Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Schlieren, hat er doch geschrieben fröhlich
-
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Phiasm

Ports im Client lassen sich nicht ändern; Verbindungen kann man auch nicht limitieren; Ports hatte ich tatsächlich nicht alle freigegeben, hat aber nur dafür gesagt, dass es jetzt ca. eine Minute dauert, bis die Fritzbox abstürzt mit den Augen rollend


Wasn das fürn bes..cheidener client?
Ich kann ports einstellen/anzahl eingehender verbindungen (insg/pro tor) und überhaupt noch so viel. utorrent ebend.




Meine den battle.net client, vllt. überseh ich auch einfach was.


Ahso fröhlich
ich meinte den normalen torrent client.
06.03.2014 15:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von sibuntus

Monitor läuft Sonntag noch einwandfrei über HMDI - alles top. Montag, nach der Arbeit scheint kein HMDI-Signal mehr empfangen werden zu können. Ersatzkabel von Arbeit ausgeliehen, um das ausschließen zu können -> Fail! Monitor hat zusätzlich einen VGA-Anschluss, der problemlos läuft.

Monitor ist ein 24" der SyncMaster-Serie von Samsung. Hatte das hier eventuell schon jemand?
Eine Idee, wie ich am ehesten ausschließen kann, dass es nich vielleicht doch meine Graka is, die kein HDMI-Signal mehr versenden kann?


Schein ein bekanntes Problem der älteren syncmaster serie zu sein. Ich hab letztes jahr 2 S24A450BW "entsorgen" müssen, weil deren DVI Schnittstelle den geist aufgegeben hat, über VGA gabs aber keine probleme.
06.03.2014 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von csde_rats

Was ist denn drauf?



Ein leichter Schleier aus Schlieren, was ich eigentlich wegputzen wollte ist weg.
Sieht man auch nur wenn er aus ist, also halb so wild.
06.03.2014 16:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Anschluss an nem anderen PC/Laptop/whatever testen?
¤: 9001 Zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 06.03.2014 16:06]
06.03.2014 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von He-Bro

Es ist zwar eine 1TB Platte aber aktuell gefüllt mit knapp 10GB. Wird zwar sicherlich im laufe der Zeit weiter gefüllt aber für das erste sollte es reichen. In Zukunft möchte ich mir nämlich ein schönes NAS kaufen und das spiegelt ja die Festplatten sowieso automatisch und dann kommen solche Fragen nicht mehr auf. Aber wie gesagt, bis dahin würde ich die Daten ganz gerne verschlüsselt in der Cloud speichern. Weniger aufwand für mich und mehr Sicherheit.


Kauf doch einfach schonmal 'ne große Platte die du später im NAS weiterbenutzt und sicher solange die Daten darauf. Oder zwei.
06.03.2014 16:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von He-Bro

Es ist zwar eine 1TB Platte aber aktuell gefüllt mit knapp 10GB. Wird zwar sicherlich im laufe der Zeit weiter gefüllt aber für das erste sollte es reichen. In Zukunft möchte ich mir nämlich ein schönes NAS kaufen und das spiegelt ja die Festplatten sowieso automatisch und dann kommen solche Fragen nicht mehr auf. Aber wie gesagt, bis dahin würde ich die Daten ganz gerne verschlüsselt in der Cloud speichern. Weniger aufwand für mich und mehr Sicherheit.


Kauf doch einfach schonmal 'ne große Platte die du später im NAS weiterbenutzt und sicher solange die Daten darauf. Oder zwei.


Ich habe hier noch eine 1,5TB Platte liegen. Aber ich habe kein Bock ständig die Platte an den PC anschließen zu müssen, ein Backup machen, die andere Platte aus dem Gehäuse und die andere wieder rein, das Backup draufspielen, Festplatte wieder wechseln und dann wieder anschließen.

Ich dachte ein verschlüsseltes Backup könnte man mit einem Klick machen, von mir aus kann das 1 - 2 Stunden laden und dann lade ich das in die Cloud hoch. Das ist ja keine Arbeit für mich.
06.03.2014 16:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von He-Bro

Ich sehe sogar, T-Online bietet 25GB kostenlos an. Das sollte für meine Daten bei weitem ausreichen. Ich speicher keine RAW Bilddatein und habe meine Blu Rays noch im Regal stehen. Breites Grinsen

Es sind ein paar Familienfotos, meine Dokumente wie Bewerbungen etc und paar Lieder die ich sichern möchte. Nichts großes.

Das einzige was ich eben noch brauche ist eine gute Lösung ein Backup des Laufwerkes zu machen, das verschlüsselt ist.



Du legst auf den Cloud Storage einen TrueCrypt Container den du bei dir im System immer geöffnet eingebunden hast und nimmst Microsoft SyncToy (oder wenn du voll cool sein willst halt rsync) und kopierst die Daten da dann täglich/stündlich/minutlich wie du willst rüber.

Da von aussen niemand an den Container drankommt, sollte das nicht so das Problem sein und wer Zugriff auf deinen Rechner hat, kommt eh an die Daten - also kannste da den Container auch immer offen haben.
06.03.2014 16:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von He-Bro

Ich sehe sogar, T-Online bietet 25GB kostenlos an. Das sollte für meine Daten bei weitem ausreichen. Ich speicher keine RAW Bilddatein und habe meine Blu Rays noch im Regal stehen. Breites Grinsen

Es sind ein paar Familienfotos, meine Dokumente wie Bewerbungen etc und paar Lieder die ich sichern möchte. Nichts großes.

Das einzige was ich eben noch brauche ist eine gute Lösung ein Backup des Laufwerkes zu machen, das verschlüsselt ist.



Du legst auf den Cloud Storage einen TrueCrypt Container den du bei dir im System immer geöffnet eingebunden hast und nimmst Microsoft SyncToy (oder wenn du voll cool sein willst halt rsync) und kopierst die Daten da dann täglich/stündlich/minutlich wie du willst rüber.

Da von aussen niemand an den Container drankommt, sollte das nicht so das Problem sein und wer Zugriff auf deinen Rechner hat, kommt eh an die Daten - also kannste da den Container auch immer offen haben.


So werde ich das glaube auch machen, Danke.
06.03.2014 16:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
SyncToy ist einfach unzuverlässig, Robocopy mit z.B. YARCGUI wäre auch noch eine Option. DeltaCopy ist aber noch intelligenter und überträgt nur Änderungen innerhalb einer Datei, afaik synchroniert SyncToy dann die komplette Datei.
06.03.2014 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich gebe zu, das Robocopy wahrscheinlich die bessere Variante ist.
06.03.2014 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Hallo!

Ich habe einen neu installierten Winamp (5.56) und komme mit der Always On Top Funktion nicht klar.

Normal minimiert sieht das so aus:

Winamp oben mit Docked Toolbar und "Always on Top", damit kann ich auch mit maximierten Firefox-Browser sehen was gerade gespielt wird.

Wenn ich auf "Erweitern" drücke (links neben dem roten X) wird die Media Library angezeigt, im Hintergrund wird allerdings mein gesamter Desktop zusammengestaucht und alle meine Symbole verschoben.

Das ist natürlich Scheisse.

Bis zur Neuinstallation konnte ich Winamp maximieren, ohne das mein Desktop zusammengestaucht wurde.
Wie kann ich das wieder so einstellen??

Oder: gibt es eine Alternative zu Winamp, die mir genauso oben einen Balken anzeigen kann??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.B.Butcher am 06.03.2014 21:04]
06.03.2014 20:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Winamp ist seit Jahren tot. Nimm was anderes.

quake.
06.03.2014 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
1. danke für den konstruktiven Beitrag.

2. Welcher Player kann genauso einen Balken OBEN erzeugen, der nicht verschwindet wenn ein anderes Programm maximiert ist???
06.03.2014 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
hab mein fps problem mit diablo 3 gelöst (http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=212094&PID=1245259281#reply_1245259281)
man muss die cpu zugehörigkeit umstellen(virtuelle cores wegmachen). cpu0, 2 und 4 zuweisen. ein unterschied wie tag und nacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 07.03.2014 4:54]
07.03.2014 4:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Enki

logfile sagt ständig (alle paar sekunden) upnp start, upnp stopping, start stopping und nichts anderes..



Provider anrufen.



o2 ist tot .. immer noch ..
07.03.2014 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Enki

 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Enki

logfile sagt ständig (alle paar sekunden) upnp start, upnp stopping, start stopping und nichts anderes..



Provider anrufen.



o2 ist tot .. immer noch ..



Hat bei mir auch schon mal 3 Tage gedauert...
Nicht nur o2 ist in der Beziehung fürn Arsch.

edit: Und dann haben sie mir erst einen neuen Router geschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von With Teeth am 07.03.2014 10:18]
07.03.2014 10:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Frage
Muss mal blöd fragen zum Thema DSL. Bin da nicht wirklich mit vertraut, da ich KabelBW Kunde bin und ich da nie was groß machen musste und ich zuhause keine große Verkabelung habe.

Meine Eltern haben ein neues Haus (bzw. altes Haus renoviert) und jetzt geht es darum Internet zu bekommen. Beim Umbau haben wir drauf geachtet, dass jetzt das ganze Haus per LAN verkabelt ist und praktisch in jedem Raum ne Dose sitzt. Im Keller laufen die Kabel alle zusammen. Jetzt muss ich ja eigentlich nur diese ganzen LAN Kabel per Switch/Hub zusammenführen und vor den Switch kommt dann das Geraffel von der Telekom (also DSL Modem/Router (Muss für DSL sicherlich ein spezieller sein?!), Splitter, was weiß ich), richtig?

Und wenn wir lustig sind könnten wir, oben im Wohnzimmer z.B., an einen LAN Anschluss einfach irgend einen WLAN Router hängen für Smartphones, Notebook auf der Couch,... ?
07.03.2014 11:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von forrest funk

richtig?



ja


 
Zitat von forrest funk

Und wenn wir lustig sind könnten wir, oben im Wohnzimmer z.B., an einen LAN Anschluss einfach irgend einen WLAN Router hängen für Smartphones, Notebook auf der Couch,... ?




jein. wenn das ding als router agiert, muss es auch passend konfiguriert werden, damit auch was wie gewünscht durchkommt. sinnvoller und einfacher ist es, das ding als accesspoint laufen zu lassen.
07.03.2014 12:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
...
Alles klar. Danke!

¤: Noch was. Die Telekom will meinem Vadder jetzt irgend so nen WLAN Router andrehen für 120¤. Da das Ding ja dann im Keller stehen würde habe ich die Befürchtung, dass von dem WLAN sowieso nichts oben ankommen würde. Also kann ich dann ein beliebiges DSL Modem kaufen und da hintendran ein Router hängen (statt dem Switch eventuell, falls genug LAN ports vorhanden?)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von forrest funk am 07.03.2014 12:14]
07.03.2014 12:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Kommt drauf an. Wenn es nur um Internet geht: ja
Falls da Telefon dazukommt wird das höchstwahrscheinlich über VoIP realisiert und dann braucht ihr einen Router, der eben auch das kann.

Ihr könntet jedoch auch (am einfachsten, wenn ihr zwei LAN-Kabel zum entsprechenden Raum habt) das Telefonsignal über eine Doppelader des LAN-Kabels beispielsweise ins Wohnzimmer leiten und dort den Router hinstellen. Dann muss aber natürlich noch das LAN-Signal wieder zurück in den Keller zum Switch. (Falls ihr nur ein LAN-Kabel pro Raum habt würde das auch gehen.) Da spart ihr euch dann evtl. einen Stromverbraucher.
07.03.2014 13:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich schalte in meinem Windows 7 sehr häufig zwischen den Boxen und dem Headset als Soundausgang hin und her. Das sind jeweils eine ganze Menge Klicks. Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel einen einzelnen Knopf in die Taskbar zu packen, mit dem man in nur einem Klick (oder so) umschalten kann? Oder gibt es allenfalls eine Tastenkombination?
07.03.2014 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Phiasm

Folgendes Problem:

Sobald ich den battle.net Client starte, wird ca. 15 Sekunden später meine Internetverbindung getrennt.

Ähnliches hab ich das erste mal vor 2 Wochen mit meinem Torrentprogramm erlebt; 15-20 Sekunden nachdem ich das Programm gestartet hab, wird die Internetverbindung gekappt.

Was tun?

Fritzbox 7112
1&1

¤: Achja, das Problem tritt auf, seitdem ich meinen Vertrag gekündigt hab mit den Augen rollend



Scheinbar hängt das problem mit nem Firmwareupdate zusammen, welches vor 2 Wochen automaisch durchgeführt wurde.

Wo bekomm ich denn jetzt wohl ne ältere Version her? Auf der Herstellerseite findet sich nichts.
07.03.2014 23:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
traurig gucken
Wahrscheinlich ist das total einfach aber ich bekomm's grad gar nicht hin. peinlich/erstaunt

Ich möchte in LibreOffice Calc in einer Zelle eine Zahl stehen haben und dahinter in Klammern die Zahl aus der selben Zelle mit der Zahl aus einer anderen Zelle addiert.

Also in Zelle A hat den Zahlenwert "5" und in Zelle B steht "10" und ich möchte dann, dass in Zelle A "5 (A+B)" bzw "5 (15)" steht. Wie mache ich das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 08.03.2014 2:05]
08.03.2014 2:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von Phiasm
Scheinbar hängt das problem mit nem Firmwareupdate zusammen, welches vor 2 Wochen automaisch durchgeführt wurde.

Wo bekomm ich denn jetzt wohl ne ältere Version her? Auf der Herstellerseite findet sich nichts.


Ist nicht unbedingt eine gute Idee, weil das Update eine Sicherheitslücke beseitigt. Ging vor Wochen durch die Presse.

Alternativ:
- Peer-To-Peer im Battle.net-Clienten abschalten
- Anzahl Verbindungen im Torrent-Clienten runtersetzen
- uTP/UDP im Torrent-Clienten abschalten
- Festen Port für eingehende Verbindungen im Torrent-Clienten festlegen und am Router zum entsprechenden PC forwarden
- Router auf Überhitzung prüfen

Wenn's doch das Downgrade sein soll, mal dort anfragen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119856
08.03.2014 8:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
da ich meine backup- und sonstigen Ordner nun mituntern schon seit einigen windowsinstallationen mit mir mitschleppe, wollte ich langsam mal was davon löschen. Das Problem: Ich darf sie als admin nicht löschen. Ownership übernehmen oder mir alle rechte zuweisen hat bei den meisten garnix gebracht, gibts (unter windows) noch ne Möglichkeit, die Ordner zu löschen oder komme ich nicht drumrum, ubuntu o.Ä. zu booten um den mist von da aus zu löschen?
08.03.2014 9:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von DasGensu

Das Problem: Ich darf sie als admin nicht löschen.



dran gedacht, die einstellungen für den neuen besitzer auch an die child objects zu vererben?
08.03.2014 10:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von ~Raven~

Wahrscheinlich ist das total einfach aber ich bekomm's grad gar nicht hin. peinlich/erstaunt

Ich möchte in LibreOffice Calc in einer Zelle eine Zahl stehen haben und dahinter in Klammern die Zahl aus der selben Zelle mit der Zahl aus einer anderen Zelle addiert.

Also in Zelle A hat den Zahlenwert "5" und in Zelle B steht "10" und ich möchte dann, dass in Zelle A "5 (A+B)" bzw "5 (15)" steht. Wie mache ich das?


Ich weiß nich wie das funktionieren soll dass du in Zelle A einen Wert abrufst der wiederum in Zelle A geschrieben wird, aber du kannst folgendes in Zelle C1 schreiben:
=A1&" ("&A1+B1&")"
08.03.2014 10:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von He-Bro

Ich sehe sogar, T-Online bietet 25GB kostenlos an. Das sollte für meine Daten bei weitem ausreichen. Ich speicher keine RAW Bilddatein und habe meine Blu Rays noch im Regal stehen. Breites Grinsen

Es sind ein paar Familienfotos, meine Dokumente wie Bewerbungen etc und paar Lieder die ich sichern möchte. Nichts großes.

Das einzige was ich eben noch brauche ist eine gute Lösung ein Backup des Laufwerkes zu machen, das verschlüsselt ist.



Du legst auf den Cloud Storage einen TrueCrypt Container den du bei dir im System immer geöffnet eingebunden hast und nimmst Microsoft SyncToy (oder wenn du voll cool sein willst halt rsync) und kopierst die Daten da dann täglich/stündlich/minutlich wie du willst rüber.

Da von aussen niemand an den Container drankommt, sollte das nicht so das Problem sein und wer Zugriff auf deinen Rechner hat, kommt eh an die Daten - also kannste da den Container auch immer offen haben.



Kann man Skydrive so konfigurieren, dass die Daten ausschließlich in der Cloud landen und nicht nochmal auf dem Rechner gespiegelt werden?

Ich hab ne ziemlich kleine SSD und würde meine Fotos einfach automatisch in die Cloud schieben wollen, zB mit dem SyncToy, sobald ich ein Bild hinzufüge. Aber eben ohne dass Skydrive Speicherplatz auf dem Rechner belegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.03.2014 10:20]
08.03.2014 10:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kann man Skydrive so konfigurieren, dass die Daten ausschließlich in der Cloud landen und nicht nochmal auf dem Rechner gespiegelt werden?



08.03.2014 10:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von DasGensu

Das Problem: Ich darf sie als admin nicht löschen.



dran gedacht, die einstellungen für den neuen besitzer auch an die child objects zu vererben?



jop, aber brachte trotydem nix, bin gerade mit nem livestick dabei, den mist yu l;schen. waren mittlerweile so um die 15 backup ordner

/¤ nur echt mit US Layout weil livestick Breites Grinsen

wird wohl mittlerweile gute 3 h dauern das zu löschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 08.03.2014 11:17]
08.03.2014 10:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.05.2014 09:33:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2014 18:28:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum