Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( "Sie kaufen Dinge, die sie nicht brauchen... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich hab son scheiss Vertrag wo nur 200mb Internet dabei war, dafür halt das Handy u. die monatlichen Kosten sehr günstig. Jeden Monat krebs ich da mit gedrosselter Geschwindigkeit rum traurig Ich denke mit 750mb-1GB würde ich aber auch locker um die Runden kommen.
31.03.2014 10:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
amuesiert gucken
 
Zitat von Nartsgul

Ich brauch 6GB im Monat peinlich/erstaunt

Und selbst damit werde ich oft genug gedrosselt peinlich/erstaunt


Auch an dich die Frage: für was? Täglich Youtube in 1080p?
31.03.2014 10:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von xplingx

Ich hatte noch nie mehr als 500 MB in nem Tarif und habe gestern das erste mal im Leben ne SMS bekommen dass ich nicht mehr Fullspeed habe peinlich/erstaunt



90% der Orte an denen ich mich regelmäßig aufhalte haben Wlannetze mit mir bekanntem Passwort.
Ich dachte am Anfang auch das ich mind. 1Gb brauche, jetzt hab ich teilweise Monate bei denen ich nicht ein MB verbrauche. peinlich/erstaunt
31.03.2014 10:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Nartsgul

Ich brauch 6GB im Monat peinlich/erstaunt

Und selbst damit werde ich oft genug gedrosselt peinlich/erstaunt


Auch an dich die Frage: für was? Täglich Youtube in 1080p?


Hauptsächlich Tethering, täglich im Büro im Einsatz und wenn ich mit den Öffentlichen in die Arbeit komme, kommen da nochmals 40min surfen dazu.
31.03.2014 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Atani

WTF ist da eher noch der Preis. Nur 14¤? D:

Nicht schlecht!


Österreicher halt. :/ Bei denen ist Mobilfunk doch schon immer lächerlich günstig. traurig



Ja, ne.
Ich würde viel mehr sagen, dass es bei euch lächerlich teuer ist.


Haha, dann besorg dir erstmal ein Abo in der Schweiz...
31.03.2014 10:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von RageQuit

Ich hab son scheiss Vertrag wo nur 200mb Internet dabei war, dafür halt das Handy u. die monatlichen Kosten sehr günstig. Jeden Monat krebs ich da mit gedrosselter Geschwindigkeit rum traurig Ich denke mit 750mb-1GB würde ich aber auch locker um die Runden kommen.



Wir haben jetzt zum Glück 5GB Roaming Verträge weltweit \o/
31.03.2014 10:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Nartsgul


Hauptsächlich Tethering, täglich im Büro im Einsatz und wenn ich mit den Öffentlichen in die Arbeit komme, kommen da nochmals 40min surfen dazu.


Du sollst arbeiten, nicht auf YT zu lustigen Katzenvideos ablolen! Breites Grinsen
31.03.2014 11:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Nach 103 Bewerbungen habe ich grade einen vorläufigen Arbeitsvertrag erhalten, das Original unterschreibe ich morgen und dann gehts auch schon los. Endlich.
Auch wenn jeder Tag genervt hat, habe ich jetzt gerne gewartet. Ist genau das was ich machen wollte.
Endlich ist die scheiße vorbei.
31.03.2014 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
traurig gucken
Kein Hartz mehr?
31.03.2014 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab sowieso nix bekommen. traurig
31.03.2014 11:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hartz kriegt doch jeder, oder nicht?

Welchen Beruf hast du denn?
31.03.2014 11:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich war Studienabsolvent, jetzt in die Beratung. peinlich/erstaunt
31.03.2014 11:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich war Studienabsolvent, jetzt in die Beratung. peinlich/erstaunt


Beratung kann ja vieles bedeuten. Von der "Beratung in der Obst/Gemüse-Abteilung bei Rewe" bis hin zu HiPo bei McKinsey.
31.03.2014 11:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Nartsgul


Hauptsächlich Tethering, täglich im Büro im Einsatz und wenn ich mit den Öffentlichen in die Arbeit komme, kommen da nochmals 40min surfen dazu.


Du sollst arbeiten, nicht auf YT zu lustigen Katzenvideos ablolen! Breites Grinsen


Sitze im 2nd Level Support, solange kein Anruf kommt arbeite ich nicht fröhlich
31.03.2014 11:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Kein HiPo, mittelständische SCM Beratung mit 200 MA. Nun ist es komplett.
31.03.2014 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
Also immerhin MidPo. Gut gut, du plingst nicht ab - aber es könnte auch schlechter sein
31.03.2014 11:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Nartsgul


Hauptsächlich Tethering, täglich im Büro im Einsatz und wenn ich mit den Öffentlichen in die Arbeit komme, kommen da nochmals 40min surfen dazu.


Du sollst arbeiten, nicht auf YT zu lustigen Katzenvideos ablolen! Breites Grinsen


Sitze im 2nd Level Support, solange kein Anruf kommt arbeite ich nicht fröhlich


Ok, zugegeben. Bei mir als selbstständigem IT-Fuzzi läuft es teils ähnlich. Wie man an meiner momentanen Post-Frequenz auch sieht peinlich/erstaunt
31.03.2014 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich war Studienabsolvent, jetzt in die Beratung. peinlich/erstaunt



Ich bin auch Absolvent und bekomme Hartz (wenn der Antrag denn mal durch ist, zumindest wurde es mir so gesagt)
Aber 103 Bewerbungen? Oh man... Ich hoff, dass das mit dem Gespräch am Donnerstag so weit fruchtet, dass ich zum zweiten Termin kommen kann.
Hab zwar erst 15 Bewerbungen, aber wenn ich das teilweise von den Leuten lesen bzw höre... da graut es mir gerade davor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 31.03.2014 11:54]
31.03.2014 11:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Naja, ich hab keine Ahnung ob ich was bekommen hätte um ehrlich zu sein. Nebenher hab ich auch x Jobs gemacht, da kam schon genug bei rum. Jetzt aber halt Vollzeit.
103 ist halt relativ. Ich hatte auch einige Gespräche und auch ein paar Angebote, die hab ich dann aber nicht angenommen aus verschiedensten Gründen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 31.03.2014 11:53]
31.03.2014 11:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

Kein HiPo, mittelständische SCM Beratung mit 200 MA. Nun ist es komplett.



Uäääh. Breites Grinsen Macht ein Freund von mir seit 3 Jahren. In Pensionen am Arsch der Welt übernachten, irgendwelche Mittelständler beraten und 80-Stunden-Woche schieben, obwohl nur 40 verkauft sind.
31.03.2014 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Das mit den Pensionen ist halt Berufsrisiko. Aber bei vertraglichen 40 dann 80 leisten? Ok, kann man mit sich machen lassen. Muss man aber nicht.


Edit: Habe in meinem alten Beruf (Kamera- und Regieassistent) auch oft in Pensionen genächtigt. Von "Nicht schlecht, hier gefällt es mir" bis "Moment, hat sich da gerade was vor dem Licht unter den Schrank geflüchtet" war alles dabei Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 31.03.2014 12:03]
31.03.2014 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Sandurm: "yeah, endlich job!"


pOT: "dein job ist scheiße!"



 
Zitat von [Caveman]

Das mit den Pensionen ist halt Berufsrisiko. Aber bei vertraglichen 40 dann 80 leisten? Ok, kann man mit sich machen lassen. Muss man aber nicht.



stimmt. kannst als alternative auch wieder bewerbungen schreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 31.03.2014 12:02]
31.03.2014 12:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Breites Grinsen
Jammern kann jeder. Man weiß doch wofür man sich bewirbt und dann mglw einlässt. Dann noch drüber beschweren? Im Leben nicht.
31.03.2014 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von uniQ

Sandurm: "yeah, endlich job!"

pOT: "dein job ist scheiße!"


Alles wie immer also. Breites Grinsen

Niemand mag Unternehmensberater. Aber allem Anschein nach ist da ja immer noch das große Geld zu holen. Unglaublich viele Bekannte von mir sind nach dem Studium in irgendeiner Unternehmensberatung gelandet. peinlich/erstaunt
31.03.2014 12:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Caveman]

Das mit den Pensionen ist halt Berufsrisiko. Aber bei vertraglichen 40 dann 80 leisten? Ok, kann man mit sich machen lassen. Muss man aber nicht.



Du hast sicher recht, dass zu so einer Geschichte immer auch einer gehört, der das mit sich machen lässt. Aber in der Branche läuft es nun mal so und wenn du keinen Bock drauf hast, dann suchst du dir was anderes. Solche Jobs in Beraterfirmen sind ja auch oftmals nur Durchgangsstationen für Berufsanfänger, um in kurzer Zeit möglichst viele Projekte zu sehen und dabei Neues zu lernen, Kontakte zu knüpfen, unterschiedliche Unternehmen und Branchen kennen und (ansatzweise) verstehen zu lernen und sich eine organisierte Arbeitsweise anzugewöhnen. Das macht man 3 bis 5 Jahre, danach geht man zu einem produzierenden Unternehmen oder steigt in der Beratung weit genug auf, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Habe ich ähnlich gemacht.
31.03.2014 12:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von sAnDwuRm

Breites Grinsen
Jammern kann jeder. Man weiß doch wofür man sich bewirbt und dann mglw einlässt. Dann noch drüber beschweren? Im Leben nicht.



danke für diesen lacher am montag.
31.03.2014 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von uniQ

Sandurm: "yeah, endlich job!"

pOT: "dein job ist scheiße!"


Alles wie immer also. Breites Grinsen

Niemand mag Unternehmensberater. Aber allem Anschein nach ist da ja immer noch das große Geld zu holen. Unglaublich viele Bekannte von mir sind nach dem Studium in irgendeiner Unternehmensberatung gelandet. peinlich/erstaunt



Frag mal Netf Breites Grinsen
31.03.2014 12:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von SirHenry

Niemand mag Unternehmensberater. Aber allem Anschein nach ist da ja immer noch das große Geld zu holen. Unglaublich viele Bekannte von mir sind nach dem Studium in irgendeiner Unternehmensberatung gelandet. peinlich/erstaunt



Ich kenn Sandwurms Vertrag nicht, aber die Leute, die ich aus der Branche (Logistik/Fabrikplanung/SCM/etc) kenne, verdienen unterdurchschnittlich gemessen an ihrem Abschluss. Die bekämen auf einer normalen IG-Metall vergüteten Stelle sicher 15% mehr Gehalt. Das sieht bei klassischen Unternehmensberatungen wie den Big 4 sicher anders aus, aber in der genannten Branche sind das ja i.d.R. mittelständische Unternehmen mit 20 bis 200 Mitarbeitern, da sind die Tagessätze und die Gehaltsstruktur anders.
31.03.2014 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von uniQ

Sandurm: "yeah, endlich job!"

pOT: "dein job ist scheiße!"


Alles wie immer also. Breites Grinsen

Niemand mag Unternehmensberater. Aber allem Anschein nach ist da ja immer noch das große Geld zu holen. Unglaublich viele Bekannte von mir sind nach dem Studium in irgendeiner Unternehmensberatung gelandet. peinlich/erstaunt


Uha, wie gesagt war ich einige Jahre lang als Assistent in der Filmbranche unterwegs. Das waren dann vor allem Image- oder Schulungsfilme für mittelständische Unternehmen aller Art.
Nicht wenige Geschäftsführer (und vergleichbare Personen) haben da im Rahmen des Smalltalk mit uns über ihre Erfahrungen mit externen Beratern geplaudert. Ergebnis: ca. 7 von 10 Geschäftsführern würden den nächsten Berater mit dem Knüppel in der Hand vom Firmengelände vertreiben fröhlich peinlich/erstaunt
31.03.2014 12:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von SirHenry

Niemand mag Unternehmensberater. Aber allem Anschein nach ist da ja immer noch das große Geld zu holen. Unglaublich viele Bekannte von mir sind nach dem Studium in irgendeiner Unternehmensberatung gelandet. peinlich/erstaunt



Ich kenn Sandwurms Vertrag nicht, aber die Leute, die ich aus der Branche (Logistik/Fabrikplanung/SCM/etc) kenne, verdienen unterdurchschnittlich gemessen an ihrem Abschluss. Die bekämen auf einer normalen IG-Metall vergüteten Stelle sicher 15% mehr Gehalt. Das sieht bei klassischen Unternehmensberatungen wie den Big 4 sicher anders aus, aber in der genannten Branche sind das ja i.d.R. mittelständische Unternehmen mit 20 bis 200 Mitarbeitern, da sind die Tagessätze und die Gehaltsstruktur anders.


Das kann ich so unterschreiben. Kumpel arbeitet über einen Dienstleister bei Daimler in der Produktionsplanung. Bekommt ca. 40k¤ als Bachelor-Maschinenbauer. Bei Daimler direkt wärens locker 5k¤ mehr + Bonus.

¤: Einstiegsgehalt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 31.03.2014 12:13]
31.03.2014 12:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( "Sie kaufen Dinge, die sie nicht brauchen... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2014 20:26:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.03.2014 08:47:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum