Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Classe S )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
/e: alten Post beantwortet

NSAbgasspender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 17.02.2014 14:18]
17.02.2014 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Futura

 
Zitat von MvG

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von xplingx

Heute kam die neue Rechnung für die neuen Strassenverkehrssteuern Erschrocken Erschrocken

Statt 882.50 kostet es jetzt neu 1508 und nicht wie von mir berechnet 1148 Fr.

Grund: Die nehmen nicht das Leergewicht als Bemessungsgrundlage sondern das zulässige Gesamtgewicht. Also mal eben 1250euro pro Jahr



oh wow
Ich bezahle für meinen satte 333 CHF Breites Grinsen



Sone Tarnkappe käme deinem Auto aber auch entgegen peinlich/erstaunt


Keine Ahnung, wie in der Schweiz genau die Steuer berechnet wird, aber wenn man mal ein wenig googelt, dann scheint die Angabe(surprise) "leicht" übertrieben zu sein!
Riddick kann da sicherlich Aufklärung betreiben, wie die SSchweizerli die Stuerli Autoli berechnen!



http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAgeb/GEBva14/VArechner.html

4991 und 2655 sind die Zahlen die Du suchst.
17.02.2014 14:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Futura

 
Zitat von MvG

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von xplingx

Heute kam die neue Rechnung für die neuen Strassenverkehrssteuern Erschrocken Erschrocken

Statt 882.50 kostet es jetzt neu 1508 und nicht wie von mir berechnet 1148 Fr.

Grund: Die nehmen nicht das Leergewicht als Bemessungsgrundlage sondern das zulässige Gesamtgewicht. Also mal eben 1250euro pro Jahr



oh wow
Ich bezahle für meinen satte 333 CHF Breites Grinsen



Sone Tarnkappe käme deinem Auto aber auch entgegen peinlich/erstaunt


Keine Ahnung, wie in der Schweiz genau die Steuer berechnet wird, aber wenn man mal ein wenig googelt, dann scheint die Angabe(surprise) "leicht" übertrieben zu sein!
Riddick kann da sicherlich Aufklärung betreiben, wie die SSchweizerli die Stuerli Autoli berechnen!



das frage ich mich ganz ehrlich auch. Ich habe für meinen auch viel tiefer gerechnet. Ich hab da grob Hubraum Gewicht Energieettikette und CO2 ausstoss eingegeben.

http://abload.de/img/unbenanntgrffb.jpg
Meine Rechnung vom Strassenverkehrsamt war aber 330.50CHF

hier der online rechner für Zürich
http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAgeb/GEBva14/VArechner.html

Mein X1 18D xdrive war auf der Schweizer BMW seite bis vor kurzem noch Stufe B jetzt ist der mit C angegeben. Ausser ich hab mich beim nachschauen damals völlig vertan.
Auf der Deutschen Seite ist er auf jeden Fall noch mit B angegeben.



Der Trick: "Gesamtgewicht" = "Zulässiges Gesamtgewicht", also Maximalgewicht. Darin habe ich mich Anfangs verrechnet
17.02.2014 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Höhö, 2,7 Tonnen.
17.02.2014 14:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Flatline

Mal eine unglaublich dumme Frage: Der beste Weg, herauszufinden wie viel Druck auf die Reifen soll, ist vermutlich Namen / Nummer des Reifentyps abschreiben und googeln, oder?



Bordbuch, Aufkleber an der Karosse, Homepage des Herstellers, Anruf beim Händler.


Ich dachte, der hippe Autothreadler fragt mit Angaben von Reifenmodell, Dimensionen sowie einigen Angaben aus dem Fahrzeugschein direkt beim Hersteller nach und lässt sich den optimalen Betriebsdruck ausrechnen.
17.02.2014 14:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mclaren hat die P1 Front an den MP4-12C gespaxt

Mclaren 650s


17.02.2014 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic




 

[...]
The 650S badge designation refers to the power output – 650PS (641 bhp)
[...]
The aerodynamic performance of the McLaren 650S is as efficient as the 12C, boasting the same drag coefficient figure, yet the air is being worked harder and more efficiently as it flows over, and through, the functional bodywork. At 150 mph, downforce levels are increased by 24 percent.



Den 12C und den P1 finde ich ja hübscher.
http://media.mclarenautomotive.com/release/240/

/edit:
Okay, die höher aufgelösten Bilder zeigen mehr Struktur in der Front, da ist es nicht mehr ganz so schlimm:
http://media.mclarenautomotive.com/img/2453/0/0/04_mclaren_650s_coupe.jpg
http://media.mclarenautomotive.com/img/2454/0/0/05_mclaren_650s_coupe.jpg
http://media.mclarenautomotive.com/img/2456/0/0/07_mclaren_650s_coupe.jpg
http://media.mclarenautomotive.com/img/2455/0/0/06_mclaren_650s_coupe_5.jpg
http://media.mclarenautomotive.com/img/2450/0/0/01_mclaren_650s_coupe.jpg
http://media.mclarenautomotive.com/img/2452/0/0/03_mclaren_650s_coupe.jpg
http://media.mclarenautomotive.com/img/2451/0/0/02_mclaren_650s_coupe.jpg



grrrr@moh4
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 17.02.2014 14:50]
17.02.2014 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Futura

 
Zitat von MvG

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von xplingx

Heute kam die neue Rechnung für die neuen Strassenverkehrssteuern Erschrocken Erschrocken

Statt 882.50 kostet es jetzt neu 1508 und nicht wie von mir berechnet 1148 Fr.

Grund: Die nehmen nicht das Leergewicht als Bemessungsgrundlage sondern das zulässige Gesamtgewicht. Also mal eben 1250euro pro Jahr



oh wow
Ich bezahle für meinen satte 333 CHF Breites Grinsen



Sone Tarnkappe käme deinem Auto aber auch entgegen peinlich/erstaunt


Keine Ahnung, wie in der Schweiz genau die Steuer berechnet wird, aber wenn man mal ein wenig googelt, dann scheint die Angabe(surprise) "leicht" übertrieben zu sein!
Riddick kann da sicherlich Aufklärung betreiben, wie die SSchweizerli die Stuerli Autoli berechnen!



das frage ich mich ganz ehrlich auch. Ich habe für meinen auch viel tiefer gerechnet. Ich hab da grob Hubraum Gewicht Energieettikette und CO2 ausstoss eingegeben.

http://abload.de/img/unbenanntgrffb.jpg
Meine Rechnung vom Strassenverkehrsamt war aber 330.50CHF

hier der online rechner für Zürich
http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAgeb/GEBva14/VArechner.html

Mein X1 18D xdrive war auf der Schweizer BMW seite bis vor kurzem noch Stufe B jetzt ist der mit C angegeben. Ausser ich hab mich beim nachschauen damals völlig vertan.
Auf der Deutschen Seite ist er auf jeden Fall noch mit B angegeben.



Der Trick: "Gesamtgewicht" = "Zulässiges Gesamtgewicht", also Maximalgewicht. Darin habe ich mich Anfangs verrechnet



Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.
17.02.2014 14:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Sabine Reißenberg freut sich, dass sie morgens kein Eis kratzen muss, bevor sie sich ins Auto setzt. Aber sie spart auch Sprit auf dem 50 Kilometer weiten Weg zur Arbeit: denn der Motor läuft morgens nicht so lange warm. Laut einem ADAC-Technikexperten kann das in einem halben Winter mal eben schnell sieben Liter sparen.



Erschrocken Mildes Wetter rockt total!


Das heißt also nach nur 60 Jahren hab' ich die Standheizung wieder raus? Geil, ich nehm' gleich zwei!
17.02.2014 15:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Expressreiskocher

Das ich gefühlt immer in den Kickdown latschen muss damit sich wirklich was bewegt, bin aber auch gestern hauptsächlich ambitioniert Landstraße gefahren.
Fällt vermutlich in 98% aller Fahrsituationen nicht auf, Luxusprobleme also.


Manueller Modus, Schaltwippen nutzen. Ich find' die neuen 3er eigentlich insgesamt auch recht knorke, muss ich gestehen. peinlich/erstaunt
17.02.2014 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
ich hasse Automatik.
17.02.2014 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von -WC|Trasher-

ich hasse Automatik.



/8 mit Handschaltung? Erschrocken
17.02.2014 15:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
Mit Dieselpowääär schön schaltfaul zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 17.02.2014 15:14]
17.02.2014 15:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -Riddick-

Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.



Naja, alles normale mit 3 Litern Hubraum ist ja noch "bezahlbar" meinen aspematischen Berechnungen nach.

Ab 4 Litern wird's dann 4stellig. traurig

/¤: Touareg W12: 1808 Fr (1550¤) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.02.2014 15:17]
17.02.2014 15:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Expressreiskocher

Das ich gefühlt immer in den Kickdown latschen muss damit sich wirklich was bewegt, bin aber auch gestern hauptsächlich ambitioniert Landstraße gefahren.
Fällt vermutlich in 98% aller Fahrsituationen nicht auf, Luxusprobleme also.


Manueller Modus, Schaltwippen nutzen. Ich find' die neuen 3er eigentlich insgesamt auch recht knorke, muss ich gestehen. peinlich/erstaunt



Dann würde ich mir aber die 3000(?)¤ für die Automatik sparen und gleich gymnastisch schalten.
17.02.2014 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Futura

 
Zitat von MvG

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von xplingx

Heute kam die neue Rechnung für die neuen Strassenverkehrssteuern Erschrocken Erschrocken

Statt 882.50 kostet es jetzt neu 1508 und nicht wie von mir berechnet 1148 Fr.

Grund: Die nehmen nicht das Leergewicht als Bemessungsgrundlage sondern das zulässige Gesamtgewicht. Also mal eben 1250euro pro Jahr



oh wow
Ich bezahle für meinen satte 333 CHF Breites Grinsen



Sone Tarnkappe käme deinem Auto aber auch entgegen peinlich/erstaunt


Keine Ahnung, wie in der Schweiz genau die Steuer berechnet wird, aber wenn man mal ein wenig googelt, dann scheint die Angabe(surprise) "leicht" übertrieben zu sein!
Riddick kann da sicherlich Aufklärung betreiben, wie die SSchweizerli die Stuerli Autoli berechnen!



http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAgeb/GEBva14/VArechner.html

4991 und 2655 sind die Zahlen die Du suchst.


Ohne Bescheid glauben wir nix!
17.02.2014 15:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Expressreiskocher

Das ich gefühlt immer in den Kickdown latschen muss damit sich wirklich was bewegt, bin aber auch gestern hauptsächlich ambitioniert Landstraße gefahren.
Fällt vermutlich in 98% aller Fahrsituationen nicht auf, Luxusprobleme also.


Manueller Modus, Schaltwippen nutzen. Ich find' die neuen 3er eigentlich insgesamt auch recht knorke, muss ich gestehen. peinlich/erstaunt


Keine Schaltwippen, also wohl auch keine Sportautomatik (um mir die Frage selbst zu beantworten).
17.02.2014 15:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von -Riddick-

Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.



Naja, alles normale mit 3 Litern Hubraum ist ja noch "bezahlbar" meinen aspematischen Berechnungen nach.

Ab 4 Litern wird's dann 4stellig. traurig

/¤: Touareg W12: 1808 Fr (1550¤) Breites Grinsen



ich zahl nur 998.- mit 4,4L fuck yeah!

Wütend
17.02.2014 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Futura
Ohne Bescheid glauben wir nix!


Pech.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 17.02.2014 17:19]
17.02.2014 15:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von -Riddick-

Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.


wat?
17.02.2014 15:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von xplingx


Gib Bescheid wenn du alles gesichtet hast dann nehm ichs raus!



Ist es dann immer noch billiger das Auto in der Schweiz anstatt in Deutschland zu melden?
17.02.2014 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -Riddick-

Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.


wat?



was ich damit sagen will, warum rechnet man für eine steuer das voll beladene gewicht eines fahrzeuges, obwohl man vermutlich gar nie voll beladen fahren wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 17.02.2014 15:56]
17.02.2014 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von xplingx


Gib Bescheid wenn du alles gesichtet hast dann nehm ichs raus!



Ist es dann immer noch billiger das Auto in der Schweiz anstatt in Deutschland zu melden?



Nein, es ist immer teurer in der Schweiz.

Aber da das Leasing noch bis 30.6. läuft kann ich das nicht einfach ummelden.
17.02.2014 15:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -Riddick-

Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.


wat?



was ich damit sagen will, warum rechnet man für eine steuer das voll beladene gewicht eines fahrzeuges, welches man vermutlich gar nie voll beladen fahren wird?


Weil es vermutlich auch nie leer fahren wird. Sieh es doch so. Du kannst dein Auto komplett voll beladen und zahlst nix mehr! Du sparst quasi, wenn du Fahrgemeinschaften bildest. Ganz im Sinne der Grünen.
17.02.2014 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Futura
Ohne Bescheid glauben wir nix!



Gib Bescheid wenn du alles gesichtet hast dann nehm ichs raus!


Jaja, Photoshop hat doch jeder!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 17.02.2014 16:01]
17.02.2014 16:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -Riddick-

Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.


wat?



was ich damit sagen will, warum rechnet man für eine steuer das voll beladene gewicht eines fahrzeuges, obwohl man vermutlich gar nie voll beladen fahren wird?



Damit die fetten SUVs angemessen besteuert werden
17.02.2014 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
ich nerv mich gerade echt ein bisschen, kann es sein das kratzer welche man rauspoliert hat nach wenigen wochen wieder zum vorschein kommen?

Ich sehe irgendwie jede Woche neue weisse punkte im lack, vorallem auf der motorhaube, dort sind es bestimmt schon 20 oder 30 winzig kleine lacksplitter
17.02.2014 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Polierst du immer nur oder versiegelst du auch? Breites Grinsen
17.02.2014 16:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Polierst du noch oder lackierst du schon?
17.02.2014 16:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Riddick
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -Riddick-

Ist ja dämlich, da jammern die grünen immer von wegen egos, weil jeder alleine im auto sitzt, aber berechnen tut man dann schön mit voll beladenem fahrzeug. Muss man sich nicht wunder das die leute langsam genug davon haben.


wat?



was ich damit sagen will, warum rechnet man für eine steuer das voll beladene gewicht eines fahrzeuges, obwohl man vermutlich gar nie voll beladen fahren wird?



Damit die fetten SUVs angemessen besteuert werden



das ist ja eigentlich ganz okay so, ich bezahle dank neuem berechnungs system weniger als letztes jahr. Dafür zahlen die benzinschleudern nun deutlich mehr.
17.02.2014 16:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Classe S )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2014 07:49:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2014 20:48:56 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum