Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Betas, Betas everywhere )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Skgoa

BTW bevor sich jemand sorgen macht: nein, iCloud wurde wahrscheinlich nicht gehackt.


http://www.computerbase.de/2014-09/icloud-hack-sicherheitsluecke-geschlossen-apple/

öhm, warscheinlich doch? fröhlich
01.09.2014 17:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Kane*

Der Anruf bei der Support Hotline war auch ziemlich gruselig. Wenn man, beim allerersten Anruf direkt durch den Computer mit "Hallo Tim" begrüßt wird und danach gefragt wird, ob es um das MacBook Pro geht das man kürzlich gekauft hat...scary. Breites Grinsen




In etwas so ging es mir bei 1&1 - direkt verbunden zum DSL-Support, weil an meiner Handynummer erkannt wurde, dass ich ja nur DSL und keinen Mobilfunk bei denen habe. Breites Grinsen
01.09.2014 17:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Jetzt sehe ich grade, der sortiert gar nicht nach Alphabet. Muss man da irgendetwas spezielles machen, dass er das kann? Sowohl bei Ordnern als auch bei Dateien. Bei "Ausrichten nach" hab ich schon einiges probiert...
01.09.2014 17:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
Dicken Respect meinerseits für die iCloud Nummer, Apple.
01.09.2014 20:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
Das war ja so wie ich das lese nicht direkt die iCloud sondern die "Find my iPhone" Funktion, die da mit Bruteforce gehackt wurde.
01.09.2014 20:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Pfeil
Ich nehme aber mal an dass die Pix in der iCloud bzw. dem Photostream lagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 01.09.2014 20:04]
01.09.2014 20:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von *Viper*

Morgen Termin mit dem defekten MBP im Apple Store
Mal sehen ob sie das unter "Gewährleistung" reparieren




Wird repariert als Gewährleistung von Apple ...also kostenlos

Puhhhh
01.09.2014 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von -[Wicht1]-

Jetzt sehe ich grade, der sortiert gar nicht nach Alphabet. Muss man da irgendetwas spezielles machen, dass er das kann? Sowohl bei Ordnern als auch bei Dateien. Bei "Ausrichten nach" hab ich schon einiges probiert...



Ausrichten nach -> Name

wenn du alle Ordner am Anfang stehen haben willst, danach erst die Dateien (so wie in Windows), brauchst du ein Zusatztool.
01.09.2014 20:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bitte beachten
z.B. Xtrafinder
01.09.2014 21:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich nehme aber mal an dass die Pix in der iCloud bzw. dem Photostream lagen.




Jo, aber die wurden da nicht raus"gehackt" sondern die haben sich mit den Zugangsdaten dort eingelogt und sie so einfach heruntergeladen.
01.09.2014 21:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich nehme aber mal an dass die Pix in der iCloud bzw. dem Photostream lagen.




Jo, aber die wurden da nicht raus"gehackt" sondern die haben sich mit den Zugangsdaten dort eingelogt und sie so einfach heruntergeladen.


Irgendwo in einem Artikel las ich auch noch davon, dass die Accounts, die gehackt worden sind, nur mit "einfachen" Passwörtern versehen waren und daher per bruteforce geknackt werden konnten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abiturient am 01.09.2014 21:53]
01.09.2014 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
unglaeubig gucken
Wenn man sich die Top500 Passwortliste mal anguckt, sind die Leute aber auch echt selbst schuld. Beliebtestes PW der Liste: Password1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 01.09.2014 21:56]
01.09.2014 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und es war vor allem ziemlich fahrlässig von Apple, dass man einfach so oft Passwörter probieren kann wie man möchte. Quasi ne offene Tür für Bruteforce-"Nutzer"
01.09.2014 22:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Kane*

Wenn man sich die Top500 Passwortliste mal anguckt, sind die Leute aber auch echt selbst schuld. Beliebtestes PW der Liste: Password1


Die Listen kommen halt auch oft von unwichtigen Seiten zusammen. Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite
01.09.2014 23:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von 1-2-3

Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite


Passwordmanager, für jede Seite ein individuelles, komplexes Passwort. Da stellt sich diese Frage dann erst gar nicht.
01.09.2014 23:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
1 mal xkcd correct horse battery staple bitte

so, jetz hamwas aber
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 01.09.2014 23:16]
01.09.2014 23:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von Kane*

Wenn man sich die Top500 Passwortliste mal anguckt, sind die Leute aber auch echt selbst schuld. Beliebtestes PW der Liste: Password1


Die Listen kommen halt auch oft von unwichtigen Seiten zusammen. Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite



Die Liste die ich ansprach ist die von dem iCloud Bruteforce. DA war Password1 das häufigste!
01.09.2014 23:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von 1-2-3

Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite


Passwordmanager, für jede Seite ein individuelles, komplexes Passwort. Da stellt sich diese Frage dann erst gar nicht.



Problem: das icloud PW brauchste echt oft. App kaufen und dafür 12 random Zeichen eingeben? Nervt.
01.09.2014 23:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von Kane*

Wenn man sich die Top500 Passwortliste mal anguckt, sind die Leute aber auch echt selbst schuld. Beliebtestes PW der Liste: Password1


Die Listen kommen halt auch oft von unwichtigen Seiten zusammen. Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite



Die Liste die ich ansprach ist die von dem iCloud Bruteforce. DA war Password1 das häufigste!


Oh, okay peinlich/erstaunt
01.09.2014 23:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von 1-2-3

Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite


Passwordmanager, für jede Seite ein individuelles, komplexes Passwort. Da stellt sich diese Frage dann erst gar nicht.



Problem: das icloud PW brauchste echt oft. App kaufen und dafür 12 random Zeichen eingeben? Nervt.

das kann man doch speichern?
01.09.2014 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von -[Wicht1]-

Jetzt sehe ich grade, der sortiert gar nicht nach Alphabet. Muss man da irgendetwas spezielles machen, dass er das kann? Sowohl bei Ordnern als auch bei Dateien. Bei "Ausrichten nach" hab ich schon einiges probiert...



Ausrichten nach -> Name

wenn du alle Ordner am Anfang stehen haben willst, danach erst die Dateien (so wie in Windows), brauchst du ein Zusatztool.



Ja, es ist einfach seltsam, wenn man die Darstellung verändert (z.B. auf Symbole) und dann nach Namen sortiert stimmt es. Bei der spalten Ansicht auch, aber bei der Liste nicht. Absolut seltsames Phänomen.
01.09.2014 23:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dann kannstes auch gleich leicht machen. Breites Grinsen
01.09.2014 23:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Aber das Passwort wird doch nur lokal gespeichert peinlich/erstaunt
01.09.2014 23:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von 1-2-3

Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite


Passwordmanager, für jede Seite ein individuelles, komplexes Passwort. Da stellt sich diese Frage dann erst gar nicht.



Problem: das icloud PW brauchste echt oft. App kaufen und dafür 12 random Zeichen eingeben? Nervt.

das kann man doch speichern?



Kann man das? Beim App Store aufm iPad/iPhone fragt er mich jedes Mal nachm PW. peinlich/erstaunt
01.09.2014 23:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von 1-2-3

Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite


Passwordmanager, für jede Seite ein individuelles, komplexes Passwort. Da stellt sich diese Frage dann erst gar nicht.



Problem: das icloud PW brauchste echt oft. App kaufen und dafür 12 random Zeichen eingeben? Nervt.

das kann man doch speichern?



Kann man das? Beim App Store aufm iPad/iPhone fragt er mich jedes Mal nachm PW. peinlich/erstaunt



Speichern geht nicht, auf dem 5s dafür der Finger Scan (nach Reboot allerdings immer 1x PW).
Aber genau dafür gibts doch Passwort-Manager. Copy & Paste, alles gut.
02.09.2014 0:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Skgoa

BTW bevor sich jemand sorgen macht: nein, iCloud wurde wahrscheinlich nicht gehackt.


http://www.computerbase.de/2014-09/icloud-hack-sicherheitsluecke-geschlossen-apple/

öhm, warscheinlich doch? fröhlich


öhm, wahrscheinlich nein.


e/ Der "Artikel" ist kompletter Bullshit. Es war bei den Promi-Bildern nie ein (angeblicher) Hacker im Spiel, der irgendetwas behaupten hätte können. Und auf vielen Bildern sieht man Samsung-Handys. Und einige der Bilder sind schon Jahre alt, wie sollen die bitte aus eine gerade stattgefundenen Hack kommen? Andere Bilder sind bekannte Fakes, hatte die die jeweilige Promi etwa in ihrer iCloud für den Fall, dass sie gehackt werden könnte?

Aber hey, was tut ein Journalist nicht für ne reißerische Story? mit den Augen rollend Es war ja klar, dass Google-Fanbois das ungefragt schlucken, da kann man sich die Recherche auch gleich sparen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 02.09.2014 1:51]
02.09.2014 1:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Eh, die Bilder kommen doch eh alle aus den /b/ Threads, da posten halt auch Fagottspieler Fakes.
02.09.2014 1:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
In dem Artikel steht sogar direkt, dass iCloud nicht gehackt wurde. Lesen hilft.
02.09.2014 2:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
 
Nacktaufnahmen zahlreicher Prominenter, die in der Nacht zum Montag an die Öffentlichkeit gelangt sind, sollen in der Tat aus Apples iCloud entwendet worden sein. Zugriff wollen sich die Hacker mit einem Umweg über den Dienst „Find My iPhone“ beschafft haben.



Der erste Absatz. "Lesen hilft."


e/ Um es nur noch mal deutlich klar zu stellen: Die gerade geschlossene "Sicherheitslücke" im Backup-Zugriff hat erlaubt, dass ein Angreifer unbegrenzt Passwörter raten konnte. So konnte sich theoretisch ein Angreifen Zugang verschaffen, wenn das Passwort schwach war. Ein gut gewähltes Passwort kann man damit auch nicht besiegen. Das ist jetzt nicht unbedingt eine große Sache.

Mit den zufälligerweise jetzt gerade an die Öffentlichkeit gelangten Bildern, die Nachweislich schon Monate bis Jahre im Besitz der verschiedenen Akteure waren, hat das aber nichts zu tun.

e2/ Und vielleicht schreib ich lieber auch mal was mir eigentlich wichtig ist... fröhlich Und zwar, dass Leute jetzt nicht die Lektion daraus ziehen, dass eh alles unsicher ist und man eh nix gegen Hacks tun kann. Sondern dass jeder sich bewusst ist, dass man selber durch sichere Passwörter und gescheite Reset-Fragen ziemlich viel erreichen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 02.09.2014 10:59]
02.09.2014 10:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von 1-2-3

Warum sollte man einer unwichtigen Seite die Wertschätzung eines guten Passworts erweisen?
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, iCloud ist eine wichtige Seite


Passwordmanager, für jede Seite ein individuelles, komplexes Passwort. Da stellt sich diese Frage dann erst gar nicht.



Problem: das icloud PW brauchste echt oft. App kaufen und dafür 12 random Zeichen eingeben? Nervt.

das kann man doch speichern?



?

Du wirst doch im Appstore trotzdem noch nach deinem PW gefragt, wenn du eine App laden willst. Oder kann man das ändern? Halte ich in diesem Fall zwar wiklich etwas leichtsinnig... aber geht das überhaupt?
02.09.2014 11:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Betas, Betas everywhere )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2014 11:32:41 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.07.2014 17:24:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum