Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport-Thread ( sillyseason is coming )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich hab die Pressekonferenz und die Siegerehrung leider verpasst, ist Hamiltons Champagner eingefroren? Breites Grinsen

Warum ist es eigentlich so, dass die letzten paar Rennen ruhig ein paar Runden länger hätten sein können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 25.05.2014 16:11]
25.05.2014 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
DTM-Homologation mit besonderen Mercedes-Chancen

"Die aktuellen DTM-Autos sollen am Tag nach dem dritten Saisonrennen endgültig homologiert werden. Die Entwicklung wird dann nicht nur für den Rest der laufenden Saison, sondern auch gleich für das Jahr 2015 eingefroren. Dass für Mercedes dieser Termin nun unangenehm früh kommt, ist nachvollziehbar."

...

"Nun hat man sich offenbar auf einen Plan B geeinigt. Die Autos von Audi, BMW und Mercedes werden wie geplant nach dem Ungarn-Rennen homologiert, aber man räumt den Stuttgartern nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' im Bereich Aerodynamik gewisse Freiheiten zur weiteren Entwicklung ein. So soll Mercedes die Chance erhalten, im Verlauf des weiteren DTM-Jahres konkurrenzfähiger zu werden. Die Komponenten der Fahrwerke sollen nicht mehr angetastet werden."

Doch, so sieht fairer Wettbewerb aus.
25.05.2014 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Der Monaco-GP war mit Abstand der unterhaltsamste des Jahres. Dass Gutierrez so einen dummen Fehler macht und Sauber immer noch null Punkte hat, ist natürlich echt scheisse. Und für Sauber kam es ja dann noch dicker: Chilton holte für Marussia die ersten Punkte für das Team überhaupt. Ich mag es ihm natürlich trotzdem gönnen, das ist eine echt fantastische Leistung. Und Ericsson im Caterham wurde 11.
25.05.2014 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Ich fand den Bahrain-GP am unterhaltsamsten.
25.05.2014 16:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von JohnsonDoe

Doch, so sieht fairer Wettbewerb aus.



Alternativ hat die DTM in den ~20 Monaten noch genau 2 Hersteller und 5 Zuschauer.
25.05.2014 16:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gue

Gordon
 
Zitat von Johnny_Analog

Ich fand den Bahrain-GP am unterhaltsamsten.



Auf jeden Fall. Meiner Meinung nach sogar der letzten Jahre.
25.05.2014 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von JohnsonDoe

Doch, so sieht fairer Wettbewerb aus.



Alternativ hat die DTM in den ~20 Monaten noch genau 2 Hersteller und 5 Zuschauer.


Das wäre ja eine Steigerung der Zuschauer um 100%!
25.05.2014 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von JohnsonDoe

Doch, so sieht fairer Wettbewerb aus.



Alternativ hat die DTM in den ~20 Monaten noch genau 2 Hersteller und 5 Zuschauer.


Das wäre ja eine Steigerung der Zuschauer um 100%!



Wer ist der 1.5fache Zuschauer neben mir? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.05.2014 16:38]
25.05.2014 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich hab gerade noch das Podium Interview gesehen und wünsche mir nun, dass zum Ende der Saison das Ricciardo-Auto auch mal schneller als Mercedes sein kann, so dass die WM nochmal spannend wird. Vettel kann gern weiter im Webber-Auto unterwegs sein, das stört mich gar nicht, aber dem Ricciardo würd ich es gönnen auch mal schneller als Rosberg/Hamilton zu sein
25.05.2014 20:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Gibt es gar kein Notebook zum Rennen?
Weiß irgendwer wann das normalerweise rauskommt?
25.05.2014 22:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ted ist kurzfristig heimgeflogen, gibt diesmal keins.
25.05.2014 22:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
 
Zitat von pinnback

Ich hab gerade noch das Podium Interview gesehen und wünsche mir nun, dass zum Ende der Saison das Ricciardo-Auto auch mal schneller als Mercedes sein kann, so dass die WM nochmal spannend wird. Vettel kann gern weiter im Webber-Auto unterwegs sein, das stört mich gar nicht, aber dem Ricciardo würd ich es gönnen auch mal schneller als Rosberg/Hamilton zu sein


Spannend wird die WM ziemlich sicher nicht mehr, so zuverlässig wie die Mercedes sich bisher gegeben haben.

Ausser natürlich Renault/Ferrari finden etwas, dass den Antrieb besser macht als den von Mercedes. Aber die werden sich wohl auch nicht auf ihren Lorbeeren hinsetzten Augenzwinkern
25.05.2014 22:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
Ich bin mir da nicht so sicher, da bei Mercedes keine Stallorder kommt, heißt das ja auch, dass nicht einer ständig erster wird, sondern dass die sich die Punkte erstmal weiter teilen werden. Wenn Ricciardo weiter fleißig 3. wird und der Renault-Motor irgendwann nicht mehr so schrecklich viel schlechter ist (ich fand das war heute super zu sehen, Ricciardo holt ~1.5 s pro Runde auf Hamilton, Hamilton fährt aber im Tunnel und auf der Start/Ziel so viel schneller, dass Ricciardo nicht vorbei kommt, es scheint also so, als wäre der Red Bull vom Chassis her sehr gut, vom Motor her scheiße), dann könnte das durchaus nochmal spannend werden. Aber ich fürchte auch, dass die Meisterschaft diese Saison nur unter 2 Autos ausgefahren wird.
25.05.2014 23:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich denke mal dass Ricciardos Aufholen heute eher dadurch begründet war, dass Hamiltons Reifen vermutlich ziemlich am Ende waren. Der hat ja knapp 40 Runden auf dem einen Satz am Limit versucht, Rosberg zu kriegen und fuhr permanent in der "dirty air" hinter Rosberg, auch wenn das in Monaco vermutlich kein so extremer Verschleißfaktor ist wie auf normalen Strecken. Ricciardo konnte auf seiner Position wahrscheinlich reifenschonender fahren.

Außerdem hatte Hamilton was im Auge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 25.05.2014 23:21]
25.05.2014 23:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von JohnsonDoe

DTM-Homologation mit besonderen Mercedes-Chancen

"Die aktuellen DTM-Autos sollen am Tag nach dem dritten Saisonrennen endgültig homologiert werden. Die Entwicklung wird dann nicht nur für den Rest der laufenden Saison, sondern auch gleich für das Jahr 2015 eingefroren. Dass für Mercedes dieser Termin nun unangenehm früh kommt, ist nachvollziehbar."

...

"Nun hat man sich offenbar auf einen Plan B geeinigt. Die Autos von Audi, BMW und Mercedes werden wie geplant nach dem Ungarn-Rennen homologiert, aber man räumt den Stuttgartern nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' im Bereich Aerodynamik gewisse Freiheiten zur weiteren Entwicklung ein. So soll Mercedes die Chance erhalten, im Verlauf des weiteren DTM-Jahres konkurrenzfähiger zu werden. Die Komponenten der Fahrwerke sollen nicht mehr angetastet werden."

Doch, so sieht fairer Wettbewerb aus.



Und Audi und BMW sagen: "k lol, finden wir dufte"?!
25.05.2014 23:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Hauptsache Riccardo ist da wenn die Jung's das mal ubertreiben ;-)
25.05.2014 23:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Jung's

25.05.2014 23:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von MvG

Ich denke mal dass Ricciardos Aufholen heute eher dadurch begründet war, dass Hamiltons Reifen vermutlich ziemlich am Ende waren. Der hat ja knapp 40 Runden auf dem einen Satz am Limit versucht, Rosberg zu kriegen und fuhr permanent in der "dirty air" hinter Rosberg, auch wenn das in Monaco vermutlich kein so extremer Verschleißfaktor ist wie auf normalen Strecken. Ricciardo konnte auf seiner Position wahrscheinlich reifenschonender fahren.

Außerdem hatte Hamilton was im Auge

Leider stimm ich dir da zu, die Umstände müssen schon für Red Bull sein, damit sie überhaupt mithalten können. Ich wollte auch nur darauf raus, dass deren Motor deutlich schwächer als der Mercedes scheint, der Rest vom Auto aber nicht unbedingt. Dass also ein Fortschritt von Renault (der ja durchaus auch mal groß sein könnte, Potential ist ja wohl ordentlich da) viel ausmachen könnte.

Aber klar, Mercedes wird nicht Däumchen drehen und den anderen beim schneller werden zuschauen.
26.05.2014 0:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Jung's




Sorry war zu fail die rechtschreibung com tablet auf Deutsch zu stellen...
26.05.2014 8:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von pinnback

Leider stimm ich dir da zu, die Umstände müssen schon für Red Bull sein, damit sie überhaupt mithalten können. Ich wollte auch nur darauf raus, dass deren Motor deutlich schwächer als der Mercedes scheint, der Rest vom Auto aber nicht unbedingt. Dass also ein Fortschritt von Renault (der ja durchaus auch mal groß sein könnte, Potential ist ja wohl ordentlich da) viel ausmachen könnte.

Aber klar, Mercedes wird nicht Däumchen drehen und den anderen beim schneller werden zuschauen.



Das war bei Red Bull doch schon die letzten Jahre immer so. Die Red Bulls waren schnell in den Kurven und auf der Bremse, waren im Topspeed aber immer 10 km/h langsamer. Wenns geradeaus geht waren Ferrari und Mercedes (vor allem mit Doppel-DRS) eigentlich doch immer schneller.
Dieses Jahr ist halt das Problem, dass der Mercedes-Motor mehr Power hat UND das die MGPs auch in den Kurven schneller geworden sind. Ich denke also nicht, dass nur die schwächere Leistung des Renaultmotors der Grund ist, dass RedBull keine Chance hat. Sonst müssten FI und Williams ja auch regelmäßig vor RB sein im Qualifying
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.05.2014 8:49]
26.05.2014 8:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von MvG

 
Zitat von pinnback

Leider stimm ich dir da zu, die Umstände müssen schon für Red Bull sein, damit sie überhaupt mithalten können. Ich wollte auch nur darauf raus, dass deren Motor deutlich schwächer als der Mercedes scheint, der Rest vom Auto aber nicht unbedingt. Dass also ein Fortschritt von Renault (der ja durchaus auch mal groß sein könnte, Potential ist ja wohl ordentlich da) viel ausmachen könnte.

Aber klar, Mercedes wird nicht Däumchen drehen und den anderen beim schneller werden zuschauen.



Das war bei Red Bull doch schon die letzten Jahre immer so. Die Red Bulls waren schnell in den Kurven und auf der Bremse, waren im Topspeed aber immer 10 km/h langsamer. Wenns geradeaus geht waren Ferrari und Mercedes (vor allem mit Doppel-DRS) eigentlich doch immer schneller.
Dieses Jahr ist halt das Problem, dass der Mercedes-Motor mehr Power hat UND das die MGPs auch in den Kurven schneller geworden sind. Ich denke also nicht, dass nur die schwächere Leistung des Renaultmotors der Grund ist, dass RedBull keine Chance hat. Sonst müssten FI und Williams ja auch regelmäßig vor RB sein im Qualifying



Hmmm ... das stimmt natürlich. Als die Geschichte mit dem geteilten Turbo raus kam, wurde auch erwähnt, dass MGP da den größten Vorteil von hatte, weil sie so früh wussten, wie Gewichtsverteilung etc. aussieht und daher das Auto um diesen Trick drumrum aufbauen konnten. Bei FI oder Williams kam der Motorblock ja eher überraschend so an, wie er jetzt aussieht. Aber es stimmt wohl schon, dass die Red Bulls schon in den letzten Saisons eher diejenigen waren, die in den Kurven schnell waren und auch darauf angewiesen waren, die Rennen von vorne zu fahren, weil sie teilweise nicht an den Autos vor ihnen vorbei kamen, weil sie zwar in den Kurven sehr schnell waren, aber dann auch wieder auf der Geraden weit hinten dran und selbst mit DRS nicht an dem Auto vorne dran vorbei kamen. Ich kann mich da auch an Rennen erinnern, wo die RBs die langsamste Höchstgeschwindigkeit hatten und trotzdem gewonnen haben.

Je länger ich drüber nachdenk, desto mehr ist es wohl doch Wunschdenken, dass diese Saison noch jemand die MGPs schlägt (außer sie sich gegenseitig). Leider.
26.05.2014 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Sollen se sich doch gegenseitig schlagen. Aber bitte mit gutem Ausgang für Nico.
Denn das Verhalten was Hamilton da an in Monaco den Tag gelegt hat war einfach sowas von unsportlich, dass er von Mercedes eigendlich einen übern Deckel bekommen müßte.
26.05.2014 14:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Endlich auch den GP gesehen...

 
Zitat von MichaelMeiers

http://abload.de/img/mark-webber-im-hangarq8y4j.jpg


'jup.



 
Zitat von MvG

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von JohnsonDoe

Doch, so sieht fairer Wettbewerb aus.



Alternativ hat die DTM in den ~20 Monaten noch genau 2 Hersteller und 5 Zuschauer.


Das wäre ja eine Steigerung der Zuschauer um 100%!



Wer ist der 1.5fache Zuschauer neben mir? Hässlon


OB DU MICH FETT GENANNT HAST HAB ICH GEFRAGT!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 26.05.2014 22:52]
26.05.2014 22:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
Vielleicht gibts auch noch jemanden der nur jedes zweite Rennen guckt peinlich/erstaunt
26.05.2014 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von MvG

Vielleicht gibts auch noch jemanden der nur jedes zweite Rennen guckt peinlich/erstaunt


Bis jetzt kommt das sogar hin... peinlich/erstaunt
27.05.2014 7:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
29.05.2014 8:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
29.05.2014 8:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
29.05.2014 8:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 29.05.2014 8:55]
29.05.2014 8:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen


(Man beachte Vettel Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.05.2014 9:07]
29.05.2014 9:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport-Thread ( sillyseason is coming )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2014 09:42:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum