Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von LeTschegg

Pfeiltasten seit Beta 4!!!!1 peinlich/erstaunt

Hab versucht mich zwischenzeitlich mal auf WASD umzugewöhnen, hat garnicht geklappt, da verlier ich die Orientierung peinlich/erstaunt



Kumpel von mir spielt sogar DayZ mit Pfeiltasten. Laufen hat er aber irgendwie auf der Maustaste.
06.05.2014 10:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich benutze auch jedes Spiel Pfeiltasten und Maus. Das wichtigste bekommt auf den 5 Maustasten und den tasten links von den PFeiltasten unter. Bei WoW, PotBS und überhaupt MMOs hatte ich vorwärts laufen auf maus 4 und rückwärts laufen auf maus 5, ich konnte quasi alles ausser strafen mit der Maus machen. Wenns mal nicht passt wie z.B. bei Dead Space gibts ja immernoch externe Programme um Tasten zu binden.
06.05.2014 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shooter

Einfach mal ein Spiel spielen, bei dem man wirklich die "Umgebung" von WASD braucht, dann klappt das auch mit dem Umgewöhnen. Ich hab spätestens bei WoW komplett auf WASD umgestellt Breites Grinsen


Pfffff

06.05.2014 11:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von 3st

Ob Black Flag super ist dürfte ziemliche Geschmackssache sein.

Ich finde es mordskacke. Alles was nicht auf dem Boot spielt ist eher meh bzw. wenn es nicht in der Karibik spielt Mega-Meh. Absolute retard Steuerung was das Klettern angeht (Drücke Leertaste für ALLES) und einfach langweilig.

Ist das erste Spiel seit Jahren dass ich einfach nicht weiterspielen werde. traurig



AC mit Tastatur spielen ist aber auch advanced Frust...




AC immer aufm PC gespielt und zwischendurch auch Gamepad probiert und Gamepad ist total kacke.

Du willst sprinten und dich gleichzeitig nach hinten umschauen? PECH!



Nicht das Super Nintendo Pad nehmen, dann geht sowas ohne Probleme.



Zugegebenermaßen ist das lange her inwzischen, aber soweit ich mich erinner ist Springen / klettern auf A, d.h. du hast den Daumen auf der rechten Seite belegt. Womit bewegst du dann den rechten Stick?



Sprinten oder Springen? Wieso will man beim Springen nach hinten gucken? Springen ist schon immer(?) auf RT. Klettern seit mindestens Teil 3 auch nur auf RT. Free Running ist eh sowas von start verbesser worden seit Teil 3.
06.05.2014 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Shooter

Einfach mal ein Spiel spielen, bei dem man wirklich die "Umgebung" von WASD braucht, dann klappt das auch mit dem Umgewöhnen. Ich hab spätestens bei WoW komplett auf WASD umgestellt Breites Grinsen


Pfffff

http://www.jeffsreviews.com/Images/comp%20hard%20apr2011/razer%20naga%20molten/razer%20naga%20molten%20sml.gif


Ähm, ja, eine Maus mit möglichst vielen Tasten habe ich mir damals auch angeschaft Breites Grinsen
06.05.2014 11:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Zu WoW srs Raidzeiten hatte ich alles um WASD, also x/c/v/r/e/q + die Maustaten belegt und zwar einfach, mit Shift und mit Alt! Breites Grinsen

peinlich/erstaunt
06.05.2014 11:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
... FYI
Blizzard verschenkt Lost Vikings
06.05.2014 12:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich will die Cartridge geschenkt haben /o\
06.05.2014 12:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von sinister.sinner

Jap.

/e
Grad mal wieder wegen Wolfenstein geschaut.

gamesonly.at sagt "UK und US komplett unzensiert" und vom Hersteller bestätigt.

gameware.at sagt "UK Symbole zensiert" von einem Reseller bestätigt.

Wasn nu?



MMM mein Kumpel meinte es gibt nur noch einen Marktplatz? Also kein Ösi UK schlagmichtot Account xbox mehr notwendig. Wie läuft das dann mit unterschiedlichen Versionen von Spielen?

----
Und wie wollen sie unterbinden das es auf "Deutschen" PCs nicht läuft... wo soll das denn in der Hardware hinterlegt sein. mal von der Ländereinstellung des OS abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.05.2014 13:12]
06.05.2014 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
achja wenns so einfach wär...
06.05.2014 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Und wie wollen sie unterbinden das es auf "Deutschen" PCs nicht läuft... wo soll das denn in der Hardware hinterlegt sein. mal von der Ländereinstellung des OS abgesehen.



Steam Bindung und IP-Adresse?
06.05.2014 12:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Also kein Ösi UK schlagmichtot Account mehr notwendig.


Wenn du Steam meinst: Gab es noch nie, das hat sich irgendwer ausgedacht.


 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wie läuft das dann mit unterschiedlichen Versionen von Spielen?


Wenn die nur eine AppID haben, kannst du nur eine Version pro Account aktivieren.


 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Und wie wollen sie unterbinden das es auf "Deutschen" PCs nicht läuft... wo soll das denn in der Hardware hinterlegt sein. mal von der Ländereinstellung des OS abgesehen.


nur der aktuelle Standort ist relevant und den gibt es ausreichend genau über deine IP
06.05.2014 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
OK war nicht eindeutig.

Meinte den Xbox Store.

Steam... naja gut gibt ja noch andere Wege...
06.05.2014 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Farbkuh

Blizzard verschenkt Lost Vikings



Viel wichtiger: auch Blackthorne:
https://us.battle.net/account/download/?show=classic
06.05.2014 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von Farbkuh

Blizzard verschenkt Lost Vikings



Viel wichtiger: auch Blackthorne:
https://us.battle.net/account/download/?show=classic



Der Typ in Blackthorne bewegt sich 1:1 wie der Prinz aus Prince of Persia. peinlich/erstaunt

Auf Rock'n'Roll Racing hatte ich mich gefreut. Aber dann gelesen das es nur 1 Auto, 3 Tracks und keinen Originalsoundtrack gibt. Damit war das ganze dann für mich gestorben.
06.05.2014 13:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Domakk

Ein Kumpel von mir hat sich die Pfeiltastensteuerung angewöhnt, was ich schon echt unpraktisch finde. Aber Numpad, wtf? Oder bist du linkshänder? Dann wäre das ja wieder sinnvoll.


Ich hab auch immer mit den Cursorn gespielt bis ich damit in GW2 nicht weitergekommen bin. Da mir WSAD aber zu weit rechts sitzt und ich die Tasten nicht auseinanderhalten kann und mein Daumen auch irgendwie unterfordert war hab ich mir 'ne Logitech G13 gekauft, so hab ich allein für den Daumen noch einen Stick und zwei Tasten. Damit geht einiges.
06.05.2014 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab auch immer mit den Cursorn gespielt bis ich damit in GW2 nicht weitergekommen bin. Da mir WSAD aber zu weit rechts sitzt und ich die Tasten nicht auseinanderhalten kann und mein Daumen auch irgendwie unterfordert war hab ich mir 'ne Logitech G13 gekauft, so hab ich allein für den Daumen noch einen Stick und zwei Tasten. Damit geht einiges.



Hatte das Ding auch schon ein paar Male in den Händen, finde aber doof, dass man am Daumen diesen Stick hat. Außerdem fehlen mir am Pad die Tasten 1 bis 0. Was macht man in der Praxis eigentlich mit dem Stick?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2014 15:00]
06.05.2014 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In GW2 bin ich damit gelaufen.
06.05.2014 15:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vom Design her finde ich das Ding ja absolut genial. Gäbe es das Pad mit Leuchttasten und in hochwertiger Verarbeitung, würde ich es kaufen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2014 15:41]
06.05.2014 15:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ich erinner mich in den letzten Monaten mal von nem Spiel gelesen zu haben was wie ein Sword & Sworcery nur in Sci-Fi aussieht. Also die Sprites haben wirklich einen sehr ähnlichen Stil.

Weiß jemand welchen Titel ich da meinen könnt?
06.05.2014 15:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hyper Light Drifter?

tschy2m
06.05.2014 15:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ne, das hatte ich auch shcon gefunden.
06.05.2014 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Dungeon of the Endless vielleicht? Auch wenn es vom Stil etwas anders ist.
06.05.2014 15:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Also ich bin ja erst kürzlich generell von der Numblock- auf WASD-Steuerung umgestiegen. Habe im Zuge dessen auch mal versucht, stumpf die vorgegebene Steuerung von Spielen zu übernehmen. Aber bei DayZ musste ich trotzdem einige Tasten umstellen. Auch bei Arma III wollte ich erstmal nur die vorbelegten Tasten verwenden, weil ich denke, dass sich die Entwickler entsprechende Gedanken gemacht haben und die eingängiste Steuerung gewählt haben. Aber ich muss sagen, zum Teil finde ich die Vorbelegung einfach nur Fingerkrampf. Z. B. verstehe ich nicht, warum sie ducken auf "x" legen statt auf "q" oder "e". Ducken braucht man doch viel häufiger als die "Lehnen"-Funktion.

Stellt ihr eure Sterung auch um oder belasst ihr die Arma-Steuerung so, wie sie ist?



Ducken kommt auf STRG ... peinlich/erstaunt

Lehnen ist doch gerade bei Arma extrem wichtig - und mit welchen Tasten geht das besser als mit Q und E?

Ich habe es noch nicht geschafft die Tastaten so zu belegen, dass ich sie als "intuitiv" bezeichnen könnte. Meiner Meinung müsste es auch ein komplexes Spiel wie Arma hinbekommen alles wichtige auf die Shootertypischen Tasten zu packen. Aber das wäre dann wahrscheinlich zu konsolig, zu casual.

dX
06.05.2014 16:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atomsk

ducken - leertaste
sprint - alt
springen - shift

peinlich/erstaunt



Sprinten Schleichen immer auf Shift
Ducken auf Strg
Liegen auf Alt
Springen auf Leertaste



Mein Seelenverwandter!

So wird's gemacht, schon seit Firearms und Dod und überhaupt!

 
Zitat von DeathCobra

[...]Die Vorzüge des Singlelebens.



Ah... Akira ist wieder zu haben?

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.05.2014 16:42]
06.05.2014 16:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
Jemand eine Idee, wie ich an einen Uncut-Patch für Bioshock (Steam) komme? Das alte Bloodpatches.net ist quasi leer und ich finde nur Seiten, bei denen man entweder viel Blödsinn verzapfen muss oder nutzlose Anweisungen stehen, die letztendlich nicht klappen. Böse Torrents habe ich auch schon durchsucht, bisher ohne Erfolg.

Das Spiel wirkt einfach unfassbar lächerlich, wenn Leute mit >9000 km/h gegen Scheiben knallen und außer ein paar Haarrissen nichts zu sehen ist.

Bevor jemand fragt: habs über Steam Family Sharing von meiner Schwester, die noch viel lernen muss bezüglich Zensur.

Das fällt doch nicht unter §6 a bzw. b der Forensatzung, oder?
06.05.2014 16:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aim.legend

AUP aim.legend 05.06.2011
Ich ertappe mich mittlerweile sogar dabei wie ich meine Finger immer auf WSAD lege, auch wenn ich gar nicht spiele sondern einfach nur im Internet surfe oder sonst was mache. Ganz eigenartig.
06.05.2014 16:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
esdf Mutterficker, kennst du es?

Hat man viel mehr Platz fuer Binds fuer den kleinen Finger. Seit WoW nie mehr anders!
+ die Finger liegen schon richtig fuer den Chat!
06.05.2014 16:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ducken darf nicht auf "q" oder "e", weil man dann eine der Bewegungsrichtungen nicht mehr nutzen kann, es sei denn man nutzt einen Duck-Toggle.

Ducken ist meistens auf STRG, weil man da leichter rankommt, als auf ALT genau wie sprinten auf Shift. "x" und "c" sind nicht viel schwieriger als "e" und "r" zu erreichen.
06.05.2014 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Bei Spielen mit viel Lehnen ist Shift und Strg für links recht sehr sehr praktisch. Bei Q und E Lehnen kann man sich halt nicht mehr frei bewegen ohne umständlich umzugreifen.
06.05.2014 17:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2014 18:42:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum