Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Konsumverhalten der oberen 10000 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Kalenz

Wenn ich nicht so Angst vor dem Skalpell in der Nähe meines Auges hätte (das Aufschneiden am Anfang) hätte ich das auch schon längst gemacht. peinlich/erstaunt


hatte ich auch Breites Grinsen
aber nachdem einige freunde es hinter sich hatten hab ich mich dann auch getraut. und sie hatten recht. es ist nicht schlimm Breites Grinsen war in wenigen sekunden erledigt



Wie war das so? Ich nehme mal an, die geben einem dann irgendwelche Tropfen, dass sich das Auge vor dem scharfen Ding beruhigt und nicht rumzuckt oder? Breites Grinsen


ja das auge wird mit tropfen betäubt du spürst nichts keine sorge Augenzwinkern wenn man es erklärt bekommt klingt es schon bissl horrormäßig und teilweise echt eklig. aber die op ist wirklich sau schnell vorbei. die vorbereitung ist halt das was sich bissl zieht. aber die op selber ist in paar sekunden pro auge erledigt


Hast du Probleme, wenn du nachts bei Regen Auto fährst? peinlich/erstaunt


nicht mehr Breites Grinsen
nach der op sind die augen nachts bissl empfindlich. bzw das licht der anderen autos erscheint einem recht hell und blendet. und die laternen haben eben sowas sonniges Breites Grinsen also wie so sonnenstrahlen um das laternenlicht. aber das hatte ich nur am anfang. bin auch am nächsten tag wieder auto gefahren.
bei meinen freunden war das anfangs auch so aber geblieben ist es bei keinem.

/e also das hatte ich auch bei nicht regen. aber regen + nacht + mir war noch nie eine gute kombi egal ob mit oder ohne lasern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditschi am 02.05.2014 13:15]
02.05.2014 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Kalenz

Wenn ich nicht so Angst vor dem Skalpell in der Nähe meines Auges hätte (das Aufschneiden am Anfang) hätte ich das auch schon längst gemacht. peinlich/erstaunt


Also um euch alle mal zu beruhigen (und wahrscheinlich gleich die Nachfrage nach oben zu treibe Breites Grinsen): bei mir wurde die cTEN-Laserbehandlung angewandt. Nix da mit Skalpell oder so sonstiger direkter Berührung des Auges. Das einzige was die da machen, ist vorher kurz das Auge unempfindlich zu machen mit Tropfen und danach gehst du für ca. 20-40 Sekunden unter den Laser, Desinfektionstropfen rein, Verbandslinse drauf und fertig (bei mir wurde nachher noch Crosslinking angewandt, aber eben wegen des Keratokonus). Lasern alleine dauert keine 10 Minuten mit Vor- und Nachbereitung.

dl;dr: Lasern fand statt ohne eine Berührung des Auges.

E: Lichtempfindlich bin ich gerade ein bisschen schon, soll sich aber nach spätestens 1-3 Monaten legen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 02.05.2014 13:19]
02.05.2014 13:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von pinnback

Warum eigentlich nicht?



weil du nicht dran krepierst, wenn du nur noch verschwommen siehst.
solltest du deswegen nicht mehr autofahren können, ist das jetzt nicht grad das problem der krankenkasse.
außerdem sind brillen teuer, weit verbreitet und werden regelmäßig gewechselt, ergo noch teurer.
krankenkassen wollen kein geld ausgeben. was meinste, warum leistungen immer mehr zusammengestrichen oder an irgendwelche bedingungen geknüpft werden? weil den kassen das geld ausgeht sicherlich nicht.


Ich krepier auch nicht an ner Grippe, trotzdem wird der Artztbesuch und die Impfung gezahlt. Gebrochene Knochen sorgen auch selten für Krepieren, eher für weniger Leistungsfähigkeit, wenn es wieder zusammenwächst und halt scheiße ist. Das selbe ist doch der Fall, wenn man jemanden, der schlecht sieht weiter in dem Zustand lässt, die Augen ermüden schneller, die Leistungsfähigkeit im Job nimmt ab, weil man eher mal Kopfschmerzen hat etc.

Und Brillen mögen teuer sein, aber im Vergleich zu (manchen) Medikamenten ist das doch nix und ich sag ja nicht, dass sie das grüne, blaue und rote Gestell zahlen sollen, nur weil das besser zu meinen Hemden passt, aber eine Brille, wenn der Optiker sagt "jau, Augen haben sich so sehr verändert, dass da was neues drauf muss", ist meiner Meinung nach nur sinnvoll.

Aber nur weil es sinnvoll wäre, zahlen Krankenkassen es nicht, das ist mir schon klar, die müssen ja auf Gewinn und nicht auf Sinn optimieren.
02.05.2014 13:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Krankenkassen zahlen doch das Mindeste an einer Brille oder? Alles was man extra will ist Luxus.
02.05.2014 13:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
das mindeste wären die gläser ohne halterung.
Die zahlen die kassen nicht.
02.05.2014 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Buxxbaum

Krankenkassen zahlen doch das Mindeste an einer Brille oder? Alles was man extra will ist Luxus.


Bis man das 18. Lebensjahr erreicht hat, gibt es einen Zuschuss. Ich meine das waren 20 Euro oder DM oder so. Das hat damals schon nicht gerreicht...

Danach gibt es nichts, rien, nothing. Erst wenn man die Schwelle zur Sehbehinderung erreicht, kann sich erneut bemühen.
02.05.2014 13:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Krankenkassen zahlen doch das Mindeste an einer Brille oder? Alles was man extra will ist Luxus.

Wenn weniger als 30% Sehleistung verbleiben zahlen sie Gläser. (nur Gläser, nicht das Gestell, nie. Dass ein gutes Gestell, das dir nicht nach 10 min tragen weh tut gut wäre ...)

Also nein, nicht für etwas, was man mit 100-200 ¤ lösen kann und was im Alltag schon eine Beeinträchtigung ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 02.05.2014 13:56]
02.05.2014 13:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Oh okay, interedasting.
02.05.2014 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Genau, wenn man soo blind ist das die brille schon wieder für die katz ist, dann schiesst dir die kk 10-20% dazu.
i lol'd
not
02.05.2014 13:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Eigentlich steht auch alles schon auf der vorigen Seite Breites Grinsen

Ich ärgere mich da jedoch (mit r: -9,5; -,075; 24 und l: -9,5; -1,25; 178) sehr darüber, weil ich nur sehr schwer zu operieren bin und mit der erhebliche Sehschwäche günstige Gläser zu Glasbausteinen werden.
02.05.2014 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Um mal auf das Argument "Lasern statt Brille ist ja nur kosmetisch" einzugehen: Ein Freund hat sich vor ein paar Jahren auch Lasern lassen, und das war absolut nicht kosmetisch. Er ist Maschinen-Elektroniker, arbeitet viel in schwierigen Ecken und Positionen. Brille wäre da enorm störend. Kontaktlinsen gehen auch nicht wirklich, weil er immer dicht an heißen Maschinen arbeitet und dadurch die Kontaktlinsen irgendwie austrocken.
Er hatte das Glück, das er durch Beziehungen sehr günstig an die Op gekommen ist und sagt er würde es jederzeit weiterempfehlen.
Ich hab zum Glück bis auf etwas Blendempfindlichkeit nachts eigentlich extrem gute Augen, aber wenn ich höre was man teilweise für Brillen bezahlt, bzw. mir vorstelle immer Kontaktlinsen reinzutun, immer wenn man verreist den Kram dafür mitzunehmen und alles, find ich so 3000 Euro nicht zu viel, wenn man dafür nachher wieder sehen kann als wär nie was gewesen.
02.05.2014 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Würde mir auch gerne die Augen Lasern lassen, aber man sollte mindestens 28-30 Jahre als sein, sonst verändert sich das Auge noch zu stark.
02.05.2014 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Kalenz

Wenn ich nicht so Angst vor dem Skalpell in der Nähe meines Auges hätte (das Aufschneiden am Anfang) hätte ich das auch schon längst gemacht. peinlich/erstaunt




Warum die Angst? Das is heut alles präzise!



Das muss auf die neue Seite.
02.05.2014 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Behind

Also um euch alle mal zu beruhigen (und wahrscheinlich gleich die Nachfrage nach oben zu treibe Breites Grinsen): bei mir wurde die cTEN-Laserbehandlung angewandt. Nix da mit Skalpell oder so sonstiger direkter Berührung des Auges.



Oh, das muss ich mir mal ansehen. Seit ich das mal gesehen hab hat es mich auch immer abgeschreckt, aber wenn das so nicht notwendig ist wäre das ja mal überdenkenswert. Schade, dass ich gerade erst 3000¤ für ein Zahnimplantat ausgegeben hab Breites Grinsen
02.05.2014 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Teh Ortus

Ein Freund hat sich vor ein paar Jahren auch Lasern lassen, und das war absolut nicht kosmetisch.



Nicht kosmetisch, aber eben auch nicht medizinisch begründet.
02.05.2014 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich hab das vor 4 Jahren gemacht, auch ohne Laser, war da 25.

Bis heute: Beste Entscheidung ever \o/
02.05.2014 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Kannst aber nicht mehr Pilot werden!
02.05.2014 14:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von xplingx

Ich hab das vor 4 Jahren gemacht, auch ohne Laser


Du hast dich ohne Laser lasern lassen?
Irgendwas verpasse ich Mata halt...
02.05.2014 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich kenn bisher keinen Augenarzt, der sich die Augen hat lasern lassen. peinlich/erstaunt
Die lasern nur bei anderen.
02.05.2014 14:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Tobit

Ich kenn bisher keinen Augenarzt, der sich die Augen hat lasern lassen. peinlich/erstaunt
Die lasern nur bei anderen.


Und wie viele stark kurzsichtige Augenärzte kennst du? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 02.05.2014 14:32]
02.05.2014 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Alter ist das gerade voll Laser hier!

02.05.2014 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Vier?
02.05.2014 14:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
7!
02.05.2014 14:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
die sehstärke sollte sich halt die letzten 2 jahre oder so nicht verändert haben.
meine werte waren jetzt auch nicht sooo schlecht. hatte auf einem -1,75 und auf dem anderen -0,75
also nicht so dramatisch aber ohne brille konnte ich wirklich kein auto fahren oder einen film bequem schauen. mich hat das gestell ständig gestört wenn ich gemütlich auf dem sofa lag. und da ich recht empfindliche augen habe, waren kontaktlinsen auch sehr nervig für mich.

also ich kann auch nur sagen: jederzeit wieder
02.05.2014 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich komm mit den modernen stark durchlässigen Kontaktlisen gut klar, aber die trocknen relativ schnell aus im Vergleich zu meinen alten.
02.05.2014 14:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von Fabsn

Ein bisschen heimgewerke:


Nachtlicht aus einem Expedit Einzelfach.




Erzähl mal bitte mehr dazu

Klaro.
Ich hab ein Expedit Einzelfach in der Vertikalen halbiert, weil mir das zu dick war. Dann unten und oben ein L-Profil befestigt (U ginge auch). Das benutz ich als Schiene für die Acrylglasplatte, auf die ich eine bedruckte Folie geklebt hab.

Innen hängt dann oben ein LED-Licht. Jetzt such ich noch nach einem Sensor der es automatisch abschaltet wenn es hell ist.
02.05.2014 15:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
missmutig gucken
Neue Krankheitsdiagnose, nicht mehr Zytomegalievirus sondern das Pfeiffer Drüsenfieber.
Toll.
02.05.2014 15:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
Wozu die ganzen Fremdwörter? sag einfach das du herpes hast, done.
02.05.2014 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Artemos

Pfeiffer Drüsenfieber.




uh das hat ich mit 17 oder so, fällt glaube ich mit steigendem alter schlimmer aus. und bei mir damals wars schon sehr übel :$

gute besserung.
02.05.2014 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.05.2014 15:56:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Konsumverhalten der oberen 10000 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2014 19:03:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.04.2014 15:12:10 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum