Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Weihnachtsgeschenke 2013 ( eine Million Dollar! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
betruebt gucken eine Million Dollar!


"Liebes Christkind, ich wünsche mir dieses Jahr ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper... Und BITTE nicht wieder vertauschen so wie letztes Jahr!"

Ja warum beschenkt man sich eigentlich zu Weihnachten?

Verlässliche Quellen dafür gibt's wohl nicht - vielleicht ist es auf die christliche Weihnachtsgeschichte, in der die heiligen drei Könige ihre Gaben überbrachten, zurück zu führen? Oder hat es gar nichts mit Religion zu tun? In der Zeit des römischen Reichs beschenkten z.B. hohe Beamte ihre Sklaven zum Jahreswechsel, der damals auf den 24. oder 25. Dezember fiel. Oder haben Lobbyisten des jungen aufsteigenden Coca-Cola-Konzerns bereits vor Jahrhunderten eine großangelegte Marketing-Aktion ins Rollen gebracht, in deren Fängen wir uns jetzt befinden? Luthers Kinder, Nikolaus, Nächstenliebe? Wahrscheinlich ein bisschen von allem.

T1: Der Thread zu allem rund um die diesjährige Geschenkeorgie: Bilder, Freude, Hass, Tauschbörse, what-ever.

T2: Mittlerweile konnte sich innerhalb meiner Familie auf einen Nichtangriffspakt geeinigt werden, mit einer Ausnahme: den Eltern.

Bis eben stöberte ich erfolglos auf Amazon, denn wie das natürlich immer so ist... Eltern haben schon alles... was schenkt ihr euren? Eventuell ist ja etwas verwertbares für mich dabei.

T3: My box in a box aber warum eigentlich nicht peinlich/erstaunt?

/nein das ist kein WHAM...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.12.2013 10:29]
07.12.2013 10:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Meide Mudda kriegt von mir n Tablet
Mein Bruder kriegt nen Hackisack
Für meine Schwester such ich noch was kleines

mehr Familie hab ich nicht mehr.
Freunde werden generell nicht beschenkt.
07.12.2013 10:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Iceman3000

T2: Mittlerweile konnte sich innerhalb meiner Familie auf einen Nichtangriffspakt geeinigt werden, mit einer Ausnahme: den Eltern.

Bis eben stöberte ich erfolglos auf Amazon, denn wie das natürlich immer so ist... Eltern haben schon alles... was schenkt ihr euren? Eventuell ist ja etwas verwertbares für mich dabei.



Der Vollständigkeit halber hier auch noch mal. Bin über die Lokalzeitung über das Angebot hier gestolpert: http://www.siebenwelten.de/oeffnungszeiten-preise/weihnachtskarte.html

Obwohl sie keine Saunagänger sind, hat es ihr so gut gefallen, dass ich bestellt habe. Mein Vater ist leider so ein Spezialist, der Gutscheine gerne verfallen lässt. Solange seine Partnerin da hinter her ist, wird das dann allerdings auch eingelöst Breites Grinsen.

Vielleicht ist das Angebot für noch jemanden interessant.
13.12.2013 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Weihnachtsgeschenke 2013 ( eine Million Dollar! )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2014 14:55:33 Atomsk hat diesen Thread repariert.
16.01.2014 14:55:27 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum