Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( another console port )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von HrHuss

Und die dürfte gegen 0 tendieren.



oh, ubisoft widerspricht dir - nämlich genau in dem moment, in dem der kostenpflichtige dlc angekündigt wird

ich sags mal so: ich hab absolut kein problem, wenn man nicht immer und überall das geschlecht des protagonisten wählen kann. hey, eine story wird erstmal für eine bestimmte person geschrieben. aber wenn die sache generisch genug ist, eventuelle assets schon vorhanden sind und und von außen das entsprechende interesse herrscht, sollte man sowas eher als integrale komponente in der entwicklung ansetzen, nicht als optionales feature. dann nämlich würde es in der kalkulation keine mehrkosten verursachen, sondern nur eine ersparnis im rahmen des eh kalkulierten budgets (genauso hätte man ja eine ära aus den vorgängerteilen verwursten können, statt eine neue zu erschaffen).
oder man kommuniziert von vornherein, dass so ein thema nicht zur debatte steht.
aber so ein hickhack wie hier ist eher peinlich.
12.06.2014 11:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich oute mich mal, ich spiele gerne weibliche Charaktere peinlich/erstaunt
12.06.2014 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Ich oute mich mal, ich spiele gerne weibliche Charaktere peinlich/erstaunt



ich auch - sind einfach besser anzuschauen
12.06.2014 11:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von sinister.sinner

Ubisoft gibt sich weiter Mühe an der Spitze der Scheisse-sein-Liste zu bleiben.

m(



Viel Käse zum whine?

Die beweisen zwar nicht gerade Fingerspitzengefühl aber wo er Recht hat, hat der Ubi-Typ recht und es ist leicht, diese Argumente einfach wegzuwischen "das Spiel kostet zig Millionen Dollar in der Produktion, da hätten die das ruhig noch integrieren können!". Das missachtet aber die Tatsache, dass Ubi ein durch und durch wirtschaftlich denkendes Unternehmen ist und da gehts halt nach dem Motto "welchen zusätzlichen Umsatz generiert diese zusätzliche Investition in ein Feature?". Und die dürfte gegen 0 tendieren.

Man hätte sich aber zumindest eine diplomatischere Antwort einfallen lassen können.


Der Genderbullshit is mir ziemlich egal, nur find ich die Aussage halt einfach schwach. Für AC2 gabs auch M und W Chars.
12.06.2014 11:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Hallo? An AC arbeiten nunmal nur 7 oder 8 Studios.. da hat man halt keine Ressourcen mehr um Brüste zu animieren...
12.06.2014 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Ich oute mich mal, ich spiele gerne weibliche Charaktere peinlich/erstaunt



Jo. Ist kein "Make or Break"-Argument für mich, aber mein Interesse an einem neuen AC wäre definitiv größer wenn man mal einen weiblichen Charakter spielen könnte.
12.06.2014 11:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von HrHuss

Und die dürfte gegen 0 tendieren.



oh, ubisoft widerspricht dir - nämlich genau in dem moment, in dem der kostenpflichtige dlc angekündigt wird



Vermutlich aber mit einer separaten Storyline und das kann schon wieder komplett andere Vorzeichen haben. Ohne in die Prozesse von Ubi reinzuschauen, kann man sich bzgl. der Genderei kein objektives Urteil bilden.

Ich sag ja, die Antwort ist nicht prickelnd gewählt von Ubi aber typisch für BWL-Kacknerds (bin selber einer... ) ohne Fingerspitzengefühl. Oder einer "leck-Arsch-Attitüde" gegenüber Frauen.
12.06.2014 11:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -Delta-

Mass Effect hat als Zielgruppe auch sicherlich Männer, dennoch scheinen sich FemSheps einer nicht zu verachtenden Beliebtheit zu erfreuen.



http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20130327154340/masseffect/de/images/3/36/Me3_statistics.jpg

Also 18% würde ich jetzt nicht als "Beliebtheit" bezeichnen. Die meisten Spielehersteller würden sich anhand dieser Zahl die Arbeit sicherlich sparen.

Finde das Thema aber auch ganz interessant. Ich bin auch einer, der immer weniger Spaß hat, wenn der Charakter, den ich speile, weiblich ist.
12.06.2014 11:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Also 18% würde ich jetzt nicht als "Beliebtheit" bezeichnen. Die meisten Spielehersteller würden sich anhand dieser Zahl die Arbeit sicherlich sparen.



Genau auf die Statistik hab ich mich bezogen, knapp 20% finde ich alles andere als vernachlässigbar. Und deutlich mehr als "0".
12.06.2014 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Cru$her

Also 18% würde ich jetzt nicht als "Beliebtheit" bezeichnen.



erstens bezieht sich das nur auf me3 und zweitens nur auf durchgespielte spiele.
und wenn man sich allein mal anschaut, wie wenig die spiele wirklich komplett durchgespielt werden, ist die zahl nicht gerade repräsentativ.
12.06.2014 11:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Cru$her

Also 18% würde ich jetzt nicht als "Beliebtheit" bezeichnen. Die meisten Spielehersteller würden sich anhand dieser Zahl die Arbeit sicherlich sparen.



Genau auf die Statistik hab ich mich bezogen, knapp 20% finde ich alles andere als vernachlässigbar. Und deutlich mehr als "0".



Du hast meinen Satz missverstanden. Ich sagte, dass der zusätzlich generierte Umsatz nur durch dieses Feature gegen 0 Laufen würde. Das hat nichts mit der Beliebtheit der gewählten Geschlechter zu tun.
12.06.2014 11:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HrHuss

Du hast meinen Satz missverstanden. Ich sagte, dass der zusätzlich generierte Umsatz nur durch dieses Feature gegen 0 Laufen würde. Das hat nichts mit der Beliebtheit der gewählten Geschlechter zu tun.



Nein habe ich nicht. Sicher würden nicht 20% weniger Leute ME kaufen wenn es keinen weiblichen Charakter gäbe, ob es jetzt 1, 2, 5, 10 oder 15% wären kann man nur mutmaßen. Aber ich gehe davon aus dass es ein statistisch signifikanter Wert wäre.

Und wie Atomsk völlig korrekt erwähnt ist sind selbst die 18% keine verlässliche Zahl.
12.06.2014 11:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ubi hat so einen Apparat, das werden die vorher via Conjoint-Analysen u.Ä. überprüft haben, das kannst du mir glauben. Die würden jeden Cent mitnehmen, wenn er sich lohnt. Offenbar tut es das bei einem Maingame nicht, bei DLCs kann es da schon wieder anders aussehen.

Ich will Ubi nicht in Schutz nehmen, ich spiel auch gern mit weiblichen Charakteren, aber es ist keine willkürliche Entscheidung Ubis. Die verstehen schon ein bisschen von dem, was die da tun.
12.06.2014 11:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von HrHuss

Ubi hat so einen Apparat, das werden die vorher via Conjoint-Analysen u.Ä. überprüft haben, das kannst du mir glauben.



Ich weiß nicht ob ich es dir glauben könnte wenn ich wollte, aber ich glaube es dir auf jeden Fall nicht Breites Grinsen

Ich dachte früher auch mal so, aber seit ich mehr persönliche Einblicke in Softwareentwicklung (wenn auch in anderer Sparte) habe ist meine Erwartungshaltung an die Professionalität in dem Bereich massivst gesunken. Dürfte wohl jedem so gehen wenn man erstmal selbst Erfahrungen sammelt in einem Bereich.
12.06.2014 11:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Shooter

Ich oute mich mal, ich spiele gerne weibliche Charaktere peinlich/erstaunt



ich auch - sind einfach besser anzuschauen



Dem stimme ich zu, man guckt lieber auf nen Damenhintern als auf nen Arsch von nem klobigen Kerl peinlich/erstaunt
12.06.2014 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...


Gud Nacht Jungs!
12.06.2014 11:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Keine fahrbaren Untersätze in The Division geplant. Muss nicht schlecht sein, aber nimmt schon ein bisschen was vom Realismus.



naja, wenn die umgebung da überall so eng und zugestellt ist find ich das jetzt nicht so tragisch. wahrscheinlich spielt man eh die hälfte der zeit in engen gassen in deckung.
12.06.2014 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von HrHuss

Ubi hat so einen Apparat, das werden die vorher via Conjoint-Analysen u.Ä. überprüft haben, das kannst du mir glauben.



Ich weiß nicht ob ich es dir glauben könnte wenn ich wollte, aber ich glaube es dir auf jeden Fall nicht Breites Grinsen

Ich dachte früher auch mal so, aber seit ich mehr persönliche Einblicke in Softwareentwicklung (wenn auch in anderer Sparte) habe ist meine Erwartungshaltung an die Professionalität in dem Bereich massivst gesunken. Dürfte wohl jedem so gehen wenn man erstmal selbst Erfahrungen sammelt in einem Bereich.



so ein vorgehen würde zumindest erklären wie zb watch dogs grafikmäßig zusammengeklatscht wurde. blieb ja nicht viel übrig von den features im E3 video 2012.

die rechnung war für ubisoft so: weniger grafikgimmiks, dafür mehr hype und ein guter releasezeitpunkt um das maximale geld rauszuholen.
bessere grafik bei gleichem spielinhalt hätte nach denen nicht zu mehr gewinn geführt.

alles sehr vage, gebe ich zu.
12.06.2014 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da gig

die rechnung war für ubisoft so: weniger grafikgimmiks, dafür mehr hype und ein guter releasezeitpunkt um das maximale geld rauszuholen.
bessere grafik bei gleichem spielinhalt hätte nach denen nicht zu mehr gewinn geführt.



Dass das der Gedankengang von Ubi dabei war glaube ich gerne, ebenso dass sie sich gesagt haben "Ach, weibliche Charaktere jucken doch eh keinen", ich glaube nur nicht dass das tatsächlich auf objektiven, professionell ermittelten Kriterien beruht, sondern dass da eher irgendwelche Leute mit Entscheidungsgewalt eben gesagt haben "Passt schon!"
12.06.2014 11:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Enki

 
Zitat von KarlsonvomDach

Keine fahrbaren Untersätze in The Division geplant. Muss nicht schlecht sein, aber nimmt schon ein bisschen was vom Realismus.


naja, wenn die umgebung da überall so eng und zugestellt ist find ich das jetzt nicht so tragisch. wahrscheinlich spielt man eh die hälfte der zeit in engen gassen in deckung.


sieht eh nicht so aus, als hätten die Tankstellen dort noch Benzin
12.06.2014 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Ich oute mich mal, ich spiele gerne weibliche Charaktere peinlich/erstaunt



Klar, wenn man schon nicht in der Beziehung die Richtung bestimmen darf, dann wenigstens am Rechner.
12.06.2014 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Einen weiblichen Charakter zu spielen hängt halt vom Spiel ab.
Ich könnte z.b. in Mass Effect nie eine FemShep spielen, einfach wegen der romantischen Beziehungen.
Klar ich könnte natürlich auch ne Lesbe spielen, aber da bin ich doch lieber ein Mann und gehe die ingame Beziehungen mit Frauen ein.
Bei MMOs spiele ich auch nur eine Frau, wenn die Animationen besser aussehen als bei Männern.
12.06.2014 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Ninjada

Einen weiblichen Charakter zu spielen hängt halt vom Spiel ab.
Ich könnte z.b. in Mass Effect nie eine FemShep spielen, einfach wegen der romantischen Beziehungen.
Klar ich könnte natürlich auch ne Lesbe spielen, aber da bin ich doch lieber ein Mann und gehe die ingame Beziehungen mit Frauen ein.


Grade ME3 hätte ich doch gerne die Kommunikationsoffizierin. Aber nein, sie ist LESBISCH.
12.06.2014 12:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
 
Zitat von Ninjada

Einen weiblichen Charakter zu spielen hängt halt vom Spiel ab.
Ich könnte z.b. in Mass Effect nie eine FemShep spielen, einfach wegen der romantischen Beziehungen.
Klar ich könnte natürlich auch ne Lesbe spielen, aber da bin ich doch lieber ein Mann und gehe die ingame Beziehungen mit Frauen ein.
Bei MMOs spiele ich auch nur eine Frau, wenn die Animationen besser aussehen als bei Männern.



Soll ja auch jeder Spielen, wie es ihm gefällt.
Saints Row z.B. fand ich mit nem weiblichen Hauptcharakter witziger.
Oder auch Skyrim, da war mir das mit nem männlichem Charakter zu generisch, fühlte sich langweilig an.
12.06.2014 12:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich finds cooler mit 'ner relativ zierlichen Uschi alles in Schutt und Asche zu legen als mit einem muskelbepackten Macker von dem man das eh erwarten würde. Und in MMOs ist man mit kleineren/schlankeren Charakteren eh häufig im Vorteil. Z.B. bei Sprungrätseln in GW2.
12.06.2014 12:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Ich oute mich mal, ich spiele gerne weibliche Charaktere peinlich/erstaunt



Klar, wenn man schon nicht in der Beziehung die Richtung bestimmen darf, dann wenigstens am Rechner.


Deswegen spielen wir ja.
12.06.2014 12:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Also nur männlich oder weiblich?
Keine genderfluiden Trans-Einhorn Sonnenwesen?
12.06.2014 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich fand in AC4 das Addon mit dieser Französin cool, da hätten sie ruhig eine echte Story dazu schreiben können.

Aber allgemein halte ich Leute, die sich in Rollenspielen nackte Elfenweiber als Charakter auswählen, für sehr komisch. Der einzige solche, den ich kenne, ist auch im RL ein komischer Kissenficker. Aber jedem das Seine, mir als nicht-RPG-Spieler solls egal sein. Breites Grinsen
12.06.2014 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Eine weibliche Assessine hat halt auch andere Wege an Leuten vorbei zu kommen als der Standard männliche Character. (meistens)

Von daher ist es Ubisoft ggf. zu viel Aufwand extra weibliche (stealth) Optionen einzubauen oder diese halt komplett zu vernachlässigen.

Da liefe ja auch an Dialogen einiges anders.
12.06.2014 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Ansatz einer weiblichen Assassinin ist tatsächlich interessant, sollte Ubi wirklich mal in Betracht ziehen, vielleicht bei AC5 dann.

AC5 im römischen Reich als weiblicher Assassine, hmmmmm.
12.06.2014 13:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( another console port )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2014 01:23:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum