Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Namat*

Wenn der Wohnraum knapp ist um das Kind "auszulagern" verstehe ich das schon aber sonst hab ich das noch nie gehört (Freunde/Verwandte etc.) das die Kinder solange mit im Elternschlafzimmer nächtigen.

Was nicht heissen soll das ich das schlecht/falsch finde. Wir haben unseren kleinen schon mit 3 Wochen ausquartiert und seitdem hat er nicht eine Nacht mehr bei uns geschlafen jetzt ist er 2 Jahre 3 Monate alt.



Am Wohnraum lags nicht, eher daran, dass er nachts schon öfters mal aufgewacht ist (nicht wegen uns, auch bevor wir ins Bett gegangen sind) Da wars einfach praktischer, wenn nicht erst einer aufstehen muss.

Seit ein paar Wochen hat sichs eh erledigt, haben mit ihm sein eigenes Zimmer eingerichtet und seitdem will er von sich aus da schlafen. Und wenn er aufwacht kommt er halt rüber zu uns ins Bett
24.04.2014 9:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von krautjork

Vor dem ersten Geburtstag, ok.

Alles weitere ist krank. Säugt ihr auch eure Grundschulkinder?


wie bitte? Mata halt...

gibt es da irgendwelche hippistudien, die besagen, dass das kind zum casperhauser wird, wenn es nicht direkt nach der entbindung alleine schläft?

selbst bis 3 halte ich für ok.
24.04.2014 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Krautjork... mit den Augen rollend
24.04.2014 9:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wir haben so ein Babybay und bis jetzt (nach 3 Wochen) ist das super, das wollen wir so bis zum 6 Monat praktizieren.
Die kleine Maus kommt nachts momentan eh nur einmal an und davon bekomme ich oft gar nix mit. Aber tagsüber wird sie immer aktiver, aber da bin ich ja dann arbeiten peinlich/erstaunt
24.04.2014 9:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Unsere (im Sommer 3)schläft auch noch bei uns im Zimmer. Ist einfach ein Zimmerproblem => achsomoderne Großraum 2 Zimmer Maisonette...war als Paar okay, mit Kind halt nur suboptimal. Egal, in zwei Monaten gehts in eine größere Wohnung mir mehr Zimmern.
Allerdings fand ich das überhaupt nicht kritisch, sie war bis jetzt eh nur zum Schlafen im (Eltern-)Schlafzimmer. Die Spielecke im Wohnzimmer hat sie gleich annektiert und expandiert.
Natürlich bekommt sie bald ihr eigenes, aber wetten, dass sie trotzdem die meiste Zeit (bis zur Pubertät) bei uns im Wohnzimmer rumhängt und ihr Spielzeug dort ÜBERALL verteilt?
24.04.2014 15:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Kein Mittagsschlaf again (aber im Auto fast einpennen!) und jetzt noch kopfüber in der Pfandkiste hängen und etwas meckern, aber nicht schreien. Grandioses Kind, echt mal!
Wenigstens war es bei der nun dritten Tagesmutter ohne Probleme, hat Küsschen gegeben, gegessen, gespielt und nur ab und an nach Papa gefragt. Sehr gut. Hoffen wir, dass es weiter so läuft.
24.04.2014 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
lokaler Ausschlag mit Juckreiz: was tun?
Sie hat an beiden Ärmchen stark juckenden Ausschlag, mittler2eile auch schön aufgekratzt. Meine erste Idee: Mirfulan Wundsalbe (gestern Abend), keine Besserung. Heute Morgen dann noch schlimmer, dachte ich mir: Kamillentee + Teebeutel zum lindern. Natürlich keiner mehr da am Sonntag
Also nachher ab zum Notdienst Doc...jemand noch nen Tipp?
Spaßig wird dann später den Grund herauszufinden, hoffentlich keine Allergien!
27.04.2014 7:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von EL ZORRO

Sie hat an beiden Ärmchen stark juckenden Ausschlag, mittler2eile auch schön aufgekratzt. Meine erste Idee: Mirfulan Wundsalbe (gestern Abend), keine Besserung. Heute Morgen dann noch schlimmer, dachte ich mir: Kamillentee + Teebeutel zum lindern. Natürlich keiner mehr da am Sonntag
Also nachher ab zum Notdienst Doc...jemand noch nen Tipp?
Spaßig wird dann später den Grund herauszufinden, hoffentlich keine Allergien!

unserer hat eventuell schon Neurodermitis. traurig

baden nun auf Anweisung mit Olivenöl und Milch. der soll den kack nicht bekommen. kopf hat er sich schon wund gekratzt. die Fingernägel werden alle 2 tage deswegen schon geschnitten.

wir vermuten die katzen mit den nicht loswerdenden Flöhen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 27.04.2014 8:18]
27.04.2014 8:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
war bei mir als Kind auch so und war Neuro. meine Eltern haben mir Klorollen über die Ellenbogen gestülpt damit ich nicht kratzen kann Breites Grinsen
27.04.2014 8:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Alles halb so wild.
Ärztin meinte Mirfulan war gar nicht verkehrt, nur ein Langarmshirt hätte es über die Nacht sein sollen.
Also weiter mit der Wundsalbe und falls es partout nicht besser wird noch ein Rezept für Hydrocortison bekommen.
Vermutlich eine Unverträglichkeit der Sonnencreme. Die Ärztin fragte gleich obs eine Sprühflasche war (wars tatsächlich)...gibts da irgendwelche Geschichten drüber??

edit sagt: Kamillenteebeutel sind bei Juckreiz nicht so der Bringer, Schwarzteebeutel ftw! (meinte die Ärztin als natürlicher Juckreiz- und Wund-Helfer)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 27.04.2014 11:51]
27.04.2014 11:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Meine dunkel zu erinnern dass die Mittelchen, die Sonnencreme sprühbar/dünnflüssig machen nicht sooo dole sein sollen ..
27.04.2014 13:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
da im auto thread keiner reagiert:

guten morgen,

habe gestern folgendes angebot von real gefunden.
mein sohn sitzt nicht gerne still bei längeren autofahrten, wer hätte das auch gedacht?

ist das ding "gut" vom preis leistungsverhältnis oder hat jemand einen tip?

2 TFT / DVD Monitore für 99 Tacken
27.04.2014 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Hatte es da auch schon gesehen. Ich mein, das kostet einen Hunni, Versuch macht kluch, wenn es Müll ist, dann verkloppe es wieder bei Ebay Kleinanzeigen für 80¤ oder so Augenzwinkern
27.04.2014 13:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wie alt ist der? Wie wäre es mit typischen Auto/Reisespielen? Normalerweise lassen sich Kinder doch gerne mit Automarkenzählen oder Nummernschilder entdecken oder so unterhalten...
27.04.2014 13:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von krautjork

Wie alt ist der? Wie wäre es mit typischen Auto/Reisespielen? Normalerweise lassen sich Kinder doch gerne mit Automarkenzählen oder Nummernschilder entdecken oder so unterhalten...


Genau. Oder einfach lesen. peinlich/erstaunt
27.04.2014 14:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

war bei mir als Kind auch so und war Neuro. meine Eltern haben mir Klorollen über die Ellenbogen gestülpt damit ich nicht kratzen kann Breites Grinsen

Das finde ich absolut großartig Breites Grinsen

Ich hab gerade selbst juckende Haut, wie ist das mit dem schwarztee? Aufgießen und wattepads tränken, oder einfach die teebeutel nehmen? Das ginge ja nur bei kleinen stellen.
27.04.2014 14:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von krautjork

Wie alt ist der? Wie wäre es mit typischen Auto/Reisespielen? Normalerweise lassen sich Kinder doch gerne mit Automarkenzählen oder Nummernschilder entdecken oder so unterhalten...


Genau. Oder einfach lesen. peinlich/erstaunt


Im Auto lesen? Gebt ihm direkt eine Tüte dazu. Sicher ist sicher!
27.04.2014 16:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Bombur

Im Auto lesen? Gebt ihm direkt eine Tüte dazu. Sicher ist sicher!


Ich hab als Kind stundenlang im Auto gelesen. Auf Autobahnen (und dafür braucht man die Unterhaltung ja) wirklich gar kein Problem. Ich kann heute noch selbst auf Landstraßen als Beifahrer gut lesen - zumindest wird mir nicht schlecht dabei.
27.04.2014 17:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die einen sagen so,...

Wenn ich als Kind im Auto gelesen habe, dauerte es bestenfalls eine Viertelstunde, bis ich wieder für mindestens eine halbe in den Seilen hing.
27.04.2014 17:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bombur

Die einen sagen so,...

Wenn ich als Kind im Auto gelesen habe, dauerte es bestenfalls eine Viertelstunde, bis ich wieder für mindestens eine halbe in den Seilen hing.


Yep, und je Mercedes desto schneller gings (und länger war einem elend)
27.04.2014 18:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das ist echt Konstitutionsabhängig (oder Gewohnheit?) . Manche Kinder kotzen schon beim fahren (meine Cousins zB .. andere (ich) nie. Bin als Kind jedes Jahr 1,5k km in den Urlaub und zurück, immer gelesen, nie was gehabt. Mein einer kleiner Cousin musste nach 5 min. Autofahrt immer brechen ...
27.04.2014 20:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
meiner hasst autofahren. er ist erst 1 1/2 aber ich habe jetzt schon das problem das er durchdreht wenn wir längere strecken fahren müssen.

meiner frau und mir wird wiederrum schlecht wenn wir nur hinten sitzen: also, was tun? Daher werd ich mir das ding einfach mal kaufen auf gut glück. wenn nicht kann ich in zukunft pimp style rum fahren und hardcore pr0n laufen lassen während ich gängsta style mit dem kindersitz durch die city pose, yo Breites Grinsen
27.04.2014 20:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hurra,
unsere kleine Felicitas ist heute morgen um kurz nach 12 bei uns angekommen . Nachdem ja am Sonntag früh die Blase gesprungen ist wurde ab 15 Uhr eingeleitet. Um halb elf ging es dann in den Kreißsaal. Insgesamt ging es dann doch recht flott. Beide haben es gut überstanden.
Sie ist 50 cm groß und wog ca. 3,8 kg. Kopfumfang lag bei moderaten 34 cm.
Wir freuen uns Breites Grinsen.
28.04.2014 21:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Hurra,
unsere kleine Felicitas ist heute morgen um kurz nach 12 bei uns angekommen . Nachdem ja am Sonntag früh die Blase gesprungen ist wurde ab 15 Uhr eingeleitet. Um halb elf ging es dann in den Kreißsaal. Insgesamt ging es dann doch recht flott. Beide haben es gut überstanden.
Sie ist 50 cm groß und wog ca. 3,8 kg. Kopfumfang lag bei moderaten 34 cm.
Wir freuen uns Breites Grinsen.



Herzlichen Glückwunsch!

Wir brauchen echt bald ein SubForum für die Kids... Breites Grinsen

dX
28.04.2014 21:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gratulation! Alles Gute! Bald mal eine Nacht zum Durchschlafen wünsche ich Euch.
28.04.2014 21:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Danke Euch .

Und da schreib ich grad dass alles gut ist, da ruft mich meine Frau an: Die kleine liegt im Perinatalzentrum da die Entzündungswerte zu hoch sind. Hat sie sich beim Blasensprung wohl doch was eingefangen etwas für sehr schlecht befinden. Naja, schauen wir mal. ich vertrau der Uniklinik
28.04.2014 21:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
Wie, du bist nicht bei den beiden?? Ich würde meinen Mann erschießen, wenn er kurz nach der Geburt einfach weg ist Breites Grinsen

Glückwunsch übrigens
28.04.2014 21:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Naja,irgendwann is man auch mal froh wenn man kurz rauskommt. Muss ja auch jeder mal zur Ruhe kommen. Und sofern man kein Familienzimmer hat schläft man als Papa dann eben auch daheim.
Und kurz danach ist es in seinem fall wohl auch nicht, also mal locker bleiben.....

Und Glückwunsch und alles Gute natürlich an den frischgebackenen Papa fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 28.04.2014 22:04]
28.04.2014 22:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
wir brauchen eine statistik.

3.8 kg ist mal wieder so riesig.

unser len wog 2.100 (ok, war auch 36. ssw)
28.04.2014 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Unsere 2.Tochter war 3780 Gramm schwer und 52 cm groß. Glaub bei unserer Großen wars ähnlich. Fand ich aber eigentlich recht normal.
Bei uns war eine aufm Zimmer mit nem Sohnemann von knapp 5 Kilo, das war dagegen schon irgendwie krass zu sehen Breites Grinsen
28.04.2014 22:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Eltern-Thread Teil III ( Und wie sagt man ? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 08:18:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum