Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von legendary_hacki
Mein Schwerpunkt liegt auf Brust und Schultern aktuell.



Mach mal lieber Fokus auf Bauch und Lat, Schwimmbadsaison kommt. mit den Augen rollend
14.05.2014 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
...
/¤ zwipos sind keine Mantarochen
Gratz. Gettin Stronger everyday.
Würde mich auch gerne mal an höhere Gewichte trauen. Da aber mein Bindegewebe im Nabel den Geist aufgegeben hat muss ich mir den erst mal wieder zusammennähen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kable am 14.05.2014 21:36]
14.05.2014 21:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von uniQ

rücken news:

ich hatte hier schon häufiger von rückenschmerzen im lendenwirbelbereich berichtet, die ich seit dezember 2013 habe. das war die phase, wo ich nach meinem armbruch wieder anfing zu trainieren. ich machte beugen mit lächerlichen 30-40kg, einfach um die bewegung wieder reinzukriegen. ausgerechnet dabei passierte es: plötzlich ein ungutes gefühl im unteren rückenbereich, hatte das training damit abgebrochen.

die schmerzen kamen anschließend immer mal wieder sporadisch. eigentlich war nie ein richtiger schmerz zu spüren, eher ein unangenehmes drücken. das gefühl, es würde etwas auf einen nerv drücken.

ich also zum orthopäden und der hat meine beschwerden abgetan mit sprüchen wie "naja, auch sie werden älter, da bekommt man halt irgendwann rückenschmerzen". sowas in einer namhaften praxis zu bekommen fand ich schon schwach, ich bestand auf einen mrt. der hat mich nicht mal in irgendeiner form körperlich untersucht.

mrt durchgeführt, der arzt in der radiologie brachte erstmal entwarnung. bandscheiben sind es nicht. eine bandscheibe wäre minimal gewölbt, drücke aber nicht auf den nerv. er könne sich vorstellen, dass diese bandscheibe schon immer so ausgesehen hat und ich solle mir da keine sorgen machen.

mit den bildern war ich gestern bei einem weiteren orthopäden, der mich dann auch mal anständig abgecheckt hat. sein urteil: es wird sehr wohl diese besagte bandscheibe sein. diese drückt zwar nicht wie bei einem üblichen bandscheibenvorfall (prolapsus) deutlich auf den nerv, aber ein gewisser druck wird dennoch aufgebaut. er wolle nicht von einem bandscheibenvorfall sprechen, aber einer art vorstufe (den genauen wortlaut bekomme ich nicht zusammen). das würde erklären, warum ich keine unfassbaren schmerzen habe, aber ein unangenehmes gefühl in dem bereich. die flüssigkeit, die zuviel ist in der bandscheibe, soll mit mehreren spritzen ausgedörrt werden. da es bei mir minimal ist, ist er sich sehr sicher, dass ich anschließend beschwerdefrei bin und auch trainieren kann wie zuvor. alternativ würde die flüssigkeit sowieso mit etwas zeit verschwinden; ich muss überlegen, was ich jetzt mache. immerhin habe ich mal eine handfeste aussage.



Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du dein tägliches Ritual Dekompression mit einbauen solltest.

Und Bandscheiben austrocknen stell ich mir auch suboptimal vor. Die Flüssigkeit wird ja erst dadurch zum Problem, dass sie durch den Druck der Wirbel nach außen austritt und auf den Nerv drückt. Also müsstest du mit Dekompressionsübungen dafür sorgen, dass genug Freiraum zwischen den Wirbeln entseht, sodass sich deine Bandscheiben wieder mit Flüssigkeit vollsaugen können. Je weniger Flüssigkeit, desto geringer der Abstand der Wirbel zueinander, was noch andere Probleme mit sich führen wird (unnatürliche Verschiebungen, worauf deine Muskulatur reagieren wird).

Andererseits bin ich kein Arzt und kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich plage mich auch seit Jahren mit Schmerzen im unteren Rücken herum. Wurde auch von Ärzten mit den üblichen Phrasen abgespeist. Irgendwann lag ich dann Abends auf der Couch und konnte mich nicht mal mehr auf das Fernseh glotzen konzentrieren. Also das Internet nach Lösungen durchforstet --> bei Dekompressionsübungen hängen geblieben, am selben Abend noch eine zugegebenermaßen heftig lange Einheit (2 Stunden) mit Dekompression verbracht. Danach musste ich vor Glück fast heulen, so ein geiles Gefühl war das. Wie neu geboren. Wenn es tatsächlich Bandscheibenprobleme sein sollten wäre meine Nummer 1 Empfehlung immer Dekompression. Wäre ja ein leichtes, 10 Minuten täglich (vllt. 5 min. Morgens, 5min. Abends) über einen Monat bspw. abzuchecken, ob es dir nicht hilft, bevor du dich für ne Spritze entscheidest. Wie auch immer... beschissene Situation.

14.05.2014 22:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von legendary_hacki
Mein Schwerpunkt liegt auf Brust und Schultern aktuell.



Mach mal lieber Fokus auf Bauch und Lat, Schwimmbadsaison kommt. mit den Augen rollend



Jo, Brudi, haste da mal aus Erfahrung was am Start? Was hier alle abgehen, unglaublich. Anstatt wenigstens mal zu fragen, warum man den Fokus darauf legt. Abrofln könnt ihr ja dann immer noch.
14.05.2014 22:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Solange kein set-rep und Steigerungsschema dabei ist, was will man dazu groß sagen?

/Ich verstehe unabhängig davon auf Anhieb erstmal nicht, wieso du Montag garkeine Press Übung drin hast, Mittwoch und Freitag dafür je 2 + Trizeps isos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 14.05.2014 22:38]
14.05.2014 22:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Solange kein set-rep und Steigerungsschema dabei ist, was will man dazu groß sagen?



Ja, kein Thema, das kann man ja gerne bemängeln. Das wäre aber konstruktiv. Ich schreib das morgen mal dazu. Ich bin jetzt nur am Handy und platt von meinem pumperplan.
14.05.2014 22:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Und wie sieht es bei den swaaktz und deadlift aus? Kannste deine Kraftwerte dort wenigstens halten bei 1x Training die Woche. Wenn nicht, wirste es ab dem Moment bereuen, wenn sich dein Fokus wieder auf südlichere Gefilde deines Körpers bewegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WechselMalDieFarbe am 14.05.2014 22:42]
14.05.2014 22:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Squat und Deadlift ist kein Problem bisher. Ich steiger noch etwas und denke, dass ein bisschen was noch geht.

Hatte ja jetzt eine Woche Zwangspause und selbst da ist noch alles aufm alten Niveau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 14.05.2014 22:43]
14.05.2014 22:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Peschkow

Heute aus Jux 130kg Squat probiert..
joa, dreimal am stück hats geklappt peinlich/erstaunt
ich mag


Ficke er sich weg. Dann muss ich eben am Samstag die 135 5x5 machen (immernoch keine 1,25kg Scheiben vorhanden).
14.05.2014 22:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
traurig gucken
 
Zitat von makaveli_is_glorious

 
Zitat von Peschkow

Heute aus Jux 130kg Squat probiert..
joa, dreimal am stück hats geklappt peinlich/erstaunt
ich mag


Ficke er sich weg. Dann muss ich eben am Samstag die 135 5x5 machen (immernoch keine 1,25kg Scheiben vorhanden).



why o why. nur 3mal..nix 5 am Stück..so sad
14.05.2014 23:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Solange kein set-rep und Steigerungsschema dabei ist, was will man dazu groß sagen?



Ja, kein Thema, das kann man ja gerne bemängeln. Das wäre aber konstruktiv. Ich schreib das morgen mal dazu. Ich bin jetzt nur am Handy und platt von meinem pumperplan.



Stand doch in meiner ersten Antwort.
15.05.2014 7:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von legendary_hacki

Jo, Brudi, haste da mal aus Erfahrung was am Start? Was hier alle abgehen, unglaublich. Anstatt wenigstens mal zu fragen, warum man den Fokus darauf legt. Abrofln könnt ihr ja dann immer noch.



Also gut - warum der Fokus?
15.05.2014 7:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich Depp hab mir wieder irgendeinen Nerv im Arm gereizt. Kam wahrscheinlich durch diese bekloppte Bizepsmaschine mit den Augen rollend

Jedenfalls hatte ich vorgestern schon Schmerzen beim Schlafen im Bereich des Ellenbogens und gestern hat es bei der OHP schon in den Aufwärmsätzen angefangen zu ziehen. Letztlich hab ich dann beim Kreuzheben, zweite Übung, abgebrochen, weil auch die Griffkraft gelitten hat.

Hab grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass bei den Beschwerden auch oft einmal Zugübungen wie Shrugs, Klimmzüge oder eben Kreuzheben sogar für Besserung sorgen. Aber wenn ich das Gewicht nicht mehr halten kann, bringt das alles nicht.

Ärgerlich. Ich warte mal bis Montag mit dem Training und pass dann wieder auf. Hatte ganz vergessen, dass ich ähnliche Probleme schon einmal durch den gleichen Mist hatte. Damals waren aber v.a. Kniebeugen mit falscher Arm/Handhaltung verantwortlich, meine ich.

15.05.2014 9:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
die lowbarsquats bereiten mir immer noch schmerzen im linken ellenbogen. aber ich wüsste nicht wie ich das ändern sollte. die hantel liegt da wo sie liegen sollte und ich knicke die handgelenke auch nicht mehr ab.

vll nochmal n video machen. kA
15.05.2014 9:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Q&A von Paul Carter mit Mike Israetel
15.05.2014 9:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Q&A von Paul Carter mit Mike Israetel



interessant. aber kacke zu lesen mit der formatierung. krieg ich irgendwie augenkrebs von.

äußert sich paul carter irgendwo dazu wann anfänger keine anfänger mehr sind? hat er da die gleiche meinung wie rip?
15.05.2014 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von tabara

Ich Depp hab mir wieder irgendeinen Nerv im Arm gereizt. Kam wahrscheinlich durch diese bekloppte Bizepsmaschine mit den Augen rollend

Jedenfalls hatte ich vorgestern schon Schmerzen beim Schlafen im Bereich des Ellenbogens und gestern hat es bei der OHP schon in den Aufwärmsätzen angefangen zu ziehen. Letztlich hab ich dann beim Kreuzheben, zweite Übung, abgebrochen, weil auch die Griffkraft gelitten hat.

Hab grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass bei den Beschwerden auch oft einmal Zugübungen wie Shrugs, Klimmzüge oder eben Kreuzheben sogar für Besserung sorgen. Aber wenn ich das Gewicht nicht mehr halten kann, bringt das alles nicht.

Ärgerlich. Ich warte mal bis Montag mit dem Training und pass dann wieder auf. Hatte ganz vergessen, dass ich ähnliche Probleme schon einmal durch den gleichen Mist hatte. Damals waren aber v.a. Kniebeugen mit falscher Arm/Handhaltung verantwortlich, meine ich.





kannst ja mal auf deine Handhaltung achten ob das ggf nur bei bestimmten Stellungen auftritt. Ich bekomme z.B. von Hammercurls Probleme im/am rechten Ellenbogen. Normale Curls kein Problem.
15.05.2014 10:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

die lowbarsquats bereiten mir immer noch schmerzen im linken ellenbogen. aber ich wüsste nicht wie ich das ändern sollte. die hantel liegt da wo sie liegen sollte und ich knicke die handgelenke auch nicht mehr ab.

vll nochmal n video machen. kA



Wenn ich Schmerzen bei ne Übung habe, warum mach ich sie dann einfach weiter? Was soll die Quälerei. Bringt doch im Endeffekt nichts, außer Verletzungen und trainingspause. Es gibt für so gut wie jede Übung Alternativen.
15.05.2014 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Immerhin habt ihr eine Erklärung für eure Schmerzen.
Der Arzt meint, meine Armschmerzen seien weiterhin eine Folge des Epstein Barr Virus.
Ich schlafe Nacht für Nacht nur ein paar Stunden, weil Schmerzmittel nicht wirken.
Aktuell Tramadol-Paracetamol-Mepha. Erste Tablette gestern abend und woah, Wunderwirkung alles weg. Schlafen gelegt, 2h später mit Schmerzen im rechten Arm aufgewacht.
Neue Tablette und warten, warten, warten. Wieder nichts.

Das letzte Mal, dass ich gut geschlafen habe, habe ich vom Fussball spielen und vom squatten geträumt, das war schön aber auch schon eine Woche her.

Im Moment bin ich eine weinerliche, fast schon depressive Pussy

e: Ist das eine wirre Schreibe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 15.05.2014 10:08]
15.05.2014 10:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von h3llfir3

die lowbarsquats bereiten mir immer noch schmerzen im linken ellenbogen. aber ich wüsste nicht wie ich das ändern sollte. die hantel liegt da wo sie liegen sollte und ich knicke die handgelenke auch nicht mehr ab.

vll nochmal n video machen. kA



Wenn ich Schmerzen bei ne Übung habe, warum mach ich sie dann einfach weiter? Was soll die Quälerei. Bringt doch im Endeffekt nichts, außer Verletzungen und trainingspause. Es gibt für so gut wie jede Übung Alternativen.



Aber das geht doch nicht, weil lowbar der heilige gral und alles anderr schrott ist. Zudem befindet man sich auf weltniveau. Da geht es um millionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 15.05.2014 10:16]
15.05.2014 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von WechselMalDieFarbe


Andererseits bin ich kein Arzt und kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich plage mich auch seit Jahren mit Schmerzen im unteren Rücken herum. Wurde auch von Ärzten mit den üblichen Phrasen abgespeist. Irgendwann lag ich dann Abends auf der Couch und konnte mich nicht mal mehr auf das Fernseh glotzen konzentrieren. Also das Internet nach Lösungen durchforstet --> bei Dekompressionsübungen hängen geblieben, am selben Abend noch eine zugegebenermaßen heftig lange Einheit (2 Stunden) mit Dekompression verbracht. Danach musste ich vor Glück fast heulen, so ein geiles Gefühl war das. Wie neu geboren. Wenn es tatsächlich Bandscheibenprobleme sein sollten wäre meine Nummer 1 Empfehlung immer Dekompression. Wäre ja ein leichtes, 10 Minuten täglich (vllt. 5 min. Morgens, 5min. Abends) über einen Monat bspw. abzuchecken, ob es dir nicht hilft, bevor du dich für ne Spritze entscheidest. Wie auch immer... beschissene Situation.




War ebenfalls Geplagter, hast du da Tips für gute Übungen oder evtl. Links zu den Sachen, die du damals gemacht hast?

Danke!
15.05.2014 10:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von h3llfir3

die lowbarsquats bereiten mir immer noch schmerzen im linken ellenbogen. aber ich wüsste nicht wie ich das ändern sollte. die hantel liegt da wo sie liegen sollte und ich knicke die handgelenke auch nicht mehr ab.

vll nochmal n video machen. kA



Mangelnde Beweglichkeit.
15.05.2014 10:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von tabara

 
Zitat von h3llfir3

die lowbarsquats bereiten mir immer noch schmerzen im linken ellenbogen. aber ich wüsste nicht wie ich das ändern sollte. die hantel liegt da wo sie liegen sollte und ich knicke die handgelenke auch nicht mehr ab.

vll nochmal n video machen. kA



Mangelnde Beweglichkeit.



mjoa, beuge ja noch nicht wieder sehr lange lowbar, vll gibt sich das in nächster zeit.
15.05.2014 10:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von tabara

Ich Depp hab mir wieder irgendeinen Nerv im Arm gereizt. Kam wahrscheinlich durch diese bekloppte Bizepsmaschine mit den Augen rollend

Jedenfalls hatte ich vorgestern schon Schmerzen beim Schlafen im Bereich des Ellenbogens und gestern hat es bei der OHP schon in den Aufwärmsätzen angefangen zu ziehen. Letztlich hab ich dann beim Kreuzheben, zweite Übung, abgebrochen, weil auch die Griffkraft gelitten hat.

Hab grundsätzlich die Erfahrung gemacht, dass bei den Beschwerden auch oft einmal Zugübungen wie Shrugs, Klimmzüge oder eben Kreuzheben sogar für Besserung sorgen. Aber wenn ich das Gewicht nicht mehr halten kann, bringt das alles nicht.

Ärgerlich. Ich warte mal bis Montag mit dem Training und pass dann wieder auf. Hatte ganz vergessen, dass ich ähnliche Probleme schon einmal durch den gleichen Mist hatte. Damals waren aber v.a. Kniebeugen mit falscher Arm/Handhaltung verantwortlich, meine ich.





kannst ja mal auf deine Handhaltung achten ob das ggf nur bei bestimmten Stellungen auftritt. Ich bekomme z.B. von Hammercurls Probleme im/am rechten Ellenbogen. Normale Curls kein Problem.



Bei mir ist in Tendenz umgekehrt. Mit ein paar Tricks kann ich das aber gut bewältigen.

Zu allem Überfluss hab ich mir gestern im Büro den Ellenbogen so auf den Tisch gestoßen, dass natürlich voll der eh schon gereizte Nerv getroffen wurde.

/o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 15.05.2014 10:46]
15.05.2014 10:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara


Zu allem Überfluss hab ich mir gestern im Büro den Ellenbogen so auf den Tisch gestoßen, dass natürlich voll der eh schon gereizte Nerv getroffen wurde.

/o\



Sag Bescheid, wenn du auf den Arm willst.
15.05.2014 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
Ich will aber auf die Bank.
15.05.2014 11:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

Ich will aber auf die Bank.



Nein, aber dafür darfst du dich jetzt in die Ecke stellen.
15.05.2014 11:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Flashhead

Q&A von Paul Carter mit Mike Israetel



interessant. aber kacke zu lesen mit der formatierung. krieg ich irgendwie augenkrebs von.

äußert sich paul carter irgendwo dazu wann anfänger keine anfänger mehr sind? hat er da die gleiche meinung wie rip?



Beginner -> Intermediate = After the initial big jumps in strength and a basic understanding of how the big movements are supposed to be performed

Im Prinzip das gleiche wie bei Rip. Sobald die großen Sprünge ausgenutzt sind und man einen verfeinerten Trainingsansatz braucht, um weiter Erfolg zu haben.
15.05.2014 11:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Nachdem ich bisher nur Highbar gebeugt habe möchte ich heute auch mal die "rippetoesche" (peinlich/erstaunt) Lowbarbeuge probieren.
Ich fürchte ich bekomme die Ellbogen nicht weit genug nach hinten aber mal sehen...
15.05.2014 12:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Flashhead

Q&A von Paul Carter mit Mike Israetel


Kann mir jemand diesen Teil hier erklären?

 
Mike Israetel - Lol, can't win em all.
Hmmm let's see. Care for another bacon chat?

Actually, I'll give you a short rant on EXACTLY what pisses me off about diet (more so) and training (somewhat)
It's an attitude that some people have. The best way I can explain that attitude is "duh." There is a group of people that really get into fads, to the point where they seem CONVINCED that this fad is the only way to do things, or is 100% correct. And OBVIOUSLY it's true, so anyone that does not practice it is either wrong, stupid, or both. DUH. Perfect example, DUH, EVERYONE KNOWS that saturated fat is actually good for you and its negative effects are a myth. I mean, you'd have to be living under a rock or something to not have gotten the memo that Bacon and whole eggs (farm fresh, of course, we want to include the naturalistic fallacy) are amazing health foods. /sarcasm

And these people that say this crap (or repeat it, rather) have close to no understanding of the issues. So when I reply with THIS ONE LINK:
http://en.wikipedia.org/wiki/Saturated_fat_and_cardiovascular_disease_controversy

....nobody ever has ANYTHING to say

Paul Carter - You mean that bacon is a total shit food? Who knew?

Mike Israetel - Yes. And I'll say this... before you claim that it's obvious that saturated fats are good for you, perhaps you should have noticed that out of 11 total lit reviews on the ENTIRE SUBJECT, 9 found that they are indeed bad.

Paul Carter - Bacon, Mike. Bacon.

Mike Israetel - Saturated fat.
Bacon.
Eggs.
Butt wink (remember that one)
Mobility work
Concurrent training (cardio and weights)
Bench and lats

Paul Carter - I'm literally laughing out loud right now.

Mike Israetel - DUH, OF COURSE THE ANSWER IS BLAH BLAH BLAH



Versteh ich da als Fremdsprachler und nicht-großartig-auf-meine-Ernährung-Achtender irgendwelchen verborgenen Humor nicht?
15.05.2014 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( 5x5 )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.05.2014 06:57:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2014 09:30:27 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum