Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Ernsthaft? Hab beim squatten immer das Gefühl die Form nicht halten zu können. So wie ich sie bei 90kg habe.
Beim deadlift hatte ich heute das Gefühl die Spannung im unteren rücken nicht komplett halten zu können...

Das mit dem Kopf is mir auch aufgefallen. Keine Ahnung warum ich angefangen habe SO tief zu gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 11.06.2014 20:12]
11.06.2014 20:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was mir nicht so richtig gefällt, ist die Trajektorie deiner Knie und deine Fußstellung. Aber das ist 'ne persönliche Ansicht.

Wenn du Kritik hören möchtest: Dreh die Fußspitzen weiter raus, schiebe die Knie noch weiter raus und halte sie dort. Derzeit gehen deine Knie tendenziell eher nach vorne und ziehst du sie sofort, wenn du die Aufwärtsbewegung beginnst, nach hinten. Versuch die Knie am unteren Umkehrpunkt ein Bisschen länger an Ort und Stelle zu belassen.

Außerdem kannst du bereits am Anfang der Bewegung die Knie nach vorne schieben. Momentan schiebst du erst die Hüfte nach hinten und bringst dann die Knie in Stellung. Wenn du aber die Knie möglichst früh (ca. nach der Hälfte der Abwärtsbewegung) in der Position hast, wo sie für den Rest der Squat bleiben sollen, tust du dich einfacher den Stretch Reflex der Hamstrings aufzubauen. Wenn die Knie ab einem gewissen Punkt fix sind, kannst du die Hamstrings in die Länge stretchen, indem du nur noch die Hüfte für den Rest der Bewegung nach hinten schiebst.

Aber das ist Feintuning, nicht so einfach zu erklären und ich weiß nicht wie einfach es ist das umzusetzen. Sowas müsste am lebenden Objekt gecoached werden.
11.06.2014 20:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Aber das ist Feintuning, nicht so einfach zu erklären und ich weiß nicht wie einfach es ist das umzusetzen. Sowas müsste am lebenden Objekt gecoached werden.




ha, genau das hab ich gedacht, als ich deine punkte grade gelesen habe Augenzwinkern


ich lass mir das mal durch den kopf gehen.
was ich nicht verstehe: ich ziehe meine knie nach dem umkehrpunkt sofort nach hinten, um möglichst viel noch aus der hüfte zu holen. ich wüsste jetzt spontan nicht, wie ich meine hüfte einsetzen soll, ohne die knie sofort zurück zu nehmen.

ich verstehe, dass dus gerne hättest, wenn die knie früher in eine bestimmte position wandern und da konstant bleiben, aber ich versteh nicht, warum das sofortige zurückziehen nicht optimal ist.
11.06.2014 20:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Du sollst bei der Aufwärtsbewegung die Hüfte nicht zurück schieben, sondern nach oben. Dadurch kommt es zu keiner (bzw. zu keiner nennenswerten) Verschiebung des Gesamtschwerpunkts in der Sagittalebene. Sprich du musst hier die Aufwärtsbewegung der Hüfte nicht mit einem Zurückziehen der Knie kontern.

Deine Hamstrings wurden bei der Abwärtsbewegung durch den Stretchreflex aufgeladen und sollen in der Aufwärtsbewegung die gespeicherte Energie wie eine Feder wieder abgeben. Wenn du die Knie konstant lässt, wo sie sind (denk dir das ganze System mal von der Seite) bis die Hüfte höher ist als die Knie, dann können die Hamstrings genau diese Federfunktion erfüllen. Wenn du die Knie aber sofort zurückschiebst, verkürzt du die Distanz zwischen dem Knie und Hüfte unnötig früh, wodurch die Spannung abgebaut wird, ohne dass du den Stretchreflex ausgenutzt hast.

----

With that been said:

Es gibt extrem gute Raw-Squatter, die ihre Knie sofort zurückziehen und ihren Hüftwinkel extrem früh öffnen (Mike Tuchscherer z.B.). Aber vielleicht kann es dir trotzdem helfen.

Die Knie und Fußspitzen solltest du dennoch weiter rausschieben, um die Hüftmuskulatur besser einzubeziehen.
11.06.2014 20:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.06.2014 21:42:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
verschmitzt lachen
high bar
11.06.2014 21:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Flashhead

Du sollst bei der Aufwärtsbewegung die Hüfte nicht zurück schieben, sondern nach oben. Dadurch kommt es zu keiner (bzw. zu keiner nennenswerten) Verschiebung des Gesamtschwerpunkts in der Sagittalebene. Sprich du musst hier die Aufwärtsbewegung der Hüfte nicht mit einem Zurückziehen der Knie kontern.

Deine Hamstrings wurden bei der Abwärtsbewegung durch den Stretchreflex aufgeladen und sollen in der Aufwärtsbewegung die gespeicherte Energie wie eine Feder wieder abgeben. Wenn du die Knie konstant lässt, wo sie sind (denk dir das ganze System mal von der Seite) bis die Hüfte höher ist als die Knie, dann können die Hamstrings genau diese Federfunktion erfüllen. Wenn du die Knie aber sofort zurückschiebst, verkürzt du die Distanz zwischen dem Knie und Hüfte unnötig früh, wodurch die Spannung abgebaut wird, ohne dass du den Stretchreflex ausgenutzt hast.

----

With that been said:

Es gibt extrem gute Raw-Squatter, die ihre Knie sofort zurückziehen und ihren Hüftwinkel extrem früh öffnen (Mike Tuchscherer z.B.). Aber vielleicht kann es dir trotzdem helfen.

Die Knie und Fußspitzen solltest du dennoch weiter rausschieben, um die Hüftmuskulatur besser einzubeziehen.



ok, ich glaube es verstanden zu haben. dankeschön.

jetz bin ich erstmal froh, dass es anscheinend besser aussieht, als es sich anfühlt.
11.06.2014 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Erster Hautriss am Arm, fuuuu. Wütend
11.06.2014 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
verschmitzt lachen
It's only gainsssss
11.06.2014 22:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Gerade auf dem Heimweg vom JP Morgan Chase. War sonst noch jemand dabei?
11.06.2014 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
12.06.2014 8:00:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
12.06.2014 9:42:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic



Wie kann das sein? Und: Wie kann ich da etwas mehr Balance reinbringen? Ich will ungern als T-Rex enden :O

Trainingsplan ist 3x5 basierend auf Starting Strength, wobei ich SZ-Rudern gegen Cleans ausgetauscht hab. Dazu füge ich nach dem Training der Grundübungen nach fast jeder Einheit noch ein paar "Accessories" hinzu; zwei Sätze Chin-Ups, oder Fliegende, oder Curls.

Ist 3x die Woche Squat vielleicht zu viel und ich sollte statt dessen Benchen/Pressen/eine assistierende Übung machen?
12.06.2014 9:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.06.2014 9:48:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Das sieht für den Einstieg IMO noch ziemlich normal aus. Bei Squats stagniert man eher mal als bei Deadlift, mir geht es zumindest so :O Einfach weitermachen, als T-Rex endest du eh nicht so schnell.
12.06.2014 9:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.06.2014 9:55:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was das überhaupt für eine abstruse Sorge ist.



Ist natürlich überspitzt formuliert. Ich neige halt einfach zu dicken Stampfern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Komparse am 12.06.2014 10:01]
12.06.2014 10:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Komparse

Wie kann das sein? Und: Wie kann ich da etwas mehr Balance reinbringen? Ich will ungern als T-Rex enden :O



Bizepscurls wirken da Wunder.
12.06.2014 10:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Komparse

Wie kann das sein? Und: Wie kann ich da etwas mehr Balance reinbringen? Ich will ungern als T-Rex enden :O



Bizepscurls wirken da Wunder.



Für die Bench-Leistung wahrscheinlich eher nicht. Ich denke, dass das Schultern/Trizeps bei mir die limitierende Faktoren sind.
#notsureifirony
12.06.2014 10:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Genau genommen ist das hier der Squat und Deadlift Thread. Der Rest der Übungen existiert hat peinlich/erstaunt.
12.06.2014 10:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Komparse

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Komparse

Wie kann das sein? Und: Wie kann ich da etwas mehr Balance reinbringen? Ich will ungern als T-Rex enden :O



Bizepscurls wirken da Wunder.



Für die Bench-Leistung wahrscheinlich eher nicht. Ich denke, dass das Schultern/Trizeps bei mir die limitierende Faktoren sind.
#notsureifirony



Das war jetzt auch tatsächlich nur eine ironische Anspielung auf den T-Rex Vergleich; Streichholzärmchen und so mit den Augen rollend

Du bist wie ein T-Rex, großes Maul aber kein Bizeps.
12.06.2014 10:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Sieht doch normal aus. Erst mal. OHP ist halt auch einfach eine scheiß Übung Breites Grinsen Ich bin da jetzt wenigstens wieder bei 5x5x40 Kilo. Aber ich merke, dass da nach dem Bankdrücken einfach wenig Kraft übrig ist. Aber wann soll ich die sonst einbauen? Nach den Squats plus Deadlift bin ich einfach generell so fertig, dass da schwere OHPs nicht gehen. An den anderen Tagen benche ich, also ist danach auch blöd. Ich nehme an, einfach die Klappe halten und weiter machen ist die einzige Lösung.
12.06.2014 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Komparse

http://abload.de/image.php?img=strthstkfd5x.png


Wie kann das sein? Und: Wie kann ich da etwas mehr Balance reinbringen? Ich will ungern als T-Rex enden :O

Trainingsplan ist 3x5 basierend auf Starting Strength, wobei ich SZ-Rudern gegen Cleans ausgetauscht hab. Dazu füge ich nach dem Training der Grundübungen nach fast jeder Einheit noch ein paar "Accessories" hinzu; zwei Sätze Chin-Ups, oder Fliegende, oder Curls.

Ist 3x die Woche Squat vielleicht zu viel und ich sollte statt dessen Benchen/Pressen/eine assistierende Übung machen?


Ich würde eventuell Dips mit aufnehmen (mit Zusatzgewicht sobald du 3x8 kannst). Die haben mir jedenfalls viel geholfen, da man dadurch den Trizeps gut trainiert.
Ansonsten stell einfach mal Bank&OHP auf 5x5 um. Mehr Volumen wird auf jeden Fall auch helfen, vom Gewicht her sollte das ja machbar sein. Steigerst du auch regelmäßig?
12.06.2014 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von legendary_hacki

Sieht doch normal aus. Erst mal. OHP ist halt auch einfach eine scheiß Übung Breites Grinsen Ich bin da jetzt wenigstens wieder bei 5x5x40 Kilo. Aber ich merke, dass da nach dem Bankdrücken einfach wenig Kraft übrig ist. Aber wann soll ich die sonst einbauen? Nach den Squats plus Deadlift bin ich einfach generell so fertig, dass da schwere OHPs nicht gehen. An den anderen Tagen benche ich, also ist danach auch blöd. Ich nehme an, einfach die Klappe halten und weiter machen ist die einzige Lösung.


Eine Lösung wäre ja einfach, OHP vor die Deadlifts zu packen Augenzwinkern
12.06.2014 11:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von legendary_hacki

Sieht doch normal aus. Erst mal. OHP ist halt auch einfach eine scheiß Übung Breites Grinsen Ich bin da jetzt wenigstens wieder bei 5x5x40 Kilo. Aber ich merke, dass da nach dem Bankdrücken einfach wenig Kraft übrig ist. Aber wann soll ich die sonst einbauen? Nach den Squats plus Deadlift bin ich einfach generell so fertig, dass da schwere OHPs nicht gehen. An den anderen Tagen benche ich, also ist danach auch blöd. Ich nehme an, einfach die Klappe halten und weiter machen ist die einzige Lösung.


Eine Lösung wäre ja einfach, OHP vor die Deadlifts zu packen Augenzwinkern



Hm, könnte ich mal probieren. Ich habe bisher befürchtet, dass ich dann zu platt für die Deadlifts bin. Aber mal schauen. Danke peinlich/erstaunt Breites Grinsen
12.06.2014 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von legendary_hacki

Sieht doch normal aus. Erst mal. OHP ist halt auch einfach eine scheiß Übung Breites Grinsen Ich bin da jetzt wenigstens wieder bei 5x5x40 Kilo. Aber ich merke, dass da nach dem Bankdrücken einfach wenig Kraft übrig ist. Aber wann soll ich die sonst einbauen? Nach den Squats plus Deadlift bin ich einfach generell so fertig, dass da schwere OHPs nicht gehen. An den anderen Tagen benche ich, also ist danach auch blöd. Ich nehme an, einfach die Klappe halten und weiter machen ist die einzige Lösung.


Eine Lösung wäre ja einfach, OHP vor die Deadlifts zu packen Augenzwinkern



Hm, könnte ich mal probieren. Ich habe bisher befürchtet, dass ich dann zu platt für die Deadlifts bin. Aber mal schauen. Danke peinlich/erstaunt Breites Grinsen



trainierst du nicht nach der normalen SS routine? squat, ohp/bench, deadlift/rows funktioniert da eigentlich ganz gut.

wo bleiben deine videos jonge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.06.2014 11:49]
12.06.2014 11:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Nee, ich trainiere nicht nach SS. Wie Flash ja schon festgestellt hat, trainiere ich nach überhaupt keinem Plan Augenzwinkern

Jo, Videos. Ich muss gestehen, dass es mir bisher immer zu voll im Studio ist. Da finde ich das etwas... befremdlich bis peinlich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 12.06.2014 12:01]
12.06.2014 12:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
guck, das haste jetz davon.

der scheiss funktioniert einfach einwandfrei. ich hab an A noch dips und an B noch chinups dran gehängt und bench und press mit 4x6 gemacht, weil bock drauf.

läuft. halbes jahr noch, dann mach ich mit was anderem weiter.
12.06.2014 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Verdammt traurig

Also ist

Tag A:
Squat
Deadlift
(OHP)
Krams

Tag B:
Bench
OHP
Krams

Tag C:
Bench
OHP
Krams

Nicht ok?
12.06.2014 12:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ziemlich hart behindert. schwere squats und schwere deadlifts immer am gleichen tag und immer direkt hintereinander, total deppert.

bench und press zwei mal hintereinander drin, noch depperter.

aber wenns dir spass macht. machs halt.
ich würde das keine woche durch halten. ich hab einmal nachm benchen noch press gemacht. danach dachte ich meine schultern explodieren, musste mich hinlegen und hab den fehler nie wieder gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.06.2014 12:15]
12.06.2014 12:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Aus großem Bizeps folgt große Verantwortung )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.07.2014 22:08:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.05.2014 10:06:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum