche echt zur Weißglut fröhlich
17.12.2013 9:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kannst aber davon ausgehen, dass eine Anzeige erstmal auf dem Schreibtisch des Chefs landet, weil der LKW vermutlich auf seinen Namen zugelassen ist. Je nachdem wie der drauf ist wird der eventuell mal ein ernstes Wort mit seinem Fahrer sprechen... oder er lacht und scheißt drauf.
17.12.2013 9:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von MvG

Bei Ziegler Beschichtungssysteme anrufen, sich mit der Disposition verbinden lassen, fragen ob ihr Fahrer behindert ist?



"Ja!" Klick
17.12.2013 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Pfeil
Es gibt keine Aussage gegen Aussage in der Rechtsprechung. Die Aussagen würden vor Gericht gewichtet, und in der Tat ist es bei Anzeigen im Straßenverkehr mittlerweile meistens so, dass dem Anzeiger Glauben geschenkt wird, da er keinen Vorteil aus der Anzeige zieht. Es kommt auf deine Glaubwürdigkeit an, es geht nicht nach "x Aussagen gegen y Aussagen, nur wenn x > y wird verurteilt".
Direkt sagen "bringt eh nix" stimmt nicht. Aber wenn du zu faul bist, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 17.12.2013 9:20]
17.12.2013 9:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von MvG

Bei Ziegler Beschichtungssysteme anrufen, sich mit der Disposition verbinden lassen, fragen ob ihr Fahrer behindert ist?



"Ja!" Klick



Dann hat man immerhin Gewissheit Breites Grinsen
17.12.2013 9:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Was machst du denn auch auf der A6?



Richtung Frankfurt fahren? peinlich/erstaunt

 

Bei Fernlicht helfen automatisch abblendende Spiegel und ein elektrische Heckrollo. Gerade letzteres treibt manche echt zur Weißglut fröhlich



Der Heckrollo hätte geholfen, Abblendende Spiegel waren schlicht überfordert, wenn dir zwei Scheinwerfer in die Heckscheibe gehalten werden Augenzwinkern
17.12.2013 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mr. Nakai hat Bosozoku für sich entdeckt.
17.12.2013 9:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von VVerevvolf

Es gibt keine Aussage gegen Aussage in der Rechtsprechung. Die Aussagen würden vor Gericht gewichtet, und in der Tat ist es bei Anzeigen im Straßenverkehr mittlerweile meistens so, dass dem Anzeiger Glauben geschenkt wird, da er keinen Vorteil aus der Anzeige zieht.
Direkt sagen "bringt eh nix" stimmt nicht. Aber wenn du zu faul bist, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.



Das hat nix mit zu faul zu tun, das hat mit Erfahrung zu tun. Ich kenne aus meinem Umfeld zwei Fälle aus den letzten Jahren, wo so was Konsequenzenlos geblieben ist. Wenn man in Foren guckt, findet man wahrscheinlich hunderte.

Und nur weil ich pragmatisch bin und der Realität ins Auge schaue, kannst du Abschätzen wie das Ganze ablief? Nicht schlecht.

Ich frage mich halt einfach, was der Fahrer des LKW von mir erwartet hat. Oder warum er sonst das Fernlicht dauerhaft anhatte, der LKW vor mir (und der Verkehr auf der linken Spur) hat das ja auch ab bekommen, die haben sich sicherlich auch nicht gefreut.
17.12.2013 9:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Pfeil
Du bist nicht pragmatisch, du bist entweder faul oder Berufspessimist ohne Rückgrat. Und ja, ich wähle die Worte absichtlich so provokativ, denn mir gefällt deine "ach wird doch eh nix *seufz*" Einstellung nicht. Wenn es so war wie von dir geschildert ("Lebensgefahr"), dann habe ich kein Verständnis dafür, dass du keine Anzeige tätigst. Den Ausgang weißt du vorher schlicht nicht, aber wenn du es nicht versuchst, dann ist gibt es unter Garantie keine Konsequenzen. Und ja, es finden sich auch zuhauf Gegenbeispiele für deine Aussage, wo Leute verurteilt wurden nach einer Anzeige.
Ob mir einer den Vogel zeigt oder nicht ist mir total egal, den würd ich auslachen. Aber wenn jemand Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr mit ernsthafter Gefährdung meinerseits begeht weil er sich an irgendwas bei mir stößt, dann ist der Spaß vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 17.12.2013 9:29]
17.12.2013 9:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Stellt sich halt die Frage wie dann das mit dem reinziehen ohne mindestabstand gewertet wird..m
17.12.2013 9:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Ja, das kann nur Schlumpf sagen wie es wirklich war. Wir bekommen hier ja etwas erzählt. Wenn man selber Dreck am Stecken hat, ist es natürlich unter Umständen nicht ganz so clever Breites Grinsen
17.12.2013 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Auf jeden Fall geht mein Dank an den netten Fahrer von Ziegler Beschichtungssysteme, der mich so freundlich darauf hin gewiesen hat, das ich mich bitte in Luft auflösen mag...



Nächstes Mal Kennzeichen merken und den Laden mal anmailen.
Gab bei uns in der Firma schon richtig Ärger, als so Mails reinkamen betreffend eines Außendienstmitarbeiters.
17.12.2013 9:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[aeon]Belphegor

X-Mas Arctic
Also ich fahr jeden Tag auch die A6 Richtung Frankfurt und dann weiter A67, A5 nach Frankfurt. Heute wars eigentlich richtig entspannt.

Viel ärgerlicher finde ich da die vierspurige A5 von Darmstadt nach FFM. Die rechte Spur wird grundsätzlich von PKWs gemieden. Offensichtlich ist dies eine reine LKW Spur, auch wenn keine LKWs drauf sind und die Spur somit komplett leer ist. Seltsamerweise habe ich die entsprechenden Schilder "LKW Spur" noch nicht gesehen traurig
Nun ja, so ist man halt manchmal ganz rechts genauso schnell wie die ganz links
17.12.2013 9:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von VVerevvolf

Ja, das kann nur Schlumpf sagen wie es wirklich war. Wir bekommen hier ja etwas erzählt. Wenn man selber Dreck am Stecken hat, ist es natürlich unter Umständen nicht ganz so clever Breites Grinsen



Wenn ich das Nummernschild hätte, würde ich eher in der Firma anrufen. Aber in der Situation war ich einfach zu nervös und aufgeregt.
"Dreck am Stecken" habe ich in sofern, dass ich ihm halt reingezogen bin. Die Alternative wäre halt gewesen die Ausfahrt nicht zu nehmen, da die Lücken davor alle kleiner waren, und ich auch weiter vorne nix passendes erspäht habe. Wäre halt toll, wenn die LKWs ab und an einfach ihren Abstand halten würden, afaik sind bei ~90 etwa 45 Meter Abstand zu halten. Da könnte man dann auch locker reinziehen ohne das was eng wird.

Was mich einfach fertig macht ist das Dauer-Fernlicht. Der Kerl muss doch wissen, dass man dann "da unten" einfach nix sehen kann...
17.12.2013 9:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von VVerevvolf

Ja, das kann nur Schlumpf sagen wie es wirklich war. Wir bekommen hier ja etwas erzählt. Wenn man selber Dreck am Stecken hat, ist es natürlich unter Umständen nicht ganz so clever Breites Grinsen



Wenn ich das Nummernschild hätte, würde ich eher in der Firma anrufen. Aber in der Situation war ich einfach zu nervös und aufgeregt.



Geht vllt. auch ohne.
Ort und Zeit.
Dann müssten die doch nachschauen können, wer welche Tour hat. (wenn es sie denn interessiert)
Bzw. wenn nicht sogar per GPS rausfindbar (siehe MvGs GPS TomTom Überwachung)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 17.12.2013 10:10]
17.12.2013 10:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von MvG

Bei Ziegler Beschichtungssysteme anrufen, sich mit der Disposition verbinden lassen, fragen ob ihr Fahrer behindert ist?


Erster Googletreffer: Dieser Thread. Sehr gut. Breites Grinsen

 
Zitat von VVerevvolf

Wenn es so war wie von dir geschildert ("Lebensgefahr"), dann habe ich kein


http://www.youtube.com/watch?v=K9QOTAfKiKM
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VJZ28g-l2j0#t=30
17.12.2013 10:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Was hat man denn durch das Schweizer "H" für Vorteile?

Doppelte Rente, Jungfrauen und so Zeugs?



naja hinzu kommt das du unter einem wechselkennzeichen beliebig viele vetereanen Fahrzeuge anmelden kannst.
aber nur für den teuersten die Versicherung zahlst.



Ich dachte in der Schweiz geht das auch mit normalen Autos. Oder gehts um das "beliebig viele"?



also:

Ein Wechselkennzeichen = zwei "normale" Autos
Ein Wechselkennzeichen = ein "normales" Auto + ein Veteranenfahrzeug
Ein Wechselkennzeichen = beliebig viele Veteranenfahrzeuge

Veteranenfahrzeug
Wechselschild


hmhmh ok, das war mir so nicht bewusst. Interessant peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt

/für alle Kantone gleich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 17.12.2013 10:15]
17.12.2013 10:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Heute morgen konnte beobachten, wie der Valet Parking Fahrer vom Hotel mit einem (Fuhrpark-)Porsche eines Hotelgastes gegen einen (Sixt) BMW eines anderen Gastes fuhr. [/firstworldproblems]
17.12.2013 10:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Afaik mögen die das nicht, weil man damit den Bremsassistenten auslösen kann. Ich glaub da gabs mal einen Artikel aus Truckersicht zu.
17.12.2013 10:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Zeit für eine Front- und Heckkamera an Board
17.12.2013 10:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Afaik mögen die das nicht, weil man damit den Bremsassistenten auslösen kann. Ich glaub da gabs mal einen Artikel aus Truckersicht zu.


Bei 10-12 Meter minus eine Autolänge, geteilt durch 2 (#aspemathik)... anzunehmen, ja. Breites Grinsen
Bei so wenig Spielraum würd ich als Brummi vermutlich auch ordentlichen Hass schieben.
17.12.2013 10:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von VVerevvolf

Es gibt keine Aussage gegen Aussage in der Rechtsprechung. Die Aussagen würden vor Gericht gewichtet, und in der Tat ist es bei Anzeigen im Straßenverkehr mittlerweile meistens so, dass dem Anzeiger Glauben geschenkt wird, da er keinen Vorteil aus der Anzeige zieht.
Direkt sagen "bringt eh nix" stimmt nicht. Aber wenn du zu faul bist, kanns ja nicht so schlimm gewesen sein.



Das hat nix mit zu faul zu tun, das hat mit Erfahrung zu tun. Ich kenne aus meinem Umfeld zwei Fälle aus den letzten Jahren, wo so was Konsequenzenlos geblieben ist. Wenn man in Foren guckt, findet man wahrscheinlich hunderte.

Und nur weil ich pragmatisch bin und der Realität ins Auge schaue, kannst du Abschätzen wie das Ganze ablief? Nicht schlecht.

Ich frage mich halt einfach, was der Fahrer des LKW von mir erwartet hat. Oder warum er sonst das Fernlicht dauerhaft anhatte, der LKW vor mir (und der Verkehr auf der linken Spur) hat das ja auch ab bekommen, die haben sich sicherlich auch nicht gefreut.



Das ganze läuft vor Gericht so:

Bist Du der Angezeigte, wirst Du gefickt weil der andere ja zuerst angezeigt hat und deswegen glaubwürdiger ist. Außerdem darfst Du ja lügen um Dich zu verteidigen und bist deswegen ja generell schonmal unglaubwürdiger.

Bist Du der Anzeiger dann brauchts plötzlich Zeugen und Beweise und am Ende bekommst Du nen Brief, dass das Verfahren konsequenzlos eingestellt wird.

Was das mit Rechtsprechung zu tun hat? Nichts! Es geht einzig darum, ob dem Richter bzw. dem Amtsanwalt Deine Fresse nicht gefällt. Und das ist kein Blabla sondern ich hatte schon selbst die Freunde, das zu erleben.
17.12.2013 10:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von [derChirurg]



Erzähl wenigstens die ganze Geschichte, solche Mimimimi-Schweinesystem-Weinerein sind einfach grob ätzend.
17.12.2013 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von NI-Xpert

Zeit für eine Front- und Heckkamera an Board


Muss aber eine gute Heckkamera sein, wenn dir ein 40 Tonner die Bude beleuchtet.
Das erinnert mich an diesen Irren mit seinem YouTube Kanal, der total dämliche Autobahnsituationen gefilmt hatte Breites Grinsen

E: Zur Anzeige: Wenn der Typ schon mehrmals Dreck am stecken hatte, kann eine Anzeige ihm schon ordentlich Probleme machen. Auch wenn Aussage gegen Aussage ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 17.12.2013 10:33]
17.12.2013 10:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Peanutbutter leasing time!

BMW 116d, 20tkm/Jahr auf 36 Monate
Lederlenkrad, MuFu, PDC hinten, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat

320¤/Monat ohne Anzahlung, inkl. Versicherung über BMW.


Ist für nen Kumpel von mir. Ja/Nein/Vielleicht?
17.12.2013 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohne Bruttolistenpreis nicht zu bewerten.
Zudem ob Bestellfahrzeug oder Lagerwagen oder Vorfuehrer?
17.12.2013 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Bratwurst )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.12.2013 08:06:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.12.2013 18:51:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum